Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Nette Geschichte mit Tiefgang

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Felix, der aus Österreich kommt, macht ein Auslandsstudium in Cork. Dort trifft er bei der Arbeit in einem Herrenausstatter auf Owen, der Medizin studiert, aber sehr unfreundlich zu ihm ist. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und es kommt zu einer Astrologie Wette zwischen den beiden, weil Owen überhaupt nicht daran glaubt.

Leider hatte ich ein paar Einsstiegsschwierigkeiten in die Geschichte und mich konnte sie nicht von Beginn an packen. Oft musste ich nochmal nachschauen aus welcher Sicht das Kapitel jetzt eigentlich geschrieben ist, weil ich alles irgendwie ein bisschen verwirrend fand. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, weil beide Protagonisten mit Problemen zu Kämpfen haben. Felix hat viele Ängste und Owen hat einen Verlust zu verkraften. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die mir persönlich aber fast schon zu viel waren. Ich hätte mir ein paar weniger und dafür diese intensiver gewünscht. Die Ängste von Felix kamen nicht so gut rüber fand ich. Auch waren es mir zu viele Nebenhandlungen, sodass für mich der Fokus ein wenig verloren gegangen ist und die Geschichte etwas sprunghaft wirkte. Das Astrologie Thema fand ich ganz interessant und den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne.

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, aber das ist sicherlich Geschmacksache. 3/5 Sterne.

Spannung fehlte, cozy Romantasy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Niemals hätte Lilly damit gerechnet, dass sie eine Hexe ist. Doch genau das erfährt sie von ihrer Großmutter und kann es zuerst gar nicht glauben. Und jetzt muss sie auch noch auf eine spezielle Schule gehen, nämlich der Ravenhall Academy. Immer wieder trifft sie auf den attraktiven Jason, den sie nicht mehr vergessen kann.

Schon auf den ersten Seiten viel mir leider auf, dass mir der Schreibstil nicht ganz so zusagt. Er ist geprägt von Wortwiederholungen und das Wort Hundelady konnte ich irgendwann nicht mehr lesen. Im Buch geht es sehr viel um Tiere, die die Gefährten der Hexen sind, was mir gut gefallen hat. Die Sprache ist jedoch eher einfach gehalten und manchmal fand ich die Geschichte ein bisschen wirr. Mir fehlte ein roter Faden. Die Sache mit Jason ging mir persönlich auch etwas zu schnell. Sie hat ihn nur kurz gesehen und bekommt ihn dann schon nicht mehr aus dem Kopf. Mir fehlte die Entwicklung, irgendwie war er einfach da und sie war verliebt und die Gefühle blieben aus. Die Ravenhall Academy ist ein cozy Ort, der auch ganz gut beschrieben wurde und die Idee dahinter hat mir auch ganz gut gefallen. Die Umsetzung war aber leider nicht meins. Wer aber Spannung sucht ist in dieser Geschichte leider falsch.

Leider war das Buch nicht wirklich meins. 2/5 Sterne.

Schöner Abschluss der Reihe

When the Stars Collide

Eigentlich wollte Blake Football-Profi werden, aber durch eine Verletzung kann dieser Traum nicht mehr wahr werden. Seitdem verkriecht er sich zuhause und möchte gar nichts mehr unternehmen. Das ändert sich als Rachel in das Dorf kommt, die eigentlich in einer Großstadt wohnt. Er möchte ihr unbedingt zeigen, dass St. Andrews nicht langweilig und ausgestorben ist.

