Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Vivi-En ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi-En über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Follow me back for DMs

Follow Me Back

"Follow me Back" von A.V. Geiger ist der erste Band des Duos und auch das erste Buch der Autorin für mich.

Ich war aufgrund der Leseprobe und den Stimmen aus der Community schon ziemlich gespannt auf die Story. Ich hatte das eine erwartet und anderes bekommen.
In dem Buch geht es um Tessa Hart. Tessa ist riesiger Eric Thorn Fan und würde gerne zu einem seiner Konzerte gehen, wäre da nicht ein Problem, dass sie an ihr Zimmer fesselt. Sie leidet nach den Ereignissen des Sommers unter einer Angststörung und bekommt Psychotherapie. Ihre Zeit verbringt die online auf Twitter und tauscht sich mit gleichgesinnten Fans aus.
Dabei lernt sie einen "Fan" kennen, mit dem sie eine Online-Freundschaft beginnt. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem anvertrauen. Dieser Fan ist jedoch Eric Thorn selbst. Er fühlt sich in seinem Leben als Popstar gefangen. Es dauert nicht lange, bis beide anfangen mehr füreinander zu empfinden. Als es zu einem Treffen der beiden kommt wird es plötzlich gefährlich...

Mich hat das Buch echt geflasht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eric war mir sofort sympathisch. Seine Entscheidung ein privates Twitter-Konto zu eröffnen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Bei Tessa brauchte ich etwas. Sie hat eine schwere Zeit mit traumatischen Erlebnissen hinter sich. Erst sehr spät erfährt der Leser was wirklich geschehen ist. Und das war für mich der letzte Punkt, ab dem ich sie mochte. Sie kämpft gegen einiges an, einmal die Geschehnisse an sich und ihre verständnislose Mutter (über die ich mehrmals nur den Kopf geschüttelt habe). Ihr Charakter ist daher spannend zu beobachten. Wie sehr wirkt sich alles auf die Psyche aus und dann natürlich auf das Leben?
Ohne zu viel zu verraten: Ich habe eben nicht richtig gelegen mit meiner Vermutung und das macht das Buch umso besser! Es hat Wendungen und führt einen das eine ums andere Mal in eine andere Richtung. Ein sehr gelungener Mix aus Thriller und Lovestory, die Lust auf Band zwei macht!
Wer also eher einen Thriller mit etwas "Herz" sucht, ist hier genau richtig.
Ein Buch zum miträtseln, in dem nichts zu abwegig erscheint.
Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Abschied von den Ivy Years!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

"The Ivy Years- Bis wir uns finden" von Sarina Bowen ist der letzte Band der "Ivy Years"-Reihe. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber das werde ich definitiv nachholen.
Das Cover ist unfassbar schön durch ...

Das Cover ist unfassbar schön durch die Blumen und passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Nun zum Inhalt: In diesem Buch begleiten wir Lianne Challice, eine junge Hollywood-Schauspielerin, die bereits im vorherigen Band aufgetaucht ist. Lianne lebt eher für sich und möchte keine besondere Aufmerksamkeit bekommen. Darum hat sie sich für das Harkness-College entschieden. Allerdings wird sie von den meisten Studenten eher belächelt und blöd von der Seite angemacht. Ihre Zeit verbringt sie in ihrem Zimmer vor dem PC und spielt DragonFire. Ihre Mitbewohnerin Bella kann sie jedoch überzeugen etwas mehr das Zimmer zu verlassen, was bald nicht mehr so schwer ist, denn für Lianne besteht die Möglichkeit dem süßen Daniel, auch DJ genannt, über den Weg zu laufen.
Die beiden lernen sich über die Leidenschaft zur Musik kennen. Er ist für die Musik während der Eishockeyspiele zuständig und nimmt sie mit in die Kabine. Die beiden mögen sich immer mehr, nur hat DJ ein riesiges Problem am Hals, dass nicht an die Öffentlichkeit geraten soll...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Autorin hat es wieder geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Lianne und DJ sind ein tolles Pärchen, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. DJ ist ein einfühlsamer Typ, der das nicht unter einer harten Schale verstecken muss. Lianne ist trotz Hollywood sehr auf dem Boden geblieben und herrlich normal! Diese Mischung macht beide zusammen noch sympathischer^^ Während der Geschichte steht eher DJ mit seiner Problematik im Vordergrund, als Lianne mit ihrer. Das ist für mich kein Problem, nur hätte ich mir da noch tiefere Einblicke in Lianne und ihre Familie gewünscht. Beide erzählen sehr angenehm aus ihrer Sicht. Jeder Perspektivwechsel hat mich aufs neue gefreut. Ich habe beide sehr gerne gelesen. Mein einziger Kritikpunkt ist die doch sehr schnelle Auflösung zum Ende des Buches. Nichtsdestotrotz hat es Sarina Bowen geschafft ein sehr sensibles Thema in ihrem Buch zu verarbeiten und dabei realistisch zu bleiben. Ihre Liebesgeschichten können wirklich so passieren und das gefällt mir immer sehr gut. Es gab kein unnötiges Liebesdrama!

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die hinten raus etwas schwächelte.
Ein Pluspunkt war das eine oder andere Wiedersehen mit den Pärchen aus den vorherigen Bänden! Die tolle Chemie zwischen Lianne und DJ tröstet mich aber über das schwächere Ende hinweg und lässt mich sehr auf die neue Reihe "The Brooklyn Years" mit bekannten Charakteren (DJs Bruder Leo) nächstes Jahr freuen! Ein toller Abschluss dieser Reihe!

