Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Rasanter Auftakt einer neuen Reihe

Soul Hunters

Ich lese sehr gerne und häufig Fantasy-Romane. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Storyline regelrecht verschlungen. Auf weitere Bände der Reihe bin ich nu sehr neugierig.

Die Geschichte dreht sich um die junge Genna, die eines Abends von einer Gang überfallen wird. Als ein Fremder ihr zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, aber sie blieben mir leider teilweise etwas zu blass. Die eigentliche Storyline wird so rasant erzählt, dass man kaum Zeit hat, Luft zu holen. Ein Ereignis jagt das Nächste. Das ist auf der einen Seite wirklich positiv und spannend, da es keine unnötigen Längen gibt, aber leider leidet darunter etwas die Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Da es sich aber um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, hoffe ich, dass dies im Folgeband vielleicht etwas anders ist.

Trotz allem wurde ich wirklich gut von der Geschichte unterhalten und die Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Reihe. Ich bin gespannt und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Interessanter Auftakt der Thriller-Reihe

Mörderische Sühne

Ich lese sehr gerne gut geschriebene Thriller, die mich mit spannenden Fällen und auch sympathischen Figuren mitreißen kann. Da ich die Eve Dallas-Reihe von J.D. Robb kenne und davon begeistert war, war ich auch auf diese Reihe sehr gespannt, von der ich gehört habe, dass es bei Beiden sehr große Ähnlichkeiten geben soll. Auch von diesem Auftaktbuch wurde ich gut unterhalten, aber an die Eve Dallas-Reihe reicht das Buch leider nicht ganz heran. Aber trotzdem werde ich mir die Nachfolgebände auch durchlesen, denn Sam und Nick sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Storyline des ersten Bandes dreht sich um Samantha, die darauf bedacht ist, ihren nächsten Fall unter keinen Umständen zu vermasseln, nachdem ihre Karriere einen herben Rückschlag erlitt. Besonders, da es sich hierbei um einen brisanten Mord am Politikerliebling und zugleich besten Freund ihres ehemaligen Liebhabers handelt. Dass sich Sam noch immer sehr zu ihrem Verflossenen hingezogen fühlt, macht es ihr nicht leichter den Fall aufzuklären….

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen.

Die beiden Hauptfiguren Sam und Nick sind mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mag es, wenn bei Thrillern nicht einfach nur ein Fall abgearbeitet wird, sondern auch die Ermittler im Mittelpunkt stehen und deren private Sorgen und Nöte. Das ist bei diesem Band sehr gut miteinander verknüpft wurden, wobei die privaten Angelegenheiten teilweise etwas vor dem Fall standen – vor allem die erotischen Szenen.

Der Fall selbst wurde recht spannend aufgelöst, auch wenn es vor allem in der Mitte des Buches einige Längen gab. Aber sehr überraschend war die Auflösung dann letztendlich nicht, denn mit dem Täter habe ich nach einiger Zeit schon gerechnet.

Trotz allem wurde ich von dem Band gut unterhalten und bin natürlich nun auf die Nachfolgebänder gespannt – und wie es mit Nick und Sam weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch der Reihe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Interessante und mitreißende Storyline

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane, deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch sehr gut davon unterhalten, nur ab und zu hätte man sich etwas komprimierter fassen können, um die Spannung die ganze zeit über hoch zu halten.

Die Story dreht sich um Jessa, die alles tun würde, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

In die Storyline habe ich ohne weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und passt sehr gut zu Genre und Zielgruppe. Außerdem ist ein angenehmer Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Jessa ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter. Sie hat schon einiges mitgemacht im Leben und ich kann ihre Wut anfangs auf jeden und alles recht gut verstehen. Jedoch kam es mir manchmal ein klein wenig übertrieben vor. Doch im Laufe der Zeit hat sie eine schöne Entwicklung hingelegt. Auch die beiden Brüder Christopher und Adam sind ebenfalls sehr interessante Charaktere, die mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen sind.

