Profilbild von Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja_Plocher98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

5 außergewöhnliche Jugendliche

Beastmode 1: Es beginnt

Beastmode ist mein erster Roman von Rainer Wekwerth und ich war schon sehr gespannt wie ich es wohl finden werde. Denn eine Freundin ist ein großer Fan von ihm und redet nur Gutes über ihn. ...

Schon alleine das Cover ist ein Hingucker und spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder. In echt wirkt es sogar noch cooler und ich glaube, wenn Band 2 danebensteht, ist das ganze perfekt.

Sein Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man merkt das es ein Jugendbuch ist.

In dem Buch begleiten wir 5 Jugendliche, wobei Jugendliche hier dehnbar ist, vielleicht passt eher der Begriff jugendliches Aussehen. Jeder von ihnen hat eine besondere Gabe. Im Laufe der Zeit erfährt man auch wie sie dazu kamen und welche Rolle das für die Story hat.

Als erstes haben wir einen 200 Jahre alten Dämon namens Damon Grey, den man besser nicht wütend macht, sonst könnte man gegrillt werden. Wobei er als Freund schon cool ist. Von ihm hätte ich mir mehr Sichtweisen gewünscht.

Dann wäre da Amanda Nichols, „sehr alt“ und eine ägyptische Göttin, wie sie sich selbst bezeichnet. Wenn sie was will, dann bekommt sie es auch. Also fangt mit ihr besser kein Gespräch an, wer weiß was sie von euch verlangt. Mit ihr kam ich nicht ganz so gut klar. Sie war mir zu zickig, launisch und war sehr anstrengend.

Der dritte im Bunde ist Wilbur Night. Eines Tages war sein Körper mit Tattoos übersäht die keiner versteht. Bis jetzt. Das Ganze hat einen Nebeneffekt und zwar kann er für kurze Zeit die Zeitanhalten. Ich denke da gibt es schlimmeres. ;) Er war anfangs geheimnisvoll, mit der Zeit aber erfahren wir auch seine Vergangenheit.

Als viertes wäre dann noch Jenny Doe, die nicht weiß wer sie ist und warum sie zur Hälfte eine Maschine ist. Außerdem ist sie super stark und ich wage zu behaupten der weibliche Gegenpart zum Terminator. Zur ihr fand ich nie wirklich einen Bezug, was aber nicht gestört hat.

Und als letztes gibt es dann noch Malcolm Floyd. Er ist von allen mein Liebling. Er ist so tollpatschig, dass man ihn einfach lieben muss. Und egal was passiert, er hat so viel Glück, dass er einfach nie stirbt. Immer rettet ihn was bzw. wer.

Und dieses Team, bekommt einen streng geheimen Auftrag die Welt zu retten. Doch dafür müssen sie sich erstmal zusammenraufen und als Team funktionieren. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Also wer denkt es geht gleich zur Sache, liegt falsch.

Als es dann endlich losging, war ich überrascht welche Wendung das ganze genommen hat. Manches war zwar dann Vorhersehbar aber noch lange nicht Langweilig.

Mein einziger Kritikpunkt (und das kommt mal von mir) war die einzelnen Lovestorys. Die waren nicht greifbar, gefühllos und unnötig. Aber da sie nur am Rande waren, kann man darüber leicht hinwegsehen.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐ und ist ein tolles Jugendbuch.

___________________________________________________

Fazit

Ein gelungener Reihenauftakt. Wer ein spannendes Jugendbuch sucht, ist hier genau richtig. Man muss sich nur etwas auf Band 2 gedulden.

Emma Scott übertrifft sich selbst

Bring Down the Stars

Viele kenne Emma Scott von ihrer „All in Duet“ Dilogie, die ich persönlich nie gelesen habe. Dafür kenne ich von ihr „The Light in us“, was mir nur semi gut gefallen hatte. Aber durch das wunderschöne Cover, wo sich der Lyx Verlag selbst übertroffen hat, musste das Buch bei mir Einziehen. Der Klappentext klang auch vielversprechend und ihren Schreibstil mag ich auch total gerne. Die Emotionen die dabei rüber kommen sind unglaublich und greifbar. Das war hier auch der Fall. Ich finde sogar noch intensiver und gefühlvoller als in „The Light in us“.

