Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Zugfahrt ins Glück

Eine Zugfahrt ins Glück

Eine Zugfahrt ins Glück – von Miranda J. Fox

Eine Zugfahrt ins Glück – von Miranda J. Fox

Sophia zieht kurz entschlossen von zu Hause aus, weil sie mit ihrer störrischen Mutter, die sie ständig bevormunden möchte, nicht mehr klar kommt. Sie will ihr eigenes Leben beginnen und ihre eigenen Wünsche verwirklichen.

Sie hat ihr Jura-Studium super abgeschlossen, aber möchte in Wirklichkeit Sekretärin werden. Sophia zieht zu ihrer Freundin in eine andere Stadt, um sich später eine eigene Wohnung zu suchen, wenn Sie ein wenig sparen konnte und einen festen Job hat.

Von Männern, vor allem Geschäftsmännern hat sie die Nase voll, da ihr Ex-Freund sie erst wegen seiner Karriere hat sitzen lassen.

Auf der Zugfahrt zu ihrer Freundin muss sie zwangsläufig in einem Abteil sitzen, wo sich ein Geschäftsmann nieder gelassen hat, der das Abteil eigentlich für sich allein gebucht hat. Dieser Kerl ist nicht nur arrogant, sondern sieht leider auch verdammt gut aus.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihn Sophia nicht leiden kann und es beginnt eine Fahrt, die kein Ende zu nehmen scheint.

Die beiden sind von der ersten Minute an nur am streiten und sie lassen es ordentlich fetzen. Sophia scheint ihre Einstellung zu Geschäftsmännern wieder einmal bestätigt.

Allerdings wird das zu einem Problem, als sie diesem Mann bei ihrem ersten Vorstellungsgespräch als Sekretärin als Ihren neuen Chef vor sich sieht....

Bewertung:

Miranda J. Fox hat einen flüssigen Schreibstil und bringt Spannung und gute Unterhaltung in die Liebesgeschichte.

Die Charaktäre hat sie ganz gut ausgearbeitet, allerdings vermisse ich da die vielen Unterschiede. Jede Figur in dem Roman hat eine Seite, die sich bei allen wiederfindet. Es gibt zu wenig Fehler und Macken....

Trotz allem ist die Geschichte super geschrieben und bietet viel Spaß und Unterhaltung. Genau das richtige um abzuschalten. Sie ist witzig, romantisch und spannend. Auch wenn ich den Schluss ein wenig überzogen finde, hat man doch bis auf die letzte Seite den Nervenkitzel, ob aus der Liebe etwas wird...

Hervorrangend erklärt und flüssig geschrieben. Die Romantik kommt hier auf keinen Fall zu kurz.

Wer sich nicht allzu sehr in die Handlung reindenkt, findet hier eine gute Ablenkung, um vom Alltag abzuschalten.

Fazit: Die Liebesgeschichte verspricht Unterhaltung und Romantik pur, ohne groß Nachdenken zu müssen. Super!

Die Lagune der Flamingos
Sofia Caspari erzählt über die Anstrengungen und Gefahren einer Auswanderung nach Argentinien im 19. Jahrhundert.
Es werden hier gut ausgearbeitete Charaktäre beschrieben und man ...

Die Lagune der Flamingos
Es werden hier gut ausgearbeitete Charaktäre beschrieben und man lernt die Zwischenmenschlichen Beziehungen mit den Auswanderern und den Einheimischen kennen, deren verschiedenen Kulturen sowie die Politik und Vorurteile.

Es wird von Personen aus der oberen Gesellschaft, aus der Arbeiterklasse und aus der untersten Klasse (Prostitution) beschrieben, deren Handlungsstränge sich im Laufe des Buches verweben.

