Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

CLANS OF LONDON – ROMANTASY VOM FEINSTEN

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Clans of London HEXENTOCHTER von Sandra Grauer

KLAPPENTEXT - Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen ...

Clans of London HEXENTOCHTER von Sandra Grauer

KLAPPENTEXT - Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Band 1 des magischen Zweiteilers!

AUTOR – Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fach journalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie im Ruhrgebiet. Sie schreibt, teils unter Pseudonym, Romane für Jugendliche und Frauen, außerdem Krimis.

Ihr Fantasy-Roman »Schattenspiel« wurde im März 2015 für den Indie Autor Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Mit ihrem humorvollen Liebesroman »Wo das Chaos hinfällt« landete sie bei Amazon auf Platz 1. Im Juni 2019 erscheint mit »Clans of London - Hexentochter« Band 1 des magischen Zweiteilers bei Ravensburger.

COVER – Clans of London hat ein Cover zum Verlieben, so ging es mir zumindest. Zu sehen ist ein Mädchen, welches sicherlich Caroline, die Hauptprotagonistin aus dem Buch, darstellen soll. Mit kleinen glitzernden Effekten und einer in gold gehaltenen Schrift, die zum einen geschwungen aber auch geradlinig dargestellt ist, hat es etwas Magisches. Außerdem passend zum Thema ist die Skyline von London am unteren Ende des Covers ebenfalls mit Goldelementen verziert.

SCHREIBSTIL – Die Autorin hat, was den Schreibstil angeht, eine Glanzleistung hingelegt. Er ist einfach zu verstehen und flüssig zu lesen. Sie schafft es mit Spannung zu überzeugen. Ich konnte der Geschichte super folgen und mir alles bildlich sehr realistisch vorstellen. Noch einen extra Pluspunkt gibt es für den fiesen Cliffhanger, sie weiß genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ein Buch zu beenden.

ZUR STORY – Zusammen mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Megan besucht Caroline eine Party, wo sie Henri und Ash kennenlernen. Megan ist sofort hin und weg von Henri und würde am liebsten Caroline mit seinem Kumpel verkuppeln, welcher äußerst attraktiv ausschaut, aber ein reiner Weiberheld ist. Caroline fühlt sich jedoch nicht sonderlich gut, weswegen sie auch nicht in Partystimmung ist. Sie leidet an starken Kopfschmerzen und vermutet den Ausgang einer Migräne. Als sie es gar nicht mehr aushält und ihr schon regelrecht schlecht ist, verschwindet sie auf die Toilette, wo sie ihrer Übelkeit freien lauf lässt. Sie hofft auf schnelle Erlösung der Schmerzen, jedoch scheinen sie immer schlimmer zu werden. Plötzlich steht Ash an ihrer Seite und kümmert sich um sie, dass sie wohlbehalten zu Hause ankommt. Nach diesem Abend hofft sie diesen Typen nie wieder zu begegnen, da es ihr einfach peinlich ist, wie der Abend seinen Lauf genommen hat.
Neben Kopfschmerzen folgen noch andere mysteriöse Dinge, welche sie einfach nicht versteht. Ihre beste Freundin möchte Caroline am liebsten beim Doc sehen, um zu erfahren, was mit ihrer Freundin nicht stimmt. Als dann plötzlich eine Kette um ihren Hals auf magische Weise zu leuchten beginnt, glaubt sie nicht mehr nur an Hirngespinste. Nur einer kann sie aufklären und dies ist Ash, er scheint ebenfalls auch ihre letzte Hoffnung zu sein… um mehr zu erfahren, lest dieses Buch am besten selbst!

Charaktere
Caroline hatte es in ihren Leben nie leicht und ist daher zu einer echten Kämpferin heran gewachsen. Für ihr Alter ist sie sehr Reif, außer was die Liebe angeht, scheint sie noch ein wenig naiv.
Ash macht auf den ersten Blick einen auf Bad Boy, dabei ist er ein wundervoller, hilfsbereiter Mensch, mit einem starken Charakter.
Henri war für mich von Beginn an ein Geheimnis. Ich hatte immer eine schlimme Vorahnung bei ihm und auch jetzt noch werde ich nicht so wirklich aus ihm schlau. Außerdem hat mir nicht gefallen, was er mit Megan abgezogen hat.
Megan ist Carolines Mitbewohnerin, die auf mich sehr sympathisch aber auch ein wenig kindlich wirkt. Doch als sie von ihrer Freundins Geheimnis erfährt, denkt sie nicht weiter nach, sondern steht ihr gleich zur Seite.

