Cover-Bild Kuss der Nacht
Band 2 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Kuss der Nacht

Roman - Cat & Bones 2
Sandra Müller (Übersetzer)

Düster, gefährlich, erotisch!Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar!Der neue Shooting Star der Dark Fantasy aus den USA!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Kuss der Nacht

Die Autorin hat eine überzeugende fantastische Welt erschaffen, in der Cat & Bones aber auch ihre Freunde die verschiedensten Situationen zu meistern haben.

Die Mischung aus rasanten Kämpfen und Verfolgungsjagden ...

Die Mischung aus rasanten Kämpfen und Verfolgungsjagden mit den Widersachern und romantischen und sehr erotischen Passagen des leidenschaftlichen Paares machen den Reiz des Buches aus. Alle auftretenden Figuren sind wunderbar charakterisiert.

Der Schreib- und Erzählstil ist dabei so gelungen, dass sich bei mir das Kopfkino eingeschaltet hat und ich voll in diese Welt eingetaucht bin. Von mir gibt es deshalb auch eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine Liebe, die man einfach nicht aufgeben kann

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils, wartet man zu Beginn von „Kuss der Nacht“ besonders auf eines: Bones.

Cat hat sich verändert. Anstatt der wilden Rothaarigen, die mit ihrem einzigen Partner Bones je nach Kopfgeld und Moralzustand des Vampirs Vampire tötet, ist aus ihr der Leiter und Trainer eines Special-Agent-Teams geworden, das sich auf das Töten mordender Vampire spezialisiert hat.
Klingt absurd? Es wird noch besser als ihr Exfreund Bones, den sie Jahre zuvor aus Angst verlassen hat, er würde von den Regierungsleuten, die sie rekrutiert haben, getötet werden, wieder trifft.
Und schon kehrt die Erotik in Form eines blondhaarigen Vampirs zurück in das Buch und setzt Cat heftig zu, denn er ist alles andere als begeistert davon, dass Cat weggelaufen ist.
Die Beiden wollen es nochmal miteinander versuchen und bekommen wieder sofort Probleme als Bones einige Geheimisse von Cats Chef aufarbeitet, Cats Team von ihm erfährt und Cat dann auch noch ein paar ungewollte Verehrer bekommt. Von dem Auftauchen ihres leiblichen Vaters ganz zu schweigen.

Wieder schafft Jeanine Frost es, die Spannung aufzubauen und zu halten während sie den Leser immer wieder aufs Neue überrascht und locker flockig weitere Probleme offenbart, denen sich Cat und Bones stellen müssen.
Unser Lieblingspaar findet natürlich wieder irgendwie zusammen und fangen direkt an, einander schnippische Kommentare an den Kopf zu werfen. Ist ja auch klar, denn ihre Beziehung lag dank Cat jetzt eine Weile auf Eis. Bones zeigt sich allerdings wieder von seiner Schokoladenseite als er Cat nochmal seine Gefühle gesteht und sie bittet, es erneut mit ihm zu versuchen.
Die Beiden sind süß-sexy wie eh und je und bekommen gleich wieder Probleme als Bones Cats Boss unter die Lupe nimmt.
Don, Cats Boss, ist ein geheimnisvoller Mensch, der Cat jedoch in allem unterstützt und ihr bei der Vampirjagd und der Suche nach ihrem leiblichen Vater hilft. Dass er dabei nicht immer ganz ehrlich ist, sollte klar sein, doch macht Cat dann schnell die Lage klar: sie möchte nur mit jemandem zusammenarbeiten, der mit offenen Karten spielt.
Doch ist Don nicht ihr einziges Problem. Sowohl ihr Freund und Teammitglied Tate als auch Ian, Bones Freund aus alten Zeiten, haben Interesse an der sturen Cat entwickelt und zeigen das offen. Tate, indem er seine Abneigung gegen Bones nichtmal ansatzweise verbirgt, und Ian, indem er Cats Freunde kidnappt und sie zwingen will, sich ihm anzuschließen.
Wie Cat und Bones dort heraus kommen wollen und wie sich ihre Beziehung nun weiter entwickelt, bleibt spannend. Dieses Mal sollte es jedoch nicht so ausgehen wie beim ersten Mal: beide sind gewachsen, haben gelernt und wissen jetzt, wie viel sie aneinander haben. Auch sollten deren neue Freunde Denise und Randy eine gute Hilfe dabei sein.
Das einzige, was mir wieder nicht gefallen hat: Das Cover. Beziehungsweise die Person auf dem Cover auch wenn es dieses Mal viel dezenter als auf dem Cover des ersten Bandes ausfällt.

Also nochmal zusammenfassend: viele neue Charaktere werden in diesem Band eingeführt, doch hat jeder von ihnen einen festen Platz in der Geschichte, niemand ist überflüssig, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie alle auch in den nächsten Bänden weiter zu sehen sein werden. Eher hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nur noch weiter durch die neuen Charaktere bereichert wurde.
Cat und Bones sind wieder zusammen und bringen erneut viel Erotik, Schlagfertigkeit und Action mit, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Und wieder bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wie auch schon beim ersten Band bin ich begeistert und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Abgedrehter Plot mit viel Action - sehr unterhaltsam

Wer sich vorab informieren möchte, kann dies bei der Kurzinfo hier auf der Buchseite tun. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen ...

