Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

TNT: So romantisch und süß!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor können sich eigentlich nicht ausstehen. Doch trotzdem kommt es zu einer verhängnisvollen Nacht, die die Anziehung zwischen den beiden noch stärker macht, und die man nicht mehr leugnen kann.
Doch Trevor hat Gründe Tate nicht zu nah an sich heranzulassen. Denn mit jedem Kuss und mit jeder Berührung, kommt Tate einem dunklem Geheimnis näher, das er so gut wie möglich zu verbergen versucht ...

Tate und Trevor, die man in den beiden anderen Teilen, bisher nur als Nebencharaktere kennengelernt hat, bekamen jetzt ihre eigene Lovestory!
Tate war eine wunderbar schlagfertige und toughe Nuss. Doch trotzdem ist sie innerlich nach dem Tod ihres Bruders, steht im Klappentext, sehr gebrochen, und versucht das alles hinter ihrer Fassade zu verstecken.
Trevor ist ein stiller Typ. Er zeigt nicht viele Gefühle, sodass ich es am Anfang schwer hatte ihn einzuschätzen.Trevor fand ich schon von Anfang der Reihe sehr interessant. Ich wollte wissen, was sich hinter seinem stillen und beschützerischem Verhalten verbirgt und bin immer noch etwas sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, was ich über ihn herausgefunden habe.
Dennoch: Ich liebe den Schlagabtausch zwischen ihnen, obwohl es in dem Teil irgendwie zu wenig davon gab.
Trotzdem haben sie ein wunderschönes Paar abgegeben, bei denen es nie langweilig wurde. Von Anfang an wusste man, dass sie nicht die Finger von einander lassen können. Man hat das Knistern und die Anziehungskraft einfach als Leser gespürt.
Die anderen Charaktere der Clique haben natürlich auch wieder ihre Rolle gespielt.

Ich kam mit etwas kleineren Startschwierigkeiten dann in das Buch rein.
Was mich aber sehr gestört hat war, dass Tates Bruder gestorben ist und Trevor versucht ein großes Geheimnis vor ihr zu verstecken. Diese Verbindung zwischen den beiden, war nicht sehr schwer zu erraten. Die Handlung in diesem Buch ist sehr umfangreich, denn es gibt eine wichtige Hintergrundgeschichte, die für viel Dramatik sorgt.
Allerdings haben die letzten Seiten es irgendwie doch geschafft die ganze Story so abzurunden, dass es mir gefiel und dazu gepasst hat. Dennoch sind im laufe der Geschichte zu viele Ereignisse aufeinander geprasselt worden.

Das Cover des Buches gefällt mir nicht so gut. Trotzdem: Die beiden Personen darauf verkörpern genau die Vorstellung, die ich von Trevor und Tate habe. Ich mag es aber auch, dass der Großteil in Schwarz und Weiß gehalten worden ist.

Bianca Iosivonis Schreibstil war wieder wunderbar locker zum Lesen gewesen und an den perfekten Stellen sexy. Doch auch manchmal schlägt sie einen etwas ernsteren Ton an.
Wie auch in den Bänden davor gibt es hier wieder zwei Sichten, aus denen geschrieben wurde, was mir auch hier wieder total zugesagt hat. So konnte ich Trevor wenigstens etwas mehr verstehen und durchschauen.

Fazit:

Tate und Trevor gehören auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingen! Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, aber definitiv spannender, als die anderen Bände.
Die Story Rund um TNT hatte für mich persönlich alles, was ein gelungener New Adult Roman braucht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kann man nicht aus der Hand legen!

Paper Palace

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Am Ende des zweiten Bandes war ja mal wieder ein echt fieser Cliffhanger. Ich finde die Idee gut, dass ein Mord passiert ist, aber auch etwas ablenkend von der Beziehung zwischen Reed und Ella.

Wieder ein tolles, edles Buchcover, das in Echt sogar schimmert und glitzert. Mir gefällt es. Außerdem sehen sie im Regal wunderschön aus!

