Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Lesehighlight

Begin Again

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.

Klappentext
Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte.
Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennen lernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Zu allererst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag für das Reziexemplar. Hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich hatte schon so viel gutes über dieses Buch gehört...

In dem Buch geht es um Allie, die endlich von ihren Eltern weg will und deswegen zum studieren nach Woodshill zieht. Sie will einfach nur ihre Vergangenheit und ihre herrische Mutter hinter sich lassen und endlich ihr eigenes Leben führen. Bei der Wohnungssuche trifft sie auf Kaden, bei dem sie schlussendlich und nach dem Aufstellen einiger Regeln einzieht. Doch das Zusammenleben gestaltet sich zu Beginn als schwierig, denn Allie und Kaden raten immer wieder aneinander. Doch mit der Zeit beginnen sie sich zusammen zu raufen und beginnen auch sich dem anderen gegenüber zu öffnen. Aber da gibt es immer noch die eine wichtige Regel: Sie werden nie was miteinander anfangen. Und abgesehen von dieser Regel, haben die beiden jeweils auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen...

Die Charaktere in diesem Buch haben mich alle mehr als überzeugt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Allie ist ein Mädchen aus gutem Haus, das aber immer unter dem Pantoffel ihrer Mutter stand. Um dem zu entfliehen ist sie nach Woodshill gezogen. Hier taut sie langsam auf und beginnt auf eigenen Beinen zu stehen. Trotzdem ist sie noch immer eingeschüchtert von ihrer Mutter und ihre Vergangenheit belastet sie sehr. Doch sie beginnt sich nach und nach zu öffnen was auch ihrem Selbstbewusstsein hilft.
Kaden lernt man zu beginn als typischen Frauenaufreisser kennen, der jedoch vor festen Bindungen davon läuft. Er gibt sich nach außen als sehr selbstbewusst, doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Wie auch Allie, wandelt auch Kaden sich sehr im Verlauf des Buches, und am Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als ihn zu lieben! Wirklich, ich möchte auch einen Kaden White haben :D
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und die Meisten von ihnen sind mir auch sehr sympatisch. Ich liebe Allies und Kadens Freund! Vor allem Spencer und Dawn finde ich sehr sympatisch. Solche besten Freunde wünscht sich glaub ich jeder.
Auch die Mutter von Allie ist sehr gut ausgearbeitet und hier kann man nicht anders, als sie zu hassen. So ging es zumindest mir. Sie ist ein wirklich sehr unsympathischer Charakter, muss dies bei der Geschichte aber natürlich auch sein!

Die Geschichte wird aus Allies Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Man fiebert schon zu beginn bei der Wohnungssuche mit ihr mit und man leidet mit ihr mit wenn es um ihre Vergangenheit geht. Die Dialoge von Kaden und Allie sind einfach genial und teilweise musste ich wirklich laut lachen. Mona hat einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil und somit war das Buch ruck zuck durchgelesen. Ich hatte am Anfang bedenken, das es einfach ein New Adult Buch ist wie es schon so viele gibt und eigentlich ist die Handlung auch nichts neues, Mädchen aus gutem Haus trifft auf Bad Boy. Aber trotzdem hat es Mona geschafft mich einfach zu fesseln und hat doch wieder irgendwas neues erschaffen. Mona hat auch einen sehr lebhaften Schreibstil und man hat wirklich mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und auch gelacht, was ich sehr gut fand. Man kann sich einfach voll und ganz in diese Geschichte fallen lassen.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist eher schlicht und trotzdem ein Highlight im Bücherregal finde ich. Ich bin auch hauptsächlich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich dann komplett überzeugt und ich musste es einfach haben!

Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein Lesehighlight aus dem Jahr 2016 für mich handelt! Ich kann es definitiv allen New Adult Liebhabern nur wärmstens empfehlen und ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 02.01.2017

Love it

Worte für die Ewigkeit

Klappentext
Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird.
Montana 1867, die 16-Jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet.

Erst einmal möchte ich mich bei dem Verlag für das Reziexemplar bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut, da dieses Buch weit oben auf meiner Wunschliste stand.

