Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2020

Kein schlechtes Buch, aber kein Meisterwerk!

Never Let Me Down

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks – den größten Rockstar der USA. Auf einmal findet sie sich in einer völlig neuen Welt wieder – voller Reichtum und Freiheit. Durch ihn kann sie ihren Traum, das Studium am Claiborne College, verwirklichen. Als sie dort auf Jake trifft, ist sie verliebt, doch spürt sie mit jedem näherkommen, dass sie erst nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann.

Ich bin ein wahnsinniger Sarina Bowen Fan und habe bisher jedes Buch von ihr verschlungen. So war ich auch sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, was mich hier erwartet.
Leider ist dies das erste Buch, welches mich nicht von den Socken gehauen hat.
Die Story ist keineswegs schlecht, doch blieben für mich viel zu viele Fragen offen und auch die Charaktere blieben mir zu farblos.
Der Plot versprach viel und der Start in die Geschichte fiel mir leicht. Das Kennenlernen war für mich auch realistisch, die ersten Begegnungen waren toll beschrieben. Doch als der Umzug ins Claiborne College stattfindet hat mich das Buch etwas verloren.
Rachel redet nie, stellt nie ihre Fragen, die ihr auf der Seele brennen und ich hätte sie so gerne geschüttelt. Dass man sich vielleicht das ein oder andere nicht sofort traut, wäre ok, doch alle für sie wichtigen Punkte aus der Vergangenheit wurden nie angesprochen. Man wartete auf jeder Seite darauf, dass sie endlich auf ihren Vater zugeht, aber in gewisser Weise gibt sie sich nur als brave Tochter, die nie Probleme macht und alles runterschluckt. Zu Beginn hat man noch Verständnis für ihr Verhalten, da sie sich auch erst mit der neuen Situation anfreunden muss. Doch irgendwann hat es genervt und man hätte sich einen richtigen Ausbruch von ihr gewünscht. Eine Situation gibt es im Buch, in der sie mal nicht so brav war, aber das war es auch schon.
Freddy Ricks war für mich fast greifbarer in seiner Rolle als neuer Vater. Seine Unsicherheiten, wie er sich verhalten soll, was von ihm erwartet wird, waren für mich realistisch dargestellt. Er war der Rockstar und in dieser Rolle geht er auf, doch merkt man ihm auch die Einsamkeit an, denn wahre Freunde finden sich in diesem Business schwer. Auch er redet nie, nicht mit Rachel, aber auch nicht mit seinen Eltern, bei denen auch einiges im Argen liegt.
Die Liebelei zwischen Jake und Rachel war nett, aber auch hier konnte ich die Gefühle nicht spüren und dieses Prickeln, dass ich sonst von ihren Büchern kenne, hat hier gefehlt.
Ebenso lief mir die Story zu sprunghaft ab, obwohl so viel hätte passieren können, fehlte doch wahnsinnig viel und zwischen den Kapiteln lagen teils mehrere Wochen. Man hätte hier eindeutig mindestens zwei Bücher schreiben können, denn so bin ich unbefriedigt zurückgeblieben.
Der Schreibstil war wieder super und dies hat einen auch schnell durchs Buch fliegen lassen. Doch leider konnte das den Rest nicht aufwiegen.

Kein schlechtes Buch, doch von Sarina Bowen bin ich viel mehr gewohnt. Es bleiben zu viele Fragen offen und die Charaktere bleiben leider zu blass. Schade!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Auch Band 5 konnte überzeugen!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College einfach nur ihre Lesungen besuchen kann. Durch ihre Berühmtheit hat sie das College Leben noch nicht richtige genießen können – keine Freunde, keine Partys! Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Auch wenn DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Ihn umgibt ein Geheimnis, das er erst klären muss, bevor die Medien von ihnen Wind bekommen.

