Cover-Bild Alea Aquarius. Die Songs

Alea Aquarius. Die Songs

Veröffentlicht am 22.02.2024

Stimmungsvolle Songs zum Mitsingen

Cover:

Das Cover zeigt die Personen von der Buchreihe Alea Aquarius mit verschiedenen Musikinstrumenten. Der Hintergrund erinnert ebenso an der Buchreihe.

Lieder:

Die Lieder sind wirklich abwechslungsreich. ...

Cover:

Lieder:

Die Lieder sind wirklich abwechslungsreich. Von ruhigen Songs zum Träumen bis rockigen Songs zum Mitsingen. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Stimmen sind wirklich schön und man kann sich gut in die Alea Aquarius-Geschichten hineinversetzen. Es ist ebenso eine englische und eine instrumentale Liedversion auf dem Album enthalten.

Fazit:

Nicht nur für Alea-Fans empfehlenswert. Die Lieder sind so schön einprägsam und leicht mitzusingen. Ebenso für kleine Kinder als auch Erwachsene geeignet.

Durch die unterschiedlichen Stimmen und Rhythmen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Definitiv Ohrwurmgarantie!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Der Sound der Alpha Cru

Mir haben die Lieder zu der Buchreihe Alea Aquarius sehr gut gefallen. Natürlich gab es meiner Meinung nach immer noch Dinge die man verbessern könnte. Jedoch sind die Songs so wie sie jetzt sind, einfach super. Schon nach dem ersten Hören bekam ich von so manch einem Lied einen Ohrwurm und machte meine Familie damit wahnsinnig. Das Einzige was mich störte war Tess Stimme. Ich habe mir Tess immer nur mit französischem Akzent vorstellen können. Glücklicherweise passt der Rest der Stimme zu Tess, die im Buch immer als Rockröhre beschrieben wird. Von den anderen Stimmen war ich richtig begeistert. Vor allem die Stimme von Sammy fand ich großartig. Sie hörte sich einfach nach dem neun jährigen Jungen mit ganz viel Fantasie und Freude am Leben an. Vor allem im Song Drachenherz wird dies überdeutlich. Auch die Stimmen von Alea und Lennox fand ich sehr gut. Sie haben perfekt miteinander harmoniert und klangen gemeinsam wunderbar. Auch als Solo-Stimmen klangen sie einfach magisch. Vor allem Lennox mit seinem Lied „ Straßenjunge“. In diesem Lied konnte ich den Schmerz aus Lennox Vergangenheit praktisch am eigenen Leib spüren. Doch auch Aleas Stimme verzauberte mich förmlich, während „ Hinterm Wasserfall“. Von Bens Stimme war ich ebenfalls begeistert. Besonders sein Lied „ Kämpf weiter“ fand ich richtig gut. Ich spürte von Anfang an die Entschlossenheit sich mit Haut und Haaren für den Schutz des Meers einzusetzen. Im Buch ist das auch nicht anders. Solche starken Gefühle in einem Lied rüberzubringen stelle ich mir jedoch schwer vor.
Es war auf jeden Fall schön zu hören wie die Charaktere aus Alea Aquarius gesungen haben. Wenn man selbst das Buch liest oder das Hörbuch hört, ist das mit den Liedern ja immer so eine Sache, wenn man während man ein Buch liest, plötzlich zu singen anfängt, schauen einen alle seltsam an. Beim Hören eines Hörbuchs ist es auch schwer mitzusingen. Vor allem wenn man bedenkt, dass nicht der gesamte Liedtext im Buch zu finden ist. Da ist es schon schöner noch die Lied-CD zu besitzen. Außerdem sieht einen niemand seltsam an, wenn man gemütlich in seinem Zimmer sitzt und Musik hört. Da ist man weitgehend ungestört und kann sogar mitsingen wenn einem danach ist. Für den Fall gibt es von manchen Songs sogar eine Karaoke Version. Um sich von der Alea Aquarius Welt in ihren Bann ziehen zu lassen. Schon das CD-Cover wirkt magisch wie die Alpha Cru zusammen musiziert und einen allein dadurch eine ganz besondere Aura in den Bann zieht. In einigen Lieder singen auch alle gemeinsam und klingen wirklich wie ein eingespieltes Team, eben die Alpha Cru! Die Lieder sind sehr unterschiedlich, mal mehr nachdenklich, mal ruhiger, mal fetziger oder mitreißender. Durch die deutschen Liedtexte kann man schneller mitsingen, vor allem weil sie im Booklet abgedruckt sind. Booklet und Cover passen genau zu denen der Buchreihe, genau wie die Songs mit ihren Texten! Wer auf deutschen Rock-Pop steht ist hier genau richtig. Ich hoffe, dass euch die Lieder ebenso verzaubern wie mich.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Der Soundtrack zu den Büchern

