Profilbild von SukiJae

SukiJae

SukiJae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SukiJae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Vertrauen macht dich stärker als du je gedacht hättest

Berühre mich. Nicht.

Zum Buch:
Ein Neuanfang – das ist das was sich Sage durch den Umzug nach Nevada wünscht. Doch die Geister der Vergangenheit sind allgegenwärtig und holen sie immer wieder ein. In Nevada hat Sage weder Geld, noch eine Wohnung oder Freude zu denen sie gehen kann. Auch ihr neuer Job, bei dem sie gezwungen ist mit Luca, der attraktiv ist und alte Ängste in ihr schürt, zusammen zu arbeiten gibt sie nicht auf. Und nach und nach stellt sie fest das Luca mehr als nur das ist was er zu sein scheint.

Der Stil von Laura Kneidl hatte mich schon ihrem Werk „Light & Darkness“ komplett in den Bann gezogen, doch „Berühre mich. Nicht.“ wurde nochmal um einiges getoppt. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und war süchtig nach jeder weiteren Seite. Die Geschichte ist flüssig, fesselnd und hat Wendungen die ich persönlich nicht habe kommen sehen.

Sage ist eine junge Frau mit mehr Probleme als sie zugeben will und gerade das hat dafür gesorgt, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie stellt sich ihren Ängsten um frei von ihrer Vergangenheit zu sein und obwohl sie diese so oft einholt und zu Boden reist steht sie auf und kämpft sich wieder nach vorne.

Luca scheint am Anfang oberflächlich und einfach gestrickt zu sein. Doch schon nach einigen weiteren Zusammentreffen merkt man schnell, das Luca zwar ein Frauenheld ist, aber sehr viel mehr in sich trägt. Er behandelt Sage mit so viel Respekt und Zuneigung, dass man als Leserin fast schon neidisch werden konnte. In meinen Augen ist Luca der etwas andere Frauenheld als er sonst in Büchern auftaucht. Sein Leben und seine Einstellung muss nicht erst geändert werden, sondern er braucht nur jemanden der dort hineinpasst.

Die Liebesgeschichte geht, Gott sei Dank, nur sehr, sehr langsam voran. Es geht um Vertrauen und Kennenlernen und das macht „Berühre mich. Nicht“ zu etwas komplett neuem. Hier geht es nicht um das einfache „Wir finden uns toll sehen uns einmal und fallen übereinander her.“ Nein. Laura Kneidl hat bei mir endlich den Nerv getroffen, der mir in der Masse der Bücher in dem Genre immer gefehlt hat. Die Charaktere nehmen sich Zeit sich kennen zu lernen und fallen nicht wahllos übereinander her um dann später ein Drama zu entwirren. Die Story hat Tiefe und viele Emotionen.

„Berühre mich. Nicht“ ist zurecht eines der Bücher welches aus der Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken ist. Es ist das Buch was einfach jeder gelesen haben muss. Laura Kneidl zeigt uns damit, dass Vertrauen Berge versetzen kann und jeden Menschen stärker macht als er vielleicht glaubt zu sein.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine spannende Reise zum Mond

Mondprinzessin

Zum Buch:
Lynn ist ein Waisenkind und bemerkt an ihrem Geburtstag das sich auf ihrem Unterarm ein Sternbild abzeichnet. Erst sind es nur wenige Punkte die leuchten, doch dann leuchtet auch Lynn selbst und alles was sie zu wissen glaubte ändert sich. Dann begegnet sie plötzlich Juri, der ihr nicht nur sagt, das sie keine Waise ist sondern auch noch eine Prinzessin und nicht nur irgendeine – sondern die Prinzessin vom Mond. Trotz aller ihrer Bedenken folgt sie ihm und muss erfahren, dass Prinzessin zu sein nicht nur Rechte sondern auch Pflichten mit sich bringt die ihr schwerer fallen als sie dachte.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort fasziniert. Der kleine Waschbär, welcher so putzig auf der Mondsichel sitzt. Ich musste es einfach haben. Auch Klappentext sowie die ersten paar Seiten haben mich gefesselt und regelrecht gezwungen es weiter zu lesen.

