Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Unglaublich und so gefühlsvoll

Up All Night

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Up All Night" von der lieben April Dawson. Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen. Zu Beginn muss ich sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es leider nicht vermeiden hier Spoiler zuschreiben.

Deshalb gilt ab hier SPOILER-WARNUNG!!!

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Seiten: 416 Seiten

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-0967-8

Inhalt

Romantisch, charmant und unverschämt sexy
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein ... oder etwa doch?

Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren so wundervoll zusammen und bilden einfach einen tollen Hintergrund. Unten die Skyline von New York ergänzt einfach das Cover und gibt dem Leser einen Eindruck wo das Buch spielt. Wie der Titel zentral auf dem Cover steht finde ich schön und die Schriftart gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil von April ist einer der Besten meiner Meinung nach. Er fesselt mich jedes Mal aufs Neue und erzählt das Buch mit einer solchen Leidenschaft, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. April hat genau die richtige Mischung zwischen nötiges und unnötiges Wissen dem Leser zu lesen gegeben und hat die Beschreibung so geschrieben, sodass es weder zu viel noch zu wenig ist. Ich finde es toll, wie sie die Gefühle einfließen lässt und das Buch so lebendig und atemberaubend schreibt. Zudem liebe ich es, dass sie in der Ich-Perspektive schreibt, aus der ich so gerne lese. So kann ich mich besser in die jeweiligen Sichten einfühlen und ich konnte richtig in Tae und Dan eintauchen und mit ihnen die Geschichte erleben.

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat an einem guten Punkt gestartet und ich bin super in das Geschehen reingekommen. Tae erlebt an einem Tag ziemlich was ich persönlich etwas unwirklich empfand, zudem sie auch noch überraschenderweise dann Daniel begegnet ist und er ihr sofort ein Zimmer angeboten hat. Was ich aber richtig cool fand war die Reaktion von Tae als sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat. Sie hat ihm genau gesagt wie es weitergeht und was passiert, wenn er sich daran nicht hält. Die Begegnung mit Daniel und der Verlauf mit der Wohnunhg fand ich echt gut. Das Beste für mich war Daniels Lüge nur um Tae glücklich zu machen. Ich weiß, viele sehen das anders, aber ich fand es gut, dass er gelogen hat. Schließlich hätte Tae sonst niemals das Zimmer angenommen und weiß Gott was wäre sonst passiert. Was dafür für mich etwas unrealistisch war, war die Vertrautheit der Beiden von Anfang an. Schließlich sind sie sich jahrelang nicht begegnet und sind vollkommen fremde Menschen für einander.

Addison und Grace fand ich einfach schnuckelig, obwohl Addison meiner Meinung nach zu lange wütend auf Tae wegen der Sache von Jonah war. Die Handlung ist mir weder zulang noch zu kurz vorgekommen und hat die nötige Zeit für den Aufbau der Gefühle zwischen Tae und Dan in Anspruch genommen. Mir hat gut gefallen, dass April Ian und Evie eingebaut hat, auch wenn ich die beiden gar nicht mochte, ist doch verstandlich oder ? Sie haben dafür gesorgt, dass Tae und Dan endlich die Augen aufmachen und erkennen was sie für einander fühlen, auch wenn Daniel dies schon länger wusste. Das beste an Ian fand ich das misslungene Date mit Tae. Daniel hat ihm genau die richtigen Tipps gegeben um das Date richtig schön zu vermiesen und als Tae Dan schließlich damit konfrontiert hat, war für mich einer der Höhepunkte im Buch.

Zum Schluss musste es ja passieren, dass die Lüge auffliegt, nur leider anders als erwartet. Daniel hat es ihr meiner Meinung nach viel zu spät gesagt und leider gottes hat Tae viel zu heftig überreagiert. Ich kann ja verstehen, dass sie sauer auf Daniel ist und nicht mehr mit ihm reden möchte, aber dass sie gleich auch noch zu Addison und Grace jeglichen Kontakt abbricht fand ich echt heftig. Was mich sehr überrascht hat, aber was ich sehr gut fand war, dass eine Frau um den Mann kämpfen musste. Meistens ist es anders herum und so wurde ich komplett von April überrascht. Das Ende war wunderschön und hat mit wunderschönen Worten geendet.