In dem Buch geht es zum einen um Hope, die ihren Sommer auf Grund von Forschungsarbeiten ihrer Mutter, in Montana auf einer Ranch verbringen soll. Hope hält davon nicht viel und zeigt dies auch, doch dann lernt sie Cal kennen und plötzlich ist Montana doch nicht mehr ganz so schlimm.
Zum Anderen geht es in diesem Buch um Emily aus dem Jahre 1867. Emily kommt aus feinem Haus und befindet sich auf der Reise zu ihrem Ehemann, den sie jedoch nicht kennt. Unterwegs passiert ein Unglück und Emily überlebt als Einzige. Sie wird von Nate, einem Halbindianer, gerettet. Emily findet Nate faszinierend, hat jedoch auch etwas Angst, vor allem vor seinem Lebensstil, denn es ist das genau Gegenteil von dem, was ihre Eltern ihr beigebracht haben und doch fängt Emily erst durch Nate an richtig zu leben...

Hope ist ein sehr schüchternes Mädchen, was unter anderem auch daran liegt, dass sie nicht auf eine öffentliche Schule geht, sondern, auf Grund deren Forschungsarbeiten, wird sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet. Somit fehlt ihr der soziale Kontakt. Sie hat zwar Freunde, jedoch nicht viele und durch das ständige Reisen, beschränkt sich der Kontakt oft nur auf Facebook. Im Laufe der Geschichte taut Hope dann aber langsam auf und es gibt auch immer mal Situationen wo sie ihrer strengen Mutter Widerworte gibt. Sie fasst langsam Vertrauen zu Cal und öffnet sich ihm immer mehr, was ich sehr schön fand.
Cal ist ein typischer Ranch Junge. Er ist offen und direkt und sagt meistens was er denkt. Er ist eher der spontane Typ, doch er hat so seine Geheimnisse, die ihn sehr belasten. Auch er fasst mit der Zeit Vertrauen zu Hope und öffnet sich ihr gegenüber.
Emily ist das typische Mädchen aus feinem Haus aus dieser Zeit. Sie ist meistens abhängig von anderen und wird von allen Seiten bewacht und betüttelt. Als sie dann auf einmal alleine da steht, ist sie total aufgeschmissen, denn sie hat keine Ahnung wie sie überleben soll, so ganz auf sich allein gestellt. Das zeigt sich zu Beginn der Geschichte sehr oft. Doch durch Nate lernt sie sehr schnell wie sie in der Wildnis überleben kann. Sie lernt kochen, reiten und wird immer mutiger. Man merkt mit der Zeit richtig wie sie sich von ihrem alten Leben lossagt und endlich beginnt richtig zu leben. Man kann richtig mit ihr mit fühlen.
Nate kennt eigentlich nur das Leben in der Wildnis, nachdem er in seiner Kindheit oft rumgereicht wurde und auch einige Dinge erlebt hat, will er sich von dem Stadtleben soweit es geht fernhalten. Er zeigt Emily was es heißt zu leben!
Ich habe alle 4 Protagonisten schnell ins Herz geschlossen und ich finde auch das alle 4 sehr authentisch rüber kommen. Man muss einfach mit ihnen mitfiebern und man kann sie einfach nur mögen!

Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Die Kapitel aus der Gegenwart werden in der dritten Person geschrieben, wo hingegen die Kapitel aus der Vergangenheit in der Ich-Perspektive geschrieben werden. Die Kapitel aus der Vergangenheit erinnern an Briefe die Emily an jemanden schreibt, was ich wirklich sehr gut finde, denn Emily macht wohl die größte Wandlung in dieser Geschichte durch und man ist einfach direkt mit dabei und erlebt es quasi hautnah mit.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr fesselnd und auch sehr emotional und ich wollte das Buch einfach nicht mehr weg legen. Nur einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich, denn ich fand am Ende des Buches ging alles etwas zu schnell und war hier und da auch ein kleines bisschen verwirrend. Doch das tut dem ganzen nichts ab, denn trotzdem habe ich dieses Buch geliebt :D

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön und ich finde es auch passend zur Geschichte, auch wenn ich finde man hätte noch mehr aus dem Cover raus holen können. Trotzdem liebe ich es und ich werde es mir auch definitiv noch als Hardcover für mein Bücherregal holen!

