Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein schöner, humorvoller und tiefgründiger New Adult Roman

Billy möchte endlich irgendwo zuhause sein und in Liverpool scheint sie endlich anzukommen. Dort trifft sie auch auf Cedric, der eigentlich mit Frauen nur eine Nacht verbringt. Doch dahinter steckt mehr und das versucht Billy herauszufinden.

Vom Schreibstil der Autorin war ich ab der ersten Seite total begeistert! Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Besonders der Humor hat mir gefallen, vor allem am Anfang des Buches musste ich total oft einfach nur lachen. Ich hätte niemals erwartet, dass die Geschichte dann doch noch so intensiv und tiefgründig wird. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass die Geschehnisse besser verteilt gewesen wären. Gerade am Ende passiert alles Schlag auf Schlag, das fand ich fast ein bisschen zu viel. Im Buch werden auch einige wichtige Themen angesprochen, wie beispielsweise psychische Erkrankungen. Diese werden auch total umfangreich und intensiv behandelt, was mir gut gefallen hat. Außerdem wird noch ein Thema angesprochen, das ich noch nie in einem Buch gelesen habe, ich will jetzt aber nicht spoilern. Für mich gab es immer wieder einige überraschende Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Manchmal hat mir ein bisschen die Nähe zu Billy und Cedric gefehlt. Bis zur Hälfte war da irgendwie so eine gewisse Distanz und ich konnte nicht wirklich mit ihnen mitfühlen. Das änderte sich dann aber schlagartig und gegen Ende habe ich total mit den beiden mitgefiebert. Cedric und Billy lernt man total gut kennen - mit ihren Ecken und Kanten. Mir hat gut gefallen, dass es nicht so viele Probleme zwischen den beiden gab, sondern eher mit anderen Personen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe

What if we Trust

Hope hat eine Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY geschrieben und ein Verlag möchte diese sogar veröffentlichen. Sie kann es kaum glauben, als er auf einer Party plötzlich ohne Maske vor ihr steht.

Der ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach einzigartig! Unglaublich gefühlvoll, einfühlsam und wundervoll zu lesen. In der Geschichte befindet sich einfach alles: Süße, romantische Szenen, Herzschmerz und auch ein kleines bisschen Drama. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Drama nicht unnötig oder überzogen ist. Auf mich wirkte alles total real und ich war völlig in der Geschichte gefangen. Eine Mischung aus Uni und Rockstar Romance, das war mal was ganz anderes. Ich fand zwar, dass sich die Handlung am Anfang noch ein bisschen gezogen hat, weil nicht soo viel passiert ist, aber das hat sich spätestens ab der Hälfte gelegt. Ab dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch einige sehr überraschende Wendungen für mich. Die Geschichte zwischen Hope und Scott ist sehr tiefgründig und bringt einen auch zum Nachdenken, aber die Stimmung fand ich nie bedrückend. In der ersten Hälfte hätte ich mir sogar noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Hope und Scott bei Problemen miteinander sprechen und Missverständnisse klären. Sehr gut fand ich, dass man auch einiges über den Schreiballtag von Hope erfahren hat. In der Geschichte waren sogar ein paar kleine Schreibtipps versteckt. Die beiden Protagonisten wirkten auf mich total sympathisch und authentisch. Scott hat sogar eindeutig Bookboyfriend Potential. Auch Hopes Art mochte ich total gerne und ihre Entscheidungen fand ich mutig und durchdacht.

Ein Buch, das ich euch sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein sehr wichtiges Buch, das einige schwere Themen anspricht

Sara auf der Suche nach Normal

Sara leidet unter einigen psychischen Krankheiten und möchte einfach nur wieder "normal" sein. In ihrer Gruppentherapie lernt sie Erin kennen, die auch einige Päckchen zu tragen hat und mit der Sara sich sofort anfreundet.

Der Schreibstil des Autors hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen, obwohl es sich um doch sehr schwere Themen handelt. Ich finde nur, dass das Buch eine Triggerwarnung benötigen würde, da die Themen, die angesprochen werden, sehr ausführlich beschrieben werden. Trotz der Vielzahl an Themen war es meiner Meinung nach nicht zu viel oder überladen sondern trotzdem authentisch. Man begleitet die 12-jährige Sara in ihrem Lebenstiefpunkt. Sie leidet unter schlimmen Panikattacken, einer Angststörung, weiteren psychischen Krankheiten und spricht nur mit ganz wenigen Personen. Ich fand aber, dass diese sehr authentisch rübergebracht wurden. Ihre Freundin Erin mochte ich auch total gerne und ich fand schön, wie Sara ihr unbedingt helfen wollte. Trotz der schweren Themen hatte das Buch eine gewisse Leichtigkeit und war nicht zu erdrückend. Saras Entwicklung hat mir total gut gefallen! Das Buch konnte mich total fesseln und ich bin begeistert! Meiner Meinung nach ist das Buch noch nicht unbedingt für 12-Jährige geeignet sondern eher für ältere Jugendliche.