An den Büchern rund um die Alpha-Cru gefallen mir besonders die Botschaften, welche die Autorin vor allem für die jüngeren Leser*innen richtig gut verpackt und vordergründig durch die Songs rüberbringt. Deshalb habe ich mich umso mehr auf diese wunderschöne CD gefreut.

Jeder erzählt auf seine ganz eigene laute oder leise Art und Weise eine Geschichte vom Mutig sein, dem Klimawandel, der Sehnsucht zum Meer oder der besonderen Freundschaft der Cru-Mitglieder. Die jugendlichen Sänger und Sängerinnen passen stimmlich perfekt zu den Figuren oder zumindest dazu, wie ich mir diese vorstelle. Allerdings finde ich es schade, dass Tess ein wenig zu sehr in den Hintergrund rückte und meistens Alea und Lennox die Solisten-Stimme haben. Aber das ist schon seeeehr kleinlich.

Auf der CD sind sowohl bereits bekannte Songs, als auch welche, die erst im fünften Band geschrieben werden, weshalb es besonders toll war, sie beim Lesen zu Hören. Die Texte sind eingängig und die meisten konnte ich schon nach dem zweiten Mal hören mitsingen.

Die Songs wurden musikalisch richtig gut umgesetzt und vermitteln immer ganz besondere Gefühle. Häufig haben mich die Songs zum Nachdenken gebracht, mich fröhlich gestimmt oder bei mir für Gänsehaut gesorgt, weil ich die Emotionen so gut spüren konnte.

Fazit:

Eine wundervolle CD mit tollen Texten und genialen Stimmen. Die Songs bringen auf ihre eigene Art wichtige Themen und Botschaften rüber. Ich empfehle die CD allen Fans der „Alea Aquarius“-Reihe und denjenigen, die noch in die Reihe einsteigen wollen und bewerte sie mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle CD mit den Songs aus den Büchern

Nachhaltig erfolgreich Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik: Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen endlich ihren eigenen Auftritt. Die 14 Songs, geschrieben von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt, werden musikalisch kongenial umgesetzt von dem Kino- und Kinderlieder-erfahrenen Produzenten-Team 3Berlin (bisher rund 16 veröffentlichte Alben bei Major-Labeln, verantwortlich für die Produktion vieler deutscher Musikversionen von Serien und Kinoformaten, Emmy Award für „Rocket & ich“ 2008). Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt machen.

"Alea Aquarius. Die Songs" von Tanya Stewner ist eine wundervolle CD mit den Songs aus den Büchern.

Schon beim Lesen der Bücher aus der Alea Aquarius Meermädchen-Saga habe ich mich immer gefragt, wie die Songs, die dort beschrieben werden, wohl klingen mögen. Nun kommt mit dieser Audio CD endlich die Antwort. Und eines kann ich sagen: Die Songs haben meine Erwartungen nicht nur übertroffen, sondern mich absolut umgehauen.

Es ist eine bunte Mischung an verschiedenen Musikstilen. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Die Stimmen der Sänger, die für die musikalische Umsetzung sorgen, passen einfach perfekt zu den Figuren aus dem Buch. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Es gibt ruhige, rockige, laute, traurige und fröhliche Songs. Für jede Stimmung ist ein passendes Lied vorhanden.

Da sind so viele gute Songs dabei, dass es einem wirklich schwerfällt, sich auf einen Lieblingstitel festzulegen. Hier gibt es wirklich sehr viele gute musikalische Umsetzungen.

Besonders gut hat mir hierbei auch gefallen, dass das Lied "Nicht länger leise" auch in einer englischen Version vorhanden ist und dass der Song "Zu dir" zusätzlich auch als Reggae-Version umgesetzt wurde.

