Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Der Geschmack von Sünde und Schokolade, der Suminaire und ein Schlüssel.

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Ich habe so viele verschiedene Meinungen über 'Hotel Magnifique' gelesen und war regelrecht gespannt darauf, es selbst zu lesen.
Und ja, ich kann manche Kritiken daran nachvollziehen.

Aber ...

Und ja, ich kann manche Kritiken daran nachvollziehen.

Aber vorab mal zur Gestaltung. Das Cover hat mich direkt verzaubert. Und die Variante mit Farbschnitt ist ein Traum. Auch die Storyidee mit dem Nachts wandelnden Hotel hat sofort meine Begeisterung geweckt.

Der Schreibstil von Emily J. Taylor hat mir richtig gut gefallen, er war wirklich detailliert und auch fesselnd.

Ich wollte es so gerne lieben und in meinem Kopf rief es schon leise 'Highlight' umher. Aber so ist es meistens mit den hohen Erwartungen...sie werden eben nicht immer erfüllt.

Diese Rezension ist seit langem mal wieder eine richtige Herausforderung für mich. Denn ich kann es schlecht beschreiben.
Das Worldbuilding im Allgemeinen war nämlich phänomenal! Eine gigantische Welt wurde in diesem Hotel erschaffen, in die ich mich anfangs erstmal einfinden musste, ohne erschlagen zu werden. Der Mittelteil hingegen war dann fast etwas langatmig, die Charaktere waren weiterhin etwas blass und auch der Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so viel abgewinnen, was Emotionen angeht. Und dabei finde ich, dass Jani und Bel wirklich Potential gehabt hätten!
Denn gerade den mysteriösen Bel fand ich durchaus einen interessanten Charakter! Und ich hätte mir eine Erzählperspektive auch aus seiner Sicht gewünscht.

Das letzte Drittel wiederum hat das Ruder nochmal rumgerissen. Es wurde gerade zum Ende hin nochmal spannend und actionreich, die Geschehnisse haben sich fast nochmal überschlagen!

Fazit:

Der Geschmack von Sünde und Schokolade, der Suminaire und ein Schlüssel...

Irgendwie doch gut?
Hm. Ich weiß es nicht.
Vielleicht lag es auch einfach am Schreibstil und dem Worldbuildung, das eine gewisse Sorgwirkung auf mich hatten.
Denn der Rest hat meiner Meinung nach Potential und ist ausbaufähig.

Aber wie immer, ist das nur mein persönlicher Lesegeschmack und ich rate euch, wenn ihr Fantasyliebhaber seid, lest es und bildet euch eure eigene Meinung dazu.
2,5|5☆

Veröffentlicht am 08.08.2023

Der herabschauende Hund, Hello Kitty und die Voodoo Lounge

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

❥︎ Meinung

Die falsche Schwester ist der zweite Teil der Urban Fantasy Trilogie der Hexenzirkel ihrer Majestät und stammt aus der Feder von Juno Dawson.

Da ich ja vom ersten Teil sehr angetan war, ...

❥︎ Meinung

Da ich ja vom ersten Teil sehr angetan war, habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover kommt auch in leuchtendem Pink daher, mit dem blauen Kontrast des schimmernden Titels. Es passt sich hervorragend an den Vorgängerband an. Leider hat sich bei mir nach kurzer Zeit die Folie des Schriftzuges gelöst. Trotz aufpassen und vorsichtigem Lesen. Außer Haus habe ich es auch nicht mitgenommen. Irgendwie ein bisschen ärgerlich, aber das nur so - by the way - und hat natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt des Buches oder meine Bewertung.

Aber nun zum Inhalt. Band 2 setzt nahtlos am Cliffhanger des ersten Teils an und es geht direkt spannungsgeladen los.

Auch in der Fortsetzung mochte ich wieder die vielen Einblicke der verschiedenen Perspektiven. Man hat das Gefühl, immer ein bisschen weiter voraus zu sein und schon ein kleines bisschen mehr zu wissen.
Es fällt mir schwer, euch etwas aus diesem Teil zu berichten ohne ungewollt zu spoilern...aber eines kann ich euch sagen:  Luke war hier für mich der Überraschungscharakter der Story!

Wie in Band 1 schon fand ich den LGBTQ+ Anteil auch wieder gut umgesetzt und in die Story eingebracht.

Ich habe während des Lesens so ziemlich jede Emotion durchlebt. Von gelacht, geweint, gebangt, gehofft, mit dem Kopf geschüttelt und Herzaussetzter war alles dabei.

