Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Noah Harper

Blutbringer

Der Protagonist in dem Buch hat es einfach nicht einfach. Noah Harper wird in der Geschichte vor einige Hindernisse gestellt. Gefühlt will jeder seinen Tod oder einfach dass er verschwindet. Während er auf der Spur des vermissten Mädchen ist.

Der Anfang in der Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil mir der Zusammenhang und der rote Faden noch unklar war. Weil das Buch beginnt im mitten eines Falles bzw fast schon am Ende.

Aber ab etwa einem Drittel des Buches war ich so drin. Spannungsgeladen verfolgt man den Helden Noah Harper bei seinen eigenen Ermittlungen. Und was hinter dem Fall steht bzw stand, habe ich nicht erwartet. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!

Veröffentlicht am 06.05.2023

4* +

Den Schreibstil der Autorin ist einfach so schön und diese wissenschaftliche Aspekte gefallen mir einfach so gut. Hier sind es drei Kurzgeschichten, eine von jeder einzelnen Freundin. Die auch gemeinsam einfach nicht ohne die anderen können.

Fand jede einzelne Geschichte toll, nur hätte ich gerne mehr. Viel mehr. Das ist und bleibt mein einziger Kritikpunkt an dem Buch. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Jugendbuch

Mein Leben als lexikalische Lücke

Als ich das Cover von dem Buch gesehen habe, war ich ein bisschen unschlüssig, ob es mir gefallen wird. Der Klappentext hat mich dann zum Kauf angeregt. Hier meine Meinung:

Diese Geschichte ist aus zwei ...

Diese Geschichte ist aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der Sicht von Jule und Ben. Jule ist 16 und Ben ist 18. Bei dem Alter der Protagonisten hatte ich Angst, dass diese zu unreal und naiv rüber kommen. Aber wie hier Kyra Groh die Gedanken der Beiden darstellt, ist wirklich toll. Wirkte sehr realistisch und authentisch. Weil man sich gerade in diesem Alter viel über sich und andere Gedanken macht und dadurch verschiedene Themen aufgreift. Fand es super wie die einzelnen Charaktere ausgereift und Stimmig waren.

Eine tolle und süße Liebesgeschichte, die ein paar wichtige Themen mit anspricht!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Band 3

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Ich weiß, dass mir der Autor und auch die Reihe zusagt, daher habe ich mich auf den dritten Band gefreut. Am Anfang plätschert es so vor sich hin, da dachte ich schon ohje, hoffentlich wird es noch was. Und dann kam zum Glück auch die Spannung und dass wir hier ein wiedersehen mit dem Protagonisten Marvin Wagner hatten, fand ich gut. Der hat doch noch ein bisschen was anderes reingemacht.

Dann kam das Ende und dass hat mich wirklich sehr überrascht, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Lest die Reihe, wird euch nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

K.I. und Klima

Equilon

Diese Dystopie verbindet so top aktuelle Themen und dann sind diese auch noch so gut umgesetzt. Einfach toll.

Wir begleiten hier Jenna und Dorian parallel in ihrem Leben und das für was sie leben. Ich fand der Wechsel echt gut, vor allem weil die wirklich krass unterschiedlich waren.

Es lässt sich so gut lesen und dann kommt es zu Showdown und schwupps. Zu Ende. Wäre das Ende für mich noch ein bisschen anders gewesen, dann wäre es perfekt. Dennoch kann ich wirklich dieses Buch jedem empfehlen. Vor allem da die Themen KI und Klima so gut und beängstigend rüberkommt, und wird sehr gut herausgearbeitet. Ganz anders wie die anderen Klimabücher.