Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Only One Song

Ich habe die Blogtour von der Autorin und ihren Bloggern geliebt. Mit einer Portion Glück, habe ich das Buch, bei der lieben @zeilenfantasy gewonnen. Und wollte unbedingt wissen, was sich unter dem Wort ARSCHPIMMEL verbirgt.

Eine Rockstargeschichte mit eingebildeten Badboys, die alle Frauen, um den Finger wickeln können. Mit viel Ding Dong ???
Ehrlich gesagt, ist ja nicht so mein Ding, ich als altes Muttchen, sag immer "aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Aber es kam ganz anders.
Gleich zu Anfang, musste ich so schmunzeln, wie sich Theo und Winston kennengelernt haben. Die taffe Theo braucht Hilfe in der Bar und wartet sehnsüchtig auf eine Aushilfe, prompt steht Instagram alias Winston zur Stelle, sie ahnt nicht, das er der Schlagzeuger der Band Treehouse Promises ist.
Das war herrlich und sofort war mir Winston mit seinen Tattoos und den wundervollen blauen Augen sehr sympathisch.
Und als ich noch erfahren habe, das Willow (sein Hund) ein treuer Wegbegleiter ist, war es um mich geschehen.
Theo träumt seid Kindertagen einmal Tierärztin zu werten und arbeitet in einer Tierklinik und offert jede freie Minute und rettet Hunde, Katzen und andere kleine Streuner.

Mehr wird nicht verraten

Ein Rockstarstory genau für mich gemacht, Theo und Winston muss man einfach lieb haben.
Es ist eine ganz besondere Liebesgeschichte, die nicht nur die schönen Seiten im Leben zeigt.
Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt und habe den Schlagabtausch zwischen Instagram und Dings genossen.
ONLY ON SONG ist voller Liebe, Spannung, Problemen, Schmerz, Zuneigung und Trauer.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Schicksalsreiche Familiensaga

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

HEIMAT IST EIN SEHNSUCHTSORT ist der 1.Teil einer schicksalsreichen Familiensaga, die Geschichte beginnt 1928, Familie Sadler bewirtschaftet einen Bauernhof an der deutsch/polnischen Grenze. Die lebensfrohe hochbegabte Kathi und ihre kleine Schwester Franzi (die sich nur durch summen mit Kathi verständigen kann) erleben trotz schwerer Zeiten, eine zum größten Teil, schöne unbeschwerte Kindheit. Wir dürfen die Eltern Annemarie und Laurenz, die liebevolle Haushälterin Dorota ,Knecht Oleg und den Großvater auf dem Sadlerhof in Petersdorf begleiten. Der zweite Weltkrieg rückt immer näher,es kommen harte Zeiten auf ihnen zu, aber der Familiehalt ist bemerkenswert, trotz bösartiger Nachbarin und Dorfbewohner.
Mir hat diese lebhafte, authentische, dramatische Familiengeschichte sehr gefallen und mich auch traurig und zum Nachdenken gestimmt. Ein bewegendes, emotionsgeladenes Buch ,das ich jeden ans Herz legen kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin neugierig, wie es mit Kathi und Franzi weitergeht.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Die Gefühle spielen verrückt

Sylt auf unserer Haut

Bei dem Cover war ich sofort in Urlaubsstimmung, ich habe mich im Strandkorb sitzen sehen, vom Meeresrauchen und Möwengekreische umgeben.
Ich tauchte sofort in diese Geschichte ein.

Maja und Robert haben ...

Ich tauchte sofort in diese Geschichte ein.

Maja und Robert haben 26 Ehejahre auf dem Buckel, der Lack ist ab, im Bett läuft schon seit drei Jahren nichts mehr. Die Kinder sind aus dem Haus.
Es steht der jährliche Urlaub auf der traumhaften Insel Sylt an.
Wenn Maja daran denkt, mit Robert allein auf Sylt zu verbringen, biegen sich ihr die Fußnägel hoch.
Mit 52 Jahren kann das doch nicht alles gewesen sein, im Leben. Nochmal dreißig Jahre mit ihren spießigen Mann, OMG.
Zum Glück hat sich Bernd (ein Kollege von Robert) mit seiner jüngeren Freundin auch zwei Wochen Urlaub genommen. Im Haus nebenan nisten sich die Beiden ein.
Maja ist begeistert, sie freut sich auf gemeinsame Unternehmungen.
Robert möchte aber, mit Maja allein den Urlaub genießen.