Die Spannung war auch konstant hoch, es passiert wirklich ständig irgendetwas. Ich weiß auch nicht, warum ich im mittleren Teil immer wieder gedanklich abgedriftet bin. Vielleicht war das einfach schon ein bisschen zu viel Input für mich.

Zum Schluss allerdings hat die Story nochmal richtig an Fahrt aufgenommen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe - Pageturner im letzten Drittel.

❥︎ Fazit

Der herabschauende Hund, Hello Kitty und die Voodoo Lounge...

Gelungene Fortsetzung mit ein paar Längen im Mittelteil.

Ein sehr gut gelungener, aber dennoch typischer Mittelteil einer Reihe meiner Meinung nach. Aber bei dem Ende muss ich allerdings dringend wissen, wie es weitergeht - Holla die Waldfee!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Where my soul belongs

❥︎ Meinung:

Where my Soul belongs ist der erste Band der Saint Mellows Reihe von Kit Aubrun.

❥︎ Meinung:

Das Cover gefällt mir schon alleine von der Farbgebung her einfach so so gut. Und als ich noch dazu den Satz gelesen habe '...New Adult Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellow...' war es, wie ihr euch sicherlich denken könnt, um mich geschehen.

Und das definitiv! Denn ich habe mich von Seite 1 an in Saint Mellows verliebt, das kleine hyggelige Städtchen mit den vielen kleinen Festen und den charismatischen Bewohnern, von denen so mancher wirklich auch wieder skurril ist (ich sag nur Rupert).

Aber auch die innere Aufmachung kann sich hier sehen lassen. Passend zum Cover gibt es niedliche Kapitelzierden, Innenklappengestaltung und eine Playlist passend zum Buch. Eine runde Sache.

Auch die Liebesgeschichte rund um Leena & Sam habe ich gerne verfolgt. Beide sind einfach von grundauf verschieden und gehören doch zusammen. Sowohl Leena als auch Sam haben ihre Vergangenheit und ein somit verbundenes Päckchen mit sich zu tragen, welches zu lüften meine Neugier geweckt hat. Das und der wirklich bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Und das, obwohl es mit 448 Seiten nicht gerade zu den dünnsten Schmökern gehört.
In Leena und ihren Gedankengängen konnte ich mich tatsächlich oft wiedererkennen, was natürlich gleich einen gewissen Sympathiefaktor mit sich brachte. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Erstellen von (Bucket-)listen für alle Lebenslagen, sondern sind auch totale Gewohnheitstiere und hassen Überraschungen.

Und auf der anderen Seite gibt es Sam. Sam, der schlagfertige Typ der das Herz meistens auf der Zunge trägt. Ihn musste man von Anfang an einfach gerne haben und als er hinter seine Mauern blicken lässt, wurde er mir nur noch sympathischer.

Ein halbes Sternchen Abzug gebe ich allerdings, weil mir dann doch zwischenzeitlich das Verhalten der beiden Protagonisten eher unreif vorkam. Und die Neckereien an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack einfach etwas 'too much' waren.

❥︎ Fazit

Lavender Latte, Saint Mellows und Häschen Cookies...

Wunderbarer Roman!

Ein Buch mit Kleinstadtcharme zum Wohlfühlen! Ich habe mich in Saint Mellows verliebt und möchte unbedingt auch zu den anderen Jahreszeiten dorthin zurückkehren!

Der frühlingshafte Auftakt der Reihe hat mich schon mal sehr neugierig gemacht, konnte mich verzaubern und hat mich das Buch mit einem wohligen Seufzen schließen lassen.

4,5|5☆

Veröffentlicht am 03.08.2023

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

Beautiful Graves

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von L.J. Shen erscheint, wusste ich gleich, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und ...

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe schon so viel Gutes bisher über die Autorin gelesen und war wirklich gespannt darauf!
Für mich war es das erste Buch von L.J. Shen und ich bin schon mal sehr begeistert.
Denn schon so lange schiebe ich nämlich 'Vicious Love' und die Boston Belle Reihe vor mir her. Aber seit Beautiful Graves bin ich mir ziemlich sicher, dass ich süchtig danach werden könnte. Ich will definitiv mehr davon!

Ich habe mich direkt mit den ersten Sätzen in den Schreibstil der Autorin verliebt. Emotional, flüssig und mitreißend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und auch inhaltlich habe ich an der Story geklebt.

