Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Sehr harter, brutaler Thriller - definitiv nichts für schwache Nerven!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Es ist schon eine Weile her seit ich zuletzt einen Hunter-und-Garcia-Thriller gelesen habe. Trotzdem waren schon nach ein paar Seiten die Erinnerungen wieder präsent. Es ist bemerkenswert, dass trotz so vieler vorher gegangener Bücher die Reihe nach wie vor überzeugen kann.

Die Handlung ist zumeist sehr temporeich, nur ab und zu von ein paar kleinen Längen unterbrochen. Zu dem hohen Tempo tragen die vielen (99) knackig kurzen Kapitel entscheidend bei. Endet doch vielfach ein Kapitel mit einem Cliffhanger; das nächste Kapitel spielt dann oft in einer anderen Perspektive oder einer anderen Zeitebene. Das erzeugt ein sehr hohes Maß an Spannung und Abwechslung.

Die Dialoge sind wie in dieser Reihe üblich stark auf die Gespräche zwischen den beiden Protagonisten abgestimmt. Wie gewohnt dient Carlos dabei oft als "Stichwortgeber" für Hunter. Das wirkt inzwischen etwas "altbacken". Es wäre schön, wenn sich der Autor da mal etwas Abwechslung überlegen könnte.

Das Buch hat mich wieder mal voll überzeugen können und ich freue mich schon jetzt auf den 13. Band....!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Erotischer Roman, bei dem wenig erotische Gefühle aufkommen.

Mut

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Endlich mal ein Buch, dem ein völlig neuer, unverbrauchter Plot zu Grunde liegt - so dachte ich. Und das hat das Buch auch gehalten.

Die Ausgestaltung hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Die Protagonistin ist derart ambivalent gezeichnet, dass es schwer fällt sich in sie hinein zu versetzen. Ihre Handlungen sind für mich fast nie nachvollziehbar. Die erotischen Passagen sind bis auf wenige Passagen wenig erotisch ansprechend, diese konnten bei mir (fast) nie das erwartete prickelnde Lesegefühl erzeugen. Statt dessen gab es lange Abschnitte über die gesellschaftliche Rolle der Frau in der Gesellschaft.

Es scheint mir fast so, als wolle die Autorin darauf hinaus, den Unterschied zwischen gesellschaftlicher Benachteiligung der Frau, bzw. Gewalt gegen Frauen versus BDSM thematisieren. Wenn dem so sein sollte, halte ich den Versuch für verfehlt. Außerdem habe ich wenn ich ein erotisches Buch lesen will, daran kein gesteigertes Interesse.

Die Schreibweise fand ich gut, ansprechend und der jeweiligen Situation angemessen. Gestört hat mich aber die immer wieder kehrende Vermischung von Realität mit den Dämonenfantasien der Protagonistin. Das hat die entsprechenden Szenen für mich als Leser zerrissen und ich konnte mich in keine der beiden parallelen Handlungen einfühlen.

Insgesamt kein Buch dessen Figuren und dessen Handlung mich "abholen" konnten. Ein, zwei sinnlich-erotische Passagen reichen mir einfach nicht....!

Veröffentlicht am 05.06.2018

Abgedrehter Plot mit viel Action - sehr unterhaltsam

Kuss der Nacht

Wer sich vorab informieren möchte, kann dies bei der Kurzinfo hier auf der Buchseite tun. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen ...

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen wusste, legt die Autorin in diesem zweiten Teil nochmals deutlich nach.

Das Buch strotzt nur so von actionreichen, bluttriefenden Kämpfen. Ergänzt wird dies durch herrliche, sarkastisch humorige Dialoge die dem Leser immer wieder ein Schmunzeln (oder Lachen) in´s Gesicht zaubern. Letzteres - in Verbindung mit der locker, leichten - Schreibweise hat mir besonders gut gefallen. Auch der im ersten Teil noch sehr zurückhaltende Erotikanteil hat sich jetzt verbessert. Immer mal wieder blitzen erotische Details auf; gekrönt von einer sehr deutlich geschilderten, auch in den Einzelheiten nichts zu wünschen übrig lassenden Liebes(Sex)Passage.

Klar ist in diesem Buch nicht alles logisch, dafür überzeugt es durch rasante, sehr unterhaltsame Handlungsstränge. Das "Kopfkino" wird hier schön in Schwung gebracht....!

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wundervolle Fortsetzung der romantischen Fantasy-Saga

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe. Interessierte Leser können sich dort informieren, oder auch anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Der ...

Der Autorin gelingt es meisterhaft, den Plot voranzutreiben. Dieser dritte Band kann durch viele Gefühle, aber auch durch ein deutlich höheres Maß an Spannungsmomenten überzeugen.

Die Charaktere werden gut weiterentwickelt und erhalten zunehmend Tiefe. Das hat mir gut gefallen. Manchmal ist das Gefühlschaos denn doch einen "Tick" zu viel; aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und sehr gut zu lesen.

Insgesamt ein Buch, daß viel Vorfreude auf den vierten Band erzeugen kann.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Spannender Thriller - mal etwas anderes....!

Schwärzer als der Tod

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser spannende Thriller beleuchtet das Geschehen nicht nur aus Sicht der Ermittler - wie es üblich ist - sondern auch aus Sicht der involvierten Personen. Hier insbesondere aus Sich der Kinder. Das ist ein ungewöhnliches Handling - hat dem Buch aber eine echte Alleinstellung verliehen. Dazu kommt noch der sehr inspirierende Aspekt, dass die Handlung in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angesiedelt ist. Das gibt einen tollen Einblick in das Leben zu damaligen Zeiten. Wer die erlebt hat - wie ich - der bekommt einen schönen Erinnerungseffekt.

Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und auch die Figuren sind sehr gut gezeichnet. Der Spannungsbogen ist nicht ganz durchgängig , aber doch hoch und vollkommen ausreichend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde direkt den zweiten Band der Trilogie lesen.