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man etwas fürs Herz sucht. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch und werde es bestimmt auch irgendwann nochmal zur Hand nehmen :)

Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannender dritter Teil

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
''Geh und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst auch du deine Bestimmung finden!''
Diese geheimnisvolle Prophezeiung ...

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltenwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Fall Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.
Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf , der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Auch in diesem Teil geht es, wie sollte es auch anders sein, wieder um Kylie und vor allem um die Frage, was sie ist. Wieder stehen ihr ihre Freunde Della, Miranda, Lucas, Derek, Perry sowie die Campleiter Holiday und Burnett zur Seite. Auch ein Geist ist wieder mit von der Partie, doch dieser scheint keine große Hilfe zu sein, denn der Geist kann sich an nichts mehr erinnern. Neben der Frage um ihre Vergangenheit, quält Kylie auch in diesem Teil wieder die Frage ob sie sich eher zu Derek oder zu Lucas hingezogen fühlt. Um zumindest eine Antwort auf die Frage ihrer Herkunft zu finden, trifft sie sich mit den Adoptiveltern ihres Vaters und begibt sich auf den Shadow Falls Friedhof. Doch ob sie eine Antwort erhält, müsst ihr selbst lesen...

Kylie tappt noch immer im Dunkeln was ihre Vergangenheit angeht. Sie versucht immer noch mit allem was ihr möglich ist, heraus zu finden, was sie ist. Sie entwickelt sich stetig weiter, wird mutiger und findet sich immer mehr mit ihren Fähigkeiten zurecht was mir sehr gut gefällt. In Sachen Beziehung ist Kylie noch immer sehr unentschlossen und weiss nicht so wirklich was bzw wen sie will und so geht das Hin und Her mit Lucas und Derek auch in diesem Teil weiter. Ich muss sagen, das hat mich teilweise auch wirklich genervt. Kylie geht zwar eine Beziehung mit Lucas ein, doch Derek geht ihr nicht aus dem Kopf und sie hat auch mit Ängsten zu kämpfen, dass Lucas bzw sein Rudel sie nicht akzeptieren wird. Miranda und Della stehen ihr auch hier zur Seite und versuchen sie aufzumuntern und ihr zu helfen. Die Freundschaft der drei Mädels festigt sich immer weiter und es ist wirklich schön mit anzusehen wie sie zusammenhalten, es aber trotzdem immer mal wieder kleine Streitereien gibt. Ich finde, das macht diese Freundschaft so greifbar und real, was ich wirklich sehr gut finde. Auch zwischen den Campleitern Holiday und Burnett gibt es weiterhin immer mal Streitereien und das, obwohl Burnett Holiday doch eigentlich sehr mag. Die zwei finde ich einfach nur total sympatisch und ich hoffe wirklich sehr, dass sie doch noch zusammen kommen!

Auch dieser Teil lies sich wieder sehr flüssig und schnell lesen. C.C. Hunter weiss es wirklich einen Leser an das Buch zu fesseln.
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Dieser Satz wiederholt sich immer wieder im Laufe der Geschichte und baut somit eine gewisse Spannung auf, was mir sehr gut gefällt, denn man will einfach wissen wer gemeint ist, wer muss sterben und hat es irgend eine Auswirkung auf Kylie? Man konnte das Buch einfach nicht weg legen, was auch daran lag, dass die Kapitel wieder offene Enden haben und man somit nicht einfach aufhören kann, denn man muss wissen wie es weiter geht. Natürlich gab es auch hier in dem Buch am Ende wieder ein offenes Ende, was für mich bedeutete, schnell aufstehen, rüber zum Regal rennen und mit Teil 4 weiter lesen :D

Das Cover hat mir bei diesen Teil, muss ich gestehen, nicht so gut gefallen. Ich bin kein großer Fan von der gelben Schrift auf dem grünen Hintergrund. Weiter muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass der Titel hundert Prozent zum Buch passt. Was ich allerdings wieder gut finde, ist die Gestaltung der Kapitel, wie auch in Teil 1 und 2 und auch wieder gut finde ich, dass man wieder eine Personen Übersicht in den Klappen der Broschur finden kann.

Alles in allem handelt es sich hier um einen spannenden dritten, der den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht. Es fehlt wieder nicht an Spannung und man freut sich nach diesem Teil wirklich sehr auf den 4. Teil. Ich bin sehr gespannt wie es mit Kylie, ihren Freunden und dem Camp weiter geht!

