Profilbild von Tigerlillysbooks

Ich liebs sehr

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Mittelteile bei Band 6 angekommen, Band 2 der Reihe um Sera und Nyktos und ich liebs immer noch.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch ...

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch um einiges lieber mag.
Ihr mehr abgewinnen kann.
Was wahrscheinlich mit den Protagonisten und der Handlung zusammen hängt.
Auch die Draken spielen hier so eine große und Präsente Rolle. Ach ich liebs.
Weniger Sprüche ( like CAS - mehr Charme und weniger Planlosigkeit like Poppy )

In diesem Band nimmt die Beziehung zwischen Nyktos und Sera etwas mehr an Fahrt auf, bekommt Tiefe und muss sich dennoch bestimmten Herausforderungen stellen.
Nyktos, und wie er der Liebe gegenüber steht, wie er ihr ganz langsam ganz und gar verfällt ist gleichzeitig herzzerreißend und wundervoll.
Dieser Mann. Dieser Primar.
Doch auch Sera ist so absolut meins.
Willensstark, mit Ecken und Kanten.
Nicht zu jung als Protagonistin, was immer gut ist !
Es geht auf und ab. Auch die Handlung hat hier einiges an Plots zu bieten.
An Bedrohungen, Primaren und Vergangenem.
Alten Seelen und Gefahren.
An wunderschönen, dahinschmelzenden Szenen und diese die uns den Atem anhalten lassen.
Ich habe wirklich jedes Wort genossen.

Für mich ist klar, diese Reihe ist immer noch trotz kleiner Kritikpunkte im gesamten eine der besten die ich lesen durfte. Sie fesselt und packt.
Ist nicht immer ganz nachvollziehbar aber hey … wollen wir das überhaupt? Gehirn aus und Buch auf.
Ich hab und konnte mich dahin treiben lassen.
Und schwärme insgeheim sehr für Nyktos.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wie ist das Wetter Beej ? - Besser

Magnolia Parks - The Long Way Home

Zur Hochzeit ihres Vaters und ihrer ehemaligen Nanny, muss Magnolia Parks ihren Weg zurück nach London finden und sich der Begegnung mit ihrem Ex, und großer Liebe BJ Valentine stellen. Als beide aufeinander treffen, hält die Welt der Londoner High Society die Atem an und ja, auch wir erwarten bereits den nächsten kolossalen Knall.
1 Jahr ist vergangen.
1 Jahr in dem Magnolia versucht hat ihn zu vergessen ( was niemals passieren wird )
1 Jahr in dem BJ eine Therapie gestartet hat und eine frische und doch ernstzunehmende Beziehung führt. ( Die Arme weiß noch nicht, dass er sofort wieder zu Magnolia rennen wird … wir schon )
1 Jahr in dem BJ eine Begründung für seinen "sehr ausgeprägten Sexualtrieb außerhalb Beziehungen " gefunden hat.
Ein Glück gibt es für Magnolia endlich einen Grund, welcher nichts mit ihr zu tun hat. Um so schlimmer, dass er sie nicht sofort zurück will, was er eigentlich doch will, doch er möchte sich ja bessern und das wäre natürlich widersprüchlich.
Und so nimmt das Drama seinen erneuten Anfang … und genau dafür bin ich hier.
Hände über den Kopf zusammen schlagend, Augen verdrehend, das Buch genervt zuschlagend … um auf den nächsten Seiten wieder zu versinken und den tollen Textstellen, Metaphern und höchst dramatischen Entwicklungen begegnen. Dieses Buch ist genau wie die Beziehung eine absolute Hass - Liebe.