Das Buch knüpft inhaltlich direkt an seinen Vorgänger an. So war man eigentlich sofort im Buch drin. Irgendwie hat es sich auch schon ein bisschen heimisch angefühlt, weil ich die Royals und die ganze Paper-Welt vermisst habe.
Obwohl der Anfang von Paper Palace etwas dramatisch war (Mordverdacht, Steves Rückkehr von den Toten), hat man sich sofort wohlgefühlt.
Man musste beim Einstieg ziemlich viel verarbeiten. Und dass Reed jetzt der Hauptverdächtige ist und in einer misslichen Lage steckt, lässt die Spannung immer wieder steigen.
Doch durch die ganze Verdachts-Sache, ertrinkt die Geschichte zwischen Reed und Ella etwas.
Doch wie die anderen Bücher konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und hätte es am liebsten noch am selben Tag durchgelesen. Es gab viele überraschende Wendungen und viele Geheimnisse, die aufgelöst werden mussten.
Es gab zwar viele kleiner Nebenhandlungen, die aber zusammen mit der Hauptgeschichte sehr unterhaltsam war.

Der Schreibstil ist locker und einfach gestrickt, aber an manchen Passagen, haben die Autoren nicht abwechlungsreich erzählt. Dabei wird die Story wieder wechselnd aus der Sicht von Ella und Reed erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Ella hat mich wieder positiv überrascht. Sie ist einfach eine Kämpferin und lässt sich von nichts erschüttern.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mit Ella das alles zu erleben.
Auch Reed habe ich sehnlichst vermisst. Wie auch die anderen Royals. Manchmal hat er sich echt danebenbenommen, aber man hat als Leser bemerkt, dass er sich sehr gebessert hat.
Besonders interessant und überrschend finde ich in diesem Band Dinahs Charakter und ihre Entwicklung. Am Anfang war sie einfach nur unfair und unausstehlich. Sie selber ist ziemlich verstört und besessen von den Royals, aber es war bestimmt grauenvoll für sie mit Steve verheiratet zu sein.

Fazit:

Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht! Es hat mir sehr Spaß gemacht, mit Ella und den Royals die Geschichte zu erleben.
Selten wird man von einem Buch so sehr gefesselt, wie es die Paper-Trilogie geschafft hat. Ein absolutes Leseerlebnis und eine klare Lesesempfehlung!
Paper Palace war sehr spannend und beinhaltete viele Dramas! Deswegen: Wohlverdiente 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Achtung: Suchtgefahr!

Paper Prince

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt. Ist Reed dieses Mal zu weit gegangen?

Um sich selbst zu schützen muss Ella weg. Doch die Lügen holen sie alle ein. Bekommen Reed und Ella ihr Happy End?

Nachdem mich bereits der erste Band total überzeugt und geflasht hat, musste ich unbedingt sofort weiter lesen! Paper Princess endet ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist einfach wieder traumhaft schön. Es sieht in seiner Schlichtheit einfach toll aus. Passend zu den ersten beiden Teilen und genauso schlicht gehalten. Einfach und genau mein Geschmack!

Das Buch wird zu großen Teilen aus der Sicht von Reed erzählt und beginnt ein paar Momente, bevor der erste Teil endet. Sofort wird der fiese Cliffhanger aufgelöst und man ist direkt wieder in der Geschichte.
Der Einstieg wieder in diese Buchwelt fiel mir erstaunlich leicht.
Die Spannung stieg permanent, weshalb ich es auch in wenigen Tagen verschlungen habe. Einmal in der Geschichte, will man nicht mehr, dass diese Story aufhört.
Das Buch nimmt schnell an Fahrt auf und die Geheimnisse und Intrigen konnten mich wieder direkt packen. Leider war es viel zu schnell ausgelesen und endet mit einem überaus gemeinem Cliffhanger. Der Cliffhanger war einfach grausam! Ich kann es gar nicht anders beschreiben.
Ich bin daher unheimlich gespannt auf Paper Palace und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch das Buch wieder nicht aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist genau wie zuvor sehr flüssig und auch verständlich zu lesen, der Sprachstil ist ebenfalls jung und mitreißend. An manchen Stellen vielleicht etwas abhackend.
Die Geschichte wurde am Anfang mit der Erzählersicht von Ella begonnen.
Was mir aber sehr gefallen hat ist, dass sogar einige Kapitel aus der Sicht von Reed geschrieben sind. Gerade er ist ja im ersten Teil nicht immer zu durchschauen gewesen. Die Einblicke in seine Gefühlswelt waren daher total fesselnd und ergreifend.
Besonders der Einblick in Reeds Gedanken- und Gefühlswelt waren wunderschön emotional.