Wer also die Vorgänger gelesen hat, der muss definitiv auch dieses Buch lesen, aber auch wer einfach eine süße Lovestory mit tollen Charakteren sucht ist hier genau richtig!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Gesetz der Liebe

Law of Attraction

"Law of Attraction" aus dem Lyx-Verlag von Annie Williams ist der erste Band der Autorin für mich.

In dem Buch geht es um Lianna, die unerwartet ein Häuschen in Belblossom erbt. Für sie ist das die Gelegenheit ein neues Leben mit neuen Freunden und einem neuen Job zu beginnen. Durch eine dieser neuen Freundinnen bekommt sie einen Job als Sekretärin in einer angesagten Kanzlei in San Diego. Alles scheint perfekt, der Neuanfang geglückt, wäre da nicht einer der Partner, Darren de Best, in der Kanzlei, der eine Sekretärin nach der anderen verschleißt. Erst beschafft Lianna noch mit den Nachschub, bis sie selbst für ihn als Sekretärin einspringen muss. Und trotz seiner knappen, kalten Art muss Lianna feststellen, dass Darren verdammt gut aussieht.

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man den Charakteren gut folgen kann. Auch die Sprache war angemessen. Die Geschichte ist nur aus Liannas Perspektive geschrieben, was prinzipiell kein Problem ist, nur hätte ich mir manchmal sehr gerne den Blick in Darrens Gedanken gewünscht.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Die neuen Kolleginnen und auch Freundinnen Liannas waren mir sympathisch. So ganz hat das bis Lianna nicht gehalten. Sie war mir schon sympathisch, blieb aber für mich auch schwer zu fassen. Bei Darren war es ähnlich, er blieb rätselhaft.
Auch einige Handlungen blieben für mich dadurch unverständlich und nicht nachvollziehbar. Das betraf leider auch die Romanze zwischen Darren und Lianna, die etwas blass blieb. Da hätte ich mir mehr Szenen der beiden zusammen gewünscht.

Insgesamt betrachtet war es eine nette Story für zwischendurch, die noch ausbaufähig ist. Im Vordergrund steht hier eher die Freundschaft und der Neuanfang, als die Romanze. Und Lianna ist ein Neuanfang geglückt, was wirklich sehr schön zu beobachten war.

Wer also eine Feel-Good-Story sucht, die mit einer seichten Liebesgeschichte gespickt ist mit tollen Nebencharakteren, ist hier genau richtig. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen, einfach weil mir die Grundidee so gut gefallen hat.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Chance hoch zwei...

One More Chance

"One more Chance" ist der erste Roman der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward für mich. Das ist der erste Band der "Second- Chances" Reihe.

In diesem Buch geht es um Aubrey, die mit ihrem Leben nicht ...

In diesem Buch geht es um Aubrey, die mit ihrem Leben nicht zufrieden ist. Keine beruflichen Aufstiegschancen und ein Freund mit dem es auch nicht mehr so läuft. Was also liegt nahe? Ein Umzug. Gesagt, getan. Während einer Pause an einer Raststätte fällt ihr ein ziemlich heißer Typ auf. Sie stellt fest, dass sie einen Platten hat, welcher im Gegenzug zu einer Mitfahrgelegenheit von dem Typen, Chance, gewechselt wird.
Auf engstem Raum legen die beiden die Strecke dann gemeinsam fort und kommen sich dabei zwangsweise näher. Richtig amüsant wird es, als sie einen Ziegenbock "aufnehmen" und als Dreiergespann reisen. Allerdings bleibt es nicht lange so harmonisch. Nach zwei Jahren Funkstille sehen sie sich wieder. Kann es noch etwas werden mit ihnen?

Mir hat der Schreibstil gut gefallen, besonders im ersten Drittel waren die Dialoge genial und teilweise sehr lustig. Auch der kleine Ziegenbock hat die Geschicht aufgelockert und immer wieder für Witz gesorgt. Er ist echt ein heimlicher Held für mich ;)
Die Story wird im ersten Drittel von Aubrey erzählt und der Rest von Chance. Aubreys Sicht hat mir sehr gut gefallen. Gerade da kam Chance' Dialekt und Humor für mich besonders gut zur Geltung. Aubrey wirkt zu Anfang Recht zickig und langweilig. Mit der Zeit taut sie auf und wird lockerer.
Chance Sicht gefiel mir anfangs auch sehr gut, zum Ende hin wurde es mir doch etwas anstrengend. Er ist eher die Spaßfraktion, mit der ein oder anderen anzüglichen Bemerkung auf dem Weg zu sündigen (Pixy-Sticks in rauen Mengen :D). Er zieht Aubrey aus ihrer Komfortzone und zeigt ihr was das Leben abseits des Gewohnten bereithält.
Leider endet der Roadtrip sehr plötzlich und hinterlässt gebrochene Herzen.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte mit interessanten Charakteren und witzigen Dialogen. Für mich war zum Ende hin der Sog nicht mehr so da das Buch weiterzulesen, wie am Anfang. Das hatte einen doch recht bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen, weswegen ich wirklich lange brauchte eine gute Meinung zu dem Buch abgeben zu können.

Nichtsdestotrotz haben die Autorinnen einen wunderschönen Roman verfasst mit tollen Ideen. Ich empfehle das Buch den Fans des Autorenduos sowie Fans von Second-Chance Romanen, die eine besondere Lovestory suchen!

• Erzähstil