Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein sehr gefühlvoller und tiefgründiger Roman

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Will musste in ihrer Vergangenheit sehr schlimme Dinge erleben und ist gerade dabei diese zu verarbeiten. Eigentlich möchte sie keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch dann taucht Josh auf, der sehr für sie kämpft und versucht ihre Mauer zu durchbrechen.

Gleich zu Beginn musste ich ein paar Tränen verdrücken. Das Buch startet total traurig und konnte mich sofort auf den ersten Seiten berühren. Leider fand ich das Ende ein bisschen zu übertrieben. Will lernt man im Laufe des Buches sehr gut kennen, denn man begleitet sie über einen längeren Zeitraum. Mit ihr zusammen erlebt man einige Hochs und Tiefs in ihrem Leben. Ich konnte total gut mit Will mitfühlen und sie tat mir total leid, was sie erleben musste. An der ein oder anderen Stelle war sie mir allerdings zu negativ zu sich selbst.. Josh mochte ich auch sehr gerne. Er ist einfach so ein typischer Bookboyfriend - ihn kann man nur Lieben. Wie er Will behandelt konnte mich total begeistern. Das Buch wurde aus der Sicht von Will und Josh verfasst. Manchmal gab es Szenen, die man zuerst aus Joshs Sicht gelesen hat und dann die gleiche nochmal aus Wills Sicht. Das fand ich manchmal ein wenig irritierend. In der Geschichte werden einige sehr ernste Themen angesprochen. Dadurch wurde die Handlung richtig tiefgründig und gefühlvoll. Es handelt sich um ein eher ruhigeres Buch mit wenig Drama. An manchen Stellen fand ich die Szenen zu ausführlich und und es wurde ein bisschen langatmig. Das Hin und Her zwischen Will und Josh fand ich auch manchmal zu groß. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Buch hat mich total geflasht - humorvoll, tiefgründig und prickelnd

The Story of a Love Song

Luca und Griffin waren früher Brieffreunde, bis Luca nach einem traumatischen Ereignis den Kontakt abgebrochen hat. Jahre später bekommt Luca, die Angst vor Menschenmengen hat, wieder einen Brief von ihm. Doch da ahnt sie noch nicht, wer eigentlich hinter Griffin steckt und wie verschieden die Leben der beiden sich entwickelt haben.

Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch! Für mich war es eine totale Achterbahn der Gefühle. An Humor und erotischen Szenen hat es definitiv nicht gefehlt! Auch wenn ich ein paar von diesen Szenen echt seltsam und creepy fand. An alle, die das Buch auch gelesen haben: Ich sag nur Furbys. Das Buch sollte man vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen. Mich hat ein bisschen gewundert, dass die Briefe zwischen den beiden sofort sehr intim geworden sind, obwohl sie so lange nichts mehr voneinander gehört haben. Auch das Verhältnis von Luca zu ihrem Therapeuten, das eher an ein Vater-Tochter-Verhältnis erinnert, fand ich am Anfang ein wenig seltsam. Trotzdem war ich von Beginn an direkt süchtig nach der Geschichte. Ich habe sie total inhaliert und innerhalb von nur 24 Stunden beendet - das kommt echt nicht oft vor. Besonders begeistert hat mich der Tiefgang und der Spannungsaufbau an der Geschichte. Ich hätte niemals erwartet, dass sie so gefühlvoll und tiefgründig ist. Man erfährt unglaublich viel über Luca und Griffin, was mich total begeistert hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden zu kennen. Mit Luca konnte ich so sehr mitfühlen und ich habe mit ihr die Höhen und Tiefen erlebt. Auch ihre Ängste konnte ich gut nachvollziehen. Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sie sich diesen stellt. Für mich die perfekte Mischung aus Erotik, Humor und ernsten Szenen. Griffins fürsorgliche Art mochte ich auch total gerne. Obwohl er ein bekannter Rockstar ist, ist er doch noch am Boden geblieben und man lernt auch die Schattenseiten des berühmten Lebens kennen. Das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und für mich war es ein Highlight! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass es endet. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tiefgründig, intensiv und gefühlvoll - aber viel Drama