Das Setting sowie die Thematik dieser Romantasy Geschichte wurde perfekt gewählt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt ohne irgendeine Vorahnung zu haben, wo das ganze hin läuft. Außerdem finde ich die Prophezeiung wundervoll gewählt und bildlich einfach top dargestellt.

Für mich gab es in dem Buch Momente, wo ein Schmunzeln meine Lippen zierte. Momente, bei denen mein Mund offen stand und ich große Augen bekam. Außerdem gab es die Momente, bei denen man auch die Augen verleiert und denkt typisch Teenager, aber vor allem gab es auch den ein oder anderen Moment, wo ein Taschentuch mein Seelenfreund war.

FAZIT – Ein spannender und mitreißender Auftakt einer Dilogie im Romantasy Genre mit starken Protagonisten und fiesen Cliffhanger. Ich fiebere jetzt schon auf Band zwei hin. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen. Deswegen bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Flüstersterne.

ZWEI BRÜDER, PLUS ICH, GLEICH CHAOS – EIN WECHSELBAD DER GEFÜHLE

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

KLAPPENTEXT - Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

AUTOR – Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca. ​

COVER – Dieses Cover ist einfach WOW. Alex hat wieder ganze Arbeit geleistet und es geschafft, dass dieses mein aktuelles Lieblingscover ist. Es wurde mit verschiedenen Farbnuancen und Puderwolken gespielt, welche in einem bläulich, lila und rosa farbenen Ton gearbeitet sind. Im Original strahlen die Farben noch intensiver. Verziert wurde das Ganze zum Teil mit einer geschwungenen Schrift, damit es aber nicht überladen wirkt auch mit einer geradlinigen einfachen Schriftart. Dabei wurde diese dem Verlauf den Hintergrundes angepasst und wirkt nicht so hart auf dem Cover.

SCHREIBSTIL – Miranda J. Fox schreibt auf eine gewisse Weise locker und humorvoll, weswegen sie es schafft, dem Leser ab der ersten Seite zu fesseln. Sie übermittelt Gefühle mit einer Leichtigkeit, die aber so authentisch wirkt, dass die Seiten einfach so dahin fliegen. Die Charaktere hat sie detailliert erarbeitet, sie können unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind einfach zum verlieben.

ZUR STORY – Nach der Scheidung ihrer Eltern, welche schon einige Jahre zurück liegt und ihre Mutter nun einen neuen Partner hat, zieht Allie mit ihrer Mutter nach Houston. Nach der Ankunft wird Allie mit den zwei gleichaltrigen Nachbarsjungen konfrontiert, welche ihre Mutter darum gebeten hat, beim Ausladen zu helfen. Immerhin war ihre Mum schon einmal hier und hat sich gleich mit den Nachbarn bekannt gemacht. Als die beiden attraktiven Jungs vor ihr stehen, kann Allie nur schwer ihr Interesse für die Beiden, die unterschiedlicher nicht sein können, verbergen. Was Allie aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht weiß, dass die Brüder nichts mehr verbindet. Dazu kommt, dass der Vater der beiden auch nur aller paar Wochen für ein, zwei Tage zu Hause ist. Doch was ist wirklich zwischen ihnen passiert und wieso hegt Allie so ein Interesse für beide?

Charaktere:
Allie ist ein Charakter, der es nicht schwer hat Kontakte zu knüpfen. Sie studiert seit ihrem Umzug nach Houston Kunst und Design und findet sogar heraus, dass sie und Oliver im selben Jahrgang sind. Sie ist eine aufgeschlossene Person und sagt, was ihr nicht passt.
Oliver ist ein netter Junge, ein echter Sunnyboy. Zu ihm findet sie sofort Anschluss und beide werden Freunde, nichts ahnend, was der andere wirklich empfindet.
Ethan ist das ganze Gegenteil von Oliver. Er fährt die Bad Boy schiene und wirkt unnahbar und mürrisch. Neben dem bringt er Allie auch oft auf die Palme und findet sogar großes Gefallen daran.
Zu den Nebencharakteren gehören Willow, Fred und George, mit denen sie zusammen auf ein und dasselbe College geht. Jeder Charakter für sich ist auf seine eigene Weise wundervoll beschrieben. Ich mochte sie alle, vor allem aber Willow. Sie ist verantwortlich dafür, dass sich Allie gut einfügt und schließlich um Ethans Hobby erfährt.

