Profilbild von TheBookishPrincess

TheBookishPrincess

TheBookishPrincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheBookishPrincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Abschluss, den ich gebraucht habe!

Mondlichtkrieger

Lynn und damit Juris große Liebe ist tot. Getötet von seinem ehemaligen Lehrer, Verbündeten, seiner Vaterfigur Malik. Nun sinnt Juri auf Rache und er ist bereit dafür die gesamte Galaxis auf den Kopf zu stellen, wenn es sein muss.

Atemberaubend! Also Ava Reed schafft es wirklich immer wieder mein Herz zu brechen, in Stücke zu reißen und das immer und immer wieder, nur um es dann ganz am Schluss erst zaghaft und dann mit voller Heftigkeit wieder zu heilen!
Nachdem ich am Ende des ersten Bands wirklich verzweifelt war und dachte: Nein nein nein, so darf es einfach nicht enden!, haben sowohl Juri als auch damit ich und alle anderen Leser, die sich mit diesem Ende einfach nicht abfinden konnten, ihre Chance auf Rache an Malik und einen zweiten Band bekommen.
Es ist wirklich Wahnsinn welche Gefühlsexplosionen die Autorin in diesem Buch erschaffen hat; ich musste einfach ständig mitfiebern.
Der Schreibstil ist wieder sehr poetisch und gefühlsintensiv.

Mich konnte der Abschluss der ungeplanten Diologie absolut überzeugen und zufriedenstellen. Ich musste am Ende sogar ein kleines Tränchen verdrücken. Es war absolut herrlich wie die Autorin am Ende die Stränge hat zusammenlaufen lassen und eine traumhafte Wendung erschaffen konnte! 4,5 Sterne

Fantasievolles Abenteuer im Reich der Feen

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Portia soll die Ferien bei ihren Großtanten Rose und Bramble in Wales verbringen, was sie zuerst etwas enttäuscht, da eigentlich ein Andalusien Urlaub mit ihrer Mutter geplant war. Aber in dem kleinen beschaulichen Städtchen Afallon begegnet sie einem Fuchs, der sie durch eine magischen Tür führt, einem Portal in die Anderswelt. Auch ihr neugewonnener Freund Ben folgt dorthin und für die beiden beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Fantasie aber auch heimtückischer Gefahren.

Erst einmal möchte ich das absolut gelungene und wunderschöne Cover dieses Buches loben. Es sieht doch direkt schon zauberhaft und märchenhaft aus! Und genau das versteckt sich auch hinter den Buchdeckeln: eine fantasievolle, märchenhafte Geschichte über Mut, Freundschaft und den Glauben an sich selbst in einem wunderschönen zauberhaften Setting.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht und flüssig mit sehr lebendigen, bildhaften Beschreibungen, die einen ganz und gar in der Welt versinken lassen.

Auch die fantasievollen Figuren, besonders das Volk der Salamander, an die ich mein Herz verloren habe, hat mir sehr gut gefallen und auch die bösen Kreaturen in der Geschichte waren schaurig schön, sodass es selbst mich als Erwachsene ein wenig gegruselt hat, wenn die Nebelschwaden aufgestiegen sind. Ein weiteres Zeichen eines sehr guten und greifbaren Schreibstils.

Portia, Robin, Ben, ach eigentlich alle Charaktere der Geschichte haben mir auch sehr gefallen und man konnte eine gute Bindung zu ihnen aufbauen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass die Vergangenheit der Großtanten noch etwas näher beleuchtet worden wäre. Warum? Lest selbst ;) und lasst euch in für Anderwelt, das Feenreich und Weltende entführen.

Phantastische Tierwesen trifft Pokémon

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena ist eine verstoßende Tiermagierin, die versucht sich mit dem Verkauf von magischen Tierwesen irgendwie über Wasser zu halten. Eines Tages wird sie von einem Assassinen angegriffen und nach Cruor in die Heimat der Assassinen verschleppt. Dort trifft sie auf deren Anführer Noc, der den Auftrag hat sie zu töten. Gemeinsam handeln sie einen Pakt aus, der beide nicht nur das Leben, sondern auch ihr Herz kosten könnte...

