Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Game of Hearts

Autorin: Geneva Lee

Seiten: 288 Seiten

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3-7341-0483-1

Der Schreibstil war in alles drei Bänden super angenehm zum lesen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen. Geneva hat einen super Schreibstil den ich sehr gerne lese. Sie beschreibt super Las Vegas und wie es ist dort zu leben. Durch sie möchte ich jetzt umbedingt mal nach Las Vegas und die Stadt erkunden. Sie hat auch toll die Gefühle der Personen beschrieben, leider hat sie es aber nicht geschafft die Gefühle der Personen aus der man nicht liest dem Leser zu verdeutlichen. Zum Beispiel bei Jameson hatte ich nie wirklich ein Gefühl wie er empfindet beziehungsweise was er denkt. Bei Emma hat sie es gut geschafft, wobei man auch immer aus Emmas Sicht liest.

Emma und Jameson sind wundervolle Protagonisten. Am Anfang kam mir Jameson etwas serious und komisch vor, aber das hatte sich schnell im Sande verlaufen als man ihn besser kennen gelernt hat. Man hat sofort die beiden ins Herz geschlossen und gehofft, dass sie schnell zusammen finden. Die beiden haben die Probleme zusammen bewältigt und haben ein Happy End bekommen. Mit Emmas bester Freundin konnte ich leider nicht warm werden. Ich kann leider nicht sagen warum, aber ich konnte sie einfach nicht so richtig leiden. Sie schien immer Geheimnisse zu haben und tat immer so als wäre alles in Ordnung obwohl man deutlich gemerkt hat es stimmt etwas nicht. Monroe war von Anfang an die falsche Schlange in dem Buch und ist es auch in den anderen geblieben. Ich konnte sie aber noch einer gewissen Weile ins Herz schließen und habe sie sogar gemocht, obwohl sie nie besonders nett zu Emma war. Jamesons Mutter war mir sofort sympathisch. Sie war immer nett zu Emma und war nie die kühle Mutter wie man es eigentlich erwartet hat.

Der Inhalt hat mir nicht so richtig gefallen. Die Handlung hat nicht sofort angefangen und hat etwas gebraucht bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat. Die Handlung war auch etwas träge und man kam nicht so recht vorwärts. Es gab ja eine Leiche und es hat lange gedauert bis man herausgefunden hat wer es war. Teilweise war es auch ein komisches zusammengeworfenes Etwas was als Handlung hergehalten hat. Die Polizei kam erstmal nicht weiter und hat dann einfach alle verhört und Ermittlungen über Ermittlungen angestellt, so kam es mir zumindest vor. Ich fand auch, dass das Buch kein richtiges Ende hatte sondern nur so ein Ende von einem Kapitel und nicht von einem Buch. Leider muss ich sagen, dass ich darüber sehr enttäuscht war.

Ich kann dem Buch nur 3 von 5 Ballons geben.

Super Hörbuch

Save Me

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch

Verlag: Lübbe Audio

Länge: 435 Minuten

Preis: 16,99€

ISBN: 978-3-857-5595-2

Die Stimmen sind sehr angenehm zum hören. Milena und Michael sprechen sehr ...

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch

Verlag: Lübbe Audio

Länge: 435 Minuten

Preis: 16,99€

ISBN: 978-3-857-5595-2

Die Stimmen sind sehr angenehm zum hören. Milena und Michael sprechen sehr deutlich und klar. Sie betonen perfekt das Buch und bauen Gefühle mit ein. Ruby wurde super zum Ausdruck mit ihrer Leidenschaft und ihrem großen Wunsch in Oxford zu studieren gebracht und Milena hat es geschafft, dass ich mir ihre Stimme richtig gut als Ruby stimme vorstellen konnte und nicht nur die Erzählerstimme von Rubys Kapiteln. Auch James wurde richtig gut zum Ausdruck mit seiner Liebe für das Reisen und seinem Hass auf die Firma. Michael hat James sehr überzeugent gesprochen und hat den richtigen Ton getroffen um die jeweiligen Szenen zu sprechen. Auch seine Stimme konnte ich mir richtig gut als James Stimme vorstellen.
Beide haben viel Gefühle mit eingebaut und es so geschafft das Hörbuch und das Vorlesen interessant zu machen. Ich konnte während des Hörbuches super andere Dinge tun und konnte trotzdem alles mit bekommen. Ich habe es sehr schnell durch gehabt, weil die beiden es sehr spannend und schön vorgelesen haben.