Ab den ersten Auftauchen von Ethan gehörte ich sofort seinem Team an. Ich liebe dieses Düstere in ihm und das Unnahbare, was er ausstrahlt. Scheinbar stehe ich auf Bad Boys in Büchern. Miranda hat uns während des gesamten Buches grübeln lassen, für wen sich die Hauptprotagonisten wohl entscheiden wird. Dass es eine Dreiecksgeschichte ist, verrät ja allein schon der Titel. Sie hat verschiedene Gefühle aufkommen lassen, so dass man bis zum Ende hin vollkommen gefangen ist und auch überrascht war.

FAZIT – Ein Buch mit Protagonisten, die einen ans Herz wachsen. Miranda J. Fox hat es geschafft, mich ab Seite eins in ihren Bann zu ziehen. Sie hat mit „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ ein Wechselbad der Gefühle in mir ausgelöst. Danke für diese wundervollen Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Flüstersterne und eine absolute Leseempfehlung.

PERFEKTE SOMMERLEKTÜRE, GEFÜHLVOLLES BUCH MIT TIEFGANG

Heartbeat. In your arms

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.
Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger, als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt.

AUTOR – Harper Drake ist das Pseudonym der Autorin Daniela Hartig. Daniela Hartig ist seit 2015 freiberufliche Schriftstellerin. Nach einer abgeschlossenen Banklehre und dem Gesellenbrief zur Frisörin fand sie zu ihrer wahren Leidenschaft, dem Schreiben, über die Tastatur ihres Laptops und den Geschichten, die sie in allen möglichen Alltagssituationen sammelt. In nichts kann sie sich mehr verlieren, als in ihren Protagonisten und den kleinen und großen Problemen, die diese zu bewältigen haben. Ihr Lieblingsmotto ist: "Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila." "

COVER – Das Cover wirkt schlicht und hell. Auf einem hellen Hintergrund sticht ein Paar, welches sich küsst hervor, was sehr mit dem Klappentext sowie dem Buchtitel harmoniert, jedoch nicht zu den Details der Protagonisten passt, da sie älter wirken. In your arms wurde in geschwungenen Lettern als Hauptaugenmerk neben den Heartbeat gestaltet. Es ist ein wunderschönes und zugleich gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL – Harper Drake hat einen grandiosen Schreibstil. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein finden und auch die Charaktere wurden liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Mitreißend, spannend und klar verständlich, lässt sich das Buch flüssig lesen.

ZUR STORY – Spell ist keine normale junge Frau, hatte auch nie eine normale Kindheit. Zumindest nicht ab dem Punkt, wo ihr Vater von ihr gegangen ist. Bis heute kann sie sich nicht verzeihen und gibt sich die Schuld an dem Tod ihres Vaters, der an einem Aneurysma gestorben ist. Dazu kommt, dass selbst ihre Mutter Spell ständig vorwirft, dass sie verantwortlich sei. Dabei war ihre Mum nie wirklich eine Unterstützung. Spell hat es alleine mit sich ausmachen müssen, denn ihre Mutter hat ihren Kummer lieber in Alkohol ertränkt.

