Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Scharlachrotes Haar, Buttery Nippels und der Nektar der Götter!

Fool me twice

'Fool me twice' aus der Feder von Carrie Aarons ist ein Einzeltitel und kann somit unabhängig gelesen werden.

Es besteht aus 256 Seiten, aufgeteilt in 39 Kapitel plus Epilog. Es sind sehr kurze Kapitel, die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protas, also Henley und Lincoln, erzählt.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und wirkt stimmig und harmonisch. So langsam glaube ich, (gerade nach den letzten Büchern, die ich gelesen habe) dass Blau doch noch zu meinen Lieblingsfarben gehören könnte.

Da ich von der Autorin im August bereits 'Nerdy little Secret' gelesen und absolut geliebt habe, habe ich mich natürlich auch sehr auf 'Fool me twice' gefreut. Und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Einstieg ins Buch hat mich direkt gefesselt und ans 'beiseite-legen' war erstmal nicht zu denken.

Ich konnte Henley und ihre Absichten sehr gut nachvollziehen  und mit ihrer toughen und selbstsicheren Art hat sie mich fasziniert. Die Bindung Catherine war sehr innig, besonders und einmalig. Die Trauer um ihre beste Freundin konnte ich nachempfinden.

Und Lincoln? Tja, der hat es mir anfangs wirklich schwer gemacht. Mit seiner überheblichen Art hatte ich sehr zu kämpfen. Doch, das Warten lohnt sich. Denn nach und nach bröckelt seine Fassade und was man dahinter erblickt, hat mir einige 'Awww' Momente beschert. Auch gerade was seine Familiensituation angeht.

Und ganz nebenbei erwähnt, hat mir auch als Nebenfigur 'Rhi' so gut gefallen. Ich glaube, über sie könnte ich auch ein ganzes Buch lesen.

Manchmal scheint es wie Schicksal, das zwei Menschen zueinander führt.

Nach 'Nerdy little Secret' hat mich nun auch 'Fool me twice' begeistern können.

Ein tolles und unterhalstsames Buch, für alle Collegestorys lieben genau das Richtige!
➡️ Sporty, sexy und hot!

Ich habe die Geschichte von Henley & Lincoln gerne verfolgt und hatte schöne Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Cooper, Jet Ski's, Aiden und das samtgrüne Sofa!

Until You: May

Das hochglänzende Cover ist reihentypisch und die Farbgebung auch hier wieder sehr harmonisch. Auch wenn Blau nicht direkt zu meinen liebsten Farben gehört, gefällt es mir sehr gut.

Until ...

Until You: May ist bereits Band 11 der Until You - Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe auch noch nicht alle Bände der Reihe gelesen. Allerdings würde ich, wenn möglich, die Reihenfolge einhalten und bei Band 1 beginnen. Denn, wie es so oft bei Reihen ist, trifft man immer wieder auf einige Charaktere von vorangegangenen Teilen.

Das Buch ist in 19 Kapitel aufgeteilt plus Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten May & Aiden.

Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich wiederhole, aber....ich liebe diese Reihe einfach sehr! Und so hat mir natürlich auch dieser Band wieder nur soso gut gefallen!

Ich mochte May auf Anhieb und gleich zu Beginn musste ich schmunzeln bei der Beschreibung Ihres Hauses - ich glaube, da würde ich mich seeehr heimisch fühlen. Auch ihre Liebe zu Büchern teile ich natürlich.

Auch Aiden ist wieder zum dahinschmelzen....typischer Alphaheld mit liebevoller Art.

Und auch hier war wieder Portion Action vorhanden, die so plötzlich kam, dass ich etwas überrumpelt war. Sehr gelungen!

Cooper, Jet Ski's, Aiden und das samtgrüne Sofa!

Hach ja. Es ist einfach wie nach Hause kommen. Wenn man den Schlüssel in's Schloss steckt und den heimischen Flur betritt...

Wer also wieder einmal eine starke Protagonistin mit eigenem Willen und einen Alphahelden mit Beschützerinstinkt sucht, wird hier fündig werden.