Die Personen haben mir gut gefallen, jeder hat einen anderen Charakter egal ob Geschwister oder nur Freunde. Alle sind besonders in ihrer Art und Weise. Leider muss ich sagen, dass es eine Person gab die mich etwas genervt hat, dass war leider Ruby. Am Ende fand ich sie einfach nervig und zu sprunghaft was James betrifft. Sie hat andauernd ihre Meinung geändert, dass hat mich leider etwas genervt, aber sonst fand ich alle Personen wundervoll und viele auch sehr geheimnisvoll. Was ich toll fand war, dass manche Geheimnisse auch später sogar auf gedeckt wurden.

Der Inhalt war sehr toll mit einer tollen Idee mit dem College, aber leider gibt es die Idee wo der Junge reich und das Mädchen arm ist schon viel zu oft. Daher fand ich es ein bisschen langweilig, aber das Maxton-Hall-College mit allem drum und dran hat es wieder raus geholt. Es gab viele schöne Momente zwischen Ruby und James die für mich sehr schön waren zu lesen. Leider gab es auch viele traurige Momente die ich sehr ungerne gelesen habe, aber sowas gehört natürlich auch zu einem Buch dazu.

Ich gebe dem Hörbuch 4,5 von 5 Ballons, ich kann es jeden empfehlen der Hörbücher liebt.

Toller Auftakt

Seitenanzahl: 409 Seiten

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-0556-4

Inhalt

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.

Das Cover sit wunderschön mit den Goldpartikeln und der passenden Schrift. Auch die Kapitel sind so schön mit dem Partikeln gestaltet.

Der Schreibstil von Mona ist wie in der Again-Reihe traumhaft. Sie beschreibt die Umgebung und das Aussehen der Personen bildhaft und man kann sich sehr gut vorstellen wie es in der Maxon Hall und an den anderen Orten aussieht. Mona hat Gefühle in ihren Schreibstil mit eingebaut was den Schreibstil sehr lebendig und sehr angenehm für den Leser macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mona hat die Beweggründe der einzelnen Personen sehr gut zum Ausdruck mit Gefühlen gebracht damit der Leser sie gut nachempfinden und verstehen kann.

Ich finde es schön Ruby auf ihrem Weg ihr Ziel zu erreichen zu begleiten. Sie kämpft hart dafür und lässt nichts zwischen sich und ihren Traum stehen.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons, ich mag das Buch sehr und hoffe, dass Ruby und James ihr Happy End bekommen.

Absolute Leseempfehlung

Deathline - Ewig wir

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Ewig Wir". Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und komme jetzt dazu die Rezension zu schreiben. Es ist ein toller Abschluss für eine unglaubliche Reihe und kann sie euch sehr empfehlen. Ich hatte sehr viele tolle Momente mit den Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Autorin: Janet Clark

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 400 Seiten

Preis: 17,00€

ISBN: 978-3-570-16514-0

Inhalt

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...

Das Cover ist wie das erste Buch gestaltet und wurde statt in blau in einem schönen rot gehalten. Die Details wurden wie bei den ersten Band wunderschön gestaltet und so platziert, dass sie die Schrift nicht stören. Was ich sehr schön finde ist, dass das Cover nicht eins zu eins übernommen wurde sondern ein bisschen anders gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Janet Clark ist für mich völlig einzigartig. Sie schreibt sehr lebhaft und man fühlt wie sehr sie sich ins Zeug legt, dass der Leser es sich so vorstellen kann wie sie es sieht. Sie lässt die Figuren super Dialoge führen und baut auch in diese Gefühle ein. Allgemein ist der Schreibstil voller Gefühle und lebt förmlich. Die Umgebung und die Personen konnte ich mir wieder super vorstellen und Janet Clark hat es wieder geschafft mich völlig um zuhauen. Sie schreibt sehr geheimnisvoll und man fiebert richtig mit. Sie findet die richtigen Worte um etwas zu beschreiben und die Emotionen der Personen für den Leser deutlich zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ist flüssig geschrieben. Ich bin durch das Buch geflogen und hatte es immer halb von einem Tag durch. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen vor lauter Spannung.