Durch die kälteste Nacht

Kennedy und Jax kennen sich aus der Kindheit. In der Zwischenzeit hatten beide mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Durch einen Zufall treffen sie sich in dem Ort wieder, in den Kennedy vor kurzem erst gezogen ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch in diesem Buch wieder unglaublich gut. Sie geht mit Worten um, wie fast keine andere Autorin. Schon auf den ersten Seiten befinden sich wunderschöne Zitate und Weisheiten, die ich mir unbedingt markieren musste. Ein Zitat möchte ich euch auch nicht vorenthalten: "Wenn irgendjemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein." Die Geschichte ist wieder sehr gefühlvoll, tiefgründig und intensiv, aber auch der Humor ist vorhanden. Wie man es von BCC kennt, ist es auch wieder ziemlich emotional. Mich hat das Buch aber nicht ganz so mitgenommen, wie andere Bücher von ihr. Ich fand die Geschichte nicht besonders spannend, aber trotzdem wunderschön zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblicke in die Kindheit der beiden Protas, die ich auch ziemlich gut fand. BCC kann mich nur mit ihren Worten berühren, da braucht es gar keine mega spannende Handlung mehr dazu. An manchen Stellen war mir nur das Drama ein wenig zu groß. Ich finde, dass weniger dramatische Ereignisse auch gereicht hätten. Die Protagonisten sind beide gebrochene Charaktere, die eine Last mit sich rumtragen. Die Entwicklung von beiden fand ich echt super. Aber irgendwie waren mir beide nicht ganz so sympathisch. Mir hat ein wenig das Knistern zwischen ihnen gefehlt. Manche Handlungen fand ich ein bisschen sprunghaft, so dass ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Am allerliebsten mochte ich Kennedys Schwester Yoana. Was sie für Kennedy tut ist einfach unglaublich süß und liebevoll!

Insgesamt war es für mich nicht das stärkte Buch der Autorin, aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schönes Kinderbuch, perfekt für die Ferienzeit

Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann (Roman mit tollem Extra: 21 Schreibanregungen)

Eddy verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Oma in einem Landhotel, was sie eigentlich total langweilig findet. Doch dort erhält sie plötzlich rätselhafte Schreibaufträge und dann sind da auch noch Berg und Matti.

Der Schreibstil von Barbara Zoschke hat mir gut gefallen. Die Sprache ist relativ einfach gehalten und man kann das Buch super flüssig lesen. Herauszufinden, wer hinter den Schreibaufträgen steckt, fand ich total spannend. Das Buch beinhaltet außerdem noch 21 Schreibübungen. Ich fand, dass Eddys Lust zum Schreiben direkt auf den Leser übertragen wird. Mit vielen verschiedenen Übungen wird man ans Schreiben herangeführt. Beispielsweise durch Show, Dont tell oder indem man die Geräusche aufschreibt, die man am Morgen gehört hat. Die Übungen finde ich total sinnvoll und auch mega gut. Manchmal konnte mich die Handlung im Buch nicht ganz so packen und ich hätte mir manche Szenen ein wenig ausführlicher gewünscht. Auch das Thema, das am Ende noch kurz behandelt wurde, fand ich kam ein wenig zu kurz. Die Gestaltung der einzelnen Seiten fand ich total süß. Diese werden durch kleine Symbole verziert.

Insgesamt ein schönes Kinderbuch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Absolutes Highlight! Intensiv, gefühlvoll und berührend

Bis zum Ende und darüber hinaus

Lou leidet seit einiger Zeit an Panikattacken und verlässt deswegen das Haus so gut wie gar nicht mehr. Ihre beste Freundin Mia überredet sie zu ihrer Geburtstagsparty zu kommen und Lou überwindet sich. Dort lernt sie Zack kennen, der ihr sehr viel Kraft gibt.

Für mich wurde die Geschichte zu einem totalen Highlight. Den Schreibstil von Katharina finde ich wunderschön und auch sehr flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Die Panikattacken und Ängste von Lou konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich fand, dass diese sehr realistisch dargestellt wurden. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so viel Tiefgang hat. Zwischen jeder einzelnen Seite steckt unglaublich viel Gefühl. Es werden neben den Panikattacken noch weitere eher schwierige Themen angesprochen, die ich aber jetzt nicht näher erläutern werde. Ich fand, dass jedes einzelne Thema super verarbeitet wurde. Die Geschichte konnte mich dadurch so sehr berühren und ich fand sie super intensiv. Die Gefühle und die Anziehung zwischen Lou und Zack konnte ich direkt spüren. Die beiden mochte ich ab den ersten Seiten sehr gerne und sie waren mir total sympathisch. Lous Entwicklung ist auch echt großartig, auch wenn mir das ein wenig zu schnell ging. Zack ist auch ein heißer Anwärter auf den Titel "bester Bookboyfriend". Mich hat begeistert, wie viel Verständnis er für Lou zeigt und wie er ihr hilft zurück ins Leben zu finden. Mit der Wendung und auch dem Ende hätte ich niemals gerechnet. Aber auch das hat mich so sehr berührt. Auch der Titel passt einfach nur perfekt zum Buch und ich fand gut, dass dieser nochmal aufgegriffen wurde.

Ganz, ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.