Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dark-Romance at it´s best - dunkel, hart und aufregend plus heißer Sex

CATCHING BEAUTY

Eine Ahnung davon was den Leser erwartet kann dieser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönlichen Eindrücke:

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses ...

Leider ähnelt sich die Handlung in vielen Büchern dieses Genres: Großer, toller reicher aber dunkler Typ trifft auf armes, reines Prinzessen, dass sich aber gerne dominieren lässt. Auch wenn dies hier nicht so ganz anders ist, hebt sich doch der Plot sehr wohltuend vom üblichen Geschehen ab. Das hat mir gut gefallen; endlich mal ein paar ganz gute neue, unverbrauchte Ideen!

Die Protagonisten sind gut und interessant gezeichnet, wenn auch einen Tick überzeichnet. Die männlichen Hauptfiguren sind ziemlich geheimnisvoll und auch die weibliche Protagonistin kommt etwas ambivalent daher. Aber das macht das Ganze zusätzlich spannend.

Überhaupt: Spannung und überraschende Wendungen gibt es reichlich -ob das nun immer realistische ist, sei dahingestellt. Realismus sucht der Leser eines solchen Buches ja schließlich auch nicht.

Die Schreibweise ist gut, das Buch lässt sich flüssig lesen. Sehr schön, die wechselnden Perspektiven aus männlicher/weiblicher Sicht. Die erotischen Passagen waren toll beschrieben - mit immer der jeweiligen Situation angemessener Sprache. Derer gab es jede Menge, teilweise mit hartem, schmutzigem Sex, auch mit Anal- und Oralsex, mit Fesselungen und auch das Thema "Lustschmerz" (z.B. Spanking) wurde nicht vergessen.
Natürlich das auch im Bedarfsfall mit deutlichen Worten. Aber auch eine Prise Romantik konnte ich aufspüren.

Das Buch endet - wie bei einem ersten Band aus einer Reihe von drei Büchern nicht überraschend - mit einem gewaltigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und Action - tolle Vampir-Fantasy

Der Spion

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Diebin & Der Spion) gemacht wurden. So bricht auch "Die Diebin" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Diebin" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bücher beinhalten wieder alles, was diese Reihe so erfolgreich macht: Liebe, Romantik plus eine Menge turbulente Action. Dazu eine gute Portion heißer - oder auch mal sinnlicher - Erotik. Das Erfolgskonzept geht auch nach 30 Büchern immer noch auf. Dazu trägt entscheidend auch bei, das neben einer "Stammbesetzung" auch immer wieder alte und ab und zu auch neue Protagonisten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung und anhaltendes Interesse.

Erneut muss ich kritisieren, dass "Die Diebin" absolut unerwartet endet - bei 77% - der Rest sind Leseproben und Aufzählungen von Reihenbänden. Dabei ist noch unberücksichtigt, das am Beginn jeden Bandes ein Glossar eingebaut ist, das ebenfalls viele Seiten umfasst. Die reine Handlung ist also ziemlich kurz und die Bücher damit für meinen Geschmack zu teuer! Aber auch in dieser Hinsicht geht das Konzept auf - ich werde die Reihe weiter lesen...!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Schöne Vampir-Fantasy - Spannung, Romantik und ein Hauch Erotik

Die Diebin

Veröffentlicht am 22.04.2019

Vampir-Fantasy mit einem Schuss Erotik, einer Portion Gefühl und viel Kampfgetümmel

Der Verstoßene

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Auserwählte & Der Verstoßene) gemacht wurden. So bricht auch "Die Auserwählte" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Auserwählte" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Die Reihe hat trotz der extrem vielen Vorgängerbände noch nichts von ihrem Reiz verloren. Obwohl natürlich ein guter Teil dieses Reizes aus der Kenntnis der Vorgeschichte resultiert - Leser eines Einzelbandes dürften einiges an Lesespass verpassen und auch Probleme mit der Vielzahl der Figuren bekommen.

Das erste der beiden aktuellen Bücher schwächelt etwas, dafür geht im zweiten Buch "wieder die Post ab". Viele Verwicklungen, eine unmögliche Liebe, viel Kampfgetümmel und eine kleine Portion Erotik bieten gute Unterhaltung.

Viel zum Lesevergnügen steuert die gute, lockere, manchmal leicht sarkastische, Schreibweise der Autorin bei.

Leider gibt es einen weiteren Kritikpunkt: Die Handlung endet jeweils recht abrupt - angesichts der verbleibenden Seitenzahl ist man regelrecht erschrocken. Gerade mal rund 75% der Seiten sind mit Handlung gefüllt - der Rest sind Leseproben um Auflistungen von Vorgängerbüchern pp! Auch wenn eine Leseprobe am Buchende nicht ungewöhnlich ist, wurde hier doch mächtig damit übertrieben!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ordentliche erotische Fantasy - hat noch Luft nach oben