Ich kann euch auch bei diesem Teil eine Leseempfehlung geben, mich hat 'Until You: May' wiedereinmal so gut unterhalten und tolle Lesesetunden beschert.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Graue Jogginghosen, Pizza Hawaii, prickelnde Momente und Lagerfeuerromantik - Welcome an der Duke University.

Against all Odds

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?!?!? Schon als ich das Herbstprogramm des Verlags online durchgeschaut habe ist es mir direkt ins Auge gestochen. Ich liebe das Farbenspiel, es wirkt harmonisch und absolut stimmig auf mich. Es hat mich sozusagen direkt in den Bann gezogen und ich habe mich seeehr auf den Lesemonat September gefreut!

Es ist das Debüt von Michelle Wend und somit auch mein erstes Buch der Autorin, dass ich lesen durfte und es wird definitiv nicht mein Letztes sein! Der Schreibstil war einfach soso angenehm, locker und flüssig, sodass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Das Buch ist aufgeteilt in 26 Kapitel plus Epilog. Es sind immer relativ kurze Kapitel, was ich als Kapitelleser sehr gemocht habe.

Zur Story. Hach. Carly und Logan, was soll ich nur sagen? Ich habe die beiden geliebt, mitgefiebert und sie haben mich zwischenzeitlich auch etwas in den Wahnsinn getrieben.
Carly ist eine sehr toughe und selbstbewusste Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Und dann hätten wir noch den verschlossenen, nach außen hin etwas überheblich wirkenden Logan, hinter dem so viel mehr steckt, als es zu Beginn scheint. Er lässt nur schwer hinter seine Fassade blicken. Es gab jedoch wirklich auch einige Szenen, die mein Herz ein bisschen zum schmelzen haben bringen lassen.
Der Schlagabtausch und die Dialoge zwischen beiden waren herrlich. So oft saß ich schmunzelnd über dem Buch.
Die Entwicklung und Wendung zwischen Carly und Logan haben mir sehr gut gefallen und ich habe es genossen, die beiden zu verfolgen.
Aber auch die anderen Charaktere waren wirklich interessant und haben meine Neugier geweckt auf eventuell weitere Teile der Duke University?
Ich für meinen Teil würde mich über weitere freuen und von Herzen gerne lesen und an die Duke University zurück kehren.

Mich konnten Carly & Logan abholen und von sich überzeugen. Und das, obwohl ich nicht der größte Sportsromance Fan bin.

Also von mir gibt's eine Leseempfehlung.
Vor allem für alle, die Sportsromances, Enemies-to-Lover- Storys, graue Jogginghosen und Lagerfeuerromantik mögen, werden 'Against all Doubts' lieben!

Ab jetzt bin ich auf alle Fälle bekennender grauer Jogginghosen - Fan!
Pizza Hawaii mag ich aber weiterhin nicht und unterstütze da Logans Meinung.

Wenn ihr jetzt wissen möchtet, was es mit Jogginghosen und der Pizza auf sich hat, von der ich so oft erzählt habe, holt euch schnell 'Against all Doubts' und fangt an zu lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Auch bei ihrem 43. Fall herrscht große Eve Dallas - Liebe!

Eiskalte Nähe

Eiskalte Nähe' umfasst 545 Seiten aufgeteilt auf 21 Kapitel plus Epilog.

Erzählt wird die Story aus der Sicht des allwissenden Erzählers.

Das Cover gefällt mir diesesmal wieder besonders gut. Es hat ...

Eiskalte Nähe' umfasst 545 Seiten aufgeteilt auf 21 Kapitel plus Epilog.

Erzählt wird die Story aus der Sicht des allwissenden Erzählers.

Das Cover gefällt mir diesesmal wieder besonders gut. Es hat die typischen J.D. Robb Merkmale, wie die anderen Bände auch. Größtenteils schwarz gehalten mit einem farbigen Eyecatcher abgestimmt. Im Fokus liegt der Autor,Titel und das Bild (in diesem Fall eine Eisblume). Das Blau passt hervorragend dazu.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und spannend geschrieben.

