Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Bezaubernder Auftakt einer neuen New Adult Trilogie

One Last Song

Klappentext:
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde.

One Last Song ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und ich bin echt begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Riley und Julian sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von ihrer Art her direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den  Nebencharakteren sind tolle Figuren dabei.

Der Traum auf einer großen Bühne zu stehen, ist nicht nur ein Traum, sondern auch mit verdammt viel Arbeit und Rückschlägen verbunden. Das wird in diesem Buch sehr gut aufgezeigt.

Ich vergebe für diesen wunderschönen New Adult Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen.

Unglaublich berührend

Weil du mich riefst

Klappentext:
Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Klappentext:
Kann die Liebe siegen, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.

"Wenn du tanzt, jubelt mein Herz.
Wenn du lachst, leuchtet meine Seele.
Du bist Fantasie und Liebe
und mein Grund
die Hoffnung niemals aufzugeben"

Weil du mich riefst ist mein erstes Buch von Emma Wagner und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Am Anfang jedes Kapitels steht ein wunderschöner Vers, siehe oben. Die Geschichte wird in 2 Zeitebenen erzählt. Im Heute begleiten wir Tina nach Zypern auf der Suche nach Antworten. 1974 lernen wir Samira kennen, die..... nein, das verrate ich jetzt nicht, um nicht zu spoilern.

Beide Frauen sind mir direkt sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihnen gelitten, geweint, mich verliebt und wurde emotional durchgerüttelt. Das Buch hat mich tief berührt.

Es geht hier aber nicht nur um eine "normale" Liebesgeschichte, auch die Geschichte Zyperns wird sehr eindringlich beschrieben, beides hängt zusammen.

Weil du mich riefst bekommt von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen, ist definitiv eins meiner Highlights 2020 und wird mich noch eine Weile beschäftigen.

Einfühlsame Songs, die super zum Buch passen

Alea Aquarius. Die Songs

Klappentext:
Nachhaltig erfolgreich Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik: Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen endlich ihren eigenen Auftritt. Die 14 Songs, geschrieben von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt, werden musikalisch kongenial umgesetzt von dem Kino- und Kinderlieder-erfahrenen Produzenten-Team 3Berlin (bisher rund 16 veröffentlichte Alben bei Major-Labeln, verantwortlich für die Produktion vieler deutscher Musikversionen von Serien und Kinoformaten, Emmy Award für „Rocket & ich“ 2008). Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt machen.

Das Cover der CD passt hervorragend zu den Alea Aquarius Büchern. Die fünf Freunde der Alpha Cru sind hervorragend getroffen. Im Booklet stehen die Songtexte, so dass man mitsingen kann, obwohl meine Tochter die Texte schon nach kurzer Zeit auswendig konnte.

Meine Tochter liebt die Bücher und hat mich angesteckt. Die Songs der CD passen so perfekt zu den Büchern. Mal leise, mal laut, mal rockig, mal melancholisch, mal lustig, mal traurig. Ich hatte echt teilweise Gänsehaut. Die Stimmen der Sänger gehen echt unter die Haut. Auch die Texte, die Tanya Stewner und ihr Mann Guido Frommelt zusammen komponiert haben, berühren sehr.

Fazit: Ein Muss für alle Alea Aquarius Fans. Wir vergeben 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Fesselnde Fortsetzung der Speicherstadt-Saga

Der Glanz der neuen Zeit

Klappentext:
Hamburg in den 20er Jahren. Kaffeeimportfirma Kopmann und Deharde hat den Weltkrieg und die Inflation überstanden, wenn auch angeschlagen. Dass Mina sich nach Frederiks Rückkehr wieder aus dem Geschäft zurückziehen musste, gefällt ihr gar nicht. Zumal sie feststellt, dass Frederik spielt und Schulden macht. So beginnt Mina in aller Heimlichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Teil 2 der Speicherstadt-Saga beginnt 1919. Der Krieg ist vorbei und hat viel Leid hinterlassen. Mina versucht die Firma zu retten. Dabei ist ihr Mann Frederik keine Hilfe, im Gegenteil.... Mina ist auf sich selbst gestellt und muss quasi das Familienoberhaupt ersetzen.

Der Schreibstil von Fenja Lüders lässt sich wieder sehr flüssig lesen und hat mich sehr gefesselt. Die Protagonisten sind authentisch, sie haben Ecken und Kanten und entwickeln sich weiter, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die  historischen Ereignisse in der Speicherstadt werden gut in die Geschichte einbezogen.

Das Ende lässt viele Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3.

Ich vergebe für diesen historischen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

• Thema
Veröffentlicht am 01.11.2020

Magische Schuhe

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Klappentext:
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will …

Diese Schuhwerkstatt ist magisch! Wer sie betritt, der bekommt Schuhe, die ihn mutiger, schneller oder beliebter machen. Aber nur ein Kind, das wirklich magische Schuhe braucht, findet die Werkstatt von Lilly Wunder, den Drachen Monsieur Archibald und die kluge Schildkröte Frau Wu.

Das Cover und auch besonders die Innenklappen des Buches sehen mega aus. Die Illustrationen sind wunderschön.

Die Geschichte behandelt kindgerecht einige wichtige Themen wie z. B. Mobbing, Freundschaft, Vertrauen. Die Kapitel haben eine gute Länge, die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren.

Wir haben tolle Figuren kennengelernt, wie z. B. Florentine, die leider mit ihren Eltern umziehen musste und nun keine Freunde hat, die zauberhafte Lilly und ihren Onkel Clemens, den Drachenlehrer Archibald, die Schildkröte Madame Wu.

In der jetzigen Zeit kann ein bisschen Magie nicht schaden und wer wünscht sich nicht magische Schuhe...

Ein wunderschönes Kinderbuch mit einem blöden Cliffhanger am Ende, dem wir gerne 4 ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen vergeben.