Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zimtschnecken, Dracula und die Schneeflockenmütze

Sein teuflisches Herz

"...denn das hier ist das Einzige, was wirklich zählt."
"Pizza und Wein?" hakte er lächelnd nach.
"Das auch. Aber vor allem du und ich." (S. 422)

❥︎ Rezension

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ...

"...denn das hier ist das Einzige, was wirklich zählt."
"Pizza und Wein?" hakte er lächelnd nach.
"Das auch. Aber vor allem du und ich." (S. 422)

❥︎ Rezension

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich eher selten Krimis oder Thriller lese. Ja, ich gestehe, dass ich in dieser Hinsicht etwas zart besaitet bin und mir das ein oder andere Buch auch schon schlaflose Nächte bereitet hat...
Aber seit Jahren lese ich schon die Eve Dallas Reihe und sobald ein neuer Fall erscheint, muss ich ihn haben. Und ich habe schon so einige gelesen. Nicht alle haben mir gleich gut gefallen. Aber dieser Teil war von Anfang an wieder nur spannend und hat mich einfach nicht losgelassen bis zum Schluss. Ich war mit meiner Spur zum Täter nah dran und trotzdem blieb mir bei der Auflösung einfach nur der Mund offen stehen. Krass.
Über das Cover und den Schreibstil verliere ich nicht allzu viele Worte, da ich es in meinen Beiträgen schon so oft erwähnt habe. Ich liebs.
Und so fand ich auch in diesem Teil die Dialoge und den Schlagabtausch mit Peabody herrlich und ließ mich oft auflachen.

Zimtschnecken, Dracula und die Schneeflockenmütze

Ein weiterer Lieblingsteil in meiner Eve Dallas Sammlung! YEAY!

Gesuchtet und geliebt. Wieder ein absolut spannender Teil der Reihe.

Ich freue mich auf Juni und somit den nächsten Fall von Eve Dallas. Und auf ein Wiederlesen mit Roarke, Summerset, Gallahad und Peabody!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Thistle Cottage, warmes Porridge die kratzbürstige Engländerin und Prinz Charming...

Eingeschneit verliebt

❥︎ Rezension

Vorweg kann ich schon mal verraten, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird! 😍🥰

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ...

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ich einfach nur angenehm und bildhaft. Ich konnte mir das Cottage und die Landschaft drumherum einfach nur so gut vorstellen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Amber und Logan. Für mich war das perfekt so und ich konnte hinter beide Fassaden blicken, die ich durchaus interessant fand.
Sie necken und sie lieben sich.

Ich bin so gerne in Glenshee mit seinen charismatischen Bewohnern abgetaucht und habe mich von der Story berieseln lassen.

❥︎ Fazit

Hach - was war das ein tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte! Die Story rund um Amber & Logan und der atmosphärische Schreibstil haben mich mehr als gefesselt!
Ich sag nur 'Aye'! Eine klare Leseempfehlung für einen verschneiten und gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einer heißen und lecker duftenden Schokolade und dieser Lektüre!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Make Me Yours

❥︎ Rezension

'Make me Yours' ist bereits der dritte Teil der Hartson's Creek Reihe. Man kann ihn unabhängig von den beiden anderen Teilen lesen. Dies war für mich auch der erste Band aus der Reihe, den ich gelesen habe. Und ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Story einzufinden 😅.
Nichtsdestotrotz werden die beiden anderen Teile direkt nachgeholt, denn ich hatte gemütliche Lesestunden in Hartson's Creek!

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die Art von Covern mit Menschem drauf. Hier scheiden sich ja oft die Geister😅🤷🏻‍♀️.

Der Schreibstil von Carrie Elks ist wirklich angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Story rund um Courtney und Logan sehr genossen. Ich habe mich in die Charaktere verliebt (besonders Hester fand ich klasse 🤣😍🤭), mit ihnen gelacht und gelitten.
Ich hatte mich beim Lesen einfach direkt richtig wohlgefühlt.

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Ich habe mich in das Örtchen Hartson's Creek und deren liebenswerte Bewohner verliebt.
Ein für mich total gelungener Wohlfühlroman mit der gewissen Prise Spice 🌶

Veröffentlicht am 27.01.2023

LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie!