Jetzt freue ich mich tierisch auf ,,Next To You"!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, das Buch hatte zwar so seine Schwachstellen, aber es gabt viele andere Szenen die diese wieder wettmachen konnten!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Unglaubliches Buch

Backstage Love – Unendlich nah

Huhu ihr Lieben!

Heute kommt meine Rezension ,,Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von Knaur Taschenbuch bekommen. Vielen Dak nochmals!
Ich hatte viel ...

Huhu ihr Lieben!

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und ich habe mich richtig in das Buch verliebt.
Die näherern Gründe kommen jetzt in meiner Rezension.
Viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Liv Keen

Verlag: Knaur Taschenbuch

Seiten: 384 Seiten

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-426-52253-0

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?

Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.

Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.

Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer.

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt sehr gut zu dem Inhalt und zeigt sofort um was es in dem Buch geht ohne zuviel zuverraten. Der Titel ist in einer schönen Schrift gestaltet, leider ist die Schrift beschichtet die sehr schnell abgeht. Auf dem Bild oben sieht man es noch nicht so stark, aber mittlerweiler ist schon sehr viel ab, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin förmich durch das Buch geflogen. Liv Keen hat es geschafft, dass alles in dem Buch echt wirkte und voller Gefühle war. Sie selber hat viele Gefühle mit in den Schreibstil fließen lassen, was es für den Leser um so schöner macht. Liv hat nichts unter den Tisch fallen lassen, hat aber genau darauf geachtet das Wichtigeste hervorzuheben und die etwas unwichtigeren Dinge nicht ganz so ausführlich zu beschreiben. Ich war dank den Schreibstils völlig an das Buch gefesselt auch wenn das Buch aus der Sie-Perspektive geschrieben worden ist. Ich mag diese Perspektive nicht besonders da sie mich teilweise nicht richtig mit dem Buch verbindet, aber Liv hat es trotzdem geschafft, dass ich an das Buch gefesselt war und ich gedacht habe ich bin selber in dem Buch.

Die Personen waren wirklich hinreißend. Mia und Lizzy sind einfach die besten Freunde und stehen alles gemeinsam durch, egal was kommt. Die Freundschaft hat mir gut gefallen, sie war nicht künstlich und war sehr realitätsnah. Die Beiden sind wie Geschwister und machen am liebsten alles zusammen. Ich habe auch gemerkt, dass die Beiden ein starkes Band verbindet. Nic und Liam haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren die typischen Rockstars und Badboys, aber zugleich waren sie so offen und gefühlsvoll, was ich nicht erwartet hätte. Wie die Freundschaft zwischen Nic und Mia sich zu einer Beziehung entwicklet wurde sehr authentisch und echt beschrieben. Die Beiden haben mir einen sehr vertrauten Eindruck schon am Anfang des Buches gemacht. Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen und fand sie als Paar einfach zauberhaft, da sie eine so enge und innige Bindung zueinander haben. Mia und Nic haben viel durchgemacht und trotzdem haben sie gemeinsam die Hindernisse überwunden, was sie für mich noch liebenswürdiger macht.

Ich liebe Rockstar Geschichten und daher stand dieses Buch auf meiner WTR-Liste. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit einfach verschlungen. Der Einstieg in das Buch viel mir super leicht und ich bin sehr gut mitgekommen. Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch nicht nur ein Liebesroman ist, er ist tiefgründig und regt zu denken an. Ich finde er zeigt dem Leser, dass das Leben nicht einfach ist und wenn man etwas möchte, dass man dafür auch kämpfen sollte. Mia hatt es am Anfang der Handlung nicht leicht und wusste nicht genau wie sie mit Nic umgehen sollte, was ich sehr gut verstehen kann, er war ja schließlich lang weg. Der Weg wie die Beiden wieder mehr Kontakt hatten und sich später die Liebe auf gebaut hat, war in einem sehr guten Tempo, es war nichts überstürtzt und beide mussten viel kämpfen um das zubekommen was sie wirklich wollen. Ich liebe die typischen Liebesgeschichten, aber auch solche wo beide Protangonisten erst sich um einiges klar werden müssen um dann ein Leben miteinander zu haben. Liv Keen hat es geschaft ein so tolles und spannedes Buch zu schreiben, wo die Liebe zwar im Vordergrund steht, aber nicht nur als einziges thema im Buch behandelt wird. Der Ruhm von Nic und wie Mia und Nic damit umgehen ist gar nicht weit hergeholt und zeigt, dass das Leben kein Spiel ist. Liv hat diese tatsache meiner Meinung sehr gut hervor gehoben und deutlich gemacht, dass es zwar immer Wege gibt ein Problem aus der Welt zuschaffen, dies aber ein langer und harter Prozess sein kann wo auch die Menschen druter leiden können.