Rachel und Blake sind ganz anders als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Sie sind beide nicht gerade einfach und möchten ihren Kopf durchsetzen. Zwischen den beiden gehts auch ziemlich schnell zur Sache, aber das passt zu ihnen. Dadurch wird das Buch schon ziemlich spicy, was mir ab und zu ein kleines bisschen zu viel war. Ich mochte es total gerne wieder in St. Andrews zu sein. Habe das Dörfchen innerhalb der drei Bände so lieb gewonnen und würde dort sehr gerne selbst mal hin. Rachel passt eigentlich als typische Großstädterin überhaupt nicht in das Dorf, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Nur gegen Ende war ich von ihr ein bisschen genervt. Es war auch total schön nochmal mehr über die Charaktere aus den beiden anderen Teilen zu lesen. Besonders über Marly hat man noch einiges erfahren. Eine Besonderheit ist, dass das Buch größtenteils parallel zum zweiten Teil spielt, was ich auch total spannend fand. Ich liebe den Schreibstil von Carina Schnell, man kann sich in den Geschichten nur wohlfühlen und ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch habe ich in einem Rutsch beendet. Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe war!

Ein schöner Reihenabschluss und ich kann euch die komplette Reihe sehr empfehlen. 4,5/5 Sterne.

New Adult Roman mit einzigartigem Setting

Where the Hummingbirds Sing

Lily verbringt ein Jahr in Kanada am Lake Louise um dort in einem Resort zu arbeiten. Schon am ersten Tag trifft sie auf den schlecht gelaunten Ranger Ben, der nur das allernötigste mit ihr spricht.

Where ...

Where the Hummingbirds Sing hat mich vor allem durch das Traumhafte Setting im Banff-Nationalpark überzeugt. Durch den bildlichen und lebhaften Schreibstil konnte ich mir die Natur unglaublich gut vorstellen. Ich hatte sogar das Gefühl selbst dort gerade mit Lily zu sein. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das zum Träumen einlädt. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur einem Rutsch beendet. Die Love Story ist nichts besonderes, was mich aber nicht gestört hat, denn sie ist trotzdem total süß und gefühlvoll. Dafür überzeugt das Buch mit seinem Setting umso mehr. Das Knistern zwischen Ben und Lily kam super bei mir an und ich war sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ben habe ich dann auch irgendwann besser verstanden. Bei Lily hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen und ihre Liebe zu den Tieren mochte ich super gerne. Bei ihr hat man einfach gemerkt, wie gut es ihr im Nationalpark gefällt und wie sehr sie die Natur liebt.

Die perfekte Mischung aus Wohlfühlen, Natur, Romantik und ein kleines bisschen Drama. 5/5 Sterne.

Zwei süße Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

In der ersten Kurzgeschichte von Anya Omah lernt man Alex und Aminata kennen. Aminata ist angehende Autorin und es ging gerade ein Tik Tok Video viral, das ihre Karriere komplett ändern könnte. Aber sie hat ausgerechnet ein Bild von Alex - in einem Einhornkostüm - verwendet und hofft jetzt, dass er nicht von ihr verlangt das Video zu löschen.

Die Geschichte von Anya Omah mochte ich super gerne. Sie ist total süß und auch ziemlich spicy. Alex und Aminata lernt man trotz der kurzen Geschichte sehr gut kennen und ich konnte sie auf den wenigen Seiten in mein Herz schließen. Ich musste auch ziemlich oft grinsen, weil ich die Story zwischen den beiden so humorvoll und süß fand. Schon allein, wie sie sich kennenlernen und aus welchem Grund Aminata Kontakt zu ihm aufnimmt ist einfach total genial. Von mir gibts für die erste Kurzgeschichte schon mal eine ganz, ganz klare Leseempfehlung.

In der zweiten Kurzgeschichte von Nikola Hotel geht es um Harper, deren Freund Sam gerade von einem einjährigen Auslandssemester zurückkommt. Die beiden haben sich jetzt ein ganzes Jahr nicht gesehen und Sam scheint sich sehr verändert zu haben. Aber Harper hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung zerstören könnte.

Die zweite Kurzgeschichte konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Mir persönlich hat das Thema nicht so gut gefallen und ich sehe manche Punkte eher kritisch. Sie ist zwar trotzdem süß und das Ende ist wirklich Zucker, aber ich konnte Sam und Harper an einigen Stellen nicht so wirklich verstehen. Aber ich glaube das ist totale Geschmackssache und liegt hauptsächlich am Thema.