Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Es wird heißer und gefährlicher!

365 Tage - Dieser Tag

"365 Tage, dieser Tag" ist die Fortsetzung von dem Roman "365 Tage" und somit der zweite Band der 365-Tage-Trilogie von Blanka Lipinska.

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich ...

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich nur durch die Frau auf dem Cover im Gegensatz zu Massimo auf dem Cover vom ersten Roman.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist der Story entsprechend eher grob, brutal und lüstern.
Es vergehen kaum ein paar Seiten ohne Gewalt oder Sex, zwischendurch gibt es natürlich auch noch Gefühlsausbrüche, Skandale oder außergewöhnliche und unvorhersehbare Situationen.

Aber ich muss schon sagen die Story an sich ist spannend. Man muss einfach immer weiter lesen, weil man wissen möchte, was noch alles passiert.

Den abschließenden Band möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Einfach weil ich so neugierig geworden bin - gerade nach diesem fiesen Cliffhanger.

Wer durch Band 1 weiß, auf was er sich hier einlässt und Lust auf eine besondere Mafiosi-Story hat ist hier definitiv richtig!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Amüsante Entschlüsselung

Nachrichten von Männern

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

Durch die moderne Kommunikation über Medien wird es für uns ohne Mimik und Gestik immer schwieriger unseren Gegenüber richtig zu interpretieren. Vorallem wir Frauen neigen häufiger dazu Nachrichten zu interpretieren. Eine Aufklärung über Männernachrichten gibt's hier definitiv.

Das Cover ist einfach und schlicht, aber sehr prägnant und wirkungsvoll.

Der Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen gefällt mir ausgesprochen gut! Das Buch ist in Rekordzeit durchgelesen.
Das Thema ist aber auch einfach sehr interessant und absolut amüsant.

Nachrichten von Männern werden entschlüsselt und in Kategorien eingeteilt. Die ein oder andere Nachricht hat jeder von uns bestimmt schon mal gelesen.
Mir viel Humor gehen die beiden Autorinnen den Nachrichten auf den Grund.

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Höchst amüsanter Kriminalfall

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden
Donnerstag der Mordclub. Die Mitglieder Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim lösen mit Humor und Scharfsinn längst vergangene Kriminalfälle - bis ein Mord direkt vor ihrer Haustür stattfindet. Nun ist nicht nur die Polizei auf den Donnerstagsmordclub angewiesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der "Spür-"Fuchs ist mir gleich ins Auge gesprungen. Alles in allem sind die essenziellen Elemente, die in der Geschichte eine Rolle spielen auf dem Cover enthalten.
Allerdings muss ich anmerken, dass mir das Originalcover der englischen Ausgabe einen Ticken besser gefällt.

Der Schreibstil von Richard Osman ist außergewöhnlich. Zu Beginn habe ich dadurch eine Weile benötigt, um in die Geschichte hineinzufinden. Dann jedoch habe ich das Buch geradezu verschlungen.

Die Charaktere haben es mir richtig angetan. Wirklich vielseitige, absolut sympathische, urkomische aber auch mysteriöse und gefährliche Menschen wurden hier von all ihren Seiten gezeigt. Eine ganze Bandbreite an Charakteren wurde abgedeckt.

Die Story war einfach unglaublich cool. Ich habe mit den Charakteren bis zum bitteren Ende mitgefiebert.
Für ausreichend Überraschungsmomente war auf jeden Fall gesorgt. Ich jedenfalls wäre als Mitglied im Donnerstagsmordclub kläglich gescheitert. Das heißt aber nicht, dass ich nicht liebend gerne ein Teil davon wäre. Es war auf jeden Fall ein höchst amüsanter Kriminalfall.

Über eine Fortsetzung des Donnerstagsmordclubs würde ich mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Hörbuch-Spannung

Die Tiermagierin – Schattentanz

"Schattentanz, die Tiermagierin" ist ein Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Maxym M. Martineau.
Gelesen wurde es von Nora Jokhosha und Sven Macht.

Leena und Noc - eine gefährliche und verbotene Kombination. ...

Gelesen wurde es von Nora Jokhosha und Sven Macht.

Leena und Noc - eine gefährliche und verbotene Kombination. Leena ist Tiermagierin und Noc ein Assasine, dem Liebe nicht gestattet ist. Und doch sind ihre Schicksale unweigerlich miteinander verbunden. Noc soll Leena töten, doch sie macht ihm ein unausschlagbares Angebot.

Das Cover ist super schön! Es wirkt schlicht und sehr edel. Die geschwungenen Linien passen auch super zu dem "magischen Thema".

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau ist echt gut. Die Story kam mir viel kürzer vor als sie eigentlich war. Die Zeit ist einfach so geflogen.

Die beiden Sprecher haben mir sehr gefallen. Vorallem haben die Stimmfarben perfekt zu den Charakteren in meinem Kopf gepasst.

Die Charaktere waren außergewöhnlich. Mir hat es Spaß gemacht mit ihnen bis zum Ende mitzufiebern.

Zu Beginn war die Story für mich etwas holprig. Das lag daran, dass ich Schwierigkeiten hatte richtig in das Setting reinzukommen. Aber nach einer Weile war ich voll und ganz drin in der Geschichte.
Ich bin auch richtig neugierig geworden, wie es jetzt in Band , 2 weitergeht.

Die Story hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hatte einfach Freude dabei zuzuhören und habe alle Handlung gebannt verfolgt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sanftes und zärtliches Herantasten an die erste große Liebe

Wild like a River

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt ...

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt sie sich Zuhause. Bis der Tourist Jackson bei einer blöden Aktion mit seinem Kumpel ihre Hilfe benötigt und ihr Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Die Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander und gehören natürlich auch zu meinen Lieblingsfarben.

Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr! Es ist auch definitiv ein Buch das nach MEHR ruft.

Die Sprecher dieses Hörbuchs haben mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte ihnen noch viel länger zuhören können. Besonders Oliver Kube hat es mir angetan. Seine Stimme war so besonders! Durch ihn konnte ich mir Jackson leibhaftig vorstellen. Wow! Ich hoffe bald noch mehr von Oliver Kube hören zu können.
Aber auch Christiane Marx war einfach spitze.

Für die Charaktere hat Kira Mohn wirklich ein ganz besonderes Händchen. Sie wurden mir ganz viel Gefühl zum Leben erweckt. Für mich haben sie in ihren Rollen absolut authentisch gewirkt und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Einfühlsam hautzart vorsichtig die erste große Liebe

Die Story war wunderschön. Ganz vorsichtig und hauchzart wurde hier ganz einfühlsam an die erste große Liebe heran getastet.

Das hat in mir viele Gedanken und Erinnerungen geweckt.
Eine wirklich besondere Geschicht, die ich auch sehr gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Dieses Hörbuch ist wirklich ein rundum gelungenes Gesmtpaket.
Sehr empfehlenswert!