Lynn selbst ist für mich eine unglaubliche Figur. Sie wirkt nach außen hin sehr stark, übt Kampfkunst aus und versucht trotz ihrer Situation den Kopf oben zu behalten. Ihr Leben ist nicht leicht und als Waise lebt sie zusammen mit anderen Mädchen in ihrem Alter in einem Haus in welchem sie als Unruhestifterin angesehen wird. Alles negative wird ihr zugeschrieben und sie freut sich auf den Tag an dem sie 18 wird und endlich frei ist. Doch alles kommt anders. An ihrem 17. Geburtstag erwacht sie als Prinzessin des Mondes und wird, ohne den Grund zu kennen, plötzlich gejagt. Alles scheint aussichtslos als plötzlich Juri vor ihr steht. Ein Mondkrieger welcher ihr kurzerhand erklärt wer sie ist und das er sie nach Hause bringen soll.

Beide Charaktere sind gut gelungen und harmonieren sehr miteinander. Ein wenig zu schnell geht mir hierbei nur diese unsterbliche Liebe die beide anfangen zu entwickeln. Ich finde dafür hätte man ein paar Seiten mehr investieren können um das ganze auch nachvollziehbar darzustellen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man fühlt schnell mit Lynn mit, die sich an viele neue Dinge gewöhnen muss und sich trotzdem schnell ihren Pflichten bewusst wird. Ich persönlich liebe Tia am meisten. Der kleine Waschbär ist wundervoll und ich habe mich immer gefreut sobald es etwas von ihr zu lesen gab.

Der Storyverlauf ist sehr schnell und ein Ereignis folgt dem nächsten sodass man nur wenig Zeit zum durchatmen hat. Der Schreibstil ist wunderschön und einfach gehalten. Man kann sich super schnell in die Story fallen lassen und jede einzelne Seite genießen.

Ich persönlich fand das Ende überraschend und auch ein wenig sehr schnell und abrupt aber es macht auf alle Fälle neugierig auf den zweiten Teil.

Ein Buch für jedes Bücherregal und für jeden Fan eines guten Fantasy-Buches. Lynn und Juri bringen euch in eine absolut neue Welt die es wert ist erkundet zu werden.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolle Idee die mehr Zeitaufwand verdient hätte

Die Dreizehnte Fee

Zum Buch:
Nach einem tausendjährigen Schlaf erwacht die Dreizehnte Fee aus ihrem Schlaf und muss feststellen, dass sie betrogen wurde. Von diesem Moment an ist sie, die Königin, auf der Suche der der Befriedigung ihrer eigenen Rache und bekommt dabei Unterstützung von dem schweigsamen Hexenjäger. Die Ereignisse überhäufen sich und sie muss sich unweigerlich fragen ob Rache wirklich der einzige Weg ist glücklich zu werden.

Bei allen Büchern vom Drachenmondverlag muss man natürlich zu aller erst auf das Cover zu sprechen kommen. Es passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und obwohl es sehr einfach gehalten ist hat es mich sofort in seinen Bann gezogen.

Nachdem ich den Klapptext gelesen habe war ich überzeugt. Doch leider hielt die Euphorie nicht lange an. Die Idee ist total super und man erkennt auch gut um welche Märchen es sich handeln soll. Auch das die Königin eine innere Veränderung durchmacht wurde deutlich – Ihre Beweggründe, ihre Vergangenheit und ihre tiefen Gefühle. Doch leider war das auch alles. Ich persönlich konnte keine Bindung mit der Königin aufbauen und das finde ich in einem Buch sehr wichtig. Zu einer der Figuren sollte man eine „Beziehung“ aufbauen – egal ob man sie mag oder nicht. Leider blieb ich bei diesem Buch fast ganz emotionslos. Auch der Hexenjäger war für mich nur schwer zu akzeptieren. Auch schritt die Geschichte zu schnell voran und ich hätte mir gewünscht, dass man sich für die einzelnen Hexen ein wenig mehr Zeit nimmt. Zeitweise wirkte es wie ein Rollenspiel wo es schnell von A nach B ging. Die Story hat wirklich Potential mehr zu sein, doch ich weiß nach dem aktuellen empfinden nicht ob ich mir die anderen Bände noch kaufen werde.