Emily in Paris

❥︎ Rezension

Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair!

❥︎ Rezension

Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair!

Und daher war auch sofort meine Neugier geweckt, als ich beim Stöbern auf dem Bloggerportal 'Emily in Paris' gesehen habe.

Das Cover und die Gestaltung ist wirklich niedlich und sehr detailverliebt. Und ich liebe das! Es zieht sich einfach wie ein roter Faden von Anfang bis zum Ende des Buches durch. Von den kleinen Zeichnungen neben den Kapitelüberschriften bis hin zu den Farbfotos im Inneren (die aus der Netflix Serie stammen) ist hier alles absolut stimmig.

Der Schreibstil war sehr humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Die Kapitel sind sehr kurz und das Ganze liest sich eher wie eine Szenenaneinanderreihung. Dadurch wurde für mich auch nicht wirklich was an tiefergehenden Emotionen transportiert 🤷🏻‍♀️.

Trotzdem kam ich direkt gut in die Story, obwohl ich die Serie zuvor nicht gesehen habe 🫣.

Ich habe Emily's Abenteuer in ihrer Traumstadt Paris gerne verfolgt und war auch bis zum Ende gespannt, wie sich alles entwickelt.
Besonders Gabriel, der SSN hat es mir doch schon auch ein wenig angetan 🔥🤭
Für diejenigen unter euch, die entweder die Serie oder das Buch schon kennen, wissen  was ich mit SSN meine (ich finde das immernoch sehr witzig und ich hatte wirklich was zum Lachen deswegen 🤣)

Emily lässt ja nun wirklich kein Fettnäpfchen aus und hin und wieder habe ich mich in ihr wiedererkannt.

❥︎ Fazit

LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie!

Wer ein Fan der Netflix Serie ist, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen!

Ein humorvoller Roman mit allerdings nicht ganz so viel Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber als Ergänzung zur Serie bestimmt ein toller Bonus!
Nichtsdestotrotz bin ich nun gespannt, wie es mit Emily weitergeht und möchte den zweiten Teil der Reihe gerne lesen.
Zudem hat es mich sehr neugierig auf die Serie gemacht.
Hat sie von euch schon jemand angeschaut?

⭐️⭐️⭐️,5|☆☆

Veröffentlicht am 26.01.2023

Lark, Paratus ad omnia ✨️ Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Dark Ivy – Wenn ich falle

❥︎ Rezension

'Dark Ivy - Wenn ich falle' ist der erste Teil der Dark Academia Dilogie von Nikola Hotel.

❥︎ Rezension

Ich habe das Cover entdeckt und sofort hat es mich in den Bann gezogen. Ich liebe die Aufmachung und die innere Gestaltung auch gerade mit den Blackout Poetrys ist einfach ein Blickfang. Als der Klappentext mich dann ebenfalls überzeugt hat, war klar, dass ich es lesen muss.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit folgen noch Weitere.
Die Schreibweise war einfach nur angenehm, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Story hat mich so wahnsinnig gefesselt. Ich mochte einfach alles daran. Will war einfach nur bezaubernd und ein interessanter Charakter, mit Eden konnte ich mich teilweise oft identifizieren und die gesamte Storyidee hat mich total abgeholt. Ich kann es euch einfach nicht besser erklären. Manchmal ist das so 🤷🏻‍♀️. Aber es war so ein Gefühl beim Lesen. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Stück weggesuchtet. Aber da gibt es dann eben auch noch so nervige Dinge im Leben wie Haushalt oder den Einkauf 🙄🫣 Und da habe ich dann einfach parallel das Hörbuch dazu gehört 😅🤭 Man sieht, die Story hat mich gefesselt. Und auch das Hörbuch fand ich grandios und kann es euch nur empfehlen.

Lark, Paratus ad omnia ✨️
Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Ich bin verliebt. In dieses Buch. In Ivy Island. In Woodford. In Eden & Will. Hach, was war das für eine tolle Story.
Ein Highlight für mich in 2023.
Und bei diesem Cliffhanger blieb mir einfach nur der Mund offen stehen....

Wie soll ich bitte bis April überleben?