Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannend und emotional bis zum Schluss

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht...

Laurie hat sich zusammen mit ihrem Mann den Traum vom eigenen Gestüt in Judson Creek, einem kleinen Ort inmitten der rauen Bergwelt Montana, erfüllt. Als ihr Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, beißt sie sich alleine mit Hilfe von Bill, der ihr auf dem Gestüt hilft, durch. Als ein übler Brandstifter in Judson Creek sein Unwesen treibt, geraten Lauries Pferde in Gefahr. Zum Glück ist Fire Fighter Ethan zur Stelle und kann mit ihr zusammen die Pferde retten. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch der Brandstifter treibt weiter sein Unwesen und Ethan hat alle Hände voll zu tun... bis er selbst in Verdacht gerät.

Ich mag die Romane von Romina Gold sehr.
Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ ist der Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense- Reihe“. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dieser Roman ist nicht nur eine Liebesgeschichte mit etwas Feuer, nein, Romina Gold nimmt uns mit auf eine spannende Suche nach dem Täter. Und es gab so einige Verdächtige, wo ich dachte, ja, der wars, aber 5 Seiten weiter stellt sich raus, dass er es gar nicht gewesen sein kann. Am Ende wurde ich sehr überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Absoluter Wohlfühlroman

Die Seidenvilla

Klappentext:
Wie viel Mut braucht es für einen Neubeginn?

Klappentext:
Wie viel Mut braucht es für einen Neubeginn?
Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine überraschende Wendung, als die "Seidenvilla", die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt ... Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

Angela flieht nach dem Tod ihres Mannes nach Italien zu einer alten Freundin ihrer Mutter. In Asenza kann sie wieder atmen und ihre Trauer verdrängen. Durch Zufall entdeckt sie eine alte Seidenweberei und will diese unbedingt retten. Dabei lernt sie einen interessanten Mann kennen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Ist die schon bereit für eine neue Liebe und kann sie die Seidenvilla retten?

Ich mag die Bücher von Tabea Bach sehr und war nach der Reihe um die Kamelieninsel sehr auf die Seidenvilla gespannt. Ich würde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Tabea Bach hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mit Angela nach dem Tod ihres Mannes sehr gelitten. Angela ist eine starke Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ebenso wie Tess und Nathalie und alle anderen Personen. Auch das Setting um Asenza und die Seidenvilla ist einfach traumhaft beschrieben. Die Herstellung der wunderschönen Arbeiten aus Seide wird auch sehr interessant beschrieben, ohne langweilig zu werden.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Sommerwohlfühlroman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2019

Merkwürdige Dinge geschehen im Spielzeugladen, wunderschönes Buch für mutige  8jährige

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Klappentext:
Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

Lenni kann es nicht fassen, irgend etwas magisches geschieht in Waldo Wunders Spielzeugladen. Lenni soll in dem Laden nach dem Rechten sehen solange Herr Wunders verreist ist. Zusammen mit Merle entdeckt Lenni die Geheimnisse des Spielzeugladens, aber die Spielzeuge brauchen ihre Hilfe. Können Lenni und Merle sie retten?

Ein wundervolles Buch über die fantasievolle Welt der Spielzeuge. Die Schrift ist etwas größer gehalten und die Länge der Kapitel ist genau richtig für Kinder ab 8 Jahren. Der Schreibstil von Anne Scheller entführt einen in die wunderbare Spielzeugwelt. Die wunderschönen, detailgetreuen Illustrationen von Larisa Lauber regen die Fantasie an.

Mein 8jähriger Sohn ist vollkommen begeistert von dieser abenteuerlichen Reise in den Spielzeugladen und freut sich schon sehr auf Band 2. Wir vergeben ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Fantasie
Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Humor, gelungener 3. Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe

Ein bisschen Romantik, bitte!

Klappentext:
Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Klappentext:
Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

3. Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis, jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Norah reist durch die Gegend, auf der Suche nach wahrer Liebe und neuen Inspirationen für neue Liebesromane. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin mit Schreibblockade. Jared hält nicht viel von der Liebe und wechselt seine Betthäschen ständig. Bis eine Wette mit seinen Freunden ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Natürlich kann er 2 Monate ohne Sex aushalten, aber muss ausgerechnet jetzt die süße Norah hier auftauchen, die ihm auch noch ständig kontra gibt?

Dies ist mein erstes Buch von Saskia Louis und ich muss sagen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Norah und Jared haben mich echt oft zum Schmunzeln gebracht, die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich. Norah ist so erfrischend ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Jedes Kapitel hat am Anfang eine doch recht zynische "Idee für einen Liebesroman", die sehr deutlich machen, dass Norah an einer Schreibblockade leidet. Die Einblicke in "Schriftsteller-Gedanken" finde ich sehr interessant.

Tolle Liebesgeschichte, sicher nicht mein letztes Buch von Saskia Louis!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Nordseefeeling mit Familiengeheimnissen

Nordseesterne

"Nordseesterne" ist mein erstes Buch von Marie Merburg und ich muss sagen, mir gefällt ihr flüssiger Schreibstil sehr. Luisa steht sehr unter der "Fuchtel" ihrer Mutter Marianne. Von Anfang an steht fest, dass Luisa mal die Firma von Marianne übernimmt, obwohl Kochen bei ihr an erster Stelle steht. Auch in Luisas Privatleben mischt sich Marianne sehr ein. Ich konnte Luisas Beweggründe, ihrer Mutter zu "gefallen", gut nachvollziehen. Schließlich hat sie schon sehr viel erlebt.

Marianne hätte ich teilweise am liebsten geschüttelt, ihre Einmischungen gehen gar nicht. Durch ihre Einträge im Erinnerungsbuch bekommt man so nach und nach ein anderes Bild von Marianne und warum sie so geworden ist. Trotzdem geht sie zu weit.

Die Familienmitglieder in Greetsiel gefallen mir sehr, gut gezeichnet, mit Ecken und Kanten, der eine warmherzig, der andere störrisch... wie im echten Leben.

Holger ist ein toller Mann, einfühlsam und romantisch. Seine Reaktion auf Luisas Lügen ist aber absolut nachvollziehbar.

Die Landschaftsbeschreibungen von Greetsiel haben mir sehr gefallen.

"Nordseesterne" hat mich gut unterhalten, manche Wendung kam überraschend, anderes war vorhersehbar. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.