Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Story

Wie die Stille unter Wasser

Das Buch habe ich mir selber gekauft. Alle Infos über das Buch habe ich von der Seite des Verlages .

Das ist das erste Buch für mich von der Autorin und ich dachte ich schau mal wie es ist. Ich springe sonst nicht auf den Zug der Hypes mit auf da ich da öfters schon auf die Nase gefallen bin und sie grausam fand.
Aber zu dem Buch kann ich sagen das wird von der Autorin nicht das letzte sein was ich lese.

Hier geht es um Liebe, Vertrauen und eine Familie die ihr Leben komplett auf eins ihrer Kinder richtet.

Hier geht es um Maggie, die nach einen schlimmen Abend im Wald aufhört zu sprechen. Sie verschließt sich vor der Welt, geht nicht mehr raus und das schlimmste sie redet nicht. Keiner weiß was im Wald passiert ist. Immer an ihrer Seite ihr bester Freund Brooks der sie nimmt wie sie ist und immer ein Weg finden sich alles anzuvertrauen. Maggie fühlt sich so wohl mit Brooks, bis dieser aber mit seiner Band ein Durchbruch hat und nur noch unterwegs ist und da macht sich Maggie Gedanken ob das ihr leben sein soll.

In dem Buch ist alles dabei, was zu lachen , aber auch hatte ich an einigen stellen Tränen in den Augen da es echt so emotional geschrieben ist.
Die Charaktere sind nicht hingeklatscht, jeder hat sein Päckchen da zu tragen .
Mir hat sehr gefallen das immer in den Kapiteln mal Maggie mal Brooks Weg beschrieben wurde.
Für mich ein Highlight diese Jahr .
Ihr solltet es lesen und euch einfach fallen lassen.

Eine schöne Geschichte über die Rettung eines Ladens

Ein Laden voller Hygge-Glück

Erstmal ganz lieben Dank an Bloggerportal die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe mich in das Cover verliebt und das war der Grund warum ich mich als erste Stelle beworben habe, der Klappentext tat sein übriges.

Indem Buch lernen wir Clara kennen, die mit ihren Rucksack durch die Welt zieht. Sie ist nirgends Zuhause und sie mag ihr leben so, bis sie in das Dorf Yulethorpe stolperte. Den dort schließen immer mehr Läden und als der letzte Laden mit Spielzeug schließen will und die Besitzerin nach Paris will, beschließt Clara das sie den Laden solange führen möchte und bekommt diese Chance. Alles läuft gut bis Joe kommt der Sohn der Besitzerin und der findet das alles nicht wirklich gut. Und Clara muß ihn zeigen das das Leben nicht nur mit Arbeit, Handy und Stress laufen kann.

Ich habe mich gleich in den Dorf hingezogen gefühlt. Es wurde toll beschrieben und auch die Charaktere waren alle zum verlieben. Die Seiten flogen nur so und das Buch hatte ich fast in einen Rutsch doch.
Claire war ein super sympathischer Charakter und ich mußte sie lieb haben , auch Joe mit seiner Art und wie Claire ihn immer mehr knackte wuchs mir dann ans Herz auch wenn er am Anfang echt ein Ekel war.
Das Buch ist eine Herzerwärmende Geschichte und es macht einfach Spass es zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Leider hat es mich nicht so geflasht wie erhofft :(

Scherben der Dunkelheit

Ich muss sagen ich war doch enttäuscht ich habe mir soviel von dem Buch versprochen, aber es wurde leider nicht erfüllt.

Das Cover von dem Buch ist der Hammer und ein echter Hinschauer und auch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht.
Als ich dann aber anfing das Buch zu lesen bin ich kaum in die Story gekommen, es war mich auch viel zu langatmig das sich das Buch total gezogen hatte.
Die Idee des Dark Circus fand ich genial und auch die Charaktere waren passend. Aber es hat mich leider nicht gepackt , ich hätte mir mehr Schwung gewünscht und etwas tiefgründiger.
Aber jeder sieht das Buch anders und ich würde dennoch immer wieder was von der Autorin lesen :)
Nicht jedes Buch kann einen gefallen , bitte macht euch selber ein Bild über das Buch .

Gute Idee an der Umsetzung haperte es dann

Die Reinsten

Erstmal geht mein Dank natürlich an Annika Grützner die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe mich sehr schwer getan um eine Rezension zu schreiben, da ich denke das es falsch herüber kommt was ich meine, aber ich versuche es mal.

Das Buch zeigt eine Zukunft auf , die wirklich eintreffen könnte. Eine KI führt die Menschen durch ihr leben , sie sind miteinander verbunden. Es gibt auch Menschen die sich strickt gegen diese Handlung stellen.
Das Buch hier geht um Eve die unbedingt als Reinste anerkannt werden möchte um Askit zufrieden zustellen. Sie lebt komplett nach den Vorschlägen und wegen die sie gehen soll , Askit bestimmt ihr Leben. Aber irgendwann merkt man das Askit wohl doch ganz andere Ziele hat und was ist mit der verbotenen Zone wo die Verbannten leben die die Prüfung nicht geschafft haben ?

Mein Problem mit dem Buch war Eve , ich wurde gar nicht mit ihr warm, ihr Handeln und Denken war für mich öfters erschreckend fast abstoßend , gerade wenn es um ihre Mutter ging.

Sehr sympathisch fand ich die Randfiguren, die waren , ich sage mal Menschlicher durch ihr Reden, mit denen konnte ich mich eher anfreunden.

Die Geschichte selber ist genial, aber Aufbaufähig, öfters dachte ich, na nun komm mal aus dem Knick und es zog sich dann wieder. Mir wurde oft zu sehr ins klitzekleinste Detail gegangen.

Dennoch wer auf Zukunftgeschichten steht sollte es lesen und gerade da es wirklich mal passieren könnte was in dem Buch geschrieben wird.

Ein guter Einblick in das Leben der Autorin

Ein Koffer voller Wollen

Das Buch ist echt interessant geschrieben, hier erlebt man die Geschichte von Nelly die mit 50 Euro in Deutschland ihr leben verändert. Sie beschreibt das von nichts halt nichts kommt und man sich anstrengen muss um was zu erreichen.
Das Buch lies sich leicht lesen und der Schreibstil war echt perfekt.
Man erfährt was man selber machen kann um was zu erreichen und begleitet Nelly eben auf diesen Weg. In dem Buch merkt man auch das Sie das was sie tut zu 100 % vertreten kann.
Man findet hier Tipps und Tricks um ein Unternehmen selber aufzubauen.
Mit Humor und guter Laune lässt sich das Buch verschlingen und macht die Autorin richtig Sympathisch.
Ein Punkt Abzug gibt es da ich den Preis heftig finde auch wenn es für mich ein Rezensionexemplar ist, denke ich das das einige abschrecken könnte.

Danke das ich in die Welt der Autorin eintauchen durfte.