Ach ich habe so viel Spaß gehabt beim Lesen, ausser einmal wo es angefangen hat, heiß zu werden.
Ich dachte bitte bitte keine ausführlichen Sexszenen.
Aber es war so gut dargestellt, ich musste des öfteren schmunzeln.
Die lockere leichte Art, es hat alles zusammen gepasst.
Die tollen Orte die beschrieben wurde, ein Träumchen.

Wird Maja ihr Glück wieder finden mit Robert oder vielleicht mit Bernd?
Zwischendurch dachte ich, oh Nein bitte nicht. Ich wollte Maja erstmal durchrütteln und sagen höre auf dein Herz. Aber zum Glück, hat es ihre beste Freundin Beate übernommen.
Zum Ende der Geschichte musste ich doch noch ein paar Tränen verdrücken.
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin hell auf begeistert. Sie hat genau meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Alles im Leben hat einen Sinn

Was wir sehen, wenn wir lieben

Durch einen Sturz erleidet Teresa einen Gedächtnisverlust, ganze fünf Jahre fehlen ihr. Nach und nach findet sie durch Gedankenfetzen heraus, warum sich manche Freunde, Bekannte und Verwandte sich so komisch und auch abweisend ihr gegenüber verhalten.
Sogar Henry, die sie ihr Herz vor fünf Jahren schenken wollte.

""Die Welt hat sich ohne dich weiter gedreht -
Nur dein Herz kann sich erinnern.""

Diese Geschichte ist voller Emotionen, ein Wohlfühlbuch vom Feinsten.
Durch ihren lockeren Schreibstil, habe ich die Geschichte von Teresa und Henry habe jede einzelne Seite genossen.
Die Amnesie von Teresa hat mich zum Nachdenken gebracht, nur ein Sturz kann das Leben von einer Minute zur anderen verändern.
Es gab lustige ,aber auch traurige Szenen.
Ein Buch das mich sehr berührt hat.
Eine Liebesgeschichte die auch ernstere Themen behandelt, wo die Liebe aber nicht zu kurz kommt.

Ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wundervoll, lustig, herzerwärmend

Pension Herzschmerz

diesem Buch Pension Herzschmerz geht es um Freundschaft, Liebe und viel Liebeskummer. Ein immer wiederkehrendes Thema. Ich denke mal wir kennen Liebeskummer alle. Die Autorin hat es in eine wundervolle Geschichte verpackt. Das Cover und auch die Aufmachung vom Buch ist vielversprechend. Anna,s Freund Timo betrügt sie und macht sofort einen Schlussstrich und zieht mit Sack und Pack zu ihrer besten Freundin Lou. Nils Lou's Freund ist nicht so begeistert. KIM die Freundin von Anna und Lou ruft eine Hilfeschrei durch Telefon. Die braucht dringend Hilfe, ein Beinbruch erschwert ihre Arbeit. Kurz entschlossen reisen die beiden auf die traumhafte Insel Norderney. Alle wieder vereint, bei einen feucht-freulichen Abend schmieden sie Pläne für die Zukunft..... Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, die lockere, witzige Art hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Die Drei wie sie mit der Rikscha, durch die Gegend radeln. Kim zu ihren Kunden fahren und dabei die Landschaft, den Leuchtturm und das Meer immer im Auge haben. Ein Ort wo viele Urlaub machen, könnte für Lou, Anna und Kim die neue Heimat werden. Sie müssen nur ein paar Insulaner überzeugen. Ob es Ihnen gelingt, Ihren Traum von einer eigener Pension zu verwirklichen ??? Das Debütalbum von der Autorin hat mir so so gut gefallen, ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt, um die Abenteuer von den Mädels mit zu erleben. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.