Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

spannend

Tristan Mortalis

Inhalt: Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis.

Also vorab muss ich sagen, dass ich Thriller zwar lese, aber es jetzt nicht mein bevorzugtes Genre ist. Somit kann ich nicht anhand von anderen Autoren und Büchern viel vergleichen, sondern geh einfach nur von meinem Lesegefühl aus.
Dieses Buch fand ich für einen Thriller sehr spannend, jedoch fehlte mir der Nervenkitzel. Hätte es in der Kategorie Krimi gestanden, hätte ich gesagt, ja das passt.
Es war wirklich ein gutes Buch und auch sehr spannend, nur für mich halt kein Genre Thriller.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr flüssig. Kaum begonnen, war ich schon flott am Ende.
Ansonsten war es für mich stimmig. Ein Stern weniger, da mir der Nervenkitzel gefehlt hat.
Ansonsten alles top.

Veröffentlicht am 27.01.2024

sehr schöner Abschluss

Starling Nights 2

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Lesen von Teil 1. Wobei ich da wirklich sagen muss, dass ich per Zufall auf dieses Buch gestoßen bin. Weder vom Cover noch vom Titel hätte ich das Buch jetzt im Laden in die Hand genommen um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ich aber Teil 1 zum Erscheintermin geschenkt bekommen habe, war klar, dass ich Teil 2 auch unbedingt lesen möchte.
Als das Erscheinungsdatum vom Abschlussband klar war, hab ich direkt begonnen zu lesen, damit beide nahtlos ineinander übergehen konnten. Das hat auch wirklich sehr gut geklappt.
Die Autorin ist mir absolut unbekannt. Jedoch konnte sie mich sehr schnell mit ihrem wirklich sehr angenehmen Schreibstil von sich überzeugen.
Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass diese Geschichte voll und ganz nach meinem Geschmack sein wird.
Die Charaktere konnten mich auch recht schnell auf ihre Seite bringen. Ich kann hier nicht mal sagen, ob ich einen Favoriten hatte, da mir alle sehr gut gefallen hatten.
Schade, dass diese Reihe nur aus 2 Büchern besteht und somit nun schon abgeschlossen ist.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut toll

In jedem Augenblick ein Wir

Inhalt: Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Eine absolut schöne und traumhafte Kulisse, trifft auf Romantik und Liebe.
Kaum begonnen, war klar, dass dies ein absolutes Lesehighlight werden wird. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, nach ca der Hälfte war die Atmosphäre und das Knistern so hoch, dass ich es letztendlich durchgesuchtet habe.
Ganz klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

absolut gelungener Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Inhalt: Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten – zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt.
Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt …

Auftakt einer ganz tollen und vielversprechenden Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Eine absolut tolle Fantasygeschichte, die ich in dieser Form gar nicht kenne.
Ein toller Schreibstil trifft auf eine absolut gelungene Geschichte.
Was will man mehr als Leser.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

super genial

Scandalous

Inhalt: Hallo Du,

ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre.

Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami ...

Inhalt: Hallo Du,

Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.

Mein Tod war ein solcher Skandal.

Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.

Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.

Denn in Miami ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.

Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:

Matt, Lilith, es tut mir leid.

Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.

Auch wenn ich tot bin.

In Miami Beach spielt jeder auf seine Weise, nur nicht fair.

Part eins einer skandalösen Reise, während der alles möglich ist. Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, zwischen Geheimnissen und Intrigen, zwischen Armut und Reichtum, zwischen Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.

Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich bin hier mehr als begeistert und bin mir sehr sicher, dass ich dieses Buch auch als Printexemplar kaufen werde, da ich diese Reihe sehr gerne in meinem Regal stehen haben möchte.
Kaum begonnen, kam der Moment wo ich es durchsuchten musste. Trotz wenig Zeit ging jede freie Minute in dieses Buch.
Die Charaktere haben mich direkt gefesselt und die Geschichte hat mich süchtig gemacht.
Super genial.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.