Seit einigen Jahren wohnt die junge Frau in einem Trailer. Um Geld zu verdienen, arbeitet Spell in einer Strandbar, welche Doc gehört. Er ist so etwas wie ihr Ersatzvater/ Großvater. Neben Spell lebt auch noch Mister Spock, ein zugelaufener Hund, mit ihr zusammen im Trailer und ist so etwas wie ihr bester Freund geworden, ihr Wegbegleiter. Da jedoch das Gehalt ihrer Arbeit bei weitem nicht reicht, bastelt sie nebenbei aus gesammelten Materialien Schmuck und verkauft diesen bei einer guten Freundin im Laden oder auf den Markttagen, wie sie jetzt gerade wieder in den Startlöchern stehen. Auf dem Weg dorthin, macht sie ein Missgeschick auf einen jungen Mann namens Arthur aufmerksam, der sich bei ihr entschuldigt. Sie lässt jedoch ihren Frust freien Lauf und dies mit nicht gerade freundlichen Worten. Als sie wenig später auf dem Markt ankommt, denkt sie, dass der Tag kann nicht besser werden kann, doch da hat sie sich geirrt. Plötzlich passiert ihr ein Missgeschick namens Mister Spock, der am Nachbarstand Diebesgut mitgehen lässt. Nichts ahnend, dass dieser Stand Arthur gehört …

Wollt ihr wissen wie es weiter geht? Dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Die Charaktere:

Spell ist für mich eine starke Persönlichkeit, die sehr viel Gepäck mit sich schleift und durch ihre Mutter traumatisiert ist. Während des Buches kann man deutlich die Entwicklung der Protagonistin spüren, welche eine Menge Schicksalsschläge zu verkraften hat.

Arthur ist anders, als wir ihn bei den meisten Büchern kennen, nicht so ein typischer Bad Boy, wie man ihn gerne liest. Er ist eher das Gegenteil, ruhig, einfühlsam, hilfsbereit. Genau der Typ Mann, den Spell an ihrer Seite braucht, der ihr Rückhalt gibt.

Neben den Hauptcharakteren, welche wundervoll ausgearbeitet wurden, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen sowie das gewählte Setting mit Strandatmosphäre.

FAZIT – Ein wunderschönes, gefühlvolles sommerliches Buch, welches in Santa Barbara an der kalifornischen Küste spielt. Ohne Klischees und Oberflächlichkeit, dafür aber mit ganz viel Tiefgang und Emotionen ist es die perfekte Sommerlektüre. Ich bin verzaubert von dieser einzigartigen Geschichte und gebe dafür eine unbedingte Leseempfehlung und 5 von 5 Flüstersternen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

FOLLOW ME BACK – GELUNGENER AUFTAKT, MIT FILMREIFEN CLIFFHANGER – EIN ABSOLUTES MUST READ

Follow Me Back

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

AUTOR – A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlicht ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.

COVER – Das Cover von Follow me Back ist ein wahrer Eyecatcher. An sich hat jedoch das Deckblatt mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun. Auf einem dunklen lilablauen Hintergrund wurde in metallischen Pinselstrichen Akzente gesetzt. In klaren Lettern und mit dem jeweiligen Gegensatz an Farbe wurden die drei Worte FOLLOW ME BACK darauf gestaltet und geben dem Ganzen einen leicht edlen Touch.

SCHREIBSTIL - Die Autorin schreibt in der 3. Person, weshalb sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Es trägt dazu bei, dass man innerhalb weniger Seiten sofort gefesselt wird und wäre die Leseprobe nicht so kurz gewesen, hätte ich gleich das komplette Buch verschlungen.

ZUM BUCHINHALT (Achtung könnte Spoiler enthalten)Zu Beginn des Buches sowie auch immer zwischendrin, bekommt man Polizeiberichte zu lesen. Sowohl Tessa als auch Eric werden von der Polizei vernommen. Dabei wird aber auch nicht ins Detail gegangen ,was überhaupt passiert ist. Dies ist natürlich absolut verständlich, immerhin haben beide Bücher zusammen ein Umfang von ca. 690 Seiten. Durch diese Berichte hat man verschiedene Vermutungen und wird kurzerhand selbst zum Ermittler, zumindest grübelt man mit was nun wirklich passiert sein soll. Nebenbei wird natürlich die Geschichte vom Beginn des Kennenlernens, der Kontaktaufnahme ,erzählt. Es macht unheimlich viel Spaß den digitalen Nachrichten der beiden zu folgen.

