Cover-Bild Magnolia Parks - The Long Way Home
Band 3 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks - The Long Way Home

Drama, Glamour, Leidenschaft und die ganz großen Gefühle
Constanze Wehnes (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer)

Wie oft findet man die große Liebe?
»Magnolia Parks - The Long Way Home«  ist der dritte Band von Jessa Hastings' Magnolia Parks Universum , dem riesigen TikTok-Erfolg .

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen. Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Herzschmerz in Londons High Society – Die große Liebesgeschichte um Magnolia Parks und BJ Ballentine hat Millionen Fans auf TikTok zum Weinen gebracht, nun geht sie endlich weiter!

Auf Deutsch erscheint Jessa Hastings' Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 18.03.2024

The long war home

Ich gebe jedem Buch eine Chance, selbst wenn mich Band eins skeptisch zurückgelassen hat. Also habe ich es noch einmal versucht und Band drei, The Long Way Home, angefangen zu lesen. Und ich war wirklich beeindruckt, denn man taucht sofort in die Geschichte ein. Jessas Schreibstil ist wirklich verrückt, aber auf eine gute Art verrückt. Und dieses Mal konnte man es anders spüren, man ist wirklich emotionale Achterbahn gefahren, da die Gefühle einfach machen, was sie wollen. Dieses Mal fand ich es emotionaler, mitreißender und tiefgründiger. Ich kann es nicht genau erklären, aber man ist von Anfang an fasziniert. Weil man die Perspektiven anders aufnimmt als zuvor. Die Autorin konnte trotz ihrer verrückten Art die Emotionen und Gefühle der Charaktere so gut beschreiben, sowohl die positiven als auch die negativen.
Es gab Szenen, die mir das Herz gebrochen haben und es gab Szenen, die es wieder zusammengefügt haben. Ich habe wirklich mitgefühlt. Ohne diesen humorvollen Touch wäre die Geschichte einfach nicht dasselbe. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren und ihre Emotionen und Gedanken nachvollziehen. Es ist, als würde man Teil ihrer Welt sein und gemeinsam mit ihnen lachen, weinen und kämpfen. Dieses Buch hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Magnolia Parks - The Long Way Home

High Society, London Setting, Drama, Gossip Girl Vibe, Toxic Relationship, Childhood Love, Fortsetzung, ...

The Long Way Home ist die Fortsetzung von Magnolia Parks und gehört zur Magnolia Parks Reihe. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger, ich konnte nicht anders und musste direkt weiter lesen.

Das Buch spielt 1 Jahr nach dem ersten Teil.

Die Magnolia Parks Reihe ist eine kleine Hassliebe (mehr Liebe als Hass). Bei keinem Buch schwanken meine Emotionen so schlimm hin und her, wie bei diesem hier. Einmal liebe ich es, dann hasse ich es, dann liebe ich es wieder und dann hasse ich es doch. Es ist von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich.

Das gleiche gilt für die Protagonisten. Manchmal fand ich Magnolia richtig nervig, ein paar Kapitel später mochte ich sie wieder.

Magnolia eine lebende Legend. Manchmal war sie wieder etwas nervig und hat beim lesen meine Nerven strapaziert, aber man kann Magnolia nicht lange böse sein und kann sie einfach nur lieben. In diesem Buch lernen wir eine andere Version von Magnolia kennen. Sie ist emotionaler und geht offener mit ihren Gefühlen um, das hat mir sehr gut gefallen.

Magnolia und BJ machen eine sehr gute Charakterentwicklung in diesem Band durch. Beide haben sich in dem einen Jahr Trennung erfolgreich weiter entwicklt.

Wir begrüßen Julian Haites in diesem Buch. Er tauchte zwar auch im ersten Teil auf, aber er war dort eher eine Nebencharakter. In diesem Buch bekommt Julian einen festen Platz in der Geschichte. Ich mochte Julian extrem. Ich habe jede Szene mit ihm total genossen und geliebt. Vor allem die Silvester Situation hat es mir besonders angetan.

Wir lernen in diesem Buch auch neue Charaktere kennen. Eine davon ist Jordan - die neue feste Freundin von BJ. Jordan mochte ich zu Beginn des Buches, doch leider wurde sie mir im Verlauf des Buches immer unsympatischer. Irgendwann hat sie mich so extrem genervt und ich habe sehnsüchtig auf den Moment der Trennung gewartet.

Ich liebe den Schreibstil. Es ist extrem leichte Kost. Die Kapitel sind relative kurz. Das Buch ist flüssig, leicht und süchtig machend geschrieben. Ich habe jede Seite in diesem Buch geliebt. Ich wollte das Buch nie aus der Hand legen.