Die Texte sind wirklich gut und regen zum Nachdenken an.

Fazit:
Ich kann die CD "Alea Aquarius. Die Songs" von Tanya Stewner absolut weiterempfehlen. Die CD ist ein Must-Have für alle Alea-Fans.

Veröffentlicht am 11.01.2021

SOOOOO schöööööööööön

Musikalische “Best”-Unterhaltung pur
Was ist das ein Hörgenuss… ich bin immer noch hin und weg und hab dein ein oder anderen Lieblingssong für mich schon entdeckt.
Alea Aquarius Songs sind aus der Feder ...

Musikalische “Best”-Unterhaltung pur
Alea Aquarius Songs sind aus der Feder von Tanya Stewner, die nicht nur spannend schreiben kann – sondern auch Songtexte und die passende Musik dazu komponiert.
Für jeden Alea-Fan ist diese CD mit den Songs rund um Alea Aquarius und ihre Crew ein Hörgenuß. Zumal die Lieder auch in der Buchreihe zum Einsatz kommen.

Emotional, berührend, lustig und mitreißend ….
genau so gestalten sich die Songs, die sich hier auf der CD befinden. Dabei ist für jeden Geschmack was dabei. Mal rockig und Partytauglich, dann sehr emotional und berührend, verträumt und melancholisch aber auch sehr lustig und einfach nur spaßig…. da gibt es einiges zu hören, sag ich euch.

Man wird hier regelrecht mitgerissen – und wer die Buchreihe kennt, der wird sich beim Hören des ein oder anderen Songs gleich an dementsprechend passende Passagen aus der Buchreihe erinnern und daran erfreuen. Gerade im aktuellen 6. Band kommen sämtliche Songs direkt in der Geschichte auch zum Einsatz – die Kombination von Buch und CD ist hier einfach der Knaller.
Ich hab mir die Songs teilweise begleitend an den richtigen Stellen beim Lesen des 6. Teils – Alea Aquarius. Der Fluss des Vergessens, angehört und gleich noch ein viel intensiveres Leseerlebnis gespürt.

Gigantische Stimmen -die Alpha Crue
Die Stimmen der Sänger von Alea, Ben, Lennox, Sammy und Tess sind so großartig. Es sind gigantische Stimmen, die genau diese Figuren aus der Buchreihe hier perfekt verkörpern.
Ich hatte stellenweise regelrecht Gänsehaut und Herzrasen – aber auch das ein oder andere Tränchen hat sich rausgeschlichen. Es ist Wahnsinn, wie musikalisch gewisse Themen hier nochmals an Stärke und Gefühl vermitteln… oder eben nur zum Tanzen und Mitsingen animieren, denn auch das blieb hier nicht aus.
Das Gemeinschaftsfeeling wird hier ganz groß geschrieben – und verkörpert sich auch in den Songs.

Cover, Booklet und Inhalt
Das CD-Cover passt perfekt zur gesamten Alea Aquarius Reihe. Man sieht hier gleich die ganze Alpha Crue, die gemeinsam Musik macht.
Das Booklet ist mit den ganzen Liedtexten versehen – und auch eine Aufführung wer hier singt (Charakter aus Buch – sowie Name des Sängers) sind hier vermerkt.
Nicht nur 14 tolle Songs finden sich hier auf der CD, auch einige Versionen finden sich in Deutsch und Englisch – oder aber auch insturmentale Versionen zum selbst mitsingen sind hier vertreten. Wie ihr seht – für jeden was dabei. Und ich sag euch – da finden sich schnell Ohrwürmer, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Alea Aquarius. Die Songs
Die CD lädt einfach ein zum Tanzen, Träumen, Singen und miterleben – und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch für all diejenigen, die die Buchreihe noch nicht kennen – Lust vermitteln, in diese reinzulesen.

“Alea Aquarius. Die Songs” bekommt von mir eine “BEST” Hörempfehlung… und wird noch einige male bei mir hier rauf und runterlaufen.
Das schöne daran – man ist nie zu alt für Alea Aquarius . Mit Themen wie Umwelt, Meer, Freiheit, Freundschaft, Liebe und vieles mehr werden auch die Songs passend und Alea-like rübergebracht.