Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Nichts für schwache Nerven - eine dramatische Geschichte

Denn Geister vergessen nie

Mian kann spüren, was andere Menschen fühlen und er hat eine unglaubliche Verbindung zu seinem Bruder. Er kann Amys Schmerz wahrnehmen, denn sie hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Zusammen mit Bekannten brechen die beiden zu einem Segeltrip auf. Doch dann kommt es zur Katastrophe.

"Niemand hat deine Augen, niemand hat dein Lachen. Niemand strahlt so wie du, niemand fühlt oder denkt so wie du, niemand ist so wie du. Deshalb hör auf, dich mit anderen zu vergleichen." Dieses Zitat aus dem Buch ist bei mir hängen geblieben - das würde ich mir am liebsten als Poster aufhängen.

Der Einstieg in das Buch war für mich ein bisschen holprig. Es wird nicht nur aus zwei Sichtweisen erzählt, sondern aus mehreren, was ich ein bisschen sehr verwirrend fand. Auch mit den verschiedenen Perspektiven habe ich am Anfang etwas gekämpft. Leider konnte mich die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig packen - dann aber komplett! Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Ereignisse sind schon sehr dramatisch und teils auch ziemlich düster und traurig - aber trotzdem voller Hoffnung! Mir war es fast ein bisschen zu dramatisch, weil sich die Ereignisse teils überschlagen haben. Es wird immer mal wieder aus Mians Vergangenheit erzählt, die auch alles andere als leicht war. Ab der Hälfe konnte mich das Buch komplett in den Bann ziehen und ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch, vor allem die von Amy fand ich super! Die ganze Handlung ist voller Emotionen - Wut, Hoffnung, Trauer, Liebe, Schmerz... Das Buch hat mich sehr berührt und ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen. Eine Geschichte in der Art mit einer solchen Verbundenheit der Charaktere habe ich noch nie gelesen und ich fand sie total besonders.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine süße Geschichte über eine verrückte Familie für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia hat alle Prüfungen geschafft, da gibt es nur ein Problem - ihr fehlen Punkte aus dem Golf Kurs um den Abschluss zu erhalten. Sie bekommt noch eine Chance um die fehlenden Stunden nachzuholen, wenn sie bei einem Golfturnier mithilft. Das dürfen allerdings ihre Eltern nicht erfahren und so beginnt eine sehr verrückte Woche.

Den Einstieg fand ich ein bisschen schwer, weil sofort alle möglichen Namen vorkommen und ich diese nicht so richtig zuordnen konnte. Die Familie von Olivia ist sehr, sehr groß und auch sehr, sehr verrückt. Ich musste immer wieder sehr über sie schmunzeln und ihre Nonna habe ich total ins Herz geschlossen. Ich fand auch den Zusammenhalt und die Gegenseitige Unterstützung zwischen Charlie, Wes, Sophie und Olivia super. Die Protagonistin Olivia fand ich immer mal wieder etwas anstrengend. Die Fehler, die ihr passiert sind, hätten so nicht passieren dürfen und ich hab hin und wieder nur den Kopf geschüttelt, warum ihr das nur wieder passiert, obwohl sie weiß, was davon abhängt. Am allerliebsten mochte ich Leo, den Olivia besser kennenlernt. Seine herzliche und süße Art hat mich überzeugt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich total gerne und ich habe das Buch innerhalb nur weniger Stunden gelesen. Es ist eine locker, leichte und süße Geschichte für zwischendurch. Wer viel Tiefgang und eine realistische Handlung erwartet ist in diesem Buch falsch. Mir war es an manchen Stellen ein bisschen zu viel überzogenes "Drama". Es ist aber perfekt um mal für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß und die verschiedenen Abschlusspartys fand ich total witzig.