Ich habe das Buch größten Teils als Hörbuch gehört und habe es GELIEBT! Das Hörbuch ist extrem gut gemacht worden. Magnolia und BJ haben mich die letzten Tage durch meinen ganzen Tag begleitet. Sei es beim putzen, kochen oder auf den Weg zur Arbeit - Magnolia und BJ waren dabei. Ich kann mir meinen Alltag ohne das Hörbuch gar nicht mehr vorstellen.

Das Buch ist wieder hochdramatisch und extrem überspitzt. Drama, Drama, Drama und dann kriegen wir noch eine Prise Mafia Boss Drama dazu. Ich hab's geliebt.

Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe alles erwartet, aber nicht so ein Ende... Also Wow, wirklich! Ich bin immer noch baff und habe das was dort passiert ist noch nicht verarbeitet. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Ist das Buch toxisch? Ohja, aber wir lieben es trotzdem!!

Ist BJ eine Red Flag? Ohja, aber wir lieben ihn trotzdem!!

Ist Magnolia eine Drama Queen? Ohja, aber wir lieben sie trotzdem!!

Eine sehr gelungene Fortsetzung. Es wurde von Kapitel zu Kapitel immer besser.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐,5
Spice: 🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,75 von 5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wie ist das Wetter Beej ? - Besser

Zur Hochzeit ihres Vaters und ihrer ehemaligen Nanny, muss Magnolia Parks ihren Weg zurück nach London finden und sich der Begegnung mit ihrem Ex, und großer Liebe BJ Valentine stellen. Als beide aufeinander treffen, hält die Welt der Londoner High Society die Atem an und ja, auch wir erwarten bereits den nächsten kolossalen Knall.
1 Jahr ist vergangen.
1 Jahr in dem Magnolia versucht hat ihn zu vergessen ( was niemals passieren wird )
1 Jahr in dem BJ eine Therapie gestartet hat und eine frische und doch ernstzunehmende Beziehung führt. ( Die Arme weiß noch nicht, dass er sofort wieder zu Magnolia rennen wird … wir schon )
1 Jahr in dem BJ eine Begründung für seinen "sehr ausgeprägten Sexualtrieb außerhalb Beziehungen " gefunden hat.
Ein Glück gibt es für Magnolia endlich einen Grund, welcher nichts mit ihr zu tun hat. Um so schlimmer, dass er sie nicht sofort zurück will, was er eigentlich doch will, doch er möchte sich ja bessern und das wäre natürlich widersprüchlich.
Und so nimmt das Drama seinen erneuten Anfang … und genau dafür bin ich hier.
Hände über den Kopf zusammen schlagend, Augen verdrehend, das Buch genervt zuschlagend … um auf den nächsten Seiten wieder zu versinken und den tollen Textstellen, Metaphern und höchst dramatischen Entwicklungen begegnen. Dieses Buch ist genau wie die Beziehung eine absolute Hass - Liebe.

Fazit : ➡️

Neben dem Drama, dem annähern und wegschubsen, hab ich die Rolle von Julien besonders genossen.
Auch die vielen kleinen Geheimnisse die sich lüften und mir so viel mehr Verständnis für beide eingebracht haben.
Ja mir an einer bestimmten Stelle das Herz gebrochen haben.
Das Lesen dieses 3. Bandes hat mir viele Seufzer, Ahhhs und Ohhhs beschert. Viele Schnaufer, Lacher und Kopfschüttel Momente. Tränen waren auch dabei.
Momente ihn denen mich diese beiden komplizierten und verkorksten, jungen Menschen genervt haben, ich sie schütteln wollte, nur um sie dann am liebsten wieder Umarmen wollte.
Die Charakterentwicklung , der Prozess welchen beide durchleben hat mir besonders gut gefallen.
Ich mags. So gerne.
Auch wenn ich sagen kann, dass Magnolia ein nerviger Charakter ist mit dem ich niemals befreundet sein wollte ( oder doch ? ) , ist so absolut polarisierend und einnehmend.

Allein das Ende gibt mir unzählige Fragen auf.
WTF ist hier passiert ? Ich konnte es nicht fassen.
Kann es immer noch nicht !