Es ist erstaunlich, was für ein gefühlvoller und liebevoller Charakter doch unter der harten Schale von Reed steckt.
Kaum das Ella weg ist, bricht für ihn quasi eine Welt zusammen und er macht sich große Sorgen um sie. Das zeigt, dass er viel mehr empfindet, als er zeigt. Auch ist er bereit alles zu tun, um Ella zurückzugewinnen, was einfach nur niedlich und romantisch ist.
Protagonistin Ella liebe ich nach wie vor. Ella war wieder die taffe Kämpferin, die man einfach lieben musste. Sie kann sich jedem behaupten und man als Leser immer ihr selbstbewusstes Auftreten sehen.
Sie ist stark, taff, lässt sich nichts gefallen und ist perfekt in der Lage, für sich selbst einzustehen.
Auch die anderen Royal-Brüder, und sogar Callum, wieder zu treffen, war unheimlich toll. Ich habe vor allem Easton sehr vermisst.
Aber natürlich wimmelt es auch vor gemeinen und unverschämten Charakteren. Da muss ich nur eins sagen: Brooke.
Oh mein Gott, wie ich dieses Miststück hasse! Es gab die Personen, wie East, die ich einfach nur liebe, oder welche wie Brooke und Dinah. Das waren solche Giftzwerge, die die Geschichte aber total aufgepeppt haben und noch spannender machten.

Fazit:

Zwar kommt Paper Prince nicht an den ersten Band, doch auch dieser war eine richtige Achterbahnfahrt!
Das Buch hat mir unheimlich packende Lesestunden beschert.

Hier der Hinweis, solltet ihr den zweiten Band lesen - habt den dritten direkt griffbereit, denn der Cliffhanger ist schlimmer als in Paper princess!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein toller Abschluss!!!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Nach einer katastrophalen letzten Saison, ist jetzt Hunter Davenport der neue Captain des Eishockeyteams, und will sich nur auf die Spiele konzentrieren. Deswegen: Keine Ablenkungen! Somit keine Frauen!
Doch als er mit seiner Kommilitonin Demi Davis an einem Uniprojekt arbeiten muss, kommen sie sich näher als gedacht. Doch Demi hat einen Freund, und Hunter ein Zölibat ...

Oh mein Gott! Ich kann nicht glauben, dass es jetzt der letzte Band, um die Briar, war. Erst jetzt begreife ich, dass es jetzt aus ist, mit den Geschichten, rund um die Collegestudenten und dem Eishockey!
Aber The Play war ein würdiger Abschluss. Wieso? Könnt ihr in meiner Rezension lesen:

