Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Charlotte & Noah

The Light in Us

Eine schönes Geschichte über Liebe, Zuversicht, Verlust und Mut.
Mit zwei Protagonisten, die authentisch und sympathisch rüberkommen.
Geschrieben auf eine Weise, die einen ganz schnell alles um sich herum ...

Eine schönes Geschichte über Liebe, Zuversicht, Verlust und Mut.
Mit zwei Protagonisten, die authentisch und sympathisch rüberkommen.
Geschrieben auf eine Weise, die einen ganz schnell alles um sich herum vergessen lässt.
Der Schreibstil von Emma Scott ist wirklich toll, sie hat ein Händchen für Details.
Einen Punkt Abzug für dieses leider völlig übertriebene und kitschige Ende - das war selbst für mich etwas zu viel des Gutes und ich bin da jetzt nicht extrem empfindlich...

Veröffentlicht am 19.02.2020

Silber

Silber – Das erste Buch der Träume

Nachdem irgendwie immer alle so von Kerstin Gier geschwärmt haben, wollte ich nun doch auch mal was von ihr lesen - zur Wahl stand die Edelstein-Trilogie - oder eben Silber
Da ich von der Edelstein-Trilogie ...

Da ich von der Edelstein-Trilogie schon den ersten Teil als Film gesehen hatte, fiel die Wahl daher auf die Silber-Reihe.
Die Sprecherin des Hörbuchs war echt klasse, so richtig zum Wohlfühlen, es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.
Die Charaktere fand ich allesamt sehr gelungen und weitestgehend sympathisch - am meisten hat es mir Lotti angetan, wobei ich denke, das liegt zum Großteil an der Vertonung!
Die Geschichte selbst fand ich ziemlich spannend und auch neuartig irgendwie, aber dennoch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, das es durch die gefühlt tausend Charaktere manchmal etwas wirr zuging und ich einen zweiten Anlauf (also zurück spulen ^^) brauchte, um zu folgen.
Dennoch hat mich der 1. Band der Silber-Reihe gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es wohl weitergehen wird...

Veröffentlicht am 17.02.2020

Dawn & Spencer

Trust Again

Ich liebe diese Reihe einfach...
Wieder einmal hat es die Autorin scheinbar mühelos geschafft, den Leser vollständig ins Geschehen abtauchen und mitfühlen zu lassen.
Dawn ist eine tolle Protagonistin - ...

Ich liebe diese Reihe einfach...
Dawn ist eine tolle Protagonistin - dadurch, dass man viel von ihren Gefühlen und Gedanken erfährt, wirkt sie sehr authentisch und sympathisch.
Auch Spencer ist ein echt toller Typ - ein klassisches Beispiel für harte Schale, weicher Kern
Auch die dem Leser schon bekannten Freunde tauchen wieder auf und sind wie eh und je zum Knutschen.
Toll fand ich, dass sich die Beziehung zwischen Dawn und Sawyer vertieft hat - die perfekte Basis für Teil 3.
Die ganze Geschichte punktet mit viel Herzlichkeit - aber auch Themen wie Familie, Freundschaft, Verrat und Trauer kommen nicht zu kurz - alles erzählt mit viel Charme und Humor.
Es hat wieder wahnsinnig Spaß gemacht, die Story zu lesen und ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Mörderisches Geo-Caching

Fünf

Spannender Auftakt zu einer Reihe, die ich vorerst weiterverfolgen werde.

Spannender Auftakt zu einer Reihe, die ich vorerst weiterverfolgen werde.
Ich mag die Idee hinter der Geschichte - mörderisches Geo-Caching, habe ich so verpackt auch noch nicht gelesen und hat mir daher sehr gut gefallen.
Man erhält als Nicht-Cacher ein wenig Einblick in dieses Hobby, ohne dass man mit zu vielen Details gelangweilt wird.
Über die Charaktere lässt sich sicher streiter - Bea fand ich persönlich... hmm ein wenig naiv? Der Umgang mit Scheidung, Ex-Mann und Kinder kam jetzt nicht sonderlich erwachsen rüber.
Insgesamt wirkte sie mitunter recht weinerlich, im nächsten Moment ließ sie wieder den Cop gucken.
Die Sprecherin vom Hörbuch fand ich soweit ok - einzig bei der Interpretation von Beas Sohn Jakob bin ich jedes Mal dezent zusammen gezuckt...
Ich hoffe einfach mal, dass sich die Protagonistin im Verlauf der Reihe so weit entwickelt, dass es mehr Spaß macht, ihr bei weiteren Fällen zu folgen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Jahreshighlight

Autumn & Leaf

Jahreshighlight - aber sowas von...
Allein das Cover hat mich sofort geflasht, der Klappentext klang wahnsinnig spannend.

Jahreshighlight - aber sowas von...
Was ich dann am Ende aber in den Händen gehalten habe, damit habe ich weiß Gott nicht gerechnet.
Die Charaktere sind einfach wundervoll detailliert und authentisch gezeichnet, man muss sie einfach ins Herz schließen.
Ich habe so sehr mit Leaf gelitten, mit Autumn gekämpft - und meine Güte, ich liebe Hel - sie ist der Autorin extrem gut gelungen, frech, mutig, eine kleine Kämpferin, ganz das Ebenbild ihrer Eltern.
Auch die Geschichte ist der Wahnsinn - so unvorstellbar ist das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, wie weit die Forschung heutzutage schon ist.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Leaf, Autumn und Hel mit viel Herz - sie steckt voller Emotionen - Liebe, Hass, Trauer, Mut, Hoffnung - und der Leser erlebt das alles hautnah mit.
Ich bin jedenfalls hin und weg von der Geschichte - die sollte sich keiner entgehen lassen