Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
Band 2 der Reihe "Because-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Nikola Hotel, Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:

Kelly Moran «Tausend Momente»

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 27.10.2023

Because it‘s true

Die beiden Bücher der „because it‘s true“ Reihe umfassen immer zwei Bücher. Aber es gibt sie auch einzeln als EBook. Jede der Kurzgeschichten kann unabhängig von einander gelesen werden und stehen inhaltlich nicht zueinander.
Dennoch beinhalten alle vier Geschichten die Three-Things-Challenge, welche auf Social-Media viral gefangen ist.
Kennst du diese Challenge? Hier geht es darum drei Dinge aufzuschreiben, eins ist wahr, eins ist gelogen und eins ist ein Wunsch.
Wärd ihr bereit für so eine Challenge?

In Anya Omahs Geschichte „Tausend Gefühle“ treffen wir Alex wieder. Wer die Sturmtrilogie gelesen hat wird ihn als Nebencharakter des Buches Regenglanz wieder erkennen. Ich habe mich riesig gefreut mehr von ihm zu erfahren. Doch Alex weiß überhaupt nicht wie ihm geschieht in dieser Kurzgeschichte. Warum läuft denn sein Handy mit Nachrichten über und auch noch so komischen. Was hat das alles mit irgendeinem Video zu tun. Als man ihm das Video im Social Media zeigt ist er absolut sauer. Da hat doch wirklich jemand ungefragt seine Bilder für ein Buchvideo verwendet. Er fordert die Verfasserin natürlich auf dieses Video zu löschen. Doch was ist, wenn die Frau das gar nicht möchte und alles daran setzt ihn von sich zu überzeugen?

In „Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel treffen wir alte Bekannte wieder aus den Blakely Brüder Büchern.
Sam war lange in Paris zum studieren und hat seinen Aufenthalt auch noch verlängert. Dies hat Harper richtig zugesetzt, denn nach einem Jahr wollte sie ihren Freund endlich mal wieder in die Arme schließen. Doch der kommt plötzlich komplett verändert von seinem Auslandsaufenthalt wieder. Der braungebrannte und durchtrainierte Mann soll Sam sein? Noch dazu ist er total verschlossen und sucht gar nicht ihre Nähe. Harper ist absolut verunsichert und kommt mit der Situation nicht klar. Als sie dann aus Spaß die Three Things Challenge macht eskaliert die Situation. Werden Sam und Harper eine Zukunft haben? Wird die Wahrheit und die Zeit alles wieder gerade rücken?

Beide Autorinnen haben einen wundervollen Schreibstil.
Von Alex und Aminata hätte ich gern noch ganz viele Seiten mehr gelesen. Ähnlich ging es mir auch bei Sam und Harper. Zwei wundervoll geschrieben Kurzgeschichten, die mich begeistern konnten und auch emotional abgeholt haben.

Das Cover ist wieder absolut hochwertig gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Im Inneren steckt wieder ganz viel Liebe zum Detail. Großes Lob.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

Große Liebe

Die beiden Autorinnen gehören zu meinen liebsten, umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

ich hab mir so sehr gewünscht das es mehr als Kurzgeschichten geworden wären.

ich muss sagen das die ...

ich hab mir so sehr gewünscht das es mehr als Kurzgeschichten geworden wären.

ich muss sagen das die Geschichte von Anya mir ein bisschen besser gefallen hat weil ich nicht zu 100% ein fan von secound chance bin.

den schreibstil von beiden Geschichten fand ich unglaublich schön.
ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Große Gefühle und die Liebe zu alten Bekannten haben mein Herz tief berührt!

Die Wahrheit erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten!

Die Wahrheit erkennt man nicht an schönen Worten, sondern an leisen Taten!

In „Tausend Momente“ treffen wir Alexander aus der Sturm-Trilogie wieder, der plötzlich im Mittelpunkt eines TikTok Videos steht und lernen die Autorin Aminata kennen, deren Träume gerade wahr werden. Doch Aminatas Erfolg hat einen faden Beigeschmack, sodass sie Alex schneller näher kommt, als geplant… ⁣
Ich habe mich sehr gefreut, in der Kurzgeschichte mehr von Alex zu lesen und ihn auf seinem Weg zu begleiten. Sein Kennenlernen mit Aminata verläuft nicht ganz ohne Hindernisse, aber die beiden finden eine harmonische Basis miteinander umzugehen. Durch den emotionalen Schreibstil der Autorin bekomme ich direkt einen Draht zu den Charakteren und sie einen Platz in meinem Herzen. Das Tempo ist perfekt abgestimmt und ich habe die Geschichte verschlungen. ⁣
Was Alex mit einem Einhorn gemeinsam hat? Findet es unbedingt heraus 😉⁣