Demi war ein so liebenswürdiger Charakter. Sie hat viele Facetten, was ich sehr an ihr mag. Sie ist so unterhaltsam, da sie ein wirklich hinreißenden Humor hat. Außerdem finde ich es toll, dass sie ein so ehrlicher Mensch ist, der einfach sagt was er denkt. Sie möchte gerne als Psychologin arbeiten und Menschen helfen, und sie eindeutig die passenden Kompetenzen dazu. Sie versucht überall zu helfen und bringt immer erstaunlich viel Verständnis für Personen auf, die es meiner Meinung nach gar nicht verdienen, weshalb ich sie so bewundere. Sie ist wirklich einer der energischten Persönlichkeit mit einer tollen Schlagfertigkeit. Und hat ein kerngesundes Ego und ein gesundes Selbstwertgefühl.
Ich habe sie in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, dass ich mich auf Anhieb mit ihr verstanden habe, obwohl sie eigenartige aber niedliche Macken hat. Wie ihre Lutscher! ;-P
Bei dem männlichem Protagonisten Hunter Davenport, denkt man gleich an den typischen Playboy und de reiche Sportler, dem jeder hinterherläuft.
Tja, falsch gedacht. In den anderen Bänden, kommt er dem ganz nah. Ach was! Er ist ja der Playboy und der krasse Sportler. Aber hinter ihm steckt viel mehr. Er hat ein riesengroßes Herz und ist in Wahrheit ein sehr anständiger Typ. Hunter hat außerdem einen wunderbarem Humor, der es defintiv mit dem von Demi aufnehemn kann. Er war auf jedenfall unterhaltsam! Er hat hart dafür gearbeitet, da zu sein wo er jetzt ist und hat selber Eltern, die ihn sehr stark geprägt haben.
Wie man sehen kann, ist seine Leidenschaft natürlich das Eishockey. Es ist toll ihn spielen zu sehen/lesen.
Ich konnte mich erstaunlicherweise sehr gut mich mit ihm identifizieren und hätte selber gerne einen Hunter Davenport!
Er hat ein Happy End auf jedenfall verdient.
Die beiden haben wirklich gepasst und waren ein niedliches Paar. Die Beziehung zwischen ihnen war sehr realistisch und natürlich. Sie haben sich beide gut ergänzt und man hat als Leser einfach die Chemie zwischen ihnen gespürt!
Auch ihre Dialoge haben mich öfters zum lachen gebracht.

Die Geschichte hatte einen sehr einfachen Einstieg. Ich habe mich problemlos zurechtgefunden und konnte schon ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen. Weshalb ich das Buch in weniger als Zwei Tagen fertig gelesen habe.
Die Spannung stieg immer weiter und es gab im laufe der Story mehr Wendungen, als ich gedacht habe. Diese Geschichte war immer unvorhersehbar, was mir sehr gefallen hat.
Und auch die Idee finde ich mal ganz anders und klasse umgesetzt. Der Aufbau der gesamten Geschichte hat mir sehr gefallen und konnte mich Seite für Seite sehr packen. Ich habe ja die Gespräche echt gemocht, aber manchmal drehte es sich nur um Sex, oder ähnliches, was irgendwann mal echt nervte. Und auch die Tiefe gab es. Manchmal wurde durchaus ein ernsterer Ton angeschlagen.
Der Epilog, bzw. das Ende, war mal wieder etwas kitschig, aber wunderschön romantisch.

Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mich wieder total umgehauen. Ich liebe ihren Humor, den sie mit in die Geschichte hineingebracht hatte.
Sie schreibt flüssig und wenn es zu den Sexszenen kommt, dann etwas vulgär.
Das Buch wurde aus der Sicht von Demi und von Hunter erzählt worden, was ich sehr gut finde. Man hat die Gedanken und Gefühle besser verstanden.

Das Cover von The Play-Spiel mit dem Feuer gefällt mir sehr gut. Es ist luftig und und ähnelt zum Teil, den anderen Bänden.
Alles harmoniert perfekt zusammen und es sieht großartig aus, alle Teile neben inader stehen zu sehen.

Die Atmosphäre von dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Durch viel Witz und Charme konnte es immer sehr locker sein.
Das Setting, dass die Briar war, konnte mich wie immer sehr überzeugen.

Fazit:

Ich könnte heulen! Wieso gibt es keine weiteren Bände?
Dennoch: Dieser Abschlussteil war sehr großartig und hat die ganze Reihe perfekt abgerundet. Diese Reihe wird mir so fehlen! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich diese Bücher immer und immer wieder lesen werde. Ich bin ein riesengroßer Fan von Hunter und Demi geworden, und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein genialer Abschluss für eine geniale Reihe!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Jahreshighlight!!!

Paper Princess

Ella Harper ist erst siebzehn, und muss sich ohne Eltern durchschlagen, weshalb sie tagsüber in die Schule geht und am Abend strippt, um Geld zu verdienen. Doch plötzlich steht der reiche Callum Royal vor ihr, und behauptet ihr Vormund zu sein.
Kurzerhand geht sie mit ihm mit und betritt eine Welt voller Geld und Glamour. Aber auch voller Intrigen und Verrat, wie auch Betrug.
Doch Callum hat auch fünf Sühne, und einer davon will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen, obwohl jeder der Jungs deutlich zum Ausdruck bringt, dass keiner, Ella dort bei ihnen Zuhause haben will.
Doch diese Welt könnte gefährlicher für Ella sei als sie denkt ...