Veröffentlicht am 22.11.2016

sehr schöner Liebesroman

Frostbiss

Klappentext
Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten.

Klappentext
Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten.
Dörte wusste nicht, dass ihr etwas fehlt, bis eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt. Philippa ist schweigsam, unabhängig und bringt Dörtes Gefühlswelt durcheinander. Doch der zarten Liebe der zwei Mädchen stehen traditionelle Werte und persönliche Ängste im Weg. Wird es ihnen gelingen, diese zu überwinden?

Anfang
Mit dem herbstwind kommt eine neue Schülerin in unsere Klasse. Es ist Ende Oktober, wir basteln im Kunstunterricht Herbstcollagen, es ist kälter und dunkler und ich tausche meine leichten Herbstschuhe gegen gefütterte Winterstiefel aus.
Eine Woche vorher ist die neue Schülerin, die mitten im Jahr auf unsere Schule wechseln soll, von Herrn Liebhold angekündigt worden. Den Grund haben wir nicht erfahren, egal welchen Lehrer wir um Informationen angebettelt haben. Wir haben lediglich erfahren, dass es sich um ein Mädchen in unserem Alter handeln soll, das vom Rostocker Käthe-Kollwitz-Gymnasium an unser Gymnasium in Altenfels wechselt.

Autorin
Julia Mayer wurde 1993 in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Stralsund und genießt das Leben an der Ostsee. Seit 2012 veröffentlicht sie als unabhängige Autorin ihre Bücher und ist in ihrer Genre-Wahl vielseitig und flexibel.

Erst einmal vielen lieben Dank Julia für das Rezensionsexemplar!

Bei diesem Buch handelt es sich um die Geschichte von Dörte und Philippa. Philippa kommt neu in Dörtes Klasse, macht aber nicht den Anschein, dass sie sich in die Klasse integrieren möchte, denn sie redet nicht, mit niemandem. Doch nachdem Dörte und Philippa für ein Kunstprojekt zu Partnern gemacht wurden, freunden sich die beiden langsam an und Philippa taut in Dörtes Nähe langsam auf. Auch Dörte fühlt sich in Philippas Nähe immer wohler und die Fühlt Dinge die sie vorher noch nie gefühlt hat. Langsam wird aus der Freundschaft mehr, womit Dörte zu Beginn gar nicht klar kommt, doch nach einigen Gesprächen lässt sie sich auf eine geheime Beziehung mit Philippa ein. Doch kann ihre Beziehung geheim bleiben?

Dörte ist ein Einzelkind aus relativ wohlhabendem Haus. Ihre Eltern haben sehr wenig Zeit für sie, da sie viel arbeiten. In der Schule hat sie, bis auf Uli, nicht wirklich Freunde und ist eher ein Mitläufer. Doch sie macht eine enorme Wandlung als sie Philippa kennen lernt und merkt zum ersten Mal was Freundschaft und Liebe ist. Manchmal fand ich sie jedoch etwas naiv und dadurch ging sie mir auch manchmal etwas auf die nerven, aber ansonsten bin ich gut mit ihr klar gekommen :D
Mit Philippa hingegen bin ich einfach nicht warm geworden. Sie ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mensch und ich fand es bestand immer eine gewisse Distanz zwischen dem Leser und dieser Protagonistin. Ihre Familie hingegen finde ich klasse. Irgendwie eine typische chaotische Großfamilie die viel Liebe zu geben hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lies sich sehr leicht lesen. Die Geschichte wird aus Dörtes Sich geschrieben und so manchmal hätte ich schon gerne gewusst was in den Köpfen der anderen so vor sich geht. Einziger kleiner Negativpunkt hier, war für mich der Schluss, denn da ging alles relativ schnell und mir hat da auch etwas die Tiefe gefehlt. Doch das bezieht sich wirklich nur auf die letzten paar Seiten.

Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön und ist für mich definitiv ein Eye Catcher!

Ich habe vorher schon einmal ein Buch über gleichgeschlechtliche Liebe gelesen, doch Frostbiss hat mir definitiv um einiges besser gefallen, da hier mit mehr liebe zum Detail gearbeitet wurde!

Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman für zwischendurch und ich kann es nur empfehlen wenn ihr Liebesromane mögt und doch mal etwas anderes lesen wollt.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Feuer tötet.

Liebe schmerzt.
Magie regiert.
Feuer tötet.
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.

Zuerst möchte ich mich bei der Oetinger Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

In diesem Buch geht es um Lily. Lily hat jede Allergie die man sich nur vorstellen kann und zwar immer. Jeden Tag muss sie mit einem heftigen und lebensbedrohlichen Anfall rechnen. Nach einer Partynacht in der wirklich alles schief läuft, hört sie eine Stimme in ihrem Kopf und folgt dieses Stimme in ein anderes Salem. Ein Salem, das nichts mit ihrer Heimatstadt zu tun hat und ihr doch so vertraut vorkommt. Als sie in dieser fremden Stadt auch noch auf ihre Doppelgängerin trifft, flüchtet sie und rennt dabei direkt in die Arme von Rowan. Dieser ist zunächst nicht erfreut Lily zu sehen, denn er hält sie für ihre Doppelgängerin, doch nach einiger Zeit lässt er sich darauf ein Lily zu glauben und zusammen mit ihr und seinen Freunden Caleb und Tristan bilden sie nun ein Team, ein Team, welches gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt ankämpfen will...

Die Protagonisten in diesem Buch gefallen mir wirklich sehr sehr gut.
Lily ist 17 Jahre alt und ständig krank, denn sie hat alle möglichen Allergien und ist für die Ärzte ein Rätsel. Dadurch ist Lily auch nicht wirklich selbstbewusst, verbringt die Tage zu Hause, anstatt wie andere Highschool Mädchen auf Partys zu gehen. Lily ist verzweifelt und flieht deswegen mehr oder weniger aus Versehen in eine Parallelwelt. In dieser Parallelwelt findet Lily heraus wieso sie so ist wie sie ist und lernt damit umzugehen. Sie macht eine große Entwicklung durch und wird immer selbstbewusster und mutiger. Dies Verdankt sie vor allem Rowan.
Rowan finde ich einfach toll. Zu Beginn ist er sehr misstrauisch Lily gegenüber, doch trotzdem fängt er an sie zu unterrichten. Er vertraut ihr immer mehr und hilft ihr wo er nur kann. Auch fängt er an sich ihr gegenüber etwas zu öffnen, was ich sehr schön fand.
Auch Tristan und Caleb fand ich total sympatisch. Sie gehören auch zur Gruppe und kümmern sich um Lily, helfen ihr und unterrichten sie.
Ich finde diese Vierer Gruppe total toll und sie werden wirklich gute Freunde und nehmen Lily auf, obwohl sie sie noch nicht lange kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber gar nicht negativ gemeint ist, es waren einfach nur viele Informationen, die ich erst mal verarbeiten musste. Doch als ich mich erst einmal zurecht gefunden habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich war so sehr an dieses Buch gefesselt und konnte es nicht mehr weg legen. Es wurde immer wieder Spannung aufgebaut und ich fand es gut, das Liebesbeziehungen in diesem Teil noch mehr im Hintergrund geblieben sind und das Hauptaugenmerk auf die Hexerei und alles was damit zu tun hat liegt. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig Spannend und dann war das Buch zu Ende. Leider... Bei dem Ende kann man gar nicht anders, als sich den nächsten Band zu holen und ich freue mich schon sehr darauf!

Das Cover des Buches finde ich einfach nur toll und definitiv passend zur Geschichte. Besonders schön finde ich die Abstimmung der Cover von allen drei Reihen und dass es eine Art Puzzle ist. Ich denke, im Regal wird das Ganze dann zum Schluss sehr schön aussehen. Doch auch ohne Schutzumschlag ist das Buch eine wahre Schönheit wie ich finde.

Alles in allem konnte mich Josephine Angelini wieder einmal überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile. Definitiv ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich kann dieses Buch allen Fantasy, Hexe und Parallelwelten Fans nur wärmstens empfehlen! Ich gebe dem ganzen 4,5 Sterne, um mir noch etwas Luft nach oben zu lassen für die anderen beiden Teile! Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich diesen Teil auf noch auf 5 Sterne anheben werde!