Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

I Love it!

All Saints High - Der Rebell

Wer die 'Sinners of Saint' Reihe vergöttert, wird 'All Saints High' erst recht lieben! Denn in dieser Reihe dreht sich alles um die Kinder unserer Hot Holes. 😉😏
Der erste Band der Reihe war für mich vor ...

Der erste Band der Reihe war für mich vor allem geprägt von Verzweiflung und bis zum Rand gefüllt mit Dramatik! Die Geschichte zwischen Daria und Penn entsprach im Kern einfach komplett ihren Persönlichkeiten: rau, spannungsgeladen und kämpferisch. Ich war unglaublich geflasht! 🤩
Doch ich muss zugeben, dass ich mich fast noch etwas mehr auf diesen Teil gefreut habe: Der Rebell. 😏
Es mag zum Teil natürlich daran liegen, dass Trent und Dean von Anfang an meine liebsten Hot Holes waren und ich natürlich umso neugieriger darauf bin, wie ihre Kinder miteinander umgehen. Luna Rexroth ist seit ihrer Kindheit selektive Mutistin. Ein schwerwiegendes Ereignis ließ sie verstummen und zwar bis heute. Sie lebt zurückgezogen, ist sehr introvertiert und lässt nur wenig Nähe zu. Von den anderen in der Schule abgestempelt hat sie doch schon von Kindesbeinen an einen wahren besten Freund. Knight Cole ist inzwischen Captain des Footballteams und wird besonders von der weiblichen Schülerschaft angehimmelt. Doch nur eine konnte sein Herz erobern: seine Luna. ❤ Zwischen den beiden steht seit Jahren ein großes Missverständnis und als Luna letztlich den Ort für ihr Studium verlässt, glaubt Knight endgültig verloren zu haben. Kann ihre Bindung all das überstehen?
Luna und Knight sind...sagen wir mal unerfahren und schwierig. 😄 Und doch sind beide so besonders. 🥰 #TeamLunight ♡
Sie sind völlig gegensätzlich und vereinen doch eine unglaubliche Vertrautheit und instinktive Sicht in die Seele des anderen. In einem sind sie aber tatsächlich völlig gleich: wenn sie verletzt sind schlagen sie blindlings zurück und machen da auch nicht vor dem anderen halt.
Innerhalb dieses ganzen Gefühlschaos fügen sie einander immer neue Narben zu und übertrumpfen sich gegenseitig. Das hat mir so oft das Herz gebrochen. 🥺💔 Allerdings ist die erste Liebe grundsätzlich verwirrend und wird hier noch durch die intensive Freundschaft verkompliziert. Ich habe mit ihnen gelitten, sie verflucht, mich erst auf die eine, dann auf die andere Seite geschlagen und letztlich auch reichlich Tränen vergossen. Im Gegensatz zu Teil eins steht hier für mich natürlich vor allem tiefempfundene Liebe in all ihren Facetten im Vordergrund aber auch eine große Verletzlichkeit. Die Autorin hat hier wieder so großartige Charaktere geschaffen und sie mit reichlich Tiefe ausgestattet. Ihre komplexe Grfühlswelt und die Ursprünge ihrer seelischen Narben haben mich sehr getroffen. Ebenso wie diese Schwierigkeiten sie vereinen, so distanzieren sie sie auch voneinander. Ich habe diese Reise einfach als wundervoll ergreifend und schlichtweg mitreißend empfunden.
Meine Highlights waren Knights innere Monologe denn damit hat er mir so viele Lacher gegönnt! Grandios was hier wieder aus Worten gezaubert wurde. ♡