Das Buch hat auch einige gute und wichtige Aussagen, nämlich, dass es das "normal" überhaupt nicht gibt und jeder etwas besonderes ist.

Eine Geschichte, die noch lange in meinem Gedächtnis sein wird. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine sehr dramatische, berührende und schockierende Geschichte

Feels like Love

Mila zieht ganz neu auf Berlin um weiterhin Medizin zu studieren. Dort trifft sie auf Leo, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Ich bin sehr ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war sofort begeistert vom Schreibstil. Die ganze Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ab der Hälfte konnte ich es überhaupt nicht mehr weglegen. Am Anfang dachte ich, dass es eher ein leichtes und ruhiges New Adult Buch ist. Aber dann haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde ganz schön schockierend. Ich finde, dass für diese Themen definitiv eine Triggerwarnung notwendig gewesen wäre. Allerdings möchte ich diese wegen spoilergefahr jetzt nicht genauer ausführen. Das was mir in der ersten Hälfte gefehlt hat, war mir zum Ende hin fast ein bisschen zu viel. Mir war es zu Beginn ein bisschen zu ruhig und ab der Hälfte zu dramatisch. Leo mochte ich total gerne und er war mir mit seiner süßen Art gleich sehr sympathisch. Auch Mila mochte ich sehr gerne und ihre fürsorgliche Art ist echt der Wahnsinn. Nur mit einem Charakter hatte ich ein Problem: Milas Mitbewohnerin hatte immer mal wieder einen kurzen Auftritt und war jedes mal total zickig und eifersüchtig. Sie erschien oft völlig aus dem Nichts und hat Drama gemacht. Das fand ich teilweise ein bisschen unpassend. Den Verlauf der Handlung fand ich total spannend und es kam immer mal wieder zu sehr unerwarteten Ereignissen. Der Klappentext lässt wirklich gar nichts erahnen, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings ist das Buch definitiv keine leichte Geschichte!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Süße Geschichte für zwischendurch mit gegensätzlichen Protagonisten

The Memories We Make

Seph ist mit sehr strengen Eltern aufgewachsen, wohnt das erste mal alleine und geht aufs College. Bis zum Ende des Semesters möchte sie einige Dinge erlebt haben, für die sie eine Liste und ein Casting veranstaltet. Dabei lernt sie den Football Star Reece kennen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es gibt einige sehr humorvolle Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die Protagonisten Seph ist schon sehr besonders und ich fand an manchen Stellen schon ein bisschen übertrieben, dass sie wirklich überhaupt keinen Plan vom " sozialen" Leben hat. Bei manchen Handlungen dachte ich mir nur so: "Nein, das hast du jetzt nicht gesagt oder?!?" Sie hat eigentlich überhaupt keine Sozialkompetenzen und hat nie richtig gelernt, wie sie sich unter Menschen verhalten sollte. Beispielsweise fand ich ein bisschen skurril, als sie den Kellner gefragt hat, ober noch Jungfrau ist. Aber irgendwie waren die Szenen gleich wieder so skurril, dass sie mich zum Lachen gebracht haben. Leider konnte ich zu ihr keine richtige Bindung aufbauen.. Reece ist das komplette Gegenteil von Seph - viele Freunde, beliebt und bekannt. Ihn mochte ich total gerne und er war mir sehr sympathisch. Auch seine Art, wie er mit Seph umgeht fand ich total süß. Die Entwicklung der gesamten Handlung mochte ich sehr gerne und an der ein oder anderen Stelle war das Buch auch ziemlich tiefgründig. Nur manchmal fand ich, dass das Drama völlig aus dem nichts kam. Im einen Moment war noch alles gut und im anderen kam es plötzlich zur "Explosion". Da haben mir ein paar mehr Erklärungen bzw Szenen dazwischen gefehlt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt eine nette New Adult Geschichte für zwischendurch, aber für mich hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. 3,5/5 Sterne.