Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VANESSAKOLWITZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

GUTE IDEE & BOTSCHAFT

Someone New

Vorweg möchte ich gerne sagen, dass das Thema an sich von mir 5 Sterne bekommt. Ich finde es wahnsinnig toll, dass es aufgegriffen wurde und es ist wahnsinnig wichtig Geschichten zu haben, die sich damit beschäftigen.
Allerdings hat mir die Umsetzung weniger gut gefallen. Zu Beginn ist es ziemlich langatmig und braucht lange, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Alleine bis Julian und Micah wieder miteinander reden vergeht so viel Zeit. Klar, ist mir bewusst, dass dadurch gezeigt werden soll, dass Julian ein Einzelgänger ist, aber leider erschien für mich das Buch deswegen gerade am Anfang recht langweilig. Auch Micah konnte ich leider nicht wirklich viel abgewinnen und empfand sie stellenweise als ziemlich nervig. Julian hingegen mochte ich auf Anhieb. Er ist einfach ein ganz toller Charakter.
Auri und Cassie waren zwar ziemlich süß zueinander, aber irgendwie auch etwas langweilig und eine Sache, die Cassie gesagt hat, nervt mich immer noch.
Darüber hinaus gab es in dem Buch sehr viel Diversity, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings schwang die ganze Zeit so ein negativer Unterton mit. Person xy unterscheidet sich so und so vom Durchschnitt und wird deswegen so und so behandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens einer dieser Handlungsstränge etwas Positives ausgestrahlt hätte.
Der Handlungsstrang um Julians Art und sein Geheimnis nimmt ziemlich viel Raum ein und die Auflösung wird am Ende auf ungefähr 40 Seiten geklatscht. Da hätte ich mir irgendwie mehr erhofft und gedacht, dass Micah sein Geheimnis schon früher erfährt und dass das Ganze dann mehr ausgebaut werden würde.
Das Nachwort kann ich eigentlich mit einem Wort beschreiben und zwar fantastisch. Dennoch möchte ich ein wenig mehr dazu sagen. Ich fand das Nachwort sehr sehr stark und ehrlich. Respekt für diese Worte. Jeder sollte sie sich durchlesen. Jedoch hat das Nachwort die Geschichte etwas in den Schatten gestellt, wenn man das so sagen kann. Vor dem Nachwort war ich mir nämlich ziemlich sicher der Geschichte 3 Sterne zu geben, auch wenn ich zwischenzeitlich mal bei 2 Sternen war. Aber diese Worte waren einfach so gut, dass ich mir mehr von diesem Spirit in der eigentlichen Geschichte gewünscht hätte.
Final kann ich sagen, dass das Buch thematisch wichtig ist, aber in meinen Augen die Umsetzung eher nicht so toll war. Julian ist ein wundervoller Charakter, Micah hingegen ging mir teilweise auf die Nerven. So das ich das Buch irgendwo zwischen 2,5 und 3 Sternen einordnen würde.

Nachdem ich gerade meine Reading Reaction geschnitten habe, muss ich gestehen, dass ich das Buch nochmal umranken muss und es keine 2,5 bis 3 Sterne mehr bekommt, sondern eher 1,5 bis 2 Sterne.

Reading Reaction

EINE SÜßE GESCHICHTE

Never Too Close

Eine süße Geschichte, die aber kein absolutes Highlight ist. Die Geschichte lässt sich schnell lesen trotz der teilweise merkwürdigen Formulierungen. Loan ist ein toller Protagonist, allerdings habe ich am Ende auch zwei Kritikpunkte bei ihm. Aber alles in allem mochte ich ihn echt gerne, weil er einfach kein Arsch war.

GANZ NETT

Save Me

3.75 Sterne bekommt die Geschichte von Ruby und James Ich habe die Geschichte von Ruby und James sehr gerne. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich von James halten soll. Einerseits mag ich ihn und andererseits möchte ich ihm gerne packen und schütteln bis er vernünftig wird.
Beim Ende gibt es auch so ein paar Punkte, die mich gestört haben, nichtsdestotrotz werde ich die Reihe definitiv weiterlesen.

THEO IST FANTASTISCH

All In - Zwei Versprechen

Ich liebe, liebe, liebe Theo. Er ist wundervoll und großartig und ich würde ihn am liebsten aus dem Buch herausholen

SEHR EMOTIONAL

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch war einfach wundervoll. Die Geschichte ist so bewegend und emotional. Ich mag die Charaktere und habe das Buch sehr gerne gelesen.