Cover-Bild Küsse im Sommerregen sind auch nur nass
  • Verlag: Magellan
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Ciara Smyth

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Saoirse glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick oder Happy Ends. Denn dass es die nicht gibt, beweist ihr das Leben ständig. Warum sollte sie sich also fest auf jemanden einlassen oder gar eine Beziehung suchen? Doch als Saorise bei einer Party auf Ruby trifft, die einen großen Sinn für Unfug und Liebeskomödien hat, droht sie, ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Unbeeindruckt von Saoirses selbst auferlegten Regeln bringt Ruby ein Schlupfloch ins Spiel: Auch ohne große Gefühle können sie zusammen einen spaßigen Sommer erleben, indem sie bei ihren Dates jedes bekannte Klischee aus romantischen Filmkomödien nachstellen. Sie müssen nur vereinbaren, dass im Herbst alles vorbei ist. Es scheint der perfekte Plan, doch beide vergessen dabei ein winziges Detail: Am Ende einer romantischen Komödie verlieben sich die Figuren – und zwar wirklich.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einer der besten und emotionalsten Jugendromane, die ich bisher gelesen habe

Das Leben von Saoirse ist momentan nicht einfach. Ihr Vater will plötzlich seine Affäre heiraten, ihre demenzkranke Mutter erkennt Saoirse nicht mehr wieder, sie steht kurz vor dem Schulabschluss und weiß nicht ob sie nach Oxford soll und Liebeskummer hat Saoirse auch noch.

Doch auf einer Party lernt sie Ruby kennen. Doch bevor es wieder in Liebeskummer ausartet, stellt Saoirse Regeln auf – Ruby und sie werden den Sommer in vollen Zügen genießen und filmreife Date haben ohne Gefühlschaos. Ob das gut geht?

Fazit:

Dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Der lockere Schreibstil und die witzigen Dialoge und Szenen machen das Buch einfach sehr sympathisch und jugendlich. Sehr gut fand ich, dass das Thema Demenz angesprochen wurde. Einige Szenen haben mich sehr bewegt und es passte gut zu der Gesamtstory.

Für mich war dieser Roman eine gelungene Überraschung und ich kann daher das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine tolle Geschichte, wo das Cover und der Titel leider eher abschrecken

Eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte, wo Saoirse mit der neuen Beziehung ihres Vaters klarkommen muss und ihren eigener Trennung von ihrer besten Freundin, mit der sie eine Beziehung geführt hat und nun alleine dasteht.

Mein einziger Kritikpunkt ist das deutsche Cover, dass wenig über die Geschichte aussagt und der Titel. Man hätte bei beiden Sachen das Englische behalten können und spricht so eher gegen das Buch wenn man es so sieht.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein neues Lieblingsbuch

Während dieser Plot ebenso süß und locker, wie teilweise vorhersehbar ist, hindert dieser Umstand dem Roman keineswegs daran, tief und großartig zu sein. Fangen wir mit den Nebenplots an. Saoirse Mutter hat Demenz, was Saoirse in mehrfacher Hinsicht in die Krise stützt. Als ihr Vater eine neue Frau heiraten will, verliert sie den Boden unter den Füßen. Saoirse selbst in ein komplexer Charakter, der sehr sarkastisch und zynisch nach außen wirkt, dessen Ecken aber vor allem Selbstschutz sind. Wer dahinter blickt, wird mit ihr viel Spaß haben!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Küsse im Sommerregen sind auch nur nass.

Fakten:

Seitenanzahl: 400

Preis: 18€

Verlag: Magellan

Klappentext:

Liebe auf den ersten Blick.

Seelenverwandschaft und Happy End? Alles Quatsch. Immerhin beweist ihr Leben Saoirse ständig, dass nichts davon wahr ist. Nach ihrer großen Schlussmachokalypse braucht Saoirse daher dringend einen entspannten Sommer - nichts als feiern, Horrorfilme gucken und all ihre Sorgen bei unverfänglichen Knutschereien hinter sich lassen. -Doch dann begegnet sie ausgerechnet Ruby, die nicht nur ein riesiger Rom-Com-Fan ist, sondern wahrscheinlich auch das schönste Mädchen, das Saoirse je gesehen hat. Ruby schlägt ihr einen Deal vor: ein Sommer wie in einer romantischen Komödie, voller filmreifer Dates, aber ganz ohne Verpflichtungen. Klingt nach einem guten Plan, findet Saoirse, vergisst dabei jedoch ein wichtiges Detail. Denn was passiert am Ende eines Liebesfilms?

Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig so das ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Ich fand Saoirse sehr sympathisch obwohl ich Ruby ein wenig lieber mochte. Das Cover fand ich mega schön. Es sah schon auf dem Bild toll aus doch in echt sah es wirklich mega aus. Ich fand auch gut das die Hauptfiguren lesbisch waren. Ich kann dieses buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Gefühlvolle Geschichte trifft auf viel Humor!

Saoirse ist der festen Überzeugung, dass es die echte Liebe nicht gibt und man nur verletzt werden kann, wenn man andere Menschen zu nah an sich ran lässt. Deswegen sucht sie auch nur nach einmaligen Flirts und belanglosen Küssen. Doch als sie Ruby trifft, ist plötzlich alles anders und Saoirse lässt sich von ihr dazu überreden, den Sommer gemeinsam zu verbringen und sämtliche Filmdates aus Liebesgeschichten nachzustellen. Was als witzige Idee beginnt, wird zu einem unvergesslichem Sommer voller Gefühl, zweiter Chancen und Neuanfängen.

Wild. Frech. Wunderbar. Das sind die ersten drei Worte, die mir zu der Protagonistin Saoirse einfallen. Obwohl mich das Cover irgendwie an eine niedliche und süße Geschichte mit zurückhaltenden Protagonisten denken ließ, war die Realität ganz anders, denn Saoirse ist alles andere als niedlich. Sie ist aufmüpfig, sarkastisch, schnell beleidigt und eben wild, frech und wunderbar. Die Geschichte ist komplett aus ihrer Sichtweise geschrieben und dabei so humorvoll und sympathisch, dass man einfach voll und ganz in diese ganz andere Art von Liebesgeschichte abtauchen kann! Vieles an dem Buch hat mich überrascht und besonders mit dem Ende hatte ich gar nicht gerechnet - eine Tatsache, die für mich immer einen großen Pluspunkt darstellt, denn ich liebe es, wenn nicht alles zu voraussehbar ist! In Summe ein unglaublich schönes Buch mit 5/5 Sternen.