Tolle Idee die mehr Zeitaufwand verdient hätte. Das ist wieder eines der Bücher wo man im Buchladen vielleicht die ersten Seiten lesen sollte um herauszufinden ob der Stil etwas für einen ist.
3 von 5 für die Idee, das Cover und das Potenzial.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Ein Buch über den Kampf gegen Titanen und das eigene Herz

Erwachen des Lichts

Zum Buch:
Eigentlich ist Josie eine ganz normale junge Frau, welche mitten in ihrem Studium sitzt und trotz einiger Probleme in ihrer Familie stark und unerschütterlich zu sein. Doch Josie ist mehr – so viel mehr. Als der anziehende Seth plötzlich vor ihr steht und ihr eröffnet, dass sie, die so einfache Josie, eine halbgöttin ist ändert sich schlagartig alles. Es liegt ihr im Blut den olymp vor den Angriff der Titanen zu schützen, weshalb sie schnell lernen muss ihre wahren Kräfte zu nutzen. Seth weicht nicht von ihrer Seite und Josie muss schnell begreifen, dass er für sie vielleicht sogar eine größere Gefahr darstellt, als die Titanen.

Ich gebe zu, dass ich anfangs Schwierigkeiten damit hatte diese schon sehr häufig erzählte Story (einfaches Mädchen trifft auf heißen Kerl der ihr sagt sie ist was besonderes) an mich heran zu lassen. Ich habe die ersten Seiten mit Vorsicht genossen um nicht zu enttäuscht zu sein, falls es sich hierbei um eine flache Story handeln sollte. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Story ist mitreißend und voller unerwarteter Wendungen die mich immer wieder haben staunen lassen.
Josie ist eigentlich völlig normal. Sie geht zur Uni, wohnt in einem Studentenwohnheim und quält sich durch Prüfungen. Sie hat eine kranke Mutter, kennt ihren Vater nicht und wurde dadurch von ihren Großeltern aufgezogen. Oftmals hat sie es nicht leicht, da sie sich große Sorgen um ihre Mutter macht und zusätzlich Probleme hat wirklich Freunde zu finden, aber sie gibt ihr bestes alles zu meistern. Als sie plötzlich erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist, glaubt sie erst selbst verrückt zu werden, doch sie stellt schnell fest, dass all das was sie über die griechische Geschichte weiß wahr ist. Danach muss sie durch unzählige Situationen, die sie emotional und körperlich an ihre grenzen bringen, doch Josie ist stark und begreift, dass sie kämpfen muss um zu überleben. Ein zusätzlicher Grund, weshalb sie mit gestärkten Rücken vorangehen kann ist Seth. Dieser hat ihr nicht nur die Nachricht von ihrer eigentlichen Existenz überbracht sondern weicht seit diesem Tag nicht mehr von ihrer Seite. Seth ist Kampferfahren, dickköpfig und von Kopf bis Fuß attraktiv. Frauen liegen ihm zu Füßen und er selbst lehnt ein wenig Spaß nicht ab. Doch auch Seth hat mehr durch gemacht als ein einzelner Krieger verkraften kann. Nur nach und nach öffnet er sich Josie gegenüber die ihn durch ihre ehrliche Art in ihren Bann zieht und ihn zum nachdenken bringt.

Die Entwicklung der beiden Figuren gefällt mir sehr gut. Jeder von uns kennt sicherlich eine Person bei der er sich auf Anhieb wohl gefühlt hat, als würde man diese schon sein Leben lang kennen. Beide fangen an einander zu vertrauen und öffnen sich Schritt für Schritt. Im ersten Moment könnte man meinen, dass es etwas zu schnell geht, aber hier sollte man bedenken, dass beide keine 16 sind und eine schnellere Entwicklung für mich in Ordnung ist.

Die Szenen bezüglich der ganzen Mythologie und die Beschreibung von Kampf und Magie sind in meinen Augen gut getroffen und reißen einen mit. Allein das Erscheinen der Götter ist unglaublich gut beschrieben sodass ich oftmals das Gefühl hatte denjenigen selbst plötzlich vor mir stehen zu haben.

Ja, auch in diesem Buch ist die Erotik vertreten und auf eine wundervolle Art umgesetzt. Die Spannung zwischen den beiden, das Kribbeln und die Gedanken die beide dazu haben sind spürbar und fast schon greifbar. Es ist nicht hingeworfen worden sondern hier wurde wirklich darüber nachgedacht.

Der Schreibstil ist toll. Nicht zu hoch gegriffen aber auch nicht zu einfach, also genauso wie jeder normale Mensch eben spricht. Gut gefällt mir, dass die Ansicht wechselt und man dadurch genau mit bekommt was derjenige denkt und fühlt. Diese Art zu schreiben ist zwar im Moment in Mode gekommen und wird von vielen verwendet, aber ic persönlich mag diesen Stil wirklich gerne.