Das Buch ist in zwei Teile gesplittet und gerade der erste Teil davon hat mir richtig gut gefallen. Ob Dom, Ever oder Joe, die Charaktere waren auf ihre Art authentisch und gerade Ever mochte ich anfangs total gerne. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt einfinden.

Allerdings machte sie es mir dafür im zweiten Teil etwas schwerer...oft konnte ich ihr Handeln nicht mehr so richtig nachvollziehen und hätte sie am liebsten an manchen Stellen geschüttelt.

Besonders gut gefallen hat mir auch Dom mit seiner optimistische Art und wie er Ever wieder die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Und dann kam das erneute Zusammentreffen von Ever und Joe. Ufff ...damit hätte ich an dieser Stelle so überhaupt nicht gerechnet und kurz stand mir der Mund einfach nur offen.

Voller Spannung musste ich immer weiter lesen, um zu wissen, wie diese Geschichte enden wird...
Und dafür habe ich seit langem mal wieder sogar eine Lesenacht eingelegt, Pandaaugen inkl.

Es gab einfach nochmal so viele Wendungen, die ich nicht erahnt habe! Und es mich nicht mehr aus der Hand haben legen lassen.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Brokkoli, ein Töpferkurs, Joe und der Funkenflug...

Absolut verliebt in den tollen Schreibstil von L.J. Shen. Und die Story habe ich weginhaliert, obwohl es eigentlich nicht zu meinen liebsten Tropes gehört.
Ein toller Einstieg und eine neuentdeckte Autorin für mich, von der noch definitiv weitere Bücher bei mir einziehen und gelesen werden!

Beachtet aber auf alle Fälle die Triggerwarnungen, denn das Buch behandelt doch einige ernste Themen, die eventuell triggern könnten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

'Dancing on Sunshine' ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Und ich würde an dieser Stelle erstmal behaupten, dass man ihn unabhängig lesen kann. Zumindest war es das erste Buch der Reihe für mich und ich hatte keine Probleme. Aber falls ich mich irren sollte, berichtige ich mich noch, nachdem ich auch die anderen Bände gelesen habe.

Ich glaube, ich werde noch zum Reihencrasher. Schon wieder habe ich eine Reihe nicht mit Band 1 angefangen zu lesen.

Das Cover hat mir richtig Lust gemacht, bei einem kalten Zitroneneistee draußen in der Hängematte zu lesen. Und auch der Klappentext klingt einfach so so gut und ich kann euch sagen, die Story hat es in sich und mich nicht enttäuscht!

Ich liebe, liebe, liebe die Geschichte von Maggie und Jaden. Hach, es war so herrlich und der Schreibstil von Tonia Krüger hat es mir so leicht gemacht. Für mich war an diesem Buch einfach alles perfekt. Ich habe einfach nur jede einzelne Seite genossen, bin mit den beiden gedanklich durch den Park spaziert und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen bei dem Gedanken an den Peach & Cream Cheesepie von Grandma Lawson. (Kleiner Funfact: Dieser verdammte Kuchen hat es mir so sehr angetan und mich verfolgt, was nicht zuletzt auch an den himmlisch leckeren Beschreibungen der Autorin liegt, dass ich ihn gegoogelt und mir direkt ein Rezept dazu gemerkt habe. Eine eigene Rezension zum Kuchen folgt dann separat)

Ich empfand auch die Charaktere als authentisch und gerade bei Maggie hab ich mich in so vielen Aspekten wieder erkannt.

An keiner Stelle wirkte das Buch auf mich unnötig in die Länge gezogen oder langatmig. Ich kann es euch nicht anders beschreiben, aber ich habe einfach jede Seite davon inhaliert.

Und die perfekte Eiskombination habe ich nun auch herausgefunden. Schoko, Himbeere und Minze ist mein neuer Favorit.

Und wenn ihr auch herausfinden wollt, warum das die perfekte Kombination ist und für eine Gaumenexplosion sorgt, dann besorgt euch schnell ein Exemplar von 'Dancing on Sunshine' und lest los!

Fazit:

Sommerliche Londonvibes, Peach & Cream Cheesepie und der Song Troublemaker...

Ich habe das Gefühl, dass es eine neue Lieblingsreihe werden könnte.
Für mich das Buch mit einer der schönsten Kussszenen, die mir einen Herzstolperer beschert und ein Lächeln in's Gesicht gezaubert hat.

Eine sommerliche Story mit schönem Londonsetting zum Wohlfühlen. Und genau der richtigen Prise Humor, ohne dabei die Tiefe zu verlieren!