Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heulalarm!!!

Dem Horizont so nah

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Jessica ist jung und hat eine tolle Zukunft vor sich. Als sie dann den charmanten Danny kennenlernt, kann sie ihn noch nicht leiden. Doch je mehr Zeit vergeht, entwickeln sie immer mehr Gefühle füreinander. Doch trotz der starken Liebe, hat Danny dunkle Geheimnisse, die das Leben und ihre Beziehung zerstören könnten.

Diese Buch hat mich emotional so ausgelaugt. ich glaube ich habe noch nie in meinem ganzem Leben so viele Tränen vergossen.
Und noch mehr Tränen kamen, als ich bemerkt habe, dass die Geschichte wahr war.
Ich mocht Jessica von der ersten Seite an. Sie war fröhlich und freundlich. An ihr gab es keine schlechten Seiten.
Danny fand ich, wie Jessica, am Anfang auch etwas arrogant. Mit der Zeit aber, habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen.
Das Setting konnte ich zwar nicht so richtig einschätzen und bestimmen, aber dafür war der Schreibstil für einen Debütroman, von Jessica Koch sehr gut zu lesen. Vor allem hat sie mich mit ihrer Genauigkeit, der Details und der Gefühle beeindruckt.
Das Cover zu dem Kinofilm fand ich sehr passend zu dem Titel. Der Titel ist wirklich poetisch und wunderschön, dass ich es mir gleich geholt habe.
Da die Handlung nicht ausgedacht war, fand ich es sehr viel spannender. Vor allem war das Ende ein Schlag in die Magengrube für mich. Diese Story hat mein Herz gebrochen. Ob es wieder zusammengesetzt worden war, bezweifle ich.

Fazit:

Dieser Buch war ein wortwörtlicher WAHNSINN!
Wäre diese Story erfunden, hätte ich wahrscheinlich weniger geheult. Für mich verdient dieser Roman mehr als Fünf Sterne. Falls ihr dann beschließt, dieses Buch zu lesen (es lohnt sich), dann haltet Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine Stadt zum dahinschmelzen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Tierarzt Flynn und das brave Mädchen Gabby von Nebenan sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Da Flynn taub ist, ist er immer auf Gabby zur Seite steht. Schon bald knistert es zwischen den Beiden gewaltig. Wird diese Liebe ein Neuanfang, oder wird es alles was sie miteinander haben zerstören?

Wieder in Redwood. Wie habe ich diese Städtchen und die Bewohner vermisst! Ein Wiedersehen mit alten freunden. Toll!!!
Ich mochte Gabby und Flynn schon im vorigem Band, und beide sind mir im Gedächtnis geblieben. Gabby ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie ist offen und fröhlich. Und Flynn ein so hingebungsvoller und starker Mann. Man konnte super mit ihnen Beiden mitfühlen. Dieses Paar war einfach EPISCH!
Das lag zum Großteil auch an dem genialen Schreibstil von Kelly Moran. Sie erzählt und schreibt so gefühlsintensiv und hat diese spezielle Thema perfekt zur Geltung gebracht.
Das Cover gefiel mir zwar nicht so gut wie das vom ersten Teil, aber auch auf diesem Cover fühlte man schon die friedliche Idylle und die Atmosphäre.
Die Geschichte an sich war eins der gefühlvollsten, die ich je gelesen habe. Ich habe dieses Buch im Rutsch durchgelesen. Es hat mich so umgehauen.

Fazit:

Kelly Moran hat ein Meisterwerk erschaffen! Dieses Buch hat mich total mitgenammen. Es war ein tiefgründiger Roman, der mir wirklich das Herz geöffnet hat.
Dieses Story war eine gelungene Fortsetzung, die es mit dem ersten Band auf jeden Fall aufnehmen kann, obwohl der Erste teil ein kleines bischen besser war. Aber trotzdem: Atemberaubend.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Anders als erwartet! Geheimnisvoll und Düster...

Burning Bridges

Handlung:

Als die Studentin Ella nachts auf der Straße Ches begegnet sprühen augenblicklich Funken. Doch trotz allem, und das er sich in Ella langsam verliebt, bleibt er verschlossen. Ella erfährt nur langsam Ches Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse, die ihrer Liebe im Weg stehen...

Burning Bridges war ein sehr spannendes Buch, das sehr überraschend war.
Ella, fand ich, war etwas naiv und "zu nett". Oft habe ich ihre Beweggründe nicht richtig verstanden. Auch Ches war etwas zu verschlossen.Zwar aus gutem Grund, aber trotzdem. Beide Figuren haben mich nicht wirklich berührt, genau wie fast alle anderen Buchcharaktere auch. Zwar ist Ella und die Story gut verarbeitet worden, aber doch etwas zu kantig.
Das einzige was ich gut an dem Buch fand, ist Tami Fischers Schreibstil. Er war locker und einfach zu lesen. Es war total intensiv geschrieben und man kam leicht in die Geschichte.
Das Cover hingegen ist irgendwie einzigartig, und hat etwas an sich, dass ich es total schön finde.
Als ich diese Buch angefangen habe und den Klappentext gelesen habe, dachte ich es wäre ein Null-Acht-Fünfzehn-New Adult Roman. Leider habeich mich getäuscht. Tami Fischers Debüt Roman hatte so viele Überraschungen und Wendungen parat. Die atmosphäre in dem Buch war auch gar nicht mal so schlecht. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Fazit:

