Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Überbewertet!

Der Vorleser

Das Buch verharmlost und verdrängt so viele schwierige Themen wie Kindesmissbrauch, Pädophile, toxische Beziehungen (wenn man dass, was Michael und Hanna haben überhaupt als Beziehung bezeichnen kann) usw.!
All diese Themen werden hinten angestellt und Hannahs Analphabetismus wird in den Vordergrund gerückt um ihre grausamen Verbrechen gegen die Menschheit zu rechtfertigen und Mitleid zu erregen.

Ich fand den Schreibstil unglaublich zäh und langweilig. Wichtige Dinge wurden viel zu kurz gefasst um Platz für Seitenlange Sexzehnen zwischen einem Minderjährigen und einer fast 40 jährigen großzügig auszuschmücken.

Die Charaktere waren beide ziemlich unsympathisch.
Da wäre zum einen Hanna, die Michael immer manipuliert und alles dafür gibt zu verbergen, dass sie weder lesen noch schreiben kann.
Dann wäre da noch Michael, der zu naiv ist um Hanna zu durchschauen, geradezu besessen von ihr ist und in wirklich allem was Hanna tut irgendetwas erotisches sieht.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Herzergreifend, Humorvoll und regt zum Nachdenken an

Heartbreak Boys

Heartbreak Boys handelt von 2 Jungs, die beide schlimme Trennungen erleben und danach zusammen den Sommer zusammen verbringen um über ihre verflossenen hinwegzukommen und die Gefühle für einander zu entdecken

Die ...

Die Charaktere könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein.
Jack hat eine schillernde Persönlichkeit. Er ist offen schwul und es interessiert ihn nicht was die anderen über ihn denken.
Nate ist das komplette Gegenteil. Er ist unsicher, erzählt nur seinem Freund dass er schwul ist und weis noch nicht genau wie er es den anderen sagen soll.
Die beiden wachsen in diesem Buch unglaublich über sich hinaus!

Heartbreak boys klärt über die Schwierigkeiten des Coming out und des offenen Proud Seins auf. Es ist eine Gefühlvolle Story mit viel Humor, die auch ein wenig zum nachdenken anregt.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne ein Buch mit Queeren Charakteren lesen möchte und auf Slow-burn Romanzen steht.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich fand das Buch sehr enttäuschend!

Der Outsider

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die dieses Buch absolute Zeitverschwendung findet.

Die Story war zwar nicht schlecht und die Idee an sich fand ich auch eigentlich gut aber das Buch hat sich so lang gezogen und es war so trocken geschrieben, dass ich zwei Wochen da rein gesteckt habe, obwohl mir ab der Hälfte schon klar war, dass nichts Weltbewegendes mehr passieren wird, was meine Meinung drastisch ändern könnte. Ich habe wirklich gehofft, dass irgendwas passieren wird, was meine Meinung ändert, aber dem war leider nicht so.

Ich fand’s sehr schade, dass das ganze so unnötig in die Länge gezogen wurde, ohne dass dabei wirklich viel Spannung erzeugt wurde - meiner Meinung nach!

Die Charaktere fand ich ganz okay, obwohl es mir schwer viel, sie besser zu verstehen und richtig warm geworden bin ich mit ihnen auch nicht.

Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen, da ich meine Zeit hätte sinnvoller nutzen können, aber dass ist nur meine Meinung. Viele da draußen finden dieses Buch sehr gut und ich finde es sehr schade, dass es mich so enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Stephen Kings bester und herzergreifendster Roman!!!

The Green Mile

In den frühen 30er Jahren wird John Coffey zum Tode verurteilt wegen angeblicher Vergewaltigung und Mord an den Dettrick Zwillingsschwestern Cora und Kate. Während John darauf wartet die Grüne Meile entlang zu gehen geschehen seltsame Dinge im E Block vom Gefängnis Cold Mountain, beginnend mit dem erscheinen der zahmen Zirkusmaus Mr. Jingles und dem Handschlag zwischen John Coffey und seinem Wärter Paul Edgecombe. Während sich sonderbare Dinge im E Block abspielen wachsen immer größere Zweifel an der Schuld von John Coffey…

Die Story ist wunderbar. Ich habe noch nie bei einem Buch so mitgefiebert. Es bleibt durchgehend spannend mit der richtigen Portion Humor an genau der richtigen Stelle. Manchmal geht es auch sehr gefühlvoll und traurig zu - da vergießt man schon mal die ein oder andere Träne.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, waren einige Stellen, in denen Paul aus dem Altersheim erzählt. Erstens kann ich mich mit dem 'alten' Paul nicht so richtig anfreunden und zweitens sind manche Kapitel davon sehr trocken geschrieben, was die ganze Geschichte unnötig langzieht und aufhält.

Die Protagonisten sind toll.
Die meisten waren mir von Anfang an sympathisch, so wie John Coffey, Paul Edgecombe, Eduardo Delacroix oder Brutus Howell. Mit den anderen musste ich erst noch warm werden. Ich finde man kann sich in die meisten Charaktere super hineinversetzen.

Das absolute Highlight für mich war die besonderstem detaillierte Darstellung. Alles von der Maus bis hin zum Gefängnis wurde bis ins kleinste Detail beschrieben, was mir persönlich am besten gefallen hat.

Das Cover finde ich leider ein wenig zu schlicht. Man hätte es meiner Meinung nach schöner Gestalten können.
Der Schreibstil war flüssig und meistens leicht zu lesen. Man konnte sich sehr gut zurecht finden und kam auch gut in die Geschichte rein.
Normalerweise lese ich eher keine Stephen King Bücher, da mir sein Schreibstil sonst immer zu speziell ist und ich auch eigentlich ein anderes Genre bevorzuge aber "The Green Mile" zu lesen hat sich wirklich gelohnt.

Das Buch empfehle ich jedem, der gerne spannende Bücher liest und jenen, die bereit sind sich von Stephen King und dem von ihm geschaffenen John Coffey verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

"Mit der Liebe verhält es sich wie mit dem Ballett: Wenn sie es wert ist, schmerzt sie von Zeit zu Zeit. Auf bittersüße Weise"

Love Paris Dance

Für die 16 Jährige Mia geht ein großer Traum in Erfüllung, als sie in das Ballett-Sommerprogramm am Institut de l'Opéra de Paris aufgenommen wird. Zu ihrem Entsetzen ist auch ihre Erzfeindin Audrey dabei. Anfangs scheint dies ein Problem zu werden, doch Mia findet schnell Anschluss bei den anderen Mädchen und ein sehr charmanter Franzose lässt Mias Herz schneller schlagen…

Ich finde Mia unheimlich sympathisch. Sie hat Witz, ist charmant und lebt fürs Tanzen. Sie hat eine unglaublich süße und nette Art - man muss sie einfach gern haben. Ich finde, das man sich sehr gut in Mia hineinversetzen konnte und es war sehr leicht sie kennenzulernen.

Die Geschichte fand ich sehr schön und auch die Beschreibung von Paris war umwerfend - man hatte das Gefühl direkt nach Paris versetzt worden zu sein.

Das Cover ist umwerfend schön. Es ist weder zu schlicht noch zu aufdringlich und hat sich so einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin und es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der nach einem herzergreifenden Young Adult Buch mit viel Gefühl sucht!