Am Anfang lernt man Weston kennen und erfährt so einiges über seine Familie und wie er Conner, seinen besten Freund kennenlernt. Während Wes Familie total arm ist, sind Conners Familie das genaue Gegenteil, nämlich reich. Er bzw. seine Eltern haben seine Familie oft unterstütz, was zur Folge hatte, dass Weston sich verpflichtet fühlte es irgendwie zurückzuzahlen. In seinem Fall passt er auf Connor auf und bringt ihn durch die Schule bzw. Studium. Wes ist der gefühlvollere von beiden, der selbst wunderschöne Gedichte schreibt, während Connor eher grob und kaum was für Romantik übrighat.

In der Uni lernen beide dann Autumn kennen und verlieben sich in sie. Wes der aber ein schlechtes Gewissen hat, verheimlicht es Conner und hilft ihm sogar mit ihr zusammenzukommen und gibt ihm Tipps. Als Autumn dann die Gedichte von Weston in deren gemeinsamen Wohnung entdeckt, kommt es zu einem Missverständnis, was keiner von beiden klärt.

Manchmal finde ich Autumn in der Hinsicht etwas naiv, aber ich mochte sie trotzdem von Anfang an. Ich finde es nur Schade, dass sie meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt. Im Vordergrund steht doch die Beziehung zwischen Weston und Conner, was ich nicht kritisiere. Ich finde es sogar gut und herzerwärmend, was für eine tiefe Freundschaft die beiden Entwickelt haben. Die Gefühle und Emotionen kommen schön rüber. Man fiebert einfach mit und hofft auf ein perfektes Happy End für alle Parteien.

Dann kam das Ende und Emma Scott hat mein Herz in tausend Teile zertrümmert. Ich muss gestehen, mit sowas hätte ich nie gerechnet. In diesem Augenblick war das Happy End sehr weit weg und ich hoffe in Band 2 biegt sie alles wieder gerade, sodass mein Herz wieder heilen kann.

Das Buch bekommt von mir 5+/5⭐ und ist ein Highlight. Zum Glück ist Band 2 schon draußen.
____________________________________________________
Fazit

Emma Scott weiß wie sie einen Mitfiebern lässt. Die Emotionen sind gewaltig und man fühlt und hofft mit den Protagonisten mit. Ich rate aber Band 2 sofort zur Hand zu haben, sonst könnte man verzweifeln und an einem gebrochenen Herzen sterben.

Gelungener New Adult Roman

Mister Romance

Da der Lyx Verlag ganz oben bei mir steht, wenn es um New Adult/ erotische Bücher geht, musste auch dieses Buch bei mir einziehen. Außerdem musste ich meine Phase ausnutzen, wo ich wieder vermehrt New Adult lese. Ich hatte nicht viele Erwartungen an das Buch und habe schon mit damit gerechnet das kaum was Neues gibt, aber ich wurde positiv überrascht.

Kommen wir aber erst zum Cover. Ich glaube ich kenne kaum ein Cover von Lyx was mir nicht gefällt. Dieses ist da keine Ausnahme und sofort ein hingucker.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen schön, angenehm und flüssig zu lesen.

In dem Buch lernt man Eden kennen, die zusammen mit ihrer Schwester Asha wohnt und als Journalistin arbeitet. Dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein. Eden sucht keine feste Beziehung und hält nichts von Romantik, während ihre Schwester die wahre liebe sucht.

Als sie dann von ihrer Schwester erfährt, dass ein Mann die Wünsche von reichen Frauen gegen Geld erfüllt, aber ohne Sex, wittert sie ihre Story. Als sie Mister Romance alias Max dann trifft, lässt sie sich auf ein Spiel mit ihm ein.

Eden fand ich sympathisch auch wenn sie mir manchmal zu stur und uneinsichtig war. Vor allem gegen Ende hin war es etwas nervig, da sie immer noch ihre Story im Kopf hatte.
Max hingegen ist mehr als man im ersten Moment erwartet. Und auch wenn Eden das anfangs anders sieht, tut er den Frauen doch etwas Gutes im Leben. Kleiner Spoiler: Ich war echt positiv überrascht, dass es nicht gleich zur Sache ging. Das hätte ich bei so einem Buch nicht erwartet. Der Sex stand hier mal nicht an erster Stelle. Halleluja. Also jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, aber wenn dabei die Story leidet macht es auch keinen Spaß mehr.

Wen ich total mochte, war die Großmutter von Eden und Asha. Sie war einfach so witzig und süß, das man sich selbst an die Stelle der beiden wünschte.

Das Buch bekommt 4,5/5⭐ von mir. Ein winziger Abzug wegen Eden die ab und an etwas nervig war.
___________________________________________________

Fazit

Ein schöner New Adult Roman, der zeigt das es auch ohne viel rummacherei geht und trotzdem die Funken nur so sprühen lässt.