Eine locker, leichte Geschichte für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein süßer, weihnachtlicher Roman über Selbstfindung

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Dash und Lily führen eine Fernbeziehung. Dash lebt für sein Studium in Oxford und Lily bei ihrer Familie in New York. Sie überrascht ihn in der Weihnachtszeit mit einem Besuch in England, doch Dash scheint alles andere als begeistert zu sein. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Mir ist der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimmung so bedrückend und deprimiert ist. Dash fühlt sich in Oxford nicht richtig wohl und kann sich nicht wirklich über Lilys Besuch freuen. Lily fand ich auch sehr negativ gestimmt, vor allem gegenüber Gram, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn noch ein wenig zu kämpfen. Irgendwie hat sich das Buch für mich nicht ganz flüssig lesen lassen. Meine Kritik bezieht sich aber nur auf den Beginn der Geschichte! Denn danach hat sie mir richtig gut gefallen und es entwickelte sich dann doch noch zu dem süßen, weihnachtlichen Roman, den ich auch erwartet hatte. Auch den Schreibstil mochte ich dann doch noch ganz gerne. Ein großes Thema spielt die Selbstfindung der Protagonisten. Sowohl Lily, als auch Dash versuchen herauszufinden, was sie wirklich in ihrem Leben machen möchten. Mir hat total gut gefallen, dass die beiden so gut zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich von anderen nichts einreden lassen. Das Setting im weihnachtlichen London fand ich total schön.

Leider hat mich der Beginn des Buches enttäuscht, aber trotzdem mochte ich die Geschichte dann doch noch ganz gerne. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine tiefgründige und berührende Geschichte, die meine Erwartungen übertroffen hat

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Eigentlich hatte Saoirse einen schönen, entspannten Sommer ohne sich wieder zu verlieben geplant. Ihre Freundin Hannah hatte erst vor kurzem mit ihr Schluss gemacht. Doch dann begegnet sie Ruby, mit der sie sich sofort sehr gut versteht. Sie planen einen Sommer, wie in einer romantischen Komödie.

Die ganze Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen! Sie war viel tiefgründiger, ernster und berührender als man im ersten Moment von Titel, Cover und Klappentext erwartet. Einen sehr großen Teil der Geschichte nimmt die Familie von Soairse ein, denn ihre Mutter ist an Demenz erkrankt und lebt in einem Heim. Saoirse lebt bei ihrem Vater, mit dem sie sich nicht immer gut versteht. Ihre Fürsorge und Liebe für ihre Mutter fand ich unglaublich, obwohl diese ihre Tochter nicht mehr erkennt. Man erfährt sehr viel über Demenz und ich war an einigen Stellen sehr schockiert. Das Thema habe ich noch nie in einem Buch gelesen, aber ich fand es wurde sehr, sehr gut umgesetzt. Die ganze Geschichte hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Man sollte immer im Hier und Jetzt leben - man weiß nie was noch kommt und an was man sich am Schluss noch erinnern kann. Aber auch an Humor lässt die Geschichte nicht zu wünschen übrig. Die Dates zwischen Ruby und Soairse waren teilweise schon sehr amüsant und verrückt. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt: An manchen Stellen war mir das Drama ein bisschen zu groß. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und mit sehr viel Tiefgang beschrieben. Saoirse macht gerade ihren Schulabschluss und ist sich noch nicht ganz sicher, was sie danach machen möchte. Auch dieses Thema fand ich wurde wunderbar umgesetzt.

Ein Buch, das mich komplett überzeugen konnte. 4,5/5 Sterne. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Eine sehr intensive, berührende und gefühlvolle Geschichte

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

June will eigentlich nie wieder einen Mann an sie heranlassen. Wäre da nicht Ridge. der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber erst ist genau der Typ Mann, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.

Ich ...

Ich war sofort komplett in der Geschichte gefangen und habe alles um mich herum vergessen. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist sehr besonders. Poetisch, gefühlvoll, emotional und einzigartig! Ich denke zwar, dass er nicht für jeden etwas ist, da schon viele Sätze sehr verschachtelt sind, aber mir hat er total gut gefallen. Man kann selbst noch sehr viel zwischen die Zeilen interpretieren. Die Gefühle und Emotionen kamen unglaublich gut bei mir an. Es war eine direkte Achterbahnfahrt der Gefühle. Man merkt richtig wie viel Herzblut und Leidenschaft die Autorin in das Buch gepackt hat. Ich konnte die ganze Geschichte total intensiv fühlen. Mir hat nur an manchen Stellen der rote Faden gefehlt. Ich hatte immer mal wieder einige Fragezeichen im Kopf, die sich auch nicht alle aufgelöst haben. June ist eine verletzliche, aber trotzdem starke Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch Ridge mochte ich mit seiner Art total gerne. Die Funken zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Ich fand auch die Thematiken, die aufgegriffen wurden total gut. Genauer möchte ich sie aus Spoilergründen allerdings nicht ausführen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe! Shining Stars war aber mein liebster Teil. 4/5 Sterne.