Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Veröffentlicht am 24.09.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich habe dieses Buch ab der ersten Seite geliebt. Dieses Kleinstadt Feeling, die Lage der Kleinstadt und diese Menschen sind einfach nur dazu da sie ins Herz zu schließen.

Aber von Anfang, ich kam super ...

Aber von Anfang, ich kam super gut in das Buch rein, da es einem der Schreibstiel auch echt leicht gemacht hat. Avery und Hailey konnte ich direkt ins Herz schließen. Aber auch, dass man den Schmerz, die Unsicherheit und die Schwierigkeiten von Avery so gut fassen konnte und dem auch - im kompletten Buch - so viel Raum gelassen wurde hat Avery total wirklich erscheinen lassen und irgendwann hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich nicht lese, sondern einfach die Geschichte vor mir sehe. Und auch die O‘Grady Jungs habe ich total schnell ins Herz geschlossen, jeden auf seine Art und Weise.
Die Entwicklung zwischen Avery und den Redwood Bewohnern fand ich toll, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich gezwungen oder unwirklich anfühlte sondern es war einfach eine runde Geschichte mit den richtigen up and downs in dieser Beziehung (obwohl nich nur in dieser, denn das hat sich meiner Meinung nach durch das komplette Buch gezogen). Auch der Zusammenhalt des Dorfes und das doch teilweise sehr aufdringliche Drachentrio fand ich gut und in den richtigen Dosen in das Buch eingebracht. Und hat mich einfach noch mehr für Redwood eingenommen.
Die Beziehung zwischen Avery und Cade hat mich auch sichtlich fasziniert, denn es ging für mein Gefühl genau im richtigen Tempo weiter - Schwierigkeiten der Protagonisten an sich wurden genug Raum eingelassen und wurden nicht nur kurz erwähnt, sondern die Protagonisten handelten auch nach ihren Erfahrungen ohne das sie auf der Stelle getreten wären.
Auch das Setting mit der Tierklink fand ich sehr schön und mal was anderes. Und der Papagei am Eingang ist ja mal der Knaller - ich weiß nicht wie oft ich schmunzeln oder sogar auflachen musste wegen seiner Kommentare.

Also ich könnte hier noch so viele Details reinschreiben, so vieles was mir gefallen hat. Doch ich möchte auch nicht alles vorwegnehmen.
Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch mit der richtigen Portion an Spice (nicht sehr viel), Drama und Momenten zum Schmunzeln. Ein Buch was man super mehrmals lesen kann - für mich die Perfekte Jahreszeit zum lesen ist Herbst/Winter.

Veröffentlicht am 04.04.2023

So süß wie Zucker

Wow. Das war ein absolutes Highlight. Ich hab mir den Rest der Reihe bei Arvelle bestellt gehabt weil sie lange auf meiner WuLi war und ich wurde nicht enttäuscht. Band 1 war ein absolutes Highlight von diesem Jahr. Bloß gut hab ich bald 2-5 auch schon da und kann direkt weiter machen. So viel Liebe und Ehrlichkeit wurde da verarbeitet vor allem mit der Thematik eines beeinträchtigten Kindes einfach Wahnsinn.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Toller Auftakt einer cozy Kleinstadt-Reihe

💕🏞️ »Ein Schritt nach dem anderen...« 🏞️💕

Dies ist Band 1 der Redwood-Reihe.

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört.

💕🏞️ »Ein Schritt nach dem anderen...« 🏞️💕

Dies ist Band 1 der Redwood-Reihe.

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört.
Gelesen von Dagmar Bittner - ihre Stimme liebe ich, da sie alle Protagonisten so gut umsetzen und Emotionen transportieren kann.

Avery ist Mutter der kleinen Hailey, welche Autistin ist und nicht spricht. Ihr Vertrauen in Männer ist seit ihrer Beziehung zu ihrem Ex-Mann zerstört.

Cade ist der Tierarzt von Redwood und hält nichts von Beziehungen.

Die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben, so dass man in die Gefühlswelt beider Protagonisten abtauchen kann und die jeweiligen Handlungen dadurch gut verstehen kann.