Gerade bei dieser Reihe liebe ich einfach die Abwechslung zwischen Kriminalfall und dem Privatleben von Eve und Roarke. Das macht es für mich super kurzweilig und interessant.

Auch in Eve's neuem Fall (Nr. 43) kam die Spannung nicht zu kurz. Ich habe mitgerätselt, wer die 3 tödlichen Schüsse auf der Eisbahn abgegeben hat....wieso ausgerechnet diese drei Menschen? Und warum genau die Reihenfolge? War es Absicht?

Fragen über Fragen....und ganz nebenbei hat Eve noch ein neues Arbeitszimmer einzurichten....

Kleiner Funfact über die Autorin:

J.D. Robb ist das Pseudonym von Nora Roberts. Kennt ihr auch ihre anderen Romane? Z.B. die 'Sternen-Trilogie'? Oder 'der weite Himmel'? Auch ihre anderen Bücher kann ich euch nur empfehlen.

Fazit:

Holla die Waldfee!

Eve Dallas' 43. Fall hat mich wieder so richtig gepackt! Total fesselnd bis zum Schluss und ich konnte 'Eiskalte Nähe' nur schwer weglegen.

Auch hier große Eve Dallas-Liebe!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir!

The Theory of Love

Das Cover besticht durch seine Farben und passt, wie ich finde, auch perfekt zur Story!

'The theory of Love' ist ein Spin off zur My Girl Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Das Buch besteht aus ...

Das Buch besteht aus 336 Seiten, aufgeteilt in 27 Kapitel plus Epilog.

Der Schreibstil von Nadine hat mich total gecatched von Seite 1 an. Ich liebe den herrlich erfrischenden, humorvollen und angenehmen Schreibstil sehr. Er lässt mich regelmäßig nur so durch die Seiten fliegen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise der Protagonistin Matilda.
Und diese habe ich von Anfang an so geliebt. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mich fast zu 100% in ihr wieder erkannt habe. Eher schüchtern und introvertiert mit einem großen Hang zur Zimmerpflanzenliebe (Jaaa, meine Sukkulenten haben auch alle Namen, deren Töpfe sogar damit beschriftet sind. Da hätten wir z.B. Ripple Jade, Gollum, Hulk, Mrs. Doubtfire und Bluebird der 2.)

Aber auch die anderen Charaktere waren allesamt authentisch (bis auf die eine Ausnahme, ich sag nur: Winfried!)

Nick hätte ich zwischendurch durch den Fleischwolf drehen können, doch das Ende und sein Geheimnis haben mich einfach nur mit offenem Mund zurückgelassen. Ich habe soviel gerätselt, was es sein könnte, dass Nick beschäftigt, aber tatsächlich wäre ich nie darauf gekommen, was es schlussendlich war!
Da ich aber nix spoilern möchte, wird an dieser Stelle weiter geschwiegen...

Zu guter letzt möchte ich Eve, Matilda's Mitbewohnerin/beste Freundin nicht unerwähnt lassen. Einfach weil sie so bezaubernd ist. Ich habe die Dialoge zwischen den beiden gefeiert und war gerührt von Eve's Fürsorge Matilda gegenüber- Awwww!
Es sollte einfach wirklich jeder seine Eve im Leben haben.

'The theory of Love' hat mich komplett abgeholt und in den Bann gezogen.

Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch.

Kennt ihr dieses bestimmte Gefühl, dass einen schon während des Lesen einnimmt, dein Herz schneller schlagen lässt, es dir in den Zehenspitzen kribbelt und du ständig an das Buch denken musst, auch wenn du gerade nicht liest?

Jap. Genau so eines ist 'The Theory of Love' für mich.

Absolutes 'Must Read' und Jahreshighlight von mir! Liebe Nadine, danke für diesen Lesegenuss von Anfang bis Ende, der mich komplett hat abtauchen lassen und die Welt um mich herum vergessen lassen hat (Jaaaa, auch das Chaos in der Küche)

Ich sag nur: Ich. The Theory of Love. Kamillentee. (Anlehnung an S. 140)