Der Inhalt knüpft direkt an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Geschichte. Ich habe es sehr vermisst Josie und Co. begleiten zu dürfen und mit ihnen zusammen den Fall zu lösen. Die Spannung ist von Anfang an da, baut sich aber während man liest weiter auf was ich sehr toll finde. Ich fand es auch sehr toll neue Personen kennen zu lernen die die Handlung auch noch mal extra sehr angekurbelt haben. Das Buch hat dem Leser nicht zu viel vom Ende verraten beziehungsweise vom Verlauf der Handlung. Es gibt immer wieder richtig spannende Stellen wo man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Personen müssen viel mitmachen und müssen viel für ihr Ziel kämpfen, aber gemeinsam haben sie es geschafft.

Das Ende war für mich sehr schön, weil Janet den Leser da eine ganze Weile hat im Dunkeln tappen lassen. Aber sie hat ein super Ende geschrieben was alles Personen gerecht wird.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, ich habe dieses Buch verschlungen und bin sehr traurig darüber das es jetzt schon zu Ende ist. Für mich ist es eine albsolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Super tolles Buch

Rock my Soul

Huhu!

Endlich schaffe ich es ,,Rock my Soul" zu rezensieren. Die anderen Bände habe ich schon vor längerer Zeit rezensiert, aber aus irgendeinem Grund nie diesen hier. Aber jetzt ist meine Rezension da und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Jamie Shaw
Seiten: 448
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7341-0356-8

Inhalt

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Das Cover ist typisch Shawn. So wie er in dem Buch beschrieben wurde so wurde er auch auf das Cover gedruckt. Der Schriftzug ist mal wieder sehr schön gestaltet, leider geht bei mir ei bisschen was ab, aber ich finde es trotzdem noch sehr ansprechend. Das Blau wurde in einem schönen und angenehmen Ton gedruckt und wurde toll ausgesucht.
Der Schreibstil ist einfach umwerfend. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Man muss einfach weiter lesen und das Buch auffressen. Jamie beschreibt alles sehr lebendig und voller Gefühle was einfach einer der besten unter den Schreibstilen ist. Ich finde den Schreibstil von ihr sehr angenehm zum lesen und er wird sehr flüssig gelesen. Sie benutzt auch keine schwierigen Wörter wo man erst überlegen muss wie das Wort gesprochen wird beziehungsweise bedeutet. Jamie beschreibt die Umgebung sehr gut, mit vielen Adjektiven und voller Gefühle, dass man das Gefühl bekommt man steht mitten drin. Die Gefühle wurden sehr gut dem Leser vermittelt und man versteht die Handlungen der Personen.
Die Personen sind wie in den anderen Büchern sehr und die vier Mädchen haben vier verschiedene und tolle Geschichten. Ich finde das bekommt man nicht besonders und keiner ähnelt dem anderen. Die vier Jungs so einfach hin. Jamie hat es geschafft für jedes Pärchen eine neue Geschichte zu entwerfen ohne, dass es den anderen ähnelt. Shawn und Kit haben viel durch gemacht, wie die anderen, aber es waren andere Probleme und diese haben sie auch anders hinter sich gebracht. Kit und Shawn haben tolle Persönlichkeiten und die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Sie gehören auf jeden Fall zu meinem Lieblingspärchen, aber Adam & Rowan und Mike & Hailey können sie nicht toppen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, das Buch bzw. die Reihe ist ein absoluter Muss für alle New Adult Fans.