Zu Beginn möchte ich direkt auf das Ende des Buches hinweisen (nein, kein Spoiler, keine Sorge ;) ), denn hier findet sich ein Bestiarium, das alle Tierwesen beinhaltet, die das Buch namentlich benennt, was sie besonders macht und wie sie zu fangen sind! Das hat mich direkt begeistert und man konnte direkt ein bisschen was über die Wesen erfahren, sobald sie aufgetaucht sind.
Die unterschiedlichen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sowie die fantasievollen verschiedenen Tierwesen und das ausgeklügelte Magiesystem. Ganz besonders toll fand ich die Beschreibungen, was mit Leenas Haut passiert, wenn sie Tierwesen beschwört, und die schwarzen Schatten von Noc fand ich auch sehr spannend.
Das Buch ließ sich sehr schnell und locker lesen, die Beschreibungen waren meist sehr treffend und es wurde immer ein gewisser Spannungsbogen aufrecht erhalten. Einzig manche Beschreibungen innerhalb der Sexszenen fand ich meiner Meinung nach nicht ganz so passend gewählt, aber das ist Geschmackssache und nichtsdestotrotz waren die Stellen sehr prickelnd.

Einige Dinge wurden am Ende aufgeklärt, andere wiederum nicht, was mich voller Spannung auf den zweiten Band warten lässt. Für mich trotz ein oder zwei Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, definitiv ein Jahreshighlight.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein Muss für Buchliebhaber!

Die Seiten der Welt

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer riesigen Villa mit einer unterirdischen Bibliothek, einem Paradies für Liebhaber des geschriebenen Wortes. Sie ist eine aufstrebende Bibliomantin, wie ihr Vater, und wartet eigentlich täglich darauf, dass sich ihr endlich ihr Seelenbuch zeigt. Ein Buch, das ihre bibliomantischen Fähigkeiten noch verstärken und ihr ein treuer Begleiter sein wird. Doch dann wird ihr Bruder entführt und sie muss sich auf die gefährliche Reise nach Libropolis begeben, der Stadt der Buchläden...

Schon mal vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch mein Bücherherz nur so hat höher schlagen lassen! Es gibt so viele magische Aspekte im Hinblick auf Bücher, wie z.B. ein Lesebändchen-Wald, sprechenden Gegenständen, Schnabelbüchern, Staubfressende Origami, Figuren, die aus Büchern zum Leben erwacht sind und und und. Kai Meyer entführt hier in einer magischen bibliophile Welt, aus der ich gar nicht mehr auftauchen wollte!

Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen, auch wenn leider sehr viele einen mehr oder weniger schnellen und auch tragischen Tod sterben, da fackelt der Autor nicht lange. Besonders der sprechende Lesesessel und die sprechende Leselampe haben mir sehr gut gefallen und einen Platz in meinem Herzen ergattert.

Der Schreibstil war sehr angenehm und bildhaft und es war sehr leicht verständlich und schnell zu lesen.

Für mich eindeutig ein Jahreshighlight mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und ein Buch, dass ich jedem Buchliebhaber definitiv ans Herz legen würde.

Eine außergewöhnliche und verrückte Alice-Adaption mit viel Humor

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Als Andrew eines Nachts von seinem besten Freund überredet wird, zusammen feiern zu gehen, trifft er auf die hübsche Bardame Lola. Zu seiner einzig Wahren auserkoren und einige Drinks später, folgt er ihr in einen Nebenraum und erwacht in Ludens City, einer Parallelwelt, einem Wunderland. Aber das Wunderland ist gar nicht so wie er sich das eigentlich vorgestellt hätte. Tja und Lola... Lola hat eigentlich weiches weißes Fell, lange flauschige Hasenohren und ein sehr großes Problem, bei dem ihr nur Andrew helfen kann...

Wir befinden uns in diesem Buch in einem alternativen Wunderland und treffen auf bekannte Charaktere aus diesem in ganz neuen Facetten. Hier sind sie sogenannte Migwicks, Fabelwesen, die gegen ihre Unterdrückung seitens der Menschen kämpfen. Und hier beginnt auch eine rasante, abenteuerliche und sehr witzige Reise, auf der wir Ludens City und noch einige weitere skurrile Fabelwesen kennenlernen.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen. Sie sind außergewöhnlich, einzigartig und man kann bei jedem eine Verbindung zum Original herstellen. Auch wenn Andrew mir teilweise ein bisschen zu sehr mit seinem Unterstübchen gedacht hat und ich dachte: "Mensch, jetzt reiß dich doch einmal am Riemen!", war er ein sehr interessanter, schlagfertiger Nerd mit dem Herz am rechten Fleck, der eine tolle Wandlung durchmacht.

Der Schreibstil ist sehr jugendsprachlich, direkt und locker gehalten, wodurch sich die Geschichte sehr leicht und schnell lesen lässt. Aber: hier wird nichts beschönigt! Es gibt auch Kraftausdrücke und sehr eindeutig zweideutige Stellen, die aber meines Erachtens das Buch gerade so besonders, lebensecht und erfrischend anders gemacht haben.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nach einer verrückten, erwachsenen und humorvollen Alice-Adaption suchen und kein Problem mit derben Sprüchen und frechen Charakteren haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig darauf Andrew auch im zweiten Band wieder ins Wunderland zu folgen.