Profilbild von Vanessaeleina

Vanessaeleina

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaeleina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaeleina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Die Unannehmlichkeiten von Liebe

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️

Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch war mal wieder etwas anderes, da hier drei tolle Kurzgeschichten enthalten sind und immer zwischen der Vergangenheit und Gegenwart in der Erzählung gesprungen wird. Der authentische und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die drei Kurzgeschichten handeln jeweils von den Freundinnen Mara, Sadie und Hannah. Die drei haben sich im Promotionsstudium kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich. Die Autorin hat es trotz der Kürze der Geschichten geschafft, die einzelnen Charaktere sehr unterschiedlich und authentisch wirken zu lassen. Jede der drei Geschichten hat mir auf ihre Weise gefallen und es waren auch ganz unterschiedliche Tropes eingebaut. Eins hatten aber alle gemeinsam, es war humorvoll, voller Liebe und Spicy. In der ersten Geschichte geht es um Mara und Liam, die sich ein Haus teilen müssen. Sie haben beide ihre Eigenheiten und lernen, im laufe des Buchs damit umzugehen. Ich fand den Aspekt, dass Mara von ihrem männlichen Kollegen, trotz ihres Studiums nicht richtig ernst genommen wird, sehr gut gewählt, da Frauen in vielen Bereichen damit zu kämpfen haben. Die zweite Story handelt von Sadie und Erik, auch diese Geschichte habe ich gerne verfolgt, da ein großes Missverständnis zwischen den beiden steht. Die letzte Kurzgeschichte handelt von Hannah und Ian die sich schon vor etwas längerem kennen gelernt haben, jedoch steht Hannah sich selbst im Weg. Hier fand ich den Aspekt, wie anders Hannah ist sehr interessant.
Insgesamt waren alle Protagonisten sehr sympathisch, aber manchmal hätte ein wenig mehr Kommunikation zwischen den jeweiligen Pärchen nicht geschadet.😅 Dann wären einige Probleme gar nicht erst entstanden. Die Bonuskapitel haben mir aber wieder super gefallen, da man hier erfährt, wie es mit dem jeweiligen Pärchen weiter geht.

Venedig liebe

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Wart ihr schon mal in Venedig?😊

Ich war vor 5 Jahren mit meinem Papa in Venedig und mir hat es wirklich gut gefallen.😍 Wir waren Ende September, dort, dadurch waren auch nicht so viele Touristen da und man konnte alles entspannt anschauen.

Danke an @loewe.intense für das wundervolle Rezensionsexemplar.🥰

Rezension: 4,25 Sterne ⭐️
Das Setting rund um Venedig war toll und hat super zu der Geschichte gepasst. Cleo wirkt zwar anfangs sehr unsicher, ist aber eine extrem starke Frau, die endlich ihre Schönheit entdeckt. Selbstliebe und Body positivity sind unglaublich wichtige Themen, die sehr authentisch vorkommen. Die Einblicke in die Modewelt haben mir gut gefallen und dieses Business ist wirklich hart. Vor allem vor einigen Jahren als Diversity noch nicht so gefragt war, konnten die Models gar nicht dünn genug sein. Das jeder Körper in allen Formen existiert und wundervoll aussieht muss auch Alessandro lernen. Ich fand es sehr spannend beide Seiten zu verfolgen. In meinen Augen wurden wichtige Werte vermittelt und das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber unglaublich süß. Mir hat nur irgendwie etwas der Grund gefehlt, warum sich die zwei ineinander verlieben. Die Einblicke in Cleo’s Praktikum sind mir auch etwas zu kurz gekommen. Die Nebencharaktere waren mir aber unglaublich sympathisch, vor allem Alessandro’s Nona und Cousine.

Westwell liebe

Westwell - Hot & Cold

Habt ihr die Westwell-Reihe schon gelesen?🥰

Habt ihr die Westwell-Reihe schon gelesen?🥰

Für mich ist es eine absolute Wohlfühl-Reihe geworden. Ich liebe die Geschichte von Helena und Jess und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Aus diesem Grund habe ich mich unglaublich gefreut, dass ich den 3. Band als Rezensionsexemplar vom @lyx_verlag bekommen habe und auch noch so tolle Goodies dabei waren.😍

Rezension: 5 Sterne ⭐️
Das krasse Ende im zweiten Teil hat mich super neugierig gemacht, wie es weiter geht. Zum Glück steigt der dritte Band gleich wieder in die Geschichte ein und löst diesen bösen Cliffhanger auf. Ich bewundere Helena schon seit dem ersten Buch, aber im dritten ist es mir noch mal mehr aufgefallen, wie stark sie ist und wie sehr sie sich für ihre Ansichten einsetzt. Sie kämpft so toll für ihre Schwester und die Gerechtigkeit. Auch Jess ist ein toller Protagonist und unterstützt Helena in ihrem Vorhaben. Er ist immer für die Menschen da, die er liebt und steckt dafür seine Träume zurück. Aus diesem Grund hat es mich besonderes gefreut, dass er doch noch ein Ziel von sich verwirklichen kann. Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet, ich hatte zwar viele Ideen, wie der Tod aufgelöst werden könnte, aber darauf bin ich nicht gekommen. Das Happy End war so schön zu lesen, genau das habe ich mir für die beiden gewünscht. Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, sie ist gefühlvoll, spannend und hat ein tolles Setting rund um New York. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Cover sind alle drei wunderschön. Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen und der dritte Teil hat mir tatsächlich am besten gefallen. Die Leseprobe von Eli hat mich eher traurig gestimmt, am liebsten hätte ich sofort das ganze Buch gelesen. Leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Aber die drei Bücher stehen jetzt schon auf meiner Wunschliste.🥰

Alles

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Danke an @loewe.intense für die Bereitstellung des tollen Rezensionsexemplars.🥰

Habt ihr bereits die Alles-Reihe gelesen oder habt ihr es noch vor?😊

Kurze Rezension: ...

Danke an @loewe.intense für die Bereitstellung des tollen Rezensionsexemplars.🥰

Habt ihr bereits die Alles-Reihe gelesen oder habt ihr es noch vor?😊

Kurze Rezension: 4,5 Sterne ⭐️
Das Buch hat eine tolle Message die mir gut gefallen hat. Anna ist eine authentische Protagonistin und die Freundschaft mit Polly und Anouk, hat sich ziemlich echt angefühlt. Doch in Annas Geschichte steckt auch eine Selbstfindungsphase und intensive Gefühle. Fynn konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen, hab ihn dann aber umso mehr in mein Herz geschlossen. Die Story ist super angenehm geschrieben und teilweise auch humorvoll gestaltet. Das Setting rund um Portugal, hat das typische Urlaubsfeeling hervorgerufen. Am meisten hat mich die Arbeit mit den Hunden berührt. Ich wäre wahrscheinlich mit 10 Hunden nach Hause geflogen.😅 Am Ende haben mir ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Alles in allem, bin ich aber sehr auf den 2. Teil gespannt.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)

Anna möchte nicht mehr auf dem Social Media Account ihrer Eltern, aufgrund des Hasses in den Kommentaren, zusehen sein. Doch im Internet gibt es leider immer Hater und fiese Kommentare. Anna kann am Anfang nicht nein sagen, auch wenn ihr etwas nicht wirklich passt. Ich denke sie wollte, dass alle sie mögen. So läuft das Leben nur nicht und das musste sie auch lernen. Ihre Freunde waren immer für sie da, so sieht wahre Freundschaft aus. Auch die Liebe zu Finn hat sich langsam entwickelt und war sehr authentisch geschrieben. Ich hab gleich verstanden warum Anna bei den Hunden bleibt. Auch Eules Schicksal hat mich sehr mitgenommen, deswegen war es unglaublich, dass Anna sich so für sie eingesetzt hat. Die Entscheidung für den Studiengang Soziale Arbeit, konnte ich nicht ganz verstehen. Ich hätte eher an Tiermedizin oder ähnliches gedacht. Zumindest hat sie ihre eigene Wahl getroffen, unabhängig von ihren Eltern.

Tagmond

Das St. Alex - Tagmond

Habt ihr dieses Jahr bereits ein Buch mit 5 Sternen bewertet?☺️

Habt ihr dieses Jahr bereits ein Buch mit 5 Sternen bewertet?☺️

Mein erstes 5 Sterne Buch ist Tagmond von @anne_lueck 🥰 Vielen Dank an @droemerknaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Kurze Rezension: 5 Sterne ⭐️
Im zweiten Teil begleitet man Tessa im St. Alex auf der Kinderonkologie-Station. Sie lernt Beck kennen, der auch schon im ersten Teil vorkommt. Da Tessa vergeben ist, muss sie sich entscheiden, ob sie an der alten Liebe festhält oder sich auf die neuen Gefühle einlässt. Tessa war eine unglaublich sympathische Protagonistin, genau wie Beck. Ich konnte ihren inneren Konflikt zu 100% nachvollziehen. Die Geschichte war generell in meinen Augen stimmig und zum mitfühlen geschrieben. Auch das man mehr Einblicke in den Alltag auf der Station bekommen hat, fand ich toll. Vor allem die Geschichte rund um den Patienten Luca, hat mich sehr mitgenommen. Am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt und es war wirklich so schön geschrieben. Ich freue mich nun sehr auf Teil 3.🥰

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)
Beck war schon im ersten Teil ein super lieber Mann. Dadurch habe ich mich total gefreut, dass man im zweiten Teil, mehr von ihm erfährt. Auch Tessa war sympathisch und ich konnte verstehen, dass sie die vielen Jahre mit Martin, nicht einfach aufgeben wollte. Doch scheinbar hat es nicht mehr gepasst, mit den beiden. Deshalb war es im Nachhinein definitiv die richtige Entscheidung, dass Glück mit Beck zu wählen. Ich denke vor allem Luca, hat Tessa und Beck noch mehr zusammengeschweißt. Auch das Tessa sich so für Luca eingesetzt hat, war einfach toll. Am Ende dachte ich kurz, dass Luca die OP nicht geschafft hat und war unendlich traurig darüber. Doch zum Glück gab es ein Happy End und er durfte bei Tessa’s Mutter einziehen. Auch das Detail, dass Tessa’s Mutter, Beck mochte und Martin nicht, fand ich gut gewählt.