Nachdem schon der erste Teil dieser Reihe durchaus zu überzeugen wusste, legt die Autorin in diesem zweiten Teil nochmals deutlich nach.

Das Buch strotzt nur so von actionreichen, bluttriefenden Kämpfen. Ergänzt wird dies durch herrliche, sarkastisch humorige Dialoge die dem Leser immer wieder ein Schmunzeln (oder Lachen) in´s Gesicht zaubern. Letzteres - in Verbindung mit der locker, leichten - Schreibweise hat mir besonders gut gefallen. Auch der im ersten Teil noch sehr zurückhaltende Erotikanteil hat sich jetzt verbessert. Immer mal wieder blitzen erotische Details auf; gekrönt von einer sehr deutlich geschilderten, auch in den Einzelheiten nichts zu wünschen übrig lassenden Liebes(Sex)Passage.

Klar ist in diesem Buch nicht alles logisch, dafür überzeugt es durch rasante, sehr unterhaltsame Handlungsstränge. Das "Kopfkino" wird hier schön in Schwung gebracht....!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich liebe Jeaniene Frost

Ich muss echt sagen: WOOOW!!!

Ich muss echt sagen: WOOOW!!!

Der zweite Band war sogar noch besser zu lesen, obwohl das erste drittel ohne Bones etwas schleppend ging und mir erneut vor staunen fast die Augen ausem Kopf gefallen sind, wie lange die zwei sich nicht gesehen haben.

Auch bei diesem Buch musste ich einfach nur herzlich über die Sprüche lachen und verdammt... gewisse Szenen sind echt verdammt heiß Luft zufechel In einem rutsch ist das Buch weggesuchtet worden, man kann es einfach nicht aus der Hand legen, nicht möglich.

Cats Kollegen, naja ich mag Juan und Cooper, aber Tate geht einem doch wirklich ein bisschen auf die Nerven... keine Ahnung wieso, aber er ist mir unsymphatisch bis jetzt... als ich erfahren hab, welche Rolle Don in Cats Leben spielt, war ich wirklich perplex denn damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das war echt mal eine krasse Nachricht.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Ein würdiger Nachfolger

Seit sie vor vier Jahren Bones verlassen und seinen Tod inszeniert hat, jagt Cat für die Regierung Vampire. Um sich hat sie ein von ihr ausgebildetes Team von Spezialisten, welche jedoch nie so gut sein werden wie sie; denn Cat ist selbst zur Hälfte Vampirin. In den vergangenen Jahren hat sich viel in Cats Leben zum Positiven verändert, doch wirklich glücklich ist sie nicht geworden. Sie trauert immer noch ihrer großen Liebe Bones hinterher, doch welche Zukunft hätte die Beziehung zu einem Vampir gehabt? Als Cat dann auf der Hochzeit ihrer Freundin wieder auf ihn trifft, gerät ihr neu aufgebautes Leben durcheinander. Bones versucht sie zu überzeugen, erneut eine Beziehung zu ihm einzugehen, so dass Cat seinen Argumenten kaum noch widerstehen kann. Als dann auch noch kurze Zeit später ein Mordanschlag auf sie ausgeübt wird, erkennt sie endlich, dass Bones eine wichtige Rolle für ihr Überleben darstellt.

Nach dem für mich ziemlich unbefriedigenden Ende des ersten Bandes "Blutrote Küsse", wo Cat sich von Bones getrennt hat, um für die Regierung zu arbeiten, habe ich es nicht lange bis zum zweiten Teil ausgehalten. Einen Tag später war dieser auf meinem Kindle, so dass ich sofort weiterlesen konnte. Ich bin sofort wieder in Cats Welt eingetaucht und wollte auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Cat hat sich weiterentwickelt zu einer professionellen Vampirjägerin, die im Auftrag der Regierung arbeitet und ihr Team um sich herum fest im Griff hat. Als einzige Frau im Team bekommt sie natürlich auch immer mal wieder Anmach-Sprüche von ihren Kollegen zu hören, doch sie hat immer eine gute Erwiderung parat. Die Männer aus ihrem Team hat Cat alle einzeln ausgewählt und ausgebildet, und man merkt im Laufe der Geschichte auch, wie sehr ihr jeder Einzelne ans Herz gewachsen ist.

Die knapp 370 Seiten enthalten mal wieder eine handlungsreiche und gut durchdachte Geschichte, in der es natürlich mal wieder ein paar Vampire auf Cat abgesehen haben. Vampire töten bleibt schließlich nicht ohne Folgen. Man lernt als Leser viele neue Charaktere in diesem Buch kennen und auch einiges über Cat, was sie selber noch nicht wusste. Da Bones im Laufe der Geschichte wieder in Cats Leben tritt, bleibt auch die Romantik nicht außen vor.

Fazit:
Nach dem der erste Teil der Night Huntress Reihe meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hatte, hat mich auch der zweite Teil "Kuss der Nacht" nicht enttäuscht. Endlich mal wieder eine Buchreihe, die richtig süchtig macht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.