Also greife ich sofort nach Band 4 den ich zum Glück schon hier habe.
Diese Reihe hat mich .. absolut und vollkommen.
__

Es ist überspitzt aber auch witzig.
Es ist nicht perfekt.
Aber welche Beziehung ist das schon.
Ist es toxisch ? Ja natürlich. Und es ist gut, dass wir das wissen.
Ist es LIEBE. Ja, genau DAS ist es.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Wir erfahren viele Hintergrundinfos

Mit Band zwei über Magnolia fangen wir da an, wo bei Band eins aufgehört wurde. Mit ihrer Flucht nach NYC. Sie hat -verständlicherweise – sehr damit zu kämpfen, dass BJ sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat und sie die ganze Zeit falsch lag. Ihre Freunde sind weiterhin für sie da und nehmen sogar regelmäßig den weiten Flug auf sich. Als Magnolia dann zurück nach England muss und wieder auf BJ trifft, sind die alten Gefühle, aber auch die ganzen schmerzhaften Erinnerungen wieder da. Auf beiden Seiten. Denn beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Wir begleiten die beiden auf den mehr als 600 Seiten dabei, wie sie versuchen, das Erlebte zu verarbeiten und zu verzeihen. Doch der Weg ist sehr steinig und wenn sie sich angenähert haben, machen sie am nächsten Tag wieder zwei Schritte zurück. Es ist genauso zermürbend wie in Band eins. Aber es geht hier viel gefühlvoller zu. Man bekommt viele Einblicke in die Vergangenheit, wie die beiden zusammengekommen sind, was sie Gutes und Schlechtes erlebt haben. Und vor allem ein Ereignis hat mir das Herz gebrochen.

Jessa Hastings hat einfach einen interessanten Schreibstil und auch hier wurden immer wieder die Designer der Kleidung genannt. Das habe ich einfach gekonnt überlesen, weil es wirklich unwichtig ist, aber die Geschichte zu dem macht, was sie ist. Ich bin deutlich besser in diese Geschichte gestartet als in Band eins und habe das Buch wirklich schnell gelesen. An machen Stellen konnte ich gar nicht aufhören (da wurde auch schonmal mitten in der Nacht erst das Licht gelöscht). Das Ende von diesem Buch hat mich weinen lassen und ich hoffe so sehr, dass es nicht wahr ist. Dass es in Band 5 eine positive Auflösung dieses fiesen Cliffhangers gibt. Denn wenn nicht …. Ich weiß nicht, was ich dann mache.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Rosenkrieg mit Tiefgang

Die Liebesgeschichte um das Londoner High-Society-Sternchen Magnolia Parks und ihrem On-Off-Boyfriend BJ Ballentine geht weiter! 🥂💚

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund ...

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund BJ Ballentine auf den Stufen eines Londoner Hotels stehen ließ und nach New York geflüchtet ist. Dort führt sie nun ein unabhängiges Leben und auch BJ scheint die Vergangenheit endlich hinter sich gelassen zu haben. Doch dann landen beide wieder in London und müssen sich die eine entscheidende Frage stellen, die sie schon ihr halbes Leben lang beschäftigt: Wie oft findet man die große Liebe? Und vor allem: Haben sie einander vielleicht schon längst gefunden?

Wow, wow, wow! Jessa Hastings hat es tatsächlich geschafft, dass sich nun auch der dritte Band ihres Magnolia Parks Universums direkt in mein Herz geschossen hat! 💚
Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich beim Anblick dieses 640-Seiten-Romans so meine Bedenken hatte - Oh Gott, wird das jetzt ein endloses, unnötiges Hin und Her zwischen den beiden? Hoffentlich wird der Plot nicht künstlich in die Länge gezogen… Aber glücklicherweise waren meine Befürchtungen völlig unbegründet!
Selbstverständlich werden wir auch in „The Long Way Home“ Zeugen eines unerbittlichen Rosenkriegs, der für Magnolia und BJ so typisch ist, jedoch gewinnen wir auch zahlreiche neue Einblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch uns ganz neue Blickwinkel eröffnet werden und wir vielleicht sogar verstehen lernen, wieso ihre Situation so festgefahren scheint. Zu meiner großen Überraschung handelte es sich dabei um sehr emotionale Erlebnisse, durch die der Roman einiges an Tiefgang gewinnen konnte. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, weshalb ich umso begeisterter vom Plot war. Natürlich soll uns die Geschichte dieser beiden Streithähne vor allem unterhalten, jedoch führt sie uns auch vor Augen, dass das Leben in der High Society - auch, wenn wir das manchmal glauben - alles andere als perfekt ist und das Schicksal vor niemanden Halt macht, egal welcher Klasse wir angehören.
Auch hier habe ich wieder geschmunzelt, geweint, mich geärgert und gefreut, also mal wieder das volle Programm! 🫶🏼 Das Magnolia Parks Universum ist für mich momentan einfach mein Heiliger Gral! 💚
Und Leute, was war das bitte für ein ENDE?????? 😭 Der fieseste Cliffhanger seit Langem! 😩Wie gut, dass ich den nächsten Band „The Great Undoing“ schon auf meinem Nachttisch liegen habe, sonst könnte ich diese Ungewissheit bis zu meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung nicht aushalten! 😅😍