Die Charaktere wurden sehr detailiert dargestellt und so konnte man sich bereits nach kurzer Zeit die ganze Kleinstadt mit ihren Bewohnern vorstellen. Man hat regelrecht Gilmore Girls Vibes. Diese Kleinstadt ist herzallerliebst, auch wenn es vom "Drachen-Trio" regiert wird.

Das Drachen-Trio sind 3 ältere Frauen, die die Bewohner ab und zu in die richtige Richtung schupsen - liebevoll ausgedrückt.

Das Buch behandelt wichtige Themen wie Scheidung und Autismus.

Ab und zu legte sich ein Lächeln auf meinen Lippen. Insbesondere wenn die Sprecherin einen Kakadu nachmachte oder wenn Cade mit Tieren sprach.

Die Geschichte ist emotional und tiefgreifend.
Sie hat mich mitgenommen und mitfühlen lassen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Charme und Humor <3

Schon lange lag "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" auf meinem SuB, weil ich mich wegen der Erzählperspektive, die so gar nicht meinem Lesestil entspricht, nicht herangetraut habe, doch jetzt war meine Zeit nach Redwood zu reisen und oh man ehy wow, ich bin absolut verzaubert vom Reihenauftakt!
Die Erzählperspektive hat mir überraschend wenig ausgemacht, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Kelly schreibt super modern, mit Charme und Humor, beides überträgt sie auch auf ihre Charaktere, die ich vom ersten Moment an sehr gerne hatte, genau wie die Kulisse, die sich einfach traumhaft vorstellen lässt!
Man will da einfach hin, sofort!

Es war bis auf kleine Ausnahmen, die aber wirklich toll in die Geschichte integriert wurden, nahezu harmonisch, ich habe die "Ruhe", die Harmonie, den Humor, die prickelnden Gefühle, die von Anfang bis Ende konstant da waren so sehr genossen, mein Herz ist dahingeschmolzen, die Liebe, immerzu spürbar, es war nicht langatmig, gab nichts nerviges, im Gegenteil, es war immer lustig, süß, lieb, sexy, ein fantastisches Gesamtpaket eben!

Ich freue mich sehr die Reihe fortzusetzen, ich bin mir sicher, die anderen Bände sind genau so wunderbar.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

Klischee komm raus! Meiner Meinung nach ist die Lovestory vorhersehbar, doch das Setting und jeder einzelne Charakter macht dieses Buch unbeschreiblich großartig.

Cade ist ein absoluter Traummann. Er ...

Cade ist ein absoluter Traummann. Er liebt und akzeptiert Hailey von Anfang an wie seine eigene Tochter. Zudem beweist er Avery, der es schwer fällt sich wieder auf einen Mann einzulassen, immer wieder mit seinen Handlungen, dass er ihr Vertrauen verdient hat und sie sich immer auf ihn verlassen kann. Er hat ein riesiges Herz für jedermann. Er ist feinfühlig und gut zu jeder einzelnen Person und auch Tiere.

Hailey ist absolut goldig und verdient ein stabiles Zuhause, in dem sie bedingungslos geliebt wird. In Redwood ist sie genau richtig aufgehoben. Die Idee mit dem Hund war soo süß!

Avery ist eine Vorzeigemutter, denn sie hat stets das Wohl ihrer Tochter im Blick. Daher bleibt sie selbst Cade’s Charme gegenüber solange standhaft, bis sie sich sicher ist, dass er es mit ihr und Hailey ernst meint. Mit Cade’s Hilfe schafft sie es, ihr einst verlorenes Selbstwertgefühl zurückzugewinnen. So süß!

Dass die beiden zueinander gefunden haben, verdanken wir u.a. den Verkupplungsversuchen des berühmt berüchtigten Drachentrios, bestehend aus drei älteren Damen mit viel zu viel Freizeit und keinem Gespür für Privatsphäre. Da kann selbst Amor einpacken. Das Drachentrio ist einfach zu lustig.

Redwood Love ist ein Paradebeispiel für eine Liebesgeschichte, in der das Paar sich gegenseitig dazu verhilft, zu wachsen und sich von Vergangenem zu heilen. Ein absolutes Highlight unter den New Adult Büchern.