Bewertung:
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die Charaktäre sehr gut ausgearbeitet. Auch der geschichtliche Hintergrund ist gut ausgearbeitet. Mir wurde es dennoch ein wenig zu viel, mit den vielen verschiedenen Personen, die auch im Laufe des Buches noch aufgetaucht sind. Ich hatte meine Probleme, mit die einzelnen Geschichten zu den einzelne Charaktären zu merken und das macht das lesen ein bisschen holprig. Trotz Stammbaum auf der ersten Seite ist es schwer, sich alles zu merken.

Fazit:
Alles in allem ist es eine sehr gut erzählte Geschichte, deren Hintergrund gut recherchiert wurde und auch die Charaktäre sind gut beschrieben. Es wird nicht langweilig du man wird immer wieder überrascht.

Dämonenzeit
Schon aus Dämonengold kennen wir Baazlabeth mit seiner Arroganz. Aber das macht ihn irgendwie charmant ;) Mit Dämonenzeit geht die Geschichte super weiter und man kann auch viele Charaktere aus dem ersten Teil hier wiederfinden.
Baazlabeth verkörpert eine der sieben Todsünden, den Hochmut. Und Stephan Russbült hat mit Baazlabeth einen Charakter geschaffen, der hervorragend in diese Rolle reinpasst. Der Kriegerdämon ist im ersten Teil nach der erfolgreich beendeten Aufgabe in Brisenburg hängengeblieben und will nun alleine die Prophezeiung in die Wege leiten. Die Welt soll untergehen. Aber er muss sich mit seinen Gefolgsleute ' die restlichen sechs Todsünden auseinandersetzen. Und denen gegenüber stehen die sieben Tugenden, es entbrennt ein Kampf zwischen Gut und Böse.
Der Autor Russbült hat mit vielen Details eine Welt erschaffen, in der die Charaktere optimal in die Rollen passen. Auch durch die eigensinnigen Namen der Protagisten, merkt man, dass er sich viel Gedanken gemacht hat. Der schwarze Humor und die makaberen Gedanken bringen trotz allem Humor in die Geschichte. Es wird durch die Abwechslungsreiche Handlung nicht langweilig.

Evernight

Evernight

Nur für Jugendliche

Nur für Jugendliche
Bianca muss auf ein Internat gehen, wo sie sich nicht zugehörig fühlt und meint, es läuft da irgend etwas schief. Dort findet sie keine Freunde, ausser Lucas, der sich gern mit den anderen anlegt. Sie fasst von Anfang an Vertrauen zu ihm und eine Liebe beginnt.... Doch dann erfährt man, dass Bianca ein Vampir ist, und Lucas der Jäger....

Meine Meinung: Eine oberflächliche Geschichte die sich hauptsächlich um die Liebe dreht, aber mit wenig Spannung drin. Sie hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich werd mit Sicherheit kein zweites Buch davon lesen.

Aber für Schnulzen Fans ist es genau das richtige.

Kann ich den umtauschen?

Kann ich den umtauschen?

Umtauschrecht

Umtauschrecht
Alice Cooper hat in Ihrer Jugend auf dem Land in einem herrschaftlichen Haus gewohnt. Ihr Vater hat dieses Haus durch Spielschulden verloren und ist danach abgehauen. Alice möchte Jahre später dieses Haus gern wieder zurück haben, es steht auch zum Verkauf, doch leider zu einem viel zu hohen Preis für sie. Dann lernt sie ihren Traumprinzen Nathan kennen. Er ist attraktiv, charmant und erfolgreich. Promt kaut er das ehemalige Anwesen der Coopers und Alice zieht bei ihm ein. Sechs Jahre geht das gut, doch dann wacht Alice auf. Sie sieht, dass Ihre Welt nur dann in Ordnung ist, wenn Sie zu allem ja sagt, was Nathan möchte.

Alice wird als naive fröhliche und schnell angetrunkene Frau dargestellt, die auf der Suche nach ihrem Glück ist. Diese Naivität von Alice wird aber gut rübergebracht und die Geschichte ist witzig aufgemacht. Für einen Abend zum Relaxen genau das richtige - ohne Anspruch, nichts zum nachdenken, einfach nur zum lachen und relaxen.