Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Love Challenge

Khais Mutter will unbedingt, dass er heiratet und ist deswegen auf der Suche nach einer passenden Frau für ihn. In Vietnam trifft seine Mutter auf Esme, die schließlich einwilligt und für 3 Monate auf Probe in die USA fliegt um Khai kennen zu lernen.

Das Buch ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart-Reihe, kann aber auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon in Teil eins, richtig gut. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Protagonisten waren beide etwas ganz besonderes. Khai ist Autist und hat dadurch so seine Eigenheiten. Durch die Geschichte wurde es sehr gut dargestellt, dass er anders ist, aber trotzdem total liebenswert. Seine Art hat mich ziemlich oft zum schmunzeln gebracht. Esme kommt aus sehr armen Verhältnissen und hat auch dadurch eine ganz besondere Art. Wie sie früher leben musste, hat mich sehr geschockt. Doch auch sie konnte mich sehr oft zum Lachen bringen. Sie hat auch im Laufe der Geschichte eine super Entwicklung durchgemacht und auch Khai wurde immer stärker und konnte seine Vergangenheit ein Stück weit loslassen. An manchen Stellen war ich von ihm etwas genervt, weil er sich eine Sache einfach nicht eingestehen konnte. Khais Bruder Quan fand ich auch soo soo nett. So einen hilfsbereiten Bruder wünscht man sich. Die Geschichte war einfach wunderschön zu lesen. Sie konnte mich von Beginn an mitreißen. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Gefühle gewünscht.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen und es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Sehr gefühlvoll und authentisch

Feel My Soul

Mary zieht gegen den Willen ihrer Eltern nach New York um ihren Traum einer Musikkarriere erfüllen zu können. In Florida hatte sie eine Jugendliebe namens Tad, der plötzlich verschwunden ist. In New York tritt sie in einer Bar auf und immer wenn sie spielt sieht ihr ein Gast mit Sonnenbrille zu und verschwindet nach ihrem Auftritt ganz plötzlich und was steckt hinter dem anonymen Kunden, dem sie mit verbundenen Augen vorspielen soll?

Zu Beginn konnte mich das Buch noch nicht so richtig mitreißen, doch das änderte sich ziemlich schnell. Nach ein paar Kapiteln hat mich der Schreibstil der beiden Autorinnen komplett begeistert und auch die Geschichte fand ich soo wunderschön. Die Gefühle zwischen Mary und Tad konnte ich richtig knistern spüren. Das Buch beginnt zunächst mit einem kurzen Rückblick, wie sich die beiden in Florida kennen gelernt haben und wie das auch ziemlich schnell wieder beendet war. Durch den Rückblick konnte ich Mary noch besser verstehen und habe so mit ihr mitgefühlt. Und auch die Nebencharaktere, wie der Bäckereibesitzer und der Barbesitzer sind soo authentisch und herzlich. Die beiden konnte ich auch komplett in mein Herz schließen. Das Buch beeinhaltet wunderschöne Aussagen über die Liebe. Die Liebe spielt während der gesamten Geschichte eine sehr große Rolle. Teilweise war die Handlung sehr vorhersehbar, was mich aber nur an ein wenigen Stellen ein kleines bisschen gestört hat. Sehr schön fand ich, dass Mary die Musik so sehr liebt und für ihren Traum kämpft. Ich hatte sie auf dem Leuchtturm mit ihrer Gitarre direkt vor meinen Augen. Mary würde ich unglaublich gerne mal singen und spielen hören.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ein Buch das süchtig nach mehr macht

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ophelia lebt in der Zukunft, in der Technologie vom König verboten wurde. Sie gehört der Widerstandsbewegung an und bewirbt sich deshalb beim königlichen Geheimdienst um ihn zu töten. Im Schloss verliebt sie sich jedoch in Lucien, den Bruder des Königs.

Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten die ganzen Technik Fachbegriffe zu verstehen. Es waren für mich etwas zu viele unbekannte Wörter auf einmal. Doch dann konnte mich das Buch komplett mitreißen. Nach ein paar Seiten konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und war komplett süchtig nach der Geschichte. Ophelia ist so mutig, schlau und zielstrebig aber doch auch zerbrechlich und gefühlvoll. Sie konnte mich total begeistern. Und hach auch Lucien hat mein Herz erobert. Da die Handlung in der Zukunft spielt, war es mal etwas ganz anderes. Die Geschichte war von vorne bis hinten wunderbar durchdacht und spannend. Der Schreibstil ist mega lebendig und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Bei ein paar Szenen musste ich sogar grinsen, z. B. als Ophelia zum ersten mal einen Burger gegessen hat. Wie erwartet endet das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. Ich brauche jetzt unbedingt Teil 2.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Nichts für schwache Nerven

AbendGewitter

Samira und und ihre beste Freundin Zahra machen ein Auslandsjahr in Panama. Auf einer Tour durch den Dschungel werden die beiden entführt und ein großes Abenteuer der beiden beginnt. Samira hat einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit mehr. Die beiden landen in einer Polizeizelle und werden von dort von dem mysteriösen Alessio, der immer eine Maske trägt, befreit und von ihm gefangen genommen.

Das Buch war definitiv ganz anders, als ich erwartet habe. Es beinhaltet einige Thriller-Elemente und ist sehr nervenaufreibend und spannend. Definitiv nichts für schwache Nerven! Mir persönlich war es an einigen Stellen zu brutal und spannend. Zu Beginn hatte ich gleich das Gefühl ich wäre direkt bei Samira und Zahra dabei. Während dem gesamten Buch habe ich mich so gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Handlung. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Handlung konnte man so überhaupt nicht vorhersehen. So eine Geschichte hab ich noch nie gelesen, es ist mal etwas ganz anderes. Ich wurde immer wieder von neuen, sehr unerwarteten Geschehnissen überrascht. Mir war das Buch leider etwas zu düster. Aber ich denke, das ist reine Geschmackssache. Samira und Zahra sind beide unglaublich mutig und bewundernswert. Von Alessio weiß ich noch nicht richtig was ich von ihm halten soll. Er ist schon wirklich sehr mysteriös. Auch am Ende blieben über ihn noch einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Süße Young Adult Story mit sehr herzlichen Charakteren

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch handelt von Sophie, die gerade erst von ihrem Freund verlassen wurde. Sie verbringt die Weihnachtstage bei ihrer Nonna, die die Idee hat in 10 Tagen 10 Dates für Sophie zu organisieren. Die ganze Familie (die wirklich sehr groß und verrückt ist) hilft die Dates zu arrangieren.

Der Schreibstil von diesem Buch ist großartig. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Es ist locker und flüssig zu lesen. Die Idee dahinter, mit den 10 Dates hat mir auch richtig gut gefallen. Es war mal was ganz anderes. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Sehr oft musste ich bei den teilweise sehr verrückten Dates einfach loslachen. So viel gelacht habe ich nur selten bei einem Buch. Spaß ist beim Lesen garantiert. Die einzelnen Charaktere waren total authentisch und herzlich. Besonders ihre Nonna fand ich soo soo toll. Sehr begeistert hat mich der Familienzusammenhalt und auch die Entwicklung von Sophie fand ich einfach nur toll. Das Buch ist auch ein bisschen tiefgründig und regt zum Nachdenken hat.

Ein perfekter Young Adult Roman, der 5/5 Sterne verdient hat.