Fazit

,,Backstage Love - Unendlich nah" ist für ich mehr als nur ein Liebesroman. Er zeigt, dass man kämpfen und und dies kann auch bedeuten, dass man auch etwas aufgeben muss, was man eigentlic nicht möchte. Die Liebe und Freundschaft in dem Buch ist für mich einmalig und so etwas habe ich bisher in keinem anderen Buch erlebt. Die Protagonisten waren wirklich ein Traumpaar und haben sich sofort in mein Herz eingeschlichen. Mia, Lizzy, Nic und Liam haben es mir sofort angetan und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es vermittelt tolle Botschaften und erwärmt das Herz mit der Liebe und Freunschaft die in diesem Buch stecken.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und Liv Keen zu meinen Lieblingsautorinnen in diesem Genre.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein Muss für Erin Watt Fans

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,When it's real". Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und nach kurzer Gedenkzeit kommt jetzt meine Rezension zu diesem tollen Buch. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich hoffe Erin Watt schreibt nochmal ein so tolles Buch.

Ich wüsche euch viel Spaß beim lesen!

Autorin: Erin Watt

Verlag: Piper

Seiten: 480 Seiten

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-492-06108-7

Inhalt

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Das Cover ist in einem sehr schönen Blauton gehalten und mit schönen schimmertden Partikeln verziert. Auf dem Cover ist eine Wunderkerze die schon angezündet ist und ,,leuchtet". Ich finde schön, dass man mal was neues für das Cover ausprobiert hat. Ich finde, dass die Schrift der Schrift von der Paper-Reihe sehr ähnelt. Das Cover ist zwar etwas einfach gehalten, was ich aber besser finde als wenn das Cover überladen ist.

Der Schreibstil von Erin Watt ist wie in der Paper-Reihe sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in dem Buch voran. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es gibt keine schwierigen Wörter oder Satzkonstruktionen wo man erst überlegen muss wie es ausgesprochen wird. Erin Watt schafft es genau die Mitte zutreffen was Beschreibungen an geht. In manchen Büchern wird extrem viel beschrieben, aber Erin Watt beschreibt genau richtig, sodass man sich alles vorstellen kann. Der Schreibstil enthält viele Gefühle was den Schreibstil sehr lebendig macht und den Leser neugierig machen soll. Erin Watt ein Pseudonym für zwei Autorinnen und ich finde man merkt den kleinen Unterschied zwischen den beiden Autorinnen was das Beschreiben und das Sprechen der Personen angeht. Für mich ist es nicht schlimm das zu merken ganz im Gegenteil ich finde das sogar sehr angenehm.

Vaughn ist eine wundervolle Person die ich sofort ins Herz geschlossen habe und aus deren Sicht ich gerne gelesen habe. Sie denkt viel an ihre Familie und tut alles für sie sogar wenn es ihre Beziehung zu ihrem Freund zerstören könnte. Am Anfang ist sie sehr argwöhnisch Oakley gegenüber und ist etwas distanziert zu ihm. Das gibt sich allerdings als die beiden sich kennen lernen und besser miteinander zurecht kommen. Oakley war nie besonders von der Idee begeistert eine Fake-Freundin zu bekommen und so hat er sich auch verhalten, allerdings ändert dies sich im Laufe des Buches und fängt an Vaughn sehr zu mögen. Die beiden passen sehr gut zueinander und harmonieren miteinander. Die Familie von Vaughn ist sehr liebenswürdig und nimmt Oakley sofort auf auch als klar war, dass alles nur Show ist. Die beiden Brüder von Vaughn sind einfach nur super und ich stell sie mir total niedlich vor. Die beiden sind Zwillinge und ich muss sagen, Erin Watt hat irgendwie einen Fabel für Zwillinge. Auch Paisley hat man sofort ins Herz geschlossen und war immer für Vaughn und die Zwillinge da und hat sich hervorragend um alle gekümmert.

