Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Jim & Kat

Firefly Creek

Das Glück findet dich ist der zweite Band der Firefly Creek-Serie und erzählt die Geschichte von Kat Roberts, einer Tierärztin, die in dem malerischen Städtchen Firefly Creek einen Neuanfang wagt. Sie eröffnet ihre eigene Praxis und findet schnell neue Freunde. Doch dann trifft sie auf Jim Bennett, den attraktiven Farmersohn, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Die Autorin hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Kat und Jim sind sympathische Protagonisten, deren Beziehung man gerne verfolgt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die die Geschichte interessant machen. Auch die Beschreibungen von Firefly Creek und der australischen Landschaft sind sehr gelungen und lassen den Leser in die Atmosphäre eintauchen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin auch ernstere Themen anspricht, wie Kats Vergangenheit und ihre Fehler, die sie einholen. Dadurch wird die Geschichte noch authentischer und emotionaler.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen detailliert, ohne dabei langatmig zu sein.

Alles in allem ist es ein gelungener zweiter Band der Reihe. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sympathisch und die Atmosphäre stimmungsvoll. Ich kann das Buch allen Fans von Cozy Liebesromanen und Australien Setting‘s empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Maya & Ella

Das St. Alex - Abendstern

"St. Alex - Abendstern" ist ein fesselnder Roman der Autorin Anne Lück & der 3. Band der Reihe, der die Geschichte der Krankenschwester Maya erzählt. Maya ist eine liebenswerte und fürsorgliche Person, die ein Herz aus Gold besitzt. Doch ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie plötzlich auf die Intensivstation versetzt wird.

Maya wird herzlich vom Team der Intensivstation aufgenommen, doch die Arbeit dort ist sowohl körperlich als auch seelisch sehr anspruchsvoll. Sie wird mit den schwierigsten Fällen konfrontiert und muss sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Dabei wird sie von ihren Kollegen unterstützt, die sie als wertvolles Mitglied des Teams schätzen.

Eine besondere Rolle spielt dabei Mayas Kollegin Ella, die hinter Mayas Fassade blickt und ihre eigenen Geheimnisse hat. Die beiden Frauen kommen sich näher und entwickeln eine tiefe Verbindung zueinander. Ella erkennt, dass Maya nicht nur äußerlich stark ist, sondern auch innerlich kämpft.

Anne Lück gelingt es, die Leser mit ihrem einfühlsamen Schreibstil in die Welt von Maya einzutauchen. Man spürt die Emotionen und die Belastung, die Maya in ihrem Beruf erlebt. Gleichzeitig wird die zarte Liebesgeschichte zwischen Maya und Ella auf eine authentische und berührende Weise dargestellt.

"St. Alex - Abendstern" ist ein Buch, das den Leser mitnimmt und nicht mehr loslässt. Es zeigt die Stärke und den Mut einer Krankenschwester, die sich trotz aller Herausforderungen für ihre Patienten einsetzt. Gleichzeitig erzählt es von der Liebe, die auch in schwierigen Zeiten einen Weg findet.

Anne Lück hat mit "St. Alex - Abendstern" einen Roman geschaffen, der sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über die Kraft der Menschlichkeit und die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein Buch, das man nicht verpassen sollte.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2023

Sierra & Mitch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Sierra Harris ist eine ehrgeizige Assistenzärztin im Whitestone Hospital und hat nur ein Ziel vor Augen: eine der besten Herzchirurginnen zu werden. Von außen wirkt sie verschlossen und unterkühlt, doch im Inneren spielt sich viel ab. Sie hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen und versucht ständig ihre Gefühle zu unterdrücken.

Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, bei dem Sierras Kollege Mitch schwer verletzt wird. Dieser Vorfall reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie wird dadurch gezwungen, sich ihren Ängsten und Unsicherheiten zu stellen und sich ihren eigenen Gefühlen zu öffnen.
Mitch spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Sierra. Seine einfühlsame Art und sein liebenswürdiges Wesen machen ihn zu einem starken Gegenpart.

Das Whitestone Hospital schafft als Schauplatz wieder eine besondere Atmosphäre, in der die Geschichte sich entfaltet. Das Krankenhausumfeld bietet Spannung und Dramatik, da es oft mit Leben und Tod, medizinischen Herausforderungen und emotionalen Momenten verbunden ist.

Im Vergleich zum ersten Band der Whitestone Hospital Reihe ist dieser zweite Teil etwas schwächer. Dennoch überzeugt der Roman wieder mit einem tollen Schreibstil, der sehr poetisch und einfühlsam ist. Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken der Protagonistin auf eine berührende Art und Weise zu beschreiben.

Besonders gelungen ist die Darstellung von Sierras innerem Konflikt. Man spürt förmlich, wie sie mit sich selbst ringt und versucht, ihre Fassade aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig wird deutlich, dass hinter ihrer kühlen Fassade viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Die Geschichte ist emotional und mitreißend, auch wenn sie nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital Reihe und lässt den Leser gespannt auf weitere Bände warten. Klare Lesempfehlung von mir.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2023

Dear Love, …

Easton High 1: Dear Love I Hate You

„Dear Love I Hate You“ ist ein fesselnder Briefroman von der Bestseller Autorin Eliah Greenwood, der uns in eine Welt voller Geheimnisse und Emotionen entführt. Die Geschichte beginnt, als Aveena einen Brief in der Bibliothek vergisst und jemand diesen findet und ihr antwortet. Ein Briefwechsel zwischen den beiden beginnt, der nach und nach immer intensiver wird.

Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in einen Bann zu ziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich super in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Aveena ist eine junge Frau, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat und durch den Briefwechsel eine Möglichkeit findet, sich zu öffnen und ihre Ängste zu teilen. Der Unbekannte, der ihren Brief findet, ist mysteriös, schlagfertig und geheimnisvoll, was die Spannung in der Geschichte erhöht.

Der Briefwechsel zwischen Aveena und dem Unbekannten ist sehr intensiv und emotional. Die beiden teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und Ängste miteinander, was zu einer tiefen Verbindung zwischen ihnen führt. Die Dialoge sind gut geschrieben und man kann die Emotionen förmlich spüren. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie sie einander helfen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

Die Geschichte enthält auch einige unerwartete Wendungen, die den Leserinnen und Lesern immer wieder überraschen. Die Enthüllung, dass Aveenas Brieffreund in Wahrheit Xavier Emery ist, der einstige Kindheitsfeind, ist eine überraschende Wendung in der Geschichte. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, die von Missverständnissen geprägt war. Diese Offenbarung bringt eine zusätzliche Dimension in den Briefwechsel und führt zu einer weiteren Entwicklung der Charaktere. Die dunklen Geheimnisse, die im Laufe des Briefwechsels enthüllt werden, sorgen für zusätzliche Spannung und halten die Geschichte interessant.

Die Beziehung zwischen Aveena und Xavier entwickelt sich auf eine unerwartete Weise. Durch den Briefwechsel haben sie die Möglichkeit, sich auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und ihre Vorurteile und Feindseligkeiten zu überwinden. Es ist interessant zu beobachten, wie sich ihre Dynamik verändert und wie sie sich gegenseitig dabei helfen, ihre eigenen Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Die Enthüllung von Xaviers Identität als Aveenas Brieffreund führt zu einer weiteren Komplexität in der Geschichte. Die beiden müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und herausfinden, ob sie in der Lage sind, ihre Differenzen zu überwinden und eine echte Verbindung aufzubauen. Dieser Aspekt der Geschichte verleiht der Handlung Tiefe und zeigt, dass manchmal die größten Feinde zu den engsten Verbündeten werden können.

Eliah Greenwood hat eine packende Geschichte geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Für mich war nach wenigen Seiten klar, das das ein Highlight für mich wird. Ich erwarte mit Freude den nächsten Band :)

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich will mehr

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

In dem fesselnden Roman "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel" begleiten wir die 17-jährige Cassie, die über die außergewöhnliche Fähigkeit verfügt, Menschen wie ein offenes Buch zu lesen. Als das FBI von ihrer Gabe erfährt, wird sie in die renommierte Cold Case Academy aufgenommen, ein Eliteausbildungsprogramm für Nachwuchsermittler.

Cassies Fähigkeit, andere Menschen zu lesen, macht sie zu einer unschätzbaren Ressource für das FBI. Sie kann in die tiefsten Geheimnisse anderer Menschen eindringen, verborgene Motive erkennen und sogar vergangene Ereignisse rekonstruieren.

Während Cassie ihre Ausbildung in der Cold Case Academy absolviert, stößt sie auf eine Reihe ungelöster Fälle, die sie mit ihrer Gabe zu lösen versucht. Dabei gerät sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche und entdeckt, dass ihre eigene Vergangenheit eng mit den ungelösten Fällen verknüpft ist. Plötzlich wird Cassie nicht nur mit der tödlichen Gefahr konfrontiert, sondern auch mit der Frage, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Jennifer Lynn Barnes schafft es, den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in Cassie hineinversetzen. Ihre innere Zerrissenheit zwischen ihrer Gabe und den damit verbundenen Konsequenzen wird authentisch dargestellt.

Es gibt definitiv auch interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Einer dieser Charaktere ist Lia, über die wir jedoch noch nicht allzu viel erfahren. Sie ist eine mysteriöse und undurchsichtige Figur, die Cassie im Laufe der Geschichte begegnet. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt, hinterlässt sie einen starken Eindruck. Ihre geheimnisvolle Natur macht sie zu einem faszinierenden Charakter, von dem man gerne mehr erfahren würde.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Cold Case Academy und des FBI-Umfelds. Der Autorin schafft es, die Atmosphäre und den Druck, unter dem die Ermittler arbeiten, realistisch darzustellen. Die Beschreibungen der ungelösten Fälle sind detailliert und lassen den Leser miträtseln.

Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist die gelungene Mischung aus Spannung, Action und Romantik. Das Liebesdreieck zwischen Cassie, Dean & Michael ist zwar nicht der Hauptfokus der Geschichte, aber es fügt sich organisch in die Handlung ein und sorgt für zusätzliche emotionale Tiefe.

Insgesamt ist es ein packender Jugend Thriller, der mit einer interessanten Protagonistin, einer fesselnden Handlung und einer Prise Romantik überzeugt. Die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite in Atem zu halten und mit überraschenden Wendungen zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung!

𝟻/𝟻+ ⭐️