Veröffentlicht am 13.10.2020

Klare Leseempfehlung

King of London

Bisher habe ich restlos jedes Werk der Autorin gierig in mich aufgesogen und bin dabei jedem einzelnen charismatischen Junggesellen verfallen. Die Covergestaltung gefällt mir jeweils extrem gut. 🤩 Denn obwohl sofort erkenntlich ist, dass die Bücher zusammen gehören, ziert jedes einen anderen gutaussehenden Geschäftsmann und ist durch den wechselnden Hintergrund spezialisiert. Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne und da musste sich dieser Schatz einfach zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.
Mit 'King of London', starten wir nun in die nächste Reihe. Hier geht es um Avery Walker, die Chefstewardess und den Finanzmagnaten Hayden Wolf. Allein schon die ersten Seiten haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Man merkt sofort, dass Hayden ein knallharter CEO ist und es hasst zu verlieren. Meiner Meinung nach brauchen diese Alphamänner ab und zu eine gehörige Portion Kontra - ob nun von der Konkurrenz oder einer starken Frau. Es tut ihnen gut und dämpft ihr Ego ein bisschen. 😉
Aber so ganz ist Hayden nicht der typisch versnobte Tycoon. Er ist zweifellos jemand der durchgreift, aber er erscheint als Gast auf der Yacht relativ umgänglich. Zumindest wenn man seinen heftigen Drang nach Privatsphäre außer Acht lässt. Doch der Leser weiß natürlich worum es ihm dabei geht. 🤫😉 Er lässt sich nicht alles hinterher tragen und fordert nicht zu viel. Er ist ausgesprochen aufmerksam und durchaus rücksichtsvoll. Da hat Avery schon deutlich anstrengendere Gäste bewirtet. ☝🏻
Avery habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und bewundere sie für ihre Opferbereitschaft. In ihrem Beruf ist sie extrem versiert und absolut respektvoll.
Ihr Job bedeutet ihr alles, denn damit sichert sie das Leben ihrer Familie. Doch überraschenderweise muss sie entdecken, dass Hayden mehr ist als ihr Gast und viel mehr als sein Status vermuten lässt. Gefangen zwischen der ungeheuren Anziehungskraft und ihrem Pflichtgefühl ist sie zwiegespalten. Sowohl ihre als auch Haydens Emotionen sind sehr klar dargestellt und das heftige Knistern lässt einen fast schon erschauern. Die Gefahr, dass Avery ihren Job verliert schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen und es bleibt spannend wofür sie sich letztlich entscheidet.
Bis zum Schluss habe ich gespannt mitgefiebert, auf Haydens Geschäftsentwicklungen gewartet, die familiären Sorgen mit Avery geteilt und ebenso versucht mein Herzklopfen zu beruhigen. Die Story hat mich völlig mitgerissen und mir schöne Lesestunden geschenkt. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 09.10.2020

NA - Highlight ❤

Truly

Diese ergreifende Story ist eine reine Motivationsbombe. Die kleinen aber feinen Sprüche zu Beginn eines Kapitels sind so eine tolle Idee und bezaubernd schön gestaltet. Ich möchte mir am liebsten alle immer wieder in Erinnerung rufen. Truly ist ein absolutes New-Adult-Highlight und trifft direkt ins Herz. 💘
Endlich beginnt Andie ihr lang ersehntes Studium und doch läuft alles ganz anders als gedacht. Denn eigentlich wollte sie alles mit ihrer besten Freundin June teilen, aber die ist bereits mit einer furchtbaren Mitbewohnerin gestraft. So steht Andie da ohne Heim, ohne Job und ohne Geld. Ein Glücksgriff also, dass sie im angesagten Mason's eine Stelle bekommt. Dort lernt sie den schweigsamen und unnahbaren Cooper kennen. Er blockt sie vollkommen ab und doch fühlt sich Andie von ihm seltsam angezogen. Wird sie seinen Panzer durchdringen können und will sie das überhaupt?
Alle Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Das Team im Club ist wie eine kleine Familie, Andie und June sind wie Schwestern und Mason und Cooper wie Brüder.
Andie ist absolut liebenswert, etwas schüchtern und hat einen ausgeprägten Ordnungsfimmel. Ich finde sie klasse! Ihre familiären Wurzeln ziehen sie gefühlsmäßig zurück nach Montana und sorgen für Heimweh. Doch sie ist wild entschlossen ihren neuen Lebensweg zu meistern. Cooper wirkt wie ein gigantischer Eisklotz und doch bricht unter all dem Eis immer wieder sein wohlig warmes Herz hervor. Ein traumatisierendes Erlebnis in seiner Vergangenheit prägt ihn bis heute und engt ihn ein. Er ist fast schon wie ein großer Teddybär - brummig aber eine starke Schulter zum Anlehnen. Beim Vertiefen in diese Story habe ich mich unglaublich angekommen gefühlt auch wenn Andie noch verzweifelt darum kämpft. Ich habe zwar vollkommen mitgefiebert und alles nachempfunden und konnte mich trotzdem entspannt zurücklehnen und genießen. Truly vereint perfekt prickelnde Gefühle und die Sorgen des Erwachsenwerdens mit Loyalität und Verbundenheit. Ich liebe diese Geschichte! 🥰
Besonders gespannt bin ich auf Madly, denn bei June und Mason fliegen heftige Funken und ihre Widerspenstigkeit ist so amüsant! 😅

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wunderschön! ♡

It was always love

Also wenn ich dachte, dass Band eins schon bezaubernd romantisch war, dann weiß ich kaum mit welchen Worten ich Noah beschreiben soll! 🥰
Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und ...

Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und einfach nur abgedreht wirkte, empfand ich ihn nun durch seine Gedanken und aus Aubrees Blickwinkel als deutlich erwachsener und vor allem sehr loyal. In dem Augenblick als sie die schlimmsten Momente ihres Lebens durch macht, ist er bei ihr und reagiert intuitiv absolut richtig. Er stützt sie, ohne sie zu bedrängen. Er bestärkt sie ohne sie einzuengen und bietet ihr Schutz und Halt. Da muss man sich doch einfach in ihn verlieben! 🥰😍
Aubree hat nach ihrem Rauswurf und mit den grauenhaften Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht, die Uni fluchtartig verlassen und sucht Schutz bei Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der die Situation recht schnell erfasst und hochsensibel reagiert. Während Aubree verzweifelt versucht diese Nacht hinter sich zu lassen und neu Fuß zu fassen, ist er an ihrer Seite. 😇
Der leichte Schreibstil passt sich so schön an die Charaktere an und hat mich auch hier völlig in den Bann gezogen. Kombiniert mit Aubrees fehlendem Wagnis und Noahs direktem Wagemut und dieser intensiven Geschichte ergibt sich einfach eine heftige Sogwirkung und ich habe mich mehr und mehr darin verloren.
Aubree blüht in dieser Story einfach immens auf und das hat mich unfassbar gerührt. Zu Beginn startet sie am absoluten Tiefpunkt, doch sie gibt nicht auf. Sie ergreift Noahs Hand, genießt die Unterstützung ihrer besten Freudin, kratzt ihre letzten Kräfte zusammen und bemüht sich mutig zu sein. Oftmals zerdenkt sie zu viel, doch glücklicherweise färbt Noah etwas auf sie ab und bringt sie dazu über ihren Schatten zu springen. Er selbst ist wohl eher der Typ "lieber um Verzeihung als um Erlaubnis bitten" und trotzdem versucht er sich selbst zu drosseln und auf Aubrees Bedürfnisse einzugehen. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und habe sie trotz der heftigen Thematik sehr genossen.
Meiner Meinung nach ist sie realistisch ausgearbeitet und mit klarer Message der Autorin versehen, sodass ich gar nicht anders konnte als emotional zu werden.
Und Gott, erneut dieses Handlettering! Traumhaft schön! ❤ Das gibt den Büchern einfach so viel Charakter und unterstützt die Motivation der Geschichte. Ich bin glücklich und habe diesen Schatz wie auch den ersten Teil sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Herzerweichend schön!

Game on - Chancenlos

Game on war für mich schon mit Band eins vom ersten Moment an ein großartiger, raketenhafter Start und eine wunderschöne New Adult Romanze. Band zwei reiht sich nahtlos ein und hat mein Herz ebenfalls heftig schlagen lassen. ❤
Gray Grayson kennen wir aus dem ersten Teil als Drews besten Freund. Auch hier spielen er und seine Anna immer wieder eine Rolle und ich habe mich im Setting augenblicklich heimisch gefühlt. Die Storyline knüpft direkt an den ersten Teil an, weshalb das Bild von Gray im kompakten, zuckerwattig rosanen Fiat bereits ein nachhaltiges Bild in meinem Kopf erzeugt hat. 😄 Denn aufgrund von Drews Verletzung hat Gray ihm seinen Pick Up ausgeliehen. Und damit ist er in dem kleinen Schuhkarton gelandet. 😅 Zum Anfang der Geschichte kehrt Ivy, die Besitzerin des schnuckligen Autos zurück, nachdem sie ihn eindrücklich davor gewarnt hat Unfug damit zu treiben. ☝🏻 Zum Zeitpunkt des persönlichen Treffens hat sich schon eine enge Freundschaft aus den anfänglich leicht kratzbürstigen Nachrichten entwickelt. Umso verwirrender ist für beide das offensichtliche Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen. Doch nicht nur, dass sie inzwischen beste Freunde sind, nein, Ivy ist außerdem die Tochter von Grays potenziell neuem Agenten. Das klingt doch direkt nach Chaos oder? Aber wie soll man sich langfristig gegen solch eine heftige Anziehungskraft wehren?
Gray ist ab sofort mein neuer Held! 😍🥰
Obwohl er einen gewissen Ruf genießt und einen recht hohen Frauenverschleiß vorweisen kann, ist er nicht der typische Bad Boy. Er ist einfach ein von Verlust geprägter junger Mann, der aber ein unglaublich großes Herz hat.

Er steht loyal für seine Freunde ein, hilft wo er kann und verurteilt niemanden. Er ist witzig, nie um einen Spruch verlegen und eigentlich ein richtiger Good Boy. Ivy hat sich in den letzten Jahren sehr auf ihre Karriere fokussiert und hat ihre ganz eigenen Gründe einer Beziehung aus dem Weg zu gehen. Voreinander können die beiden sich völlig entblößen und vollkommen ehrlich sein. Die sofortige und intensive Verbindung hat mich beinahe dahin schmelzen lassen. Die Nachrichten zwischen den beiden, ihre Kosenamen füreinander und ihre Art einander zu foppen haben mich herrlich zum Lachen gebracht. Sie erleben zusammen völlig neue Gefühle, heftige Eifersucht, Verlustängste und großes Herzklopfen. Und als Leser geht man restlos bei allem mit! 🥰
Eine bezaubernd schöne Friends-to-Lovers Geschichte! ❤