Die Idee hinter dem Bch finde ich super und ich habe gerne das Buch gelesen. Es gibt sowas meiner Meinung nach noch nicht und ich finde die Idee mit der Fake-Freundin super. Erin Watt hat ein super Buch geschrieben und alles so verpackt, dass man es sehr gerne gelesen hat und nicht das Gefühl bekommen hat man hätte diese Handlung schon mal gelesen. Ich finde es auch super, dass es keine Reihe ist sondern ein allein stehendes Buch. Die Zusammenführung der Ereignisse wurde super geschrieben und nichts wurde überstürtzt beziehungsweise, dass nicht voran geht und alles sich zieht. Vaughn und Oakley sind ein tolles Paar und es hat echt Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons, das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher in diesem Genre und ich kann es nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Mein Jahreshighlight 2024

Divine Rivals

Eigentlich bin ich keine große Freundin von der Sie - Perspektive, bei diesem Buch konnte ich mich schnell daran gewöhnen.

Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Rebecca Ross schreibt wundervoll und bezaubernd. Sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Ich konnte mit Iris und Roman mitfühlen, ich konnte mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, ihre Ängste spüren, als wäre ich an ihrer Stelle.

Auch die Beschreibungen sind detailhaft geschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich durch die fehlende Zeitangabe etwas durcheinander gekommen bin. Ich stellte mir zwar die Schreibmaschinen vor, aber alles sehr modern. Da hätte ich mir mehr Details wie eine Zeitangabe oder eine genauere Beschreibung der Infrastruktur gewünscht.

Iris und Roman haben mein Herz. Ich habe schon viele Book-Paare geliebt, aber die beiden… Sie haben wirklich mein Herz.

Von Rivalen, die sich gegenseitig aufgezogen haben zu Liebenden, die füreinander gestorben wären. Gerade die letzten Kapitel waren purer Zucker.

Ich liebe Iris liebevolle und stille Seite, aber auch ihre kämpferische Seite, die in ernsten Situationen so besonnen ist.

Roman hat mich völlig überrascht. Anfangs wirkte es fast schon emotionslos und kalt, aber schnell hat er mir bewiesen, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist. Er durfte das nur nie ausleben. Sein Mut und seine Tapferkeit haben mich ebenfalls überrascht und die Tatsache, dass er bis zum Schluss alles für Iris gegeben hätte. Selbst sein Leben.

Die Dynamik der beiden fand ich grandios, gerade als sie noch Rivalen waren. Dieser Schlagabtausch zwischen ihnen war himmlisch, ich musste teilweise echt lachen. Vor allem Iris’ witzige Namen für Romans Mittelnamen C.

Die Handlung hat mir so unfassbar gut gefallen. Es gab immer wieder Wendepunkte und Geschehnisse, die die Handlung spannend bleiben ließen.
Ich liebe diese Idee mit den Briefen und sie wurde auch fantastisch umgesetzt. Die Briefe waren lange und vor allem ein großer Teil des Buches, was ich wirklich super fand. Schließlich heißt die Dilogie auch “Letters of Enchantment".
Der Krieg zwischen den Göttern und wie sich dies auf die Bevölkerung, besonders auf die Presse auswirkt, fand ich ebenfalls sehr gut. Man hat einen Einblick bekommen, wie ernst dieser Krieg ist und wie schlimm Krieg sein kann. Gerade in der heutigen Zeit.

Die Liebesgeschichte um Iris und Roman herum hat einen super Verlauf gehabt. Nichts wurde überstürzt. Rebecca Ross hat sich die Zeit genommen, um die Handlung so zu schreiben, die sie gebraucht hat. Alles andere wäre überstürzt gewesen oder zu langwierig.

Insgesamt hat mir der erste Band so gut gefallen, dass Divine Rivals mein Jahreshighlight 2024 ist und eins meiner liebsten Fantasybücher überhaupt ist.

Ich kann wirklich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Stark angefangen und massig nachgelassen bis ich am liebsten das Buch weggelegt hätte.

A Curse Unbroken

Heute kommt meine Rezension zu ,, A Curse Unbroken" von Yvy Kazi.
Ich durfte dieses im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen. Vielen Dank dafür, dass ich mitlesen durfte.
Ich wünsche euch viel ...