The Ivy Years geht in die 5. Runde und Sarina Bowen schafft es immer wieder wichtige Themen wunderschön zu verpacken.
Lianne lernte man schon im letzten Band kennen und es ist eine am Boden gebliebene, junge Schauspielerin, die endlich ein ganz normales Leben führen möchte. Als sie sich in DJ verguckt, möchte sie alles richtig machen, doch DJ umgibt ein Geheimnis. Er darf sich nicht überall auf dem College Gelände aufhalten und ist angeklagt. Diese Anklage schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihm, obwohl er in Lianne genau das Mädchen gefunden hat, dass er immer suchte. Doch schaffen die beiden es, endgültig zueinander zu finden?
Auch dieses Buch der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt und wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es mühelos gesellschaftstaugliche Probleme einfließen zu lassen und dem Leser auch die Problematik der Berühmtheit von Lianne nahezubringen. So tragen beide Charaktere ihr ganz eigenes Päckchen mit sich herum und kämpfen um eine gewisse Normalität ihres Lebens, was nicht immer so gelingt, wie sie es sich wünschen.
Was ich auch toll finde ist die Tatsache, dass DJ mal nicht der totale Frauenheld war und mit seiner Art punkten konnte. Einfach ein beliebter junger Mann, der kein Schwarm aller Frauen ist, was ich echt toll fand.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an sehr harmonisch. Sie bringen sich zum Lachen und jeder fühlt sich beim anderen aufgehoben und wohl. Da kommen ihnen nur die Probleme von DJ in den Weg. Die Gedankengänge kann man nachvollziehen, die Sorgen möchte man mit ihm teilen, dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Die Seiten fliegen nur so durch den flüssigen Schreibstil dahin und die Mischung von humorvollen, romantischen und ernsten Tönen macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ein sehr wichtiges Thema toll verpackt, mit zauberhaften Charakteren und einer ganz besonderen Liebe. Auch Teil 5 dieser Reihe hat mich das Buch wieder zufrieden schließen lassen und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Spannung garantiert!

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Erwachen der Steinkrieger

Alex und seine Freundin Ren suchen weiter nach den Verlorenen Sprüchen und so führt sie die abenteuerliche Reise durch Ägypten, durch magische Portale und tief hinein in Alex` Vergangenheit. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Orden der Todgänger ist ihnen auf den Fersen und möchte eine Armee von gefährlichen Steinkriegern erschaffen, die unzerstörbar sind. Schaffen es die beiden, den Plan mit der Zauberkraft eines altägyptischen Spruchs zu durchkreuzen und ihr Leben zu retten?

Das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an und zeigt auch einen gewissen Einblick in die Geschichte. Super gewählt!

Noch immer sind die Freunde auf der Suche nach den Verlorenen Sprüchen und Alex`Mum. So geht es auch hier wieder mächtig zur Sache und es gibt viele spannende und actionreiche Situationen. Immer wieder sieht es verdammt eng aus und sie können sich gerade noch so aus der Klemme retten.
Man hört gespannt zu und freut sich, wie sich die Geschichte entwickelt und man merkt auch, dass es langsam zum Showdown kommt. Die Suche nach den Sprüchen und seiner Mum rückt immer näher und man fiebert mit, ob sie auf dem richtigen Weg sind.
Auch der Hörbuchsprecher Johannes Raspe liefert hier wieder eine tolle Leistung ab und es macht echt viel Spaß seiner Stimme zu lauschen. Er schafft es mühelos, die Stimmungen gut rüberzubringen und jedem Charakter einzufangen.

Gänsehaut, Spannung und ein grandioses Hörvergnügen können auch dieses Mal mitreißen und so können wir diese fesselnde Geschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Toll für Mädels ab 11!

Prinzessin undercover - Geheimnisse

Dieses Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, was keinen Einfluss auf meine eigene Meinung hat!

Ellie, eine echte Prinzessin wider Willen, trifft auf Lottie, ein ganz normales Mädchen, das viel lieber eine Prinzessin wäre. Zu Beginn kennt niemand ihre wahre Geschichte und so nutzen sie die Chance, die Rollen zu tauschen. Doch eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen. Doch welche ist die Richtige? Die beiden Freundinnen retten sich gegenseitig aus den größten Gefahren und erleben so eine aufregende Zeit.

Dies ist ein Hörbuch für junge Mädchen ab 11, die es toll finden, wenn Themen wie Prinzessin, Internat und Rollentausch in der Geschichte verbaut sind.
Zuerst lernen sich die beiden Freundinnen kennen und da die Sympathie zwischen den Beiden schnell da ist, ist der Rollentausch eine einfach geniale Idee. Die Ähnlichkeit zwischen Lottie und der Mutter von Ellie ist wohl sehr groß, so dass es für die Zwei noch einfacher ist, das Spiel zu spielen.
Ich fand es toll, wie die verschiedenen Rollen beschrieben wurden, wie die Doubles von zum Beispiel der Prinzessin aufgestellt und ausgebildet werden. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dies wirklich bei vielen Promis ab und an praktiziert wird, war es doch sehr glaubhaft beschrieben.
Ellie und Lottie mochte ich von Anfang an, beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und gerade Ellie, die so gar nicht damenhaft daherkommt, war oftmals sehr witzig. Auch die anderen Charaktere waren liebenswert beziehungsweise böse und hinterlistig und authentisch dargestellt.
Hier ist eine schöne, aber auch spannende Erzählung, die mich gut unterhalten hat. Die Sprecherin Monika Oschek hat hier eine Wahnsinnsleistung gebracht. Sie hat es perfekt geschafft, die verschiedenen Protagonisten unterschiedlich zu betonen. Alle waren gut auseinanderzuhalten und auch die Stimmungen wurden perfekt eingefangen. Es war für mich ein tolles Hörerlebnis, dass bestimmt fast allen jungen Mädels Spaß macht.
Es ist eine tolle Mischung von einer schönen Freundschaft, etwas Liebe, Abenteuer, vielen Irrungen und Wirrungen und der Geschichte rund um das Prinzessinnenleben.

Tolle Sprecherleistung, mitreißende Geschichte und perfekt für junge Mädels ab 11 Jahren. Uns hat es super gefallen!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Einfach genial

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Oakley und Vaughn wären sich wohl nie über den Weg gelaufen, wenn Oakley sich nicht von seiner Bad-Boy-Attitüde hätte trennen müssen. Er ist Rockstar und Vaughn kümmert sich mit ihrer Schwester seit dem Tod ihrer Eltern so gut es geht um die Geschwister. Genau so ein normales, bodenständiges Mädchen sucht das Management für ihn. Sie soll für ein Jahr die Fake-Freundin von Oakley spielen. Doch können sich die beiden auf den Tod nicht ausstehen. Die Presse rätselt, wer das neue Mädchen an seiner Seite ist und Vaughn muss sich fragen, ob sie sich in dieser Welt treu bleiben kann.

Ich kann gleich zu Beginn sagen, dass ich dieses Buch verschlungen habe!
Vaughn ist das brave Mädchen, welches seine Collegezeit um ein Jahr nach hinten legt, um ihre Schwester besser unterstützen zu können. Sie hat einen Freund, der ihr gerade in der Zeit nach dem Tod ihrer Eltern sehr geholfen hat.
Oakley ist der erfolgsverwöhnte Star, der gerade zu Beginn nicht sehr nett ist und mit Oakley auf Kriegsfuß steht. Ständig werden sich die spitzen Bemerkungen gegenseitig an den Kopf geworfen und das Management versucht die perfekte PR für Oakley zu finden und es war für mich sehr authentisch, dass dies bei vielen Stars so läuft.
Doch selbst diese Antipathie die vorherrscht ist total witzig dargestellt und relativ schnell wird klar, dass der Schein trügen kann. Nicht immer hat man viele wahre Freunde, wenn man berühmt ist und ist vielleicht einsamer als gedacht. Auch die Gefühle klingen immer wieder durch und ich fand diese Annäherung, dieses Herantasten und das Kämpfen gegen die eigenen Gefühle war realistisch dargestellt. Ich konnte total mit Vaughn mitfühlen, aber auch Oakleys Gefühlswelt wurde durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven gut rübergebracht.
Beide sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Neckereien zwischen den Beiden, die Küsse, die Treffen und auch die Normalität, die sich Oakley so sehr wünscht, kann die Autorin einfach toll beschreiben.
Dies war das erste Buch, das ich von Erin Watt gelesen habe, aber garantiert nicht mein Letztes. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mitgefiebert, wie sich alles entwickelt. Auch das ganze drum herum, wie die PR-Aktionen, das Leben als Star mit all seinen Tücken wurde hier super beschrieben und man konnte die teilweise Verzweiflung von Oakley gut verstehen. Wenn man als Kind schon berühmt ist, keinerlei Privatsphäre hat und mit dem Geld um sich schmeißen kann, dann kann es gut passieren, dass man genauso oberflächlich wird, wie er es am Anfang ist. Doch finde ich die Entwicklung, die er im Laufe des Buches macht, wie Vaughn ihn erdet, sie sich Mühe gibt, etwas Normalität in sein Leben zu bringen, einfach gut.
Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, man kann erahnen, dass die anfängliche Abneigung sich zu einer Liebesgeschichte entwickelt und dann noch irgendetwas passiert, doch tut das Geschichte keinen Abbruch, denn ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und war begeistert.

Ein wirklich schönes Buch, welches mich von Beginn an mitreißen konnte, mich nicht losgelassen hat und das ich am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Ein bisschen Popstar, ein ganz normales Mädchen und ganz viel Liebe! Unbedingte Leseempfehlung!