Fazit : ➡️

Neben dem Drama, dem annähern und wegschubsen, hab ich die Rolle von Julien besonders genossen.
Auch die vielen kleinen Geheimnisse die sich lüften und mir so viel mehr Verständnis für beide eingebracht haben.
Ja mir an einer bestimmten Stelle das Herz gebrochen haben.
Das Lesen dieses 3. Bandes hat mir viele Seufzer, Ahhhs und Ohhhs beschert. Viele Schnaufer, Lacher und Kopfschüttel Momente. Tränen waren auch dabei.
Momente ihn denen mich diese beiden komplizierten und verkorksten, jungen Menschen genervt haben, ich sie schütteln wollte, nur um sie dann am liebsten wieder Umarmen wollte.
Die Charakterentwicklung , der Prozess welchen beide durchleben hat mir besonders gut gefallen.
Ich mags. So gerne.
Auch wenn ich sagen kann, dass Magnolia ein nerviger Charakter ist mit dem ich niemals befreundet sein wollte ( oder doch ? ) , ist so absolut polarisierend und einnehmend.

Allein das Ende gibt mir unzählige Fragen auf.
WTF ist hier passiert ? Ich konnte es nicht fassen.
Kann es immer noch nicht !

Also greife ich sofort nach Band 4 den ich zum Glück schon hier habe.
Diese Reihe hat mich .. absolut und vollkommen.
__

Es ist überspitzt aber auch witzig.
Es ist nicht perfekt.
Aber welche Beziehung ist das schon.
Ist es toxisch ? Ja natürlich. Und es ist gut, dass wir das wissen.
Ist es LIEBE. Ja, genau DAS ist es.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Inreressant aber nicht ganz meins

The Isles of the Gods

Die willenstarke und Einzelgängerin Selly, wünscht sich nichts sehnlicher als ihr eigenes Schiff und ihre eigene Crew. Freiheit und die salzige Luft der See. Abenteuer.
Allerdings hat ihr Vater sie vor ...

Allerdings hat ihr Vater sie vor einem Jahr in die Obhut und zur Ausbildung einer anderen Kapitänin geben und sich selbst auf eine Mission begeben. Gerade als Selly reiss aus nehmen will, wird das Schiff auf dem sie verweilt von dem charmanten, charismatischen und beliebten Prinzen des Reiches beschlagnahmt.
Für seine ganz eigene Nacht und Nebel Mission.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, akzeptiert Selly vorerst ihr Schicksal und wird Teil dieser.
Ein Schicksal welches die verborgene Magie in ihr selbst weckt und ihr einen ganz eigenen Weg aufzeigt.

Trotzdem würde ich aber sagen, dass diese Geschichte durch diese 5 sehr unterschiedlichen Charakteren lebt.
Durch Freundschaft, zarte Liebe, Verrat, Intrigen und Machtgier.
Das Spektrum ist breit gefächert und dieser erste Band bietet einiges an Potenzial.
Und doch hat er mich irgendwann etwas verloren und ich verlor den Bezug und das Interesse.
Warum ? Ich weiß es selbst nicht.
Mich konnte es einfach nicht so recht begeistern.

Leider. Denn ich hätte es gerne gemocht.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Hat mir ganz gut gefallen

She Who Became the Sun

REBEL. WARRIOR. HERO.

"She who became the Sun" wird angepriesen als eine Mischung aus Mulan und „Das Lied des Achilles“.

REBEL. WARRIOR. HERO.

Nachdem ich es gelesen habe erinnert es mich allerdings auch durchaus an "Poppy War"

Die Geschichte handelt von einem sehr jungen Mädchen, die jüngste Tochter der Zhu Familie, die in China des 14. Jahrhunderts unter der Mongolenherrschaft in Armut und Hungersnot lebt. Zhu Chongba, ihrem Bruder, wird Großes für seine Zukunft versprochen, während Zhu angeblich nichts zu bieten hat. Doch Chongba stirbt und dieses unscheinbare junge, intelligente Mädchen nimmt seinen Namen und seine Identität als männlicher Novize an und versucht, die ihm Prophezeite Ehre und seine schicksalhafte Größe zu erreichen. Dafür muss Sie das Schicksal selbst austricksen. Was ihr überaus gut und mit viel Scharfsinn gelingt.