Heute kommt meine Rezension zu ,, A Curse Unbroken" von Yvy Kazi.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.🎔

Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 528 Seiten
Preis: 16,00€
IBAN: 978-3-7363-1984-4

Inhalt

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone lebt in einer Zeit, wo moderne Hexen auf Social Media frei über ihre Magie erzählen können und zeigen können, wie man Magie im Alltag einsetzen kann.

Dabei begegnet sie eines Tages dem geheimnisvollen und gutaussehenden Darren, der ihre Hilfe braucht. Er wurde mit einem Blutfluch belegt, welchen er endlich brechen will um wieder frei zu sein. Doch er kann nicht darüber reden, sodass er wirklich wichtige Informationen geheim halten muss.

Gemma, die sich seit der ersten Begegnung zu Darren hingezogen fühlt, möchte ihm helfen den Blutfluch zu brechen. Dabei kommen die Beiden nicht nur sich nahe, sondern sie entdeckt auch die dunklen Geheimnisse die Darren ihr nicht erzählen kann und so wird ihre Welt von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich schockverliebt. Die Farben sind schön und passen zum Inhalt des Buches. Auch die Mondphasen und Verzierungen passen so gut zu dem Buch und sind hervorragend gewählt worden. ich konnte mir schon durch das Cover gut vorstellen, welches Thema das Buch haben wird.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich hingegen leider nicht wirklich überzeugen.
Am Anfang des Buches bin ich ganz schwer mit ihm klar gekommen. Ich wurde eher in die Handlung geschmissen als ihr Nahe gebracht.
Ich fand den Schreibstil eher langweilig und er zog sich extrem. Ich konnte nicht wirklich flüssig lesen. Die Sätze waren manchmal mir zu abgehackt und die Satzlänge zu lang.
Meiner Meinung nach bekam ich auch zu viele Informationen, die nicht nötig gewesen wären. Von den Informationen, die ich gebraucht hätte, habe ich zu wenig bekommen. Ich wurde teilweise auch mit Umgebungs- oder Situationsbeschreibungen überhäuft, was für mich das Buch einfach nur langweilig gemacht hat. Ich hatte teilweise echt keine Lust mehr zu lesen, da das Buch sich extrem zog und keine Spannung aufbaute. Die Sätze wurden auch nicht mit spannenden oder fesselnden Adjektiven, usw. geschmückt.
Mit der Zeit habe ich mich an dem Schreibstil ,,gewöhnt" was es, aber nicht wirklich besser machte.
Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe daher keine Ahnung ob der Schreibstil in ihren anderen Büchern auch so ist, aber ich fang ihn eher schlecht als recht.

Die Protagonisten waren auch eher Horrorprotagonisten für mich als alles andere.
Gemma war sehr nett und liebenswürdig. egal wie schlecht ihr Tag war, sie hat immer versucht das Beste aus der Situation gemacht. Sie hat anfangs Hilfe angenommen und war immer für Vorschläge und einen guten Rat offen. Nur hat sich leider das Blatt in der Mitte des Buch schnell gewendet. Aus nett und freudig wurde nervtötend und langweilig. Sie wurde mir zu eintönig. Ihr Lieblingssatz war schlussendlich: ,, Der Zweck heilt die Mittel". Ich glaube das sagt erstmal alles. Sie hat sich so schnell verändert, dass es einfach nicht mehr glaubwürdig rüber kam. Das fand ich echt traurig, da ich sie anfangs wirklich möchte.
Darren war von Anfang an mir nicht wirklich sympathisch. Erst war er ein totaler Geheimniskrämer und hatte auch totales Machoverhalten an den tag gelegt. Ich konnte nicht aus ihm schlau werden geschweige den seine Handlungen nachvollziehen. Klar, er konnte durch den Fluch nicht über gewisse Dinge nicht reden oder Sachen tun, aber er erzählte mir als Leserin nichts über sich. Man hat erst am Ende mal wirklich was von ihm erfahren, nur hat er mich vorher so gelangweilt, dass es mich dann nicht mehr wirklich interessiert hat.
Hazel war mir anfangs wie eine schlechte Freundin vorgekommen. Sie wirkte nur auf sich bedacht als hätte sie nicht wirklich etwas für Gemma übrig. Gerade die Szene in der Leseprobe hat mir von ihr kein gutes Bild gegeben. Mit der Zeit wurde es besser, aber Freunde würden wir beide nie werden.
Taro war der Einzige, den ich mochte. Er hatte zwar nicht die größte Rolle in dem Buch, aber er hat als die Szenen mit ihm aufgewertet.