Schöner Fantasyroman

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Schatten der Ewigkeit ist mein erster Roman von Carolin Wahl. Der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack und darum musste das Buch sofort bei mir einziehen.

Das Cover ist leider nicht ...

Das Cover ist leider nicht ganz so meins, da es zu unruhig wirkt, auch wenn es den Inhalt wiederspiegelt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ich muss gestehen am Anfang hatte ich so meine Probleme reinzukommen, da die Autorin viel erwähnt und paar auch erklärt. In der Welt gibt es Menschen, Tiere und die Alias. Also alles was nicht menschlich ist = die Anderen. Heißt Vampire, Geister, Götter, Gestaltwandler und sonstige mythischen Wesen. Außerdem spielt die Reinkarnation eine sehr große Rolle, was das Ganze nochmal etwas wirr, aber spannend gemacht hat.

Die Hauptprotagonistin Kit Sune ist eine Kitsune (ja ihre Eltern waren sehr einfallsreich), also ein japanischer Fuchsgeist. Wenn sie Angst hat kommt dieser hervor, was zu paar witzigen Situationen geführt hat. Aber an sich ist sie eine mutige junge Frau die auch nicht auf den Mund gefallen ist.

Der Feind ist in diesem Buch Nox. Göttin der Nacht, die immer wieder neu reinkarniert (gibt’s das Wort überhaupt?). Ihre Kinder heißen ebenfalls Nox und sind dunkle Wesen die man besser nicht berührt, sonst ist man tot.

Diese werden immer aktiver und Kit ist mit ihnen irgendwie verbunden. Das ruft einen Todesdaimon namens Nakir zur Stelle, der das ganze untersucht. Nakir ist zwar der männliche Hauptprotagonist, bleibt aber geheimnisvoll und man erfährt immer nur Stückchen für Stückchen von seiner Vergangenheit und der Verbindung zu Nox.

Das Ende bietet einige Überraschungen und Wendungen die ich so nicht kommen sah. Das einzige was nicht so gut rüber kam, war die Lovestory. Die hätte man getrost weglassen können.

Das Buch bekommt 4/5⭐ und eine Leseempfehlung von mir. Ein Stern Abzug deshalb, da es mir manchmal doch zu viel und zu schnell war.

___________________________________________________

Fazit

Ein gelungener Fantasyroman, der Lust auf mehr macht. Die Welt die Carolin erschafft ist einfach bildgewaltig und voller Fantasie.

Gelungener Rockstarroman

Faded - Dieser eine Moment

Als ich gesehen habe, dass es um Rockstars geht und dann noch vom Lyx Verlag, musste das Buch bei mir einziehen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und war deshalb sehr gespannt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, so dass man schnell vorankam.

Das Cover passt zu einer Rockstar-Geschichte und wirkt dazu noch etwas verträumt/ verspielt.

Man lernt Felicity kennen, die vor ihrer Vergangenheit flieht und ein neues Leben beginnen möchte. Sie fängt in einer Bar an, in dem auch Ryder spielt und lernt ihn dadurch kennen. Ryder, der Stadtbekannte Rockstar, der vom großen Durchbruch träumt. Es kommt wie es kommen musste, die beiden verlieben sich.

Man muss wohl dazusagen das Felicity erst dagegen war, weil sie mit keinem Rockstar zusammenkommen wollte, eben wegen ihrer Vergangenheit. In dem Buch gab es viele dramatische Wendungen. Da ich nicht zu viel verraten möchte paar Stichpunkte: zwei Plattenverträge, Drogen etc...

Felicity und Ryder mochte ich von Anfang an und konnte ihre Handlungen und Entwicklungen gut nachvollziehen, da aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz und waren gut beschrieben. Besonders Carly mochte ich, da sie für Felicity da war und eine wirklich gute Freundin ist.

Schon auf den letzten 100 Seiten konnte man erahnen auf was der Cliffhanger hinausläuft und meine Vermutungen wurden dann auch bestätigt. Ich fand es aber nicht schlimm, sondern sogar passend. Was anderes hätte ich vermutlich nicht gutgeheißen.

Was ich auch wirklich schön fand, waren die Songtexte der beiden. Beide schreiben eigene Songs, welche auch im Buch auf englisch vorkamen.

___________________________________________________

Fazit

Ein gefühlvoller Rockstarroman, mit dramatischen Wendungen und einen fiesen Cliffhanger. Genu das, was ich bei so einem Roman erwarte. Eine klare Leseempfehlung von mir.