Es begann tatsächlich richtig gut, der Schreibstil war düster und perfekt, die Kulisse ist sehr atmosphärisch und ich konnte die Hungersnot und Armut fühlen, das knurren in meinem Magen. Gerade der erste Teil der Geschichte, den Aufbau und den Alltag im Tempel fand ich sehr spannend ! Die Geschichte ist jedoch in drei Teile gegliedert.
Der zweite Teil ist um einiges politischer aber auch sehr unvorhersehbar. Wir bekommen ab hier noch weitere Perspektiven, viele weitere Orte, Namen und Protagonisten. Hier habe ich etwas den Halt verloren und auch die Verbindung zu Zhu die hier bereits um einiges älter ist. Erwachsender. Reifer.

Zhu selbst war gut beschrieben und es gefiel mir, dass wir ihre Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen verfolgen und erlebten, wie sie unter den Umständen, die sie durchmacht, heranreift. Ich habe viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere gelegt. Es gab aber auch durchaus viele clevere Taktiken und Strategien, die sich Zhu ausgedacht hat und die mich beeindruckt haben.

Die Charaktere waren vielfältig und gut geschrieben.
Auch der Queere Teil war sehr gut in die Geschichte gewoben und spannend. Es hatte weniger Fantasy-Elemente als erwartet und eher eine militärische Seite. Ich bin gespannt wie diese Geschichte im nächsten Buch weiter geht und endet.

Der dritte Teil war cool, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Geschichte vertraut war, wir die Charaktere zu diesem Zeitpunkt sehr gut kannten und in diesem Teil viel Action und Drama passiert, was den Abschluss großartig abklingen lies.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Episch

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.

Das Kloster des geheimen Baumes - die Drachenreiterin 🐉
_

… und somit das Ende dieser eigentlichen Dilogie.
Für uns waren es 4 Bände voller Drachen, Magie, einer EINZIGARTIGEN HIGH FANTASY WELT, starker mächtiger und liebevoller weiblicher Charaktere.
Plots, Geschichte, einer eigenen Religion.
Sternen und Feuer.
Fabelwesen kaum vorstellbar.
Selbst die Bezeichnung "Drachen" ist hier einfach fehl am Platz und viel zu klein.

Für mich eine der vielseitigsten, anspruchsvollsten Fantasy Reihe die ich jemals gelesen und geliebt habe.
Alles daran.

_

In diesem zweiten Teil muss Glorian, die aktuelle Herrscherin Ynis, sich nun ihrer Aufgabe stellen und die nächste Königin empfangen und ihr Reich vor dem Feuer und den Kreaturen des Furchtberges beschützen.
Während Dumai, als Tochter des Kaisers und Drachenreiterin einen Plan verfolgt um ihrerseits den Schrecken der Lüfte, eine Säuche und die Intrigen an ihrem Hof auszumerzen.
Dank Tunuvas Sicht, eine Magierin des Ordens des geheimen Baumes, erfahren wir die Anfänge des Ordens und wie wichtig dieser nach und nach wird im Kampf gegen das Sieden.
Auch Wulf, unser einziger männlicher Hauptprotagonist, bietet uns spannende Einblicke und hat eine nicht weniger wichtige Rolle in diesem Gewirr auf Fäden welche sich nach und nach alle zusammen fügen.

Dieses Prequel zum " Orden des geheimen Baumes" steht diesem in nichts nach und hat mir genau so viel Spaß gemacht. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass dieser Band ( diese zwei Bände ) auch unabhängig zum ersten Teil lesbar sind.
Trotzdem hat es Spaß gemacht die Zusammenhänge zu erfahren und sogar 1-2 Wesen und Charaktere wieder zu begegnen und somit ihre Geschichte zu erfahren.

Fazit : Eine Geschichte, eine Welt, Charaktere mit einer einzigartigen Dynamik. Fabelhaft und umfangreich erzählt. Ein sehr bemerkenswertes Leserlebnis bei dem man erst zum Ende hin realisiert auf was für eine Reise man sich begeben hat. Eine Reise welche ich nun in mir Trage und einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt.
Eine brillante Autorin von der sich einige Fantasy Autorinnen noch mehrere Scheiben abschneiden können. Sie ist ein Genie.