Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die Kinder des Borgo Vecchio

Auch das war Italien
Ein interessanter, melancholischer und manchmal auch pessimistischer Roman über das Leben der einfachen Bevölkerung in Italien, der oft nachdenklich macht.

Der anfangs noch sehr ...

Auch das war Italien

Der anfangs noch sehr junge Protagonist erlebt situationsbedingt keine schöne Kindheit, und auch seine Jugend ist nicht viel angenehmer. Mit bitterer Armut, Gewalt und zahlreichen familiären Problemen konfrontiert, muss er letztendlich ganz allein seinen Weg ins Leben finden. Lange Zeit steht ihm niemand wirklich nah, keine schöne Vorstellung.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rettet das Küken

CanGu und das Vogeldesaster

Und wieder hat das bekannte und bei uns schon sehr beliebte Cangu-Team jede Menge zu tun. Aufregung pur, denn diesmal gilt es, einen jungen Adler von seinen bisherigen Freßgewohnheiten abzubringen und zum Veganer zu machen. Schwierig, aber nicht unlösbar, oder? Mit Mut zum Risiko und raffinierten Tricks kann man fast alles schaffen, besonders, wenn man so ein eingespieltes Team ist wie unsere kleinen Freunde hier.
Also nal schnell nachgedacht und gehandelt, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie das alte Sprichwort schon sagt.
Ein prima Buch mit einer tollen Geschichte über echte Freunde und schönen Tierillustrationen.

Blüten des Todes

Der Blütenjäger

Thriller mit enormem Gruselfaktor, rätselhaft und ständig auf die falsche Fährte lockend. Ein grausamer Mörder hinterlässt nach seinen Taten Blumen bei den Opfern, alles junge Frauen verschiedener Herkunft.Das gibt den Ermittlern viele Rätsel auf. Die Zeit rennt ihnen davon. Wer ist so so etwas fähig, und warum dann noch die Blumen?
Spannend erzählt und raffiniert ausgedacht ist diese Geschichte, nichts für empfindliche Gemüter.

Signe

Die Malerin des Nordlichts

Sehr interessant und aufschlussreich fand ich dieses Hörbuch, denn über die in ihrer Heimat so berühmte Malerin Signe Munch Siebke war mir noch nichts bekannt.
Man erfährt viele Details aus ihrem teilweise ...

Man erfährt viele Details aus ihrem teilweise sehr glücklichen, leider oft sehr traurigen Leben. Auch über die Malerin ist einiges Wissenswerte zu hören. Verwandt mit dem weltbekannten Maler Edvard Munch, gibt es doch zahlreiche Gemeinsamkeiten und eine tiefe innere Bindung.
Über ihre beiden Ehen gibt es noch viel zu erfahren, die erste unglücklich, die zweite das ganze Gegenteil.
Sehr tragisch, dass die so talentierte Künstlerin so kurz nach dem Zweiten Weltkrieg den Freitod wählte. Aber ihre Werke werden, besonders in Norwegen, ewig weiter an sie erinnern.

Mias wunderbare Welt

Mia Magie und der Liebestrank

Eine sehr schöne, abenteuerliche und magische Geschichte erwartet die jungen Leser hier. Die fröhliche Mia erlebt wirklich tolle Sachen, lernt verrückte Dinge und ist mit viel Fantasie und einem guten Herzen ausgestattet. da kann wohl nichts mehr schiefgehen, wenn sie wieder mal ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen hat, oder doch? Im Eifer des Gefechts verursacht sie ein ziemliches Chaos.

Ein Buch zum Lachen, mit einem Augenzwinkern und Abenteuerlust geschrieben.