Ein Ereignis in der Vergangenheit prägt Tessa und hält sie mit Panikattacken zu Hause gefangen, durch die Therapie mit Dr. Regan, ihrer Therapeutin, versucht sie Schritt für Schritt wieder zurück zu finden und ihre Ängste zu besiegen. Darunter zählt auch der soziale Kontakt ,den sie mit der Fanpage auf Twitter durch @TessaHeartsEric mehr oder weniger hat.

Eric Thorn ist zur Zeit nicht wirklich zufrieden und einfach genervt von den Management, den Fans und dem ganzen Ruhm. Ein Vorfall bei einenm musikalischen Kollegen hat auch bei ihm einen Stein ins Rollen gebracht und eine gewisse Angst folgt ihm durch den Tag. Man spürt regelrecht, dass er eine Auszeit benötigt und auch einen gewissen Abstand zu seinen Fans. Doch wie sollte es anders sein, das Management sieht das selbstverständlich anders. Eine Idee lässt es zu, dass er eine Entscheidung trifft ,um sich vielleicht von Allem los zu reißen. Er erstellt den Fake Account @EricThornistScheiße und beginnt bei der Person Unruhe zu Stiften, die eine Fanfiction von ihm veröffentlicht hat und somit gerade sehr hoch angesehen ist. Er geigt ihr gewaltig die Meinung über Eric Thorn und die ganzen Fans, denn er lässt seiner Wut einfach freien lauf.
Mit einem Zitat wäscht Tessa ihm aber recht schnell den Kopf und eine gewisse Verbundenheit entsteht, auch wenn Tessa eigentlich denkt, dass sie mit einer Tyler (einem Mädchen) schreibt und nicht dem Superstar Eric Thorn. Für beide ist es eine Art Therapie, dass sie sich gegenseitig austauschen, ich bewundere das.

Die Charaktere
Tessa wirkt nach außen hin in sich gekehrt und unsicher, was deutlich an ihrer Angststörung liegt. Im Fortgang der Geschichte lernen wir aber Tessa kennen, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und zu einer starken Frau heran wächst.
In Eric Thorn züngelt eine gewisse Wut, weswegen er anfangs ein wenig unnahbar und aggressiv wirkt. Er ist sympathisch und so liebevoll, wenn es um Tessa geht.

Alles im Allen möchte ich mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag bedanken für diese tolle Leserunde, an die ich mit einem Exemplar teilnehmen durfte. Wäre die Leserunde nicht auf drei Wochen ausgelegt, hätte ich das Buch mit Sicherheit in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt heißt es warten und das vor allem bei diesen krassen Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

FAZIT - Follow me Back ist ein wundervoller gelungener Auftakt einer Dilogie von A.V. Geiger. Von der ersten bis zur letzten Seite hält sich die Spannung und endet mit einem filmreifen Cliffhanger. Zu Recht wird dieses Buch als absoluter Pageturner bezeichnet. Von mir bekommt diese Geschichte fünf von fünf Flüstersternen und ist definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich freue mich auf Band zwei, welcher am 27.November 2019. erscheint.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine tolle Fortsetzung mit ganz viel Humor, Emotionen und Erotik

Extended hope

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx

Extended Hope Hayley & Aaron von Sarah Saxx
KLAPPENTEXT – Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

„Hayley Schatz, was … oh! … Stirnrunzelnd schaute ich ins Schlafzimmer – wo meine Mom mit meinem pinkfarbenen Glitzerdildo in ihren Händen stand… MOM!!!“

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Wie bereits bei Teil eins dieser Trilogie erwähnt, ist das Cover anders als wir es von Sarah Saxx gewohnt sind. Bei diesem Teil erstrahlt der Hintergrund in einem Taupe-Lila Ton. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf den Hintergrund und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum doch verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

„… ich hatte das Gefühl, dass dieses Mittagessen etwas zwischen uns verändert hatte. ob ich das gut oder schlecht finden sollte, wusste ich noch nicht.“

SCHREIBSTIL – Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx einfach. Er überzeugt damit, dass er flüssig zu lesen ist und einen regelrecht fesselt. Die Autorin weiß genau in welchem Moment die Spannung an der richtigen Stelle ist, um den Leser zu verzaubern. Auch bei diesem Buch bin ich regelrecht über die Seiten geflogen, denn ich bekam einfach nicht genug.