Ich muss sagen Burning Bridges hat mich völlig unvorbereitet erwischt. Es ist zwar kein Monatshighlight, aber ein guter Liebesroman für ab und zu. Also wer auf Spannung steht und Unvorbereitetes steht, sollte sich diesen Roman holen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

WOW, WOW, WOW!!!!!!!

Begin Again

Handlung:

Unabhängig sein! Das ist Allies Plan für ihr neues Studium und Leben. Kurzerhand zieht sie nach Woodshill. Als sie dann aber in einer Wohnung mit dem überheblichen Bad Boy Cayden landet passt es ihr überhaupt nicht in den Kram. Aber was bleibt ihr dabei übrig? Er stellt die Regeln auf. Die wichtigste: Sie landen niemals zusammen in der Kiste...

Dieses Buch ist einfach der Hammer! Ich bin ein Mona kasten-Fan geworden.
Allie ist eine so tapfere, starke und unabhängige Protagonistin. Sie tut alles für ihre Ziele und mich hat sie völlig begeistert. Sie ist eine so erfrischende Buchfigur. Cayden hingegen hat die typische Bad Boy-Ausstrahlung. Aber schon am Anfang der Story merkt man, dass hinder seiner Fassade viel mehr steckt, wie zum Beispiel ein großes Herz.
Beide Protagonisten konnte man gut kennnenlernen und ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere waren einzigartig. Jeder einzelne.
Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen. An keiner Stelle langweilte man sich. Man weinte, lachte und fühlte mit den Protagonisten mit.
Das Setting war einfach der Hammer. Auch der Ort Woodshill ist mir ins Herz geschlichen. Die Umgebung war einfach wunderschön beschrieben. Und man konnte sich alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover hingegen war zwar schlicht und einfach gehalten, doch ich hätte wenn ich ehrlich sein sollte keine Ahnung, dass hinter diesem schlichtem Buchcover eine so überwältigende Story steckt. Ich könnte zwar noch Stundenlang über dieses Buch schwärmen. Aber nur eins gibt es zu sagen: Dieses Buch ist überwältigend!!!

Fazit:

Mona Kasten hat ein Wunder erschaffen! Es ist eins meiner Jahreshighlight. Falsch! Es ist mein Lebenshighlight. Ich freue mich wirklich abartig auf die anderen Bände. Und weiß jetzt schon, dass die anderen Again-Teile mich nicht enttäuschen werden. Ich empfehle jedem New Adult-Fan dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.05.2020

So traumhaft schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Handlung:

Avery zieht nach einer unglücklichen und gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen kleinen Tochter zu ihrer Mutter in dem malerischem kleinem Städtchen Redwood, Oregon. Was sie jetzt braucht ist ein Neuanfang, kein attraktiver Tierarzt namens Cade O`Grady. Doch irgendie hat sich das ganze Städtchen sich gegen die beide verschworen.

Alles an diesem Buch ist einfach traumhaft. Es ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe, aber ich weiß jetzt schon das ich alle ihrer anderen Bücher noch lesen werde. Avery ist eine so tolle und unabhängige Frau und ihre Tochter Hailey ist einfach nur süß und bezaubernd. Beide Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch geworden. Cade hingegen ist ein absoluter Playboy in der kleinen Stadt. Doch trotzdem habe ich ihn sofort in Herz geschlossen, wie auch die anderen Buchfiguren. Aber was ich so an ihm bewundere ist seine andere liebevolle Seite. Hach! Ich wünsche mir auch einen Cade. Man konnte vor allem ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Er, Avery und Hailey sind ein so traumhaftes Paar, dass ich Freudensprünge machen könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich leicht zu lesen und einfach nur einzigartig. Es viel den Lesern wirklich schnell und einfach in die Story abzutauchen. Die Geschichte wird weder von Avery noch von Cade erzählt, sondern dafür gibt es einen eigenen Erzähler.
Was ich aber am besten an dem Buch war ist das Cover und das Setting. Gäbe es Redwood wirklich, würde ich es auf jeden Fall besuchen. Diese Leute die dort wohnen und die Natur ist einfach magisch. Das Cover ist perfekt auf das Setting abgestimmt und verleiht der Geschichte eine beruhigende Atmosphäre. Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch!

Fazit:

Diese Buch ist mein totales Jahreshighlight! Ich habe alles an dm Buch ins Herz geschlossen, und freue mich wahnsinnig auf die anderen Teile die noch auf meinem SUB liegen. Ich empfehle es allen, die auf eine Geschichte mit viel Gefühl aus sind. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!