Die Story wird recht spannend erzählt, aber gerade anfangs hatte ich sehr viele Fragezeichen im Kopf – wie auch die Hauptfigur Jessa. Deshalb konnte ich ihr Denken und Handeln auch gut nachvollziehen. Diese werden erst ab Mitte des Buches nach und nach beantwortet. Deshalb gab es meiner Meinung nach auch die ein oder andere Länge, die nicht hätte sein müssen. Die Geschichte tritt etwas auf der Stelle - bis zur überraschenden Wende gegen Ende. Danach geht es plötzlich ganz schnell und die Spannungsschraube wird hochgedreht.

Unterhalten wurde ich auf jeden Fall gut und die Geschichte hat auch frischen Wind in das Genre gebracht. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Spannend und mitreißend

Die Rabentochter

Gerade jetzt in den kalten Monaten lese ich sehr gerne Thriller, die mich mitreißen. Deshalb war ich auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe.

Die Geschichte ...

Die Geschichte dreht sich um Rachel Cunningham, die vor fünfzehn Jahren ihre Mutter mit nur 11 Jahren erschoss. Ein tragischer Unfall – so ihre Erinnerung. Seither lebt Rachel freiwillig in einer psychiatrischen Klinik, ohne ihre Schuldgefühle je überwunden zu haben. Doch Trevor Lehto, ein Bekannter und angehender Journalist, möchte für eine Reportage mehr über den damaligen Fall herausfinden. Auch in Rachel erwacht der Wunsch, sich endlich der ganzen Wahrheit zu stellen. Wild entschlossen verlässt sie die Klinik und fährt zu ihrer Tante Charlotte und ihrer Schwester Diana, die im Elternhaus von Rachel und Diana leben, einem herrschaftlichen Jagdhaus. Damit begibt sich Rachel jedoch in höchste Gefahr, denn die beiden hüten ein tödliches Geheimnis ...

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding, schön bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen zu Ende gelesen habe. Auch die eher kurzen Kapitel haben mir gut gefallen. Erzählt wird die Story im Wechsel aus der Sicht von Rachels Mutter in der Vergangenheit und von Rachel in der Gegenwart.

Anfangs hat sich die Storyline etwas gezogen, doch nach und nach wird die Spannungsschraube immer höher gedreht, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte, denn ich wollte unbedingt wissen, wie alles endet. Rachel war mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln gut identifizieren. Deshalb musste ich auch so mit ihr mitfiebern.

Das Ende war auf jeden Fall überraschend und generell hat mich das Buch gut unterhalten, bis auf den etwas zähen Anfang, was aber meckern auf hohem Niveau ist. Ich vergebe deshalb 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Interessante Storyline mit Potential für weitere Bände

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich lese sehr gerne mitreißende Fantasy-Romane. Deshalb war ich gleich Feuer und Flamme für das Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde auch sehr gut unterhalten, aber ich habe immer noch einige offene Fragen im Kopf – deshalb hoffe ich, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.

Die Storyline dreht sich um Ember, die nach einem verhängnisvollen Autounfall von ihrer kleinen Schwester und dank deren übersinnlichen Gabe, von den Toten zurückgeholt wird. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde….

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall: Locker-leicht, er passt sehr gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Ember war mir auf jeden Fall von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sie musste einiges mitmachen, aber ihre starke Persönlichkeit hat mich überzeugt. Sehr sympathisch war mir auch Hayden, der sich Ember annimmt und es wirklich ehrlich mit ihr meint. Aber auch die Nebenfiguren sind allesamt interessant beschrieben und haben Potential für weitere Storylines.

Die Geschichte wurde spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, da ich immer wieder offene Fragen im Kopf hatte. Manchmal gab es aber schon ein paar Längen, was mich immer wahnsinnig macht, wenn ich Antworten möchte, aber das war noch zu verzeihen. Gegen Ende habe ich dann endlich die ersten Antworten erhalten und die Story hat auf jeden Fall Potential für weitere Bände, denn nach wie vor habe ich noch ein paar offene Fragen, die hoffentlich irgendwann beantwortet werden! Ich bin deshalb sehr gespannt auf ein Folgeband und vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen!