Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Neustart mit Kind!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter, denn ihre Tochter ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Durch Zufall entdeckt sie den Namen Denver Bailey und kommt so nach Lake Starlight in Alaska. Sie hat nur das Ziel, die Krankenakte einzusehen und wieder zu verschwinden.
Doch als sie ins Restaurant von Rome geht, trifft sie auf die ganze Familie und merkt, dass doch alles etwas anders ist, als gedacht.

Der dritte Band der Bailey-Geschwister und wieder ein Buch, was mich super unterhalten hat.
Harley ist als alleinerziehende Mutter voll eingespannt, doch die Krankheit ihrer Tochter zwingt sie dazu, doch nach dem One-Night-Stand von vor zwei Jahren zu suchen. Als sie endlich meint, ihn gefunden zu haben, macht sie sich auf den Weg nach Alaska. Doch kurz danach merkt sie, dass der Vater sich mit dem falschen Namen vorgestellt hat.
Rome ist ein Haudegen, der nichts anbrennen lässt, doch als Harley mit Calista vor ihm steht, stellt er sich der Verantwortung. Zuerst wünscht er sich nur, dass sie zwei Wochen bleibt, damit er seine Tochter kennenlernen kann, doch mit jedem Tag fällt es ihm schwerer, sich vorzustellen, ein Leben ohne die Zwei zu führen, auch wenn er Angst hat, wieder irgendwann davon zu rennen.
Harley findet in Alaska genau das, was sie selbst nie hatte, eine Familie. Genau das möchte sie ihrer Tochter nicht wegnehmen und so kommt eines zum anderen und sie bleibt länger. Langsam lernen sie sich immer besser kennen und die Anziehung ist unabwendbar.
Der Schreibstil ist wie immer genial, die Charaktere wachsen mir mit jedem Teil der Reihe mehr ans Herz und der Plot hat mich mitgerissen. Die Entwicklung von Rome war realistisch, auch wenn er vorher eher der Kerl für jede Menge heiße Dates war, war es schön mitzuerleben, wie er mit jedem Tag an seiner Aufgabe gewachsen ist. Und auch Harley öffnet sich immer mehr und genießt es, endlich angekommen zu sein und sich auch mit der Familie Bailey super zu verstehen.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten, denn ist jedes Mal schön, die Protagonisten zu begleiten und mitzuerleben, wie sich die Liebe auf ganz unterschiedliche Art und Weise entwickelt. Auch hier gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung, da ich es sehr genossen habe, Harley und Rome zusammen zu erleben.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine zauberhafte Story für Jung und Alt!

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch wissen sie es nicht besser und als Portia Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, folgt, passiert es und das Portal wird geöffnet. Für Robin ist es die letzte Chance, um nach Hause zurückzukehren, doch für alle anderen könnte dies das Ende bedeuten.

Dieses Buch hat mich schon beim Cover eingefangen und es ist ein wirklich gelungenes, fantastisches Kinderbuch, dass aber auch mir super gefallen hat.
Schon die Ankunft bei Bramble und Rose war zauberhaft, der Bahnhof, das Haus, alles war bildhaft beschrieben und man hatte keinerlei Problem, durch die Räume zu flanieren und Portia, dann letztendlich auch in den Ort und zum Portal zu begleiten.
Portia und Ben werden in das gemeinsame Abenteuer katapultiert, in dem sie das Portal benutzen. Sie kennen sich kaum und doch versuchen sie zusammen, die Probleme zu klären. Die Kapitel wechseln zwischen den Erlebnissen von Portia und Ben. So bekam man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der zwei Kinder. Man durfte die Wege der beiden begleiten, denn im Laufe des Buchs müssen sie sich trennen und mit anderen Gefährten einen Weg finden, die Anderwelt zu retten.
Man darf die verschiedenen Welten erleben und die Beschreibungen sind zauberhaft. Das Feenreich konnte man sich super vorstellen und ist dort auf die verschiedensten Persönlichkeiten getroffen. Vom Fuchs Robin, den Salamander Gwil oder die Feenkönigin Titania und viele mehr. Jeder war für die Story wichtig, denn es besteht eine große Gefahr bevor und nur zusammen schaffen sie es, Rose aus dem Nebel zu retten und den grauen König zu besiegen.
Wenn ihr Storys mögt, die in verschiedenen Welten stattfinden, die so bildhaft beschrieben sind, dass man meinen könnte, man würde mit durch die Gegenden streifen, und einen sehr flüssigen Schreibstil mögt, dann greift unbedingt zu.

Das Buch ist spannend, fantastisch, geheimnisvoll und hat eine schöne Prise Humor mit im Paket. Eine wundervolle Geschichte für Jung und Alt, zum Vorlesen oder Selberlesen! Tolles Kopfkino in Buchform, dass ihr unbedingt lesen müsst. Lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Was kann man sich trauen?

Madly

June hat ein Geheimnis und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Jeder der ihr näherkommen will, wird abgeblockt und nur wenige wissen die Wahrheit. Doch mit Mason hat sie nicht gerechnet, denn er versucht immer wieder an June heranzukommen. Er ist attraktiv, reich und charmant, doch auch ihn stößt sie regelmäßig von sich weg. June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt.

Dies ist Band 2 der IN-LOVE-Trilogie, wobei ich Band 1 nicht kenne, was aber auch kein Problem war.
Der Plot gefiel mir gut und das Thema Bodyshaming war gut in die Geschichte integriert. Da ich schon sehr viel von Büchern der Autorin gelesen habe, wollt ich nun auch in eines eintauchen und das fiel mir auch nicht schwer.
June hat jeden Tag ihre Maske aufgelegt und bei den Eltern ist ihr geringes Selbstbewusstsein kein Wunder. Es muss schwer sein, wenn man von klein auf merkt, dass einen selbst die Eltern nicht so akzeptieren. Die paar Personen, die von ihrem Makel wissen, sind ihr mit den Jahren ans Herz gewachsen. Doch auch die Personen schaffen es nicht, sie dazu zu bringen, zu sich selbst zu stehen.
Nach einem Ereignis vor längerer Zeit, bei dem June sehr verletzt wurde, hat sie sich zurückgezogen und schminkt sich jeden Tag.
Mason, war ein Mensch, den ich gerne selbst kennen würde. Er ist so sympathisch, aufopferungsvoll und seine Freunde stehen immer an erster Stelle. Auch er hat seine Probleme mit seiner Familie und versucht seinem Vater so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Doch genau wie June kann er nicht ganz Abstand nehmen, denn es ist Familie.
Es war ein großes Hin und Her, beide fanden sich toll, June wollte es sich nicht eingestehen und Mason wollte nicht aufgeben. Oft gab es humorvolle Dialoge und Situationen, doch auch Konflikte zwischen den Beiden waren oft gegeben.
Mason hat für mich im Laufe des Buches eine schöne Entwicklung durchgemacht. Zum einen fand ich seine Ideen, June für sich zu gewinnen, recht einfallsreich. Zum anderen war es schön, wie er sein Leben beleuchtet hat und sich selbst in Frage gestellt hat. Die Beziehung zu seinem Vater war interessant und die Entwicklung gefiel mir.
Bei June dauerte es mir zu lange, bis sie endlich merkt, wie stark die Gefühle von Mason sind und dass man manchmal seine Komfortzone verlassen muss. Das Ende fand ich schön, doch dieses ständige Wegschieben von Mason war mir etwas zu viel. Er tat mir leid, da er ja nicht ahnen konnte, was das Problem war.
Bis zu einem gewissen Maß konnte man sie natürlich verstehen, doch sie hat sich viel zu lange gegen ihre eigenen Gefühle gestellt. Bei einem Mann wie Mason wäre es mir wert, das Geheimnis zu lüften, um festzustellen, ob vielleicht doch die Chance besteht, dass er echte Gefühle hat.
Der Schreibstil war flüssig und locker und das Buch liest sich super.
Eine schöne Geschichte, die mir ein kleines bisschen zu viel Hin und Her hatte. Das Ende war toll gewählt und es war toll zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ponytastisches Weihnachten!

Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen

Pony-Rodeln, Apfelpunsch und eine winterliche Mitternachtsparty!

Pony-Rodeln, Apfelpunsch und eine winterliche Mitternachtsparty!
Annie freut sich sehr, dass es im Internat Ponichteln gibt und auch wenn Weihnachten nicht so wie bei den Menschen gefeiert wird, ist das Wichteln doch ein super Sache. Doch dann zieht sie ausgerechnet den Ponydirektor. Was soll sie ihm nur schenken? Als sie ein Gespräch belauscht, hat sie eine Idee. Warum ist Henry so komisch und vertraut ihr nichts mehr an?

Die Ponyschule Trippelwick war schon in den letzten zwei Bänden super. Nun geht es auf Weihnachten zu und es fängt das Schneien an. Doch kommt bei Annie nicht so richtige Weihnachtsstimmung auf, denn viel zu viele Fragen schwirren in ihrem Kopf herum. Das Geschenk für den Ponydirektor stellt sich als nicht so einfach heraus und die Angst Henry zu verlieren ist gut vorstellbar.
Die Geschichte ist schön weihnachtlich, der Schnee der fällt, die Einkäufe für das Ponichteln, das Suchen nach dem Schatz und dass alles vor weihnachtlicher Kulisse mit geschmückten Bäumen, Süßigkeiten und Weihnachtsliedern.
Mir gefiel es sehr, wie die Autorin es schafft, die Ängste von Annie und ihre Brokkolilaune zu beschreiben. Es ist für die jungen Leser nachvollziehbar, was sie empfindet und man könnte viel mit einem Gespräch klären. Doch für Kinder in diesem Alter sind die Reaktionen von Annie nachzuvollziehen.
Es ist auch schön, dass Annie im Laufe der Story selbst merkt, dass sie Mist gebaut hat und sich bei ihren Freunden entschuldigt.
Ein toller Schreibstil und schöne Illustrationen sind auch mit im Paket dabei und so ist wieder ein echt schönes Kinderbuch entstanden.

Ein weihnachtliches Buch über Freundschaft, Ängste und Vertrauen, die mit einer ordentlichen Prise Humor besticht. Meine Tochter liebt die Bücher und auch ich finde sie zuckersüß! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein schöner Abschluss mit einer tollen Botschaft!

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Wie hoch ist der Preis für Frieden?

Wie hoch ist der Preis für Frieden?
Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen wird immer schwieriger. Anders, Rayna und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck überlegen sie, wie der Krieg vermieden werden kann – es gibt nur einen Weg: Menschen, Wölfe und Drachen müssen versöhnt werden. Doch der Preis ist hoch…

Die Freunde sitzen in der Schmiede fest und die Situation hat sich immens verschlechtert. Zusammen überlegen sie, wie sie den Krieg vermeiden können und der Weg ist steinig und schwer. Immer wieder stehen sie vor Hindernissen, werden zurückgeworfen und finden eine neue Lösung, von der sie hoffen, dass sie die nötige Ruhe zwischen Mensch, Wolf und Drache bringt.
Was hier ganz großgeschrieben wird, ist die Tatsache, dass es egal ist, wer einem Gegenüber steht. Jeder ist gleich viel wert und die jungen Protagonisten haben es eher verstanden, als die Erwachsenen. Man merkt, wie schwer es ist, alte Ansichten zu durchbrechen und alte Fehden zu beenden. Doch geben Anders, Rena und die Freunde nicht auf. Wie das funktioniert, hört ihr am besten selbst.
Es sind viele Artefakte und Rituale im Hörbuch verbaut und die Ideen sind echt toll. Kämpfe bekommt man dieses Mal eher weniger, dennoch ist es nicht langweilig, denn man überlegt auch immer wieder, wie sie diese Feindschaft beenden wollen.
Der Sprecher Julian Greis hat dieses Mal ein tolles Hörerlebnis geschaffen und die Emotionen perfekt zum Hörer gebracht. Seine jugendliche Stimme passt hier zu den jungen Protagonisten und verleiht dem Hörbuch die nötige Frische.

Ein fantasievolles Finale, dass einen guten Abschluss schafft und zeigt, dass die Herkunft nicht alles ist und man vieles erreichen kann, wenn man nicht aufgibt. Wer die ersten Hörbücher mochte, wird auch hier sehr gerne zuhören.