Ach du meine Güte! Wie kann ein Buch nur so gut sein?
Zu Beginn der Story bekommen wir einen Einblick in das "alte" Leben von Ella. Da schon relativ früh, Callum Royal in die Geschichte kommt. Ohne Probleme konnte man in die Geschichte einsinken.
Die Erotik steht hier nicht zu sehr im Vordergrund, war aber auch nicht ganz im Hintergrund. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Erotik. Das fand ich gut an dem Buch.
Die Idee trieft manchmal vor Klischees, aber durch diese einzigartige Protagonistin, dann doch nicht so sehr. Die Idee war wirklich einzigartig und echt neu und spannend. Sie wurde auch gut umgesetzt mit ein paar kleinen Klischees.
Das Buch hat sich aber wirklich zusammenhängend weiterentwickelt, und es gab fast keine Passagen, die langatmig wurden.
Das Ende ist ein Cliffhanger wie er mieser nicht sein könnte, hat mich aber nicht komplett überraschen können, weil ich mit einem dramatischen Abgang gerechnet habe.

Der Schreibstil von Erin Watt ist leicht, aber irgendwie anspruchsvoll. Die Geschichte lässt sich problemlos flüssig lesen. Ich habe das Buch binnen weniger Stunden förmlich verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Man merkt auch gar nicht wie viel man schon gelesen hat.
Geschrieben ist es nur aus der Sicht von Ella. Und das sehr ausführlich, mit vielen beschriebenen Gefühlen, sodass man sie besser verstand.

Die Protagonistin Ella war eine unheimlich starke Kämpferin. Ihre Mutter ist vor kurzem gestorben und ihren Vater hat sie nie gekannt. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich beeindruckend geschlagen.
Und als sie dann bei Callum Royal angekommen ist, wurde sie echt mies von seinen Söhnen behandelt. Doch sie hat sich wacker geschlagen, mit ihrem losen und schlagfertigem Mundwerk. Ich habe sie wirklich geliebt und wurde ein echter Ella-Fan.
Reed Royal ist der zweitälteste Bruder, von den fünf Royal-Söhnen. Und er war nicht wirklich der Märchenprinz auf dem Ross. Er ist ziemlich grob und gemein mit Ella umgegangen. Doch ganz ehrlich: Ich mochte ihn schon am Anfang. Er ist zwar ein Bad Boy und Playboy, aber wenn man hinter seiner Fassade schaut, kann er sehr fürsorglich sein. Außerdem hat er einen tollen Humor und kann tolle Witze reißen. (Ich denke mal, dass es Witze waren )
Ich habe die Dialoge zwischen Ella und Reed echt gefeiert. Beide haben eine echte Schlagfertigkeit, sodass man immer schmunzeln musste, wenn man mitlas.
Auch die anderen Nebencharakter haben sich perfekt in die Geschichte gefügt. Ich habe im laufe der Zeit jeden einzelnen der Royal-Brüder lieben gelernt. Auch Callum Royal wurde mir immer sympathischer.

Das Cover hat etwas einzigartiges an sich. Die Krone passt wunderbar zum Titel und zu der Geschichte. Das Glitzer hat auch toll dazu gepasst!
Zwar ist Gelb nicht meine Lieblingsfarbe, aber es hat toll mit der Krone harmoniert.

Das Buch hat größtenteils in der Villa, der Royals gespielt. Ich habe mich dort eigenartig wohlgefühlt. Und auch an der Astor Prep, eine Eliteschule, für typische reiche Kids. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man sich mitten im Geschehen fühlte.
Die Atmosphäre war immer aufgeheizt und sehr glamourös.

Fazit:

Ich kann nur sagen wie toll ich dieses Buch finde. Vielleicht etwas dramatisch und klischeehaft, aber es konnte mich, wie nur wenige New Adult-Bücher, packen.
Ich freue mich unheimlich auf den nächsten Band, und weiß jetzt schon, dass der nächste Teil großartig wird. Erin Watt gehört ab nun zu meinen Lieblingsautoren!