„Ein einziger Kuss“ wirft mich mit einem Schlag zurück zu meinen allerliebsten Geschichten, denn neben Harper und Sam, die in dieser Kurzgeschichte im Mittelpunkt stehen, treffe ich auch Asher, Ivy, Noah, Aubree und viele weitere geliebte Charaktere wieder. ⁣
Endlich ist es soweit und Sam kehrt nach zwei Jahren von seinem Kunststudium aus Paris zurück. ⁣
Harpers Freude müsste riesig sein, aber Sam hat sich verändert, vor allem äußerlich erkennt sie ihn nicht wieder und es fällt beiden schwer, wieder unbeschwert miteinander umzugehen. ⁣
Selbst in dieser Kurzgeschichte schafft es die Autorin mich zu fesseln, mein Herz zu brechen und es wieder zusammenzusetzen. Ich leide mit Harper und Sam, will sie schubsen und ihnen einen Weg zeigen, aber was ist, wenn sich ihre Zukunftsvorstellungen wirklich geändert haben? ⁣
Taucht in dieses Buch ab und findet es heraus🥰⁣

Zusammenfassend kann ich nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Ich habe beide Geschichten wirklich geliebt. Ihr könnt das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, für mich persönlich war das Lesen aber noch mal intensiver, weil ich die Charaktere kannte❣️⁣

Fazit:⁣
Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst, als vor einer Lüge❣️⁣

Veröffentlicht am 10.06.2023

Schöne Geschichten

Inhalt

Inhalt

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Nikola Hotel, Anya Omah
288 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Wieder haben wir ein tolles Cover, das dem der ersten beiden Bände ähnelt. Ich mag die Farben hier noch mehr - vor allem, weil das Buch in meinem Rainbowshelf viel klarer einzuordnen ist! :D

Tausend Gefühle

Das war eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat der Humor sehr gefallen und fand es echt witzig zum Teil. Man konnte dann aber beide Seiten kennenlernen und das war mal was ganz Neues, da es einfach aufgrund des Bezugs zu den sozialen Medien so aktuell war.

Ich fand die Umstände, unter denen sich die Protagonisten kennengelernt haben, dadurch echt ganz anders und irgendwie erfrischend. Cool fand ich dabei auch die Szenen im Fitnessstudio. Ich musste da echt schmunzeln.

Besonders gut haben mir auch die Konversationen gefallen. Sie waren so ehrlich und es fühlte sich so nahbar an. Die Three Things Challenge war toll umgesetzt.

Daher von mir 5 Sterne

Ein einziger Kuss

Wie genial, dass wir nochmal was von Sam und Harper hören! Wowww, hab ich mich gefreut!

Ich mochte, dass in dieser Geschichte nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die Ängste waren so realistisch und so aus dem Leben gegriffen. Dieses sich tausend Gedanken machen, kennt wohl jeder und konnte ich total relaten.

Es war natürlich schon ein hin und her, hätte einfacher sein können. Es war aber einfach echt. Es war so, wie es in der Realität vermutlich auch wäre und das fand ich super.

Ich mochte die Entwicklung. Ich mochte, dass über alles gesprochen wurde. Auch wenn es teils echt hart war, wie zum Beispiel bei der Challenge, war es so schön. Und die vielen Emotionen sind in Anbetracht der Kürze der Geschichte echt beeindruckend! Ich mochte auch den Ausgang. Es war wirklich ein gelungener Zusatz, den ich gebraucht habe!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.06.2023

Zwei ganz wundervolle Geschichten die mir echt nahe gingen

Ich habe mich schon so auf Nikola Hotels und Anya Omahs Kurzgeschichten gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder so schön wie im ersten Teil, finde diesen Wiedererkennungswert auch einfach toll, wenn sie die Cover immer sehr ähnlich gestalten. Da weiß man direkt sie gehören zusammen.

Protagonisten

Alex lernt man schon in Anya Omahs Sturmtrilogie kennen und Sam & Harper in Nikola Hotels It was Always you/love Reihe. Diese muss man dafür aber nicht gelesen haben. Da ich die Reihen aber schon gelesen habe, hab ich mich nochmal mehr auf ihre eigenen Geschichten gefreut. Ich habe sie alle einfach so liebgewonnen.

Schreibstil

Anya Omah und Nikola Hotel sind meine Liebsten Kyss Autorinnen, ich würde wirklich alles von ihnen lesen. Jedesmal können sie mich so fesseln und begeistern, das man ihre Bücher gar nicht mehr weglegen möchte.

Fazit

Zwei ganz wundervolle Geschichten die mir echt nahe gingen. Ich bin wirklich absolut begeistert. Vor allem Nikola Hotels Geschichte von Sam & Harper war wirklich nicht ohne und spricht auch mal die härteren Momente an die in einer Beziehung ganz normal sind. Die Geschichte von Aminata & Alex von Anya Omah hätte noch so viel länger gehen können, die habe ich absolut geliebt und wirklich mitgefiebert. Ich bin ja sonst nicht so der große Kurzgeschichten Fan aber diese beiden konnten mich absolut überzeugen.

Bewertung 5/5 Sterne