ZUR STORY – „Extended Hope – Hayley & Aaron“ läuft parallel zu Band eins „Extended trust – Charlotte & Trenton“. Auf den ersten Seiten lernen wir ein wenig Hayleys Privatleben und ihre Familie kennen. Ein spaßiges Ereignis zaubert dem Leser ein süffisantes Grinsen ins Gesicht. So eine Mutter ist für die Zuschauer echt der Hit, für die Person selbst aber einfach nur peinlich. In Hayles Familie – Familie Adams – sagt man, dass in Bezug auf Männer ein Fluch herrscht. Weswegen ihre Großmutter damals schon alleine klar gekommen ist sowie auch ihre Mum mit zwei Kindern, und so sieht sie es auch bei ihren Töchtern aus. Nicht umsonst sei Hayleys Schwester lesbisch geworden. In der Vergangenheit hatte die Hauptprotagonistin auch nie wirklich Glück mit der Männerwelt, weswegen sie es mittlerweile auch ein Stück weit aufgegeben hat. Jedoch eines hat sie sich nicht nehmen lassen: Der erste Penisabdruck ,welchen sie in beachtlicher Größe beim Bewerbungsgespräch im Extended fertigen durfte, war ausgerechnet von dem attraktiven Aaron. Die Gussform wusste sie gleich für andere Zwecke zu verwenden. Seitdem thront in ihrer Schublade ein pinkfarbener Dildo in original Größe von Aaron.

„Sie seufzte leise an meinen Lippen, die so weich waren und nach Kirschen schmeckten… Gott, ich liebte Kirschen!“

An einem Tag im Extended belauscht sie ein Gespräch zwischen Trenton und Aaron, in dem die beiden Männer sehr deutlich über ihre Vermutung sprechen, dass Hayley lesbisch sei. Aaron hat sich gedanklich zur Aufgabe gemacht, dies herauszufinden, auch weil er Hayley sehr interessant und attraktiv findet. So versucht er in ihrer Nähe zu sein und lädt sie sogar zu einer seiner Partys ein.

Die Charaktere
Hayley ist die Lady in pink. Sie ist wortgewandt und ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie arbeitet im Extended und es macht ihr nichts aus, dass ihre Aufgaben ein wenig ungewöhnlich sind. So zählt das Herstellen von Penisabdrücken zu ihren Aufgabengebieten.
Aaron ist ein echtes Highlight für mich in diesem Buch. Mir gefällt seine erwachsene, charmante Art und er ist einfach heiß. Er veranstaltet Partys und jobbt nebenbei im Extended um seinen Kumpel, den Clubbesitzer, zu unterstützen.

„Keine Ahnung, wann zuletzt ich so sehr an mir selbst und an meinen Handlungen gezweifelt hatte wie in den letzten Tagen.“

Der Beginn des Buches hat mich sofort gut hinein finden lassen. Zwischen humorvollen Szenen fieberte man aber auch dem Treffen /den Dates der Beiden entgegen. Man bekommt jedoch deutlich vor Augen geführt, dass Hayley schon viel durchgemacht hat und ihre Vergangenheit sie in diesen Dingen geprägt hat, was durchaus verständlich ist. Jedoch im Fortgang der Geschichte finde ich Hayley mehr und mehr nervend. Aaron ist so liebevoll und erwachsen. Er führt ihr immer wieder vor Augen, dass Hayley ihm vertrauen kann, doch sie gibt viel zu schnell klein bei, was sehr anstrengend mit der Zeit wurde. Weswegen ich ein Sternchen abziehen muss, da es einfach nicht mit Band eins mithalten konnte.

„Noch war bestimmt nicht alles zwischen und geklärt, aber ich spürte die Leichtigkeit, wie ich sie noch nie … empfunden hatte…“

FAZIT – Extended Hope Hayley & Aaron ist eine tolle Fortsetzung dieser Trilogie und ich kann es kaum erwarten, bis Band drei endlich erscheint. Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Eine Liebesgeschichte mit ganz viel Erotik, Emotionen und Humor. Dieses Buch fand ich jedoch leider ein klein wenig schwächer als Band eins, dennoch kann ich es jeden wärmstens empfehlen. Daher gibt es von mir 4 von 5 Flüstersterne.