Ein wirklich fesselnder erster Teil ohne Cliffhänger was aber nicht heißt, dass man nicht unbedingt den zweiten Teil lesen möchte. Seth und Josie sind anfangs so verschieden und dann doch so gleich, dass man hier einfach an Schicksal glauben muss und jede Sekunde mit ihnen mitfühlt. Ob man es lesen muss? Ja, unbedingt.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Fesselnd und ergreifend

Der letzte erste Kuss

Zum Buch:
Freunde sind das wertvollste das man besitzt. Wenn man dann noch eine beste Freundin bzw. besten freund hat kann einem im Leben nichts mehr passieren. So wie bei Luke und Elle. Beide sind seit 2 Jahren unzertrennlich und vertrauen sich blind obwohl jeder von ihnen ein Geheimnis hat welches er vor dem anderen verbirgt. Dennoch könnte alles perfekt sein, bis ein leidenschaftlicher Kuss schlagartig alles verändert. Die Anziehung wird immer größer, doch ist es das wert dafür eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Für mich war es das erste Buch von Bianca Iosivoni. Der Kauf geschah aus einem Impuls heraus und als ich bemerkt habe, dass sich die Reihe immer mit einem anderen paar der Gruppe beschäftigt habe ich es gekauft ohne den ersten band zu kennen (welcher leider auch nicht im Buchladen vorhanden war).

Ich war begeistert. Am Anfang tat ich mich schwer, aber das lag daran, dass ich über ein Jahr lang nur Fantasy gelesen hatte und mir ein Buch so ganz ohne besondere Fähigkeiten und mysteriöse Kreaturen seltsam vorkam. Doch umso mehr ich las umso mehr verliebte ich mich in Luke und Elle die ihre ganz eigene Magie entfaltet haben.

Elle ist eine wirklich tolle junge Frau mit der ich von Seite zu Seite mehr und mehr mitgefühlt habe. Anfangs machte sie auf mich den Eindruck das fröhliche Mädchen zu sein das alles erreichen konnte, doch als ihre Familie, besser gesagt ihre Mutter, auftauchte wollte ich Elle einfach nur schützen. Ihre Verzweiflung war stark zu spüren und der innere Kampf war für mich unglaublich mitreisend. Und dann ihre Freundschaft zu Luke. Jeder der eine beste Freundin oder einen besten Freund hat kennt dieses Gefühl, das man denjenigen blind vertraut und in schweren Situationen froh ist denjenigen zu haben. Ihre Freundschaft ist innig und wird durch einen Kuss auf die Probe gestellt. Elle ist hin und her gerissen und ist sich nicht sicher ob es sich lohnt einem Gefühl nachzugeben wenn so viel zerstört werden kann.

Luke. Ich persönlich liebe ihn. Er ist ein wenig überheblich und weiß wie er auf Frauen wirkt, aber er ist ein toller Freund mit einem Herzen welches reiner nicht sein kann. Für Elle würde er alles tun, denn so funktioniert Freundschaft. Doch auch in ihm löst der Kuss einiges aus und er weiß, dass er sie verlieren würde wenn er sich nicht unter Kontrolle behält. Aber die Anziehung ist so groß und oftmals reagiert das Herz und der Körper weit bevor der Kopf es tut. Doch auch Luke hat mehr zu verbergen als man annimmt. Sein Verlust und sein Kampf damit umzugehen ist ergreifend und ich persönlich verspürte immer mehr den Drang ihm zu sagen, dass er ihn keine Schuld trifft und er weiter leben muss.

Bianca Iosivoni hat hier ein wundervolles Buch über Freundschaft und Liebe erschaffen. Der Stil ist wunderschön und weder zu kompliziert noch zu einfach. Sie greift Ereignisse wieder auf, welche sich zu Beginn des Buches abgespielt haben was das Buch einfach rund macht.

Das Cover muss hierbei auch noch erwähnt werden. In meinen Augen verkörpert es genau das was man auch im Buch findet – zwei Menschen die sich lieben und schützen wollen und nur ein kleiner Kuss der alles ändern kann.

Ein wirklich tolles Buch indem man voll auf seine Kosten kommt. Die Story ist nicht so flach und es dreht sich einfach um viel mehr als nur um ein erotisches Gefühl zwischen zwei Menschen. Wer erotische Momente gerne liest wird diese hier auch finden, aber, Gott sei Dank, handelt es sich hierbei um ein Werk wo klar zu erkennen ist, das es noch mehr im Leben gibt, nämlich Freundschaft und Vertrauen.