Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein wundervoller Sommerroman mit viel Gefühl, habe ihn in einem Rutsch durchgelesen...

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Jackson ist Edens erste große Liebe. Inzwischen fühlt sie nur noch Wut und Enttäuschung, da er nach ihrem ersten Mal nach Europa verschwunden ist. Nach 10 Jahren kehrt er zurück und hat sich fest vorgenommen, Eden nicht wieder in sein Leben zu lassen...

Was für ein tolles Buch, ich konnte es kaum weglegen, weil ich mich einfach so wohl gefühlt habe mit Eden, Jackson und den teils total liebenswürdigen, teils sehr unangenehmen Nebencharakteren. Das Setting am Laguna Beach ist großartig und ich hätte mich nur zu gern neben Eden an den Strand in die Sonne gelegt.
Stück für Stück erfährt man, was vor 10 Jahren passiert ist und warum Eden und Jackson sich meiden. Emily Bold hat mit ihrem bildhaften und angenehmen Schreibstil die amerikanische Westküste absolut treffend beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen in Laguna Beach im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannend, hat mich total gepackt

Aus schwarzem Wasser

Maja überlebt einen Autounfall, bei dem sie ihre Mutter verliert. Wieso war ihre Mutter so panisch und hat sie gewarnt, niemandem zu trauen? Und was hat es mit den ganzen Naturkatastrophen auf sich?

Anne ...

Anne Freytag hat mich mit “Aus schwarzem Wasser” atemlos zurück gelassen. Ihre Jugendromane haben mich jedes Mal ins Herz getroffen, dieses Mal war ich während der gesamten Lesezeit angespannt. Durch die kurzen Sätze wurde die Anspannung direkt übertragen. Ich wollte einfach immer weiterlesen und wissen, wie es für Maja weitergeht. Auch wenn es Situationen gab, in denen ich die nächsten Sätze nicht mehr lesen wollte. Es war wirklich aufreibend.

Die Story von “Aus schwarzem Wasser” ist sehr komplex, setzt sich aus verschiedenen Zeitebenen zusammen und ist beklemmend vorstellbar. Durch sehr intensive Beschreibungen der Situationen war es, als wäre man selbst dabei. Für mich wurden die vielschichtigen Handlungsstränge total spannend aufgelöst.

Ich fand Majas Geschichte wahnsinnig spannend und kann sie jedem empfehlen, der Spannung mag. Beeindruckend.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Süße Geschichte über Ängste und Freundschaft, die sich super weglesen lässt

Truly

Andie will mit ihrer besten Freundin June in Seattle studieren. Leider läuft nicht alles so nach Plan, wie die beiden sich das vorgestellt haben und zu all ihren Sorgen lernt sie noch Cooper kennen, der sie nicht los lässt. Warum ist er so unnahbar?

Ich habe Andie auf Anhieb gemocht – ihre selbstironische Art und ihr Hang zum Perfektionismus und Zerdenken, einfach herrlich.
Ava Reeds Schreibstil hat mir auch wieder super gefallen, die Seiten von Truly sind nur so vorbeigeflogen, was wahrscheinlich auch an der ich-Erzählung aus Andies und Coopers Sicht lag. Außerdem haben mir die vorangestellten Sprüche/Zitate vor jedem Kapitel richtig gut gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band, in dem es um Andies beste Freundin June gehen wird – ihre Kappeleien mit Mason waren ein weiteres Highlight.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein emotionales und zu Tränen rührendes Buch

All Your Kisses

Poppy und Rune sind beste Freunde seit sie 5 Jahre alt sind. Als Rune wegziehen muss, bricht Poppy ohne eine weitere Erklärung den Kontakt ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune zurück und hofft auf eine Erklärung. Poppys Begründung hatte er so allerdings nicht erwartet.

Ich habe seit langem nicht mehr so bei einem Buch geweint. Selbst mit Pausen, dosiert, konnte mein Herz es kaum ertragen. Dabei bin ich so dankbar für dieses Buch und die Geschichte von Poppy und Rune. Der schöne, gefühlvolle Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele schöne Textstellen markiert, die mich sehr bewegt haben.
Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung von Rune und die Stärke von Poppy und dadurch hat mir das Buch viel gegeben.

Mich hat dieses emotionale Buch komplett umgehauen und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher über tiefe Gefühle und Emotionen mag.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Kurzweiliges Buch über den Stellenwert der Jungfräulichkeit und Sexualität

V is for Virgin

Valerie möchte mit dem Sex bis zur Ehe warten und wird deshalb von ihrem Freund verlassen. Nachdem sie ihren Standpunkt vor der halben Schule verteidigt hat, nimmt das Thema und die Aufmerksamkeit um ihre Person immer größere Dimensionen an. Sogar der Sänger einer Band, Kyle, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Virgin Val von den Vorzügen von Sex zu überzeugen.

Mir gefiel Kelly Orams Schreibstil gut. Sie beschreibt Valeries Leben und die Thematik, der sie sich mit ihrer Entscheidung, mit dem Sex bis nach der Hochzeit zu warten, stellt, sehr flüssig und leicht verständlich. Trotzdem war es für mich etwas oberflächlich und nicht immer nachvollziehbar, warum Val sich jetzt doch so verhält und nicht anders. Ich finde es wichtig, Jugendliche zu bestärken, dass sie sich nicht zu Sex drängen lassen, wenn sie eigentlich noch nicht bereit sind, nur weil sie denken, dass es so von ihnen erwartet wird. Aber letztendlich ging es doch viel mehr um Valerie und ihre vehemente Verteidigung, Jungfrau zu bleiben, als um die Message, was ich sehr schade finde, da ich mir einfach zu diesem wichtigen Thema mehr erwartet hätte.