Die Handlung hat sich so gut in der Leseprobe und auch vom Klappentext her angehört. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Ich fand es so gut wie toll, die wichtigen Themen und Probleme der heutigen Zeit einen Platz im Buch fanden. Sie wurden nur echt mies umgesetzt. Erst waren sie gut präsent, so dass sie auf sich aufmerksam machten, dann waren sie fast nicht da und auf einmal wurde mit ihnen übertrieben. ich konnte es echt nicht mehr lesen. Die Themen wurden mir egal und ich habe mit gewünscht sie wären gar nicht mehr im Buch. Das Thema Magie in der modernen Zeit war im ersten Drittel des Buches echt super, aber auch hier ist einiges schief gegangen. Ab dem zweiten Drittel ging es nur noch um Magie, sowohl um gute als auch böse. Nur leider wurde damit restlos übertrieben. Der Protagonisten wurde es einfach egal was sie mit der Magie macht, obwohl sie anfangs der größte Moralapostel war.
Das einzig gute an der Handlung fand ich das Ende. Hier kam das erste Mal Spannung auf ohne, dass es gekünstelt wirkte. Die Handlung kam endlich mal ins Rollen und war nicht immer nur der selbe Dialog oder die selben langweiligen Szenen zwischen Darren und Gemma.
Hier wurde ich auch endlich überrascht mit Ereignissen, mit denen vielleicht nicht jeder gerechnet hat. Manchmal habe ich sogar den Mund nicht zu bekommen, im metaphorischen Sinne.
Leider ist die Handlung erst am besser geworden. Sie war zum Schluss allerdings auch nicht ragend.

Fazit zum Schluss

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas Angst hatte diese Rezension mit meiner Meinung so zu schreiben. Die meisten Leser und Leserinnen fanden dieses Buch so überragend gut, während ich dem Buch nichts abgewinnen konnte.
Ich wollte das Buch echt nur so schnell wie möglich aus der Hand legen können. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es auch abgebrochen.

Das beste an dem Buch war bei weitem das wunderschön designte Cover. ich war so schockverliebt und konnte es kaum glauben als ich mein Leseexemplar mit meinem Namen auch noch darauf in der Hand halten durfte. Die Verzierungen haben auch die Kapitel wunderschön geschmückt.

Der Schreibstil war echt nicht gut und konnte mich nicht überzeugen. Alles hat sich einfach nur bitter gezogen und war langweilig. Die wirklich wichtig Informationen wurden mir verwehrt, während die uninteressanten Informationen nur so das Buch füllten und es unnötig in die Länge zogen.
Auch die Spannung war per se nicht vorhanden, gerade im Schreibstil fehlte diese extrem.

Die Protagonisten waren gerade zum Schluss hin einfach nur nervig und langweilig. Gemma hatte so viel Potential zu einer tollen Protagonistin, allerdings hat sich die Autorin leider dazu entschieden sie fallen zu lassen. Darren war für mich schon immer alles andere als ein toller Bookboyfriend. Ich mochte ihn und seine Art einfach gar nicht. Um ihn wurde so ein großes, aber unnötiges Geheimnis und Mysterium gemacht, dass ich auf ihn gar keine Lust mehr bekam. Ich stöhnte förmlich auf als er wieder viel Platz in den Szenen bekam.

Die Handlung war auch nicht gut umgesetzt. Die wichtigen Themen und Probleme wurden übertrieben und waren zum Schluss ausgelutscht.
Irgendwann wirkte alles gezwungen und steif. Man versuchte förmlich diese Themen groß zu machen, was einfach nicht gepasst hat. Die moderne Magie ging unter und verwandelte sich leider in ein System, welches jedes andere Magiebuch auch hat. Es war einfach nichts besonderes mehr.

Zum Schluss möchte ich Yvy Kazi sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut dieses Buch so zu bewerten. Ich weiß, dass es echt hart ist sowas über sein eigenes Buch lesen zu müssen, aber ich musste einfach ganz ehrlich sein.
Aber vielen Dank, dass Sie uns schon andere Geschichten gezaubert haben

• Fantasy