Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Suchtgefahr!!

Love is all we crave

F**k...ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich vorbei ist! 😱 Ich fühle mich ausgehöhlt und am Rande des Wahnsinns und bin überhaupt nicht in der Lage mich von Rydeville zu verabschieden. Diese Reihe hat mich immer wieder gebrochen, um mich dann stückweise wieder aufzubauen, Hoffnung zu schüren, nur um mich dann erneut zu zerstören.
Der Weg, den wir inzwischen mit Abby beschritten haben war steinig und fühlt sich endlos an. Es ist absolut irre wie heimtückisch die Story mich eingefangen hat und ab der ersten Seite von Band eins nicht mehr gehen ließ. Jedes einzelne mal wenn ich glaubte den schockierensten und heftigsten Moment erreicht zu haben, wurde ich eines besseren belehrt. Der finale Kampf ist brutaler und spannungsladener als alle bisherigen. Doch Abby und Kaiden geben nicht auf und glauben nicht eine Sekunde daran, dass sie versagen könnten. Das hat mich so sehr eingenommen und berührt, dass ich kaum beschreiben kann, wie sehr ich an den Zeilen hing. Ihre Gegner sind kaltblütig, skrupellos und einfach widerwärtig. Ich möchte gar nicht wissen welche Ergebnisse ich erzielt hätte, wenn man mich während des Lesens mal an einen Monitor angeschlossen hätte. Mein Puls stieg immer wieder rasant an und Hass und Abscheu kochten in mir hoch. Dieser Abschluss ist ein wahres Feuerwerk und lässt alle drei Stories in dessen Glanz baden. Diese grausame Welt voller Unterdrückung und Machtgier hat beinahe alle korrumpiert, sodass nur unsere starke und zielstrebige Heldentruppe übrig blieb. Freund und Feind hat sich völlig neu definiert und sie alle zusammengeschweißt.
Mein Fazit: 'Love is all we crave' ist eine wahre Lawine voller Gewalt, Finsternis und endlosen Abgründen. Wer sich daran traut, braucht starke Nerven und wird dafür mit purer Leidenschaft und Loyalität belohnt. Eine gewagte Mischung aus Sexyness und Abscheulichkeit, aus Stabilität und Furcht und der Wahl zwischen leben und überleben. Für mich eine glatte Punktlandung und ein berauschende Fest!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Viel mehr als erwartet...

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Der Einstieg in diese Story fiel mir zunächst etwas schwer, denn als Leser steckt man plötzlich mitten im Geschehen und vor allem in dem "Danach". Jubilee versucht seit Jahren verzweifelt den größten Fehler ihres Lebens hinter sich zu lassen und doch scheint die Vergangenheit sie immer wieder einzuholen. Nach dem letzten tragischen Ereignis, das den Beginn der Story kennzeichnet, zieht sie in ein neues Appartment und ändert erneut ihren Namen. Womit Lee allerdings am wenigsten rechnet ist ihr Nachbar Garland. Aufgrund ihrer großen Vertrauensprobleme und der Angst, dass ihr Gegenüber von ihren Altlasten abgeschreckt wird, hält sie den Kreis der Vertrauten klein. Lediglich ihr langjähriger Freund Brady, ihre Chefin und ihr neuer Therapeut gehören dazu. Kann sie es riskieren Garland in diesen Kreis miteinzubeziehen?
Diese Story hat mich wirklich eiskalt erwischt und mehr als überrascht. Aus meiner anfänglichen Verwirrung und Skepsis entwickelte sich schnell ernsthafte Neugier und heftige Anspannung. Die ganze Zeit über hatte ich ein ganz seltsames Gefühl und habe es doch nicht richtig in Worte fassen können. Bis mir das Ende dann letztlich die Augen öffnete.
Lees innere Verletzungen, die Schatten ihrer Vergangenheit und ihre enormen Schuldgefühle sind für den Leser hier vollkommen klar geschildert. Man erreicht mit ihr gemeinsam ein Gefühl von 'sich-ewig-kennen' und ich habe mir immer wieder ernsthafte Sorgen um sie gemacht. Es gibt so viele kleine und große Dinge mit denen hier ein explizites Bild und eine Spur geschaffen wurde, um uns zwischen Wahrheit und Fiktion schwanken zu lassen.
Die Autorin vereint hier eine zarte und ruhige Liebesgeschichte, die ihr Drama aus Lees Lebensumständen und der krimihaften Entwicklungen im Hintergrund bezieht. Es ist purer Nervenkitzel und hat mein Denken vollkommen beherrscht. Einzig und allein der Anfang hat mir Probleme bereitet und hätte meiner Meinung nach etwas klarer gegliedert werden können. Ich empfand es als schwierig die Geschichte zu erfassen, doch wenn man den Weg hinein gefunden hat, sind die Nerven zum Zerreißen gespannt.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schwach im Gegensatz zu Teil eins...

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Nach dem feurigen Inferno des Reihenauftakts war ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten in Bezug auf die Fortsetzung. Denn im zweiten Teil handelt es sich bei der Protagonistin um niemand geringeren als Nikki, die im ersten Teil, sagen wir mal, eine etwas schwierige Person war. 😅 Doch ich habe mich bemüht ihr eine faire Chance zu geben. Außerdem war ich neugierig auf weitere Zeilen der Autorin.
Nikki und der männliche Protagonist Jared haben zumindest schon mal eine Sache gemeinsam: sie sind beide recht frisch zugezogen. Nikki hat Judson Creek hinter sich gelassen und ist inzwischen die gute Seele des Teams im Glacier Nationalpark. Auch Jared versucht seine Vergangenheit zu vergessen und so ziehen die beiden sich schnell gegenseitig an. Als Ranger wird Jared sich gemeinsam mit den anderen dem Problem der Wilderer stellen müssen. Und dabei geht es plötzlich immer gefährlicher zu. Werden sie das Problem lösen können?
Leider muss ich sagen, dass Teil zwei für mich deutlich schwächer ist als der erste. Und das liegt nicht einmal an Nikki, denn sie tritt ganz anders auf als bisher. Das mag natürlich auch daran liegen, dass der Leser nun direkt in ihre Gedankenwelt eintaucht. Doch die Bindung zwischen ihr und Jared hat mich leider so gar nicht ergriffen. Der Funke sprang nur zwischen den beiden über, aber nicht bei mir. Ich hatte das Gefühl, dass sie Story, außer in Bezug auf den Park und den Kampf der Ranger gegen die Wilderer, kaum in Gang kam. Nikki habe ich als relativ unstet empfunden, als Person, die sich immer wieder umentscheidet. Jared ist zwar recht sympathisch, aber viel mehr kann ich über ihn nicht sagen. Ich finde beide zu schwach charakterisiert.
Irgendwie habe ich mit Laurie und Ethan viel mehr mitgefiebert, ich hab die beiden wirklich lieb gewonnen. Bei Jared hab ich das Gefühl ihn überhaupt nicht zu kennen und über Nikki habe ich eigentlich nicht mehr erfahren als ich schon wusste. Die Lovestory ließ mich kalt und auch die Wilderer-Geschichte konnte das Buch für mich nicht retten. Schade, aber das war überhaupt nicht mein Ding.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Punktlandung!

Until Love: Asher

Mein erstes Buch der Autorin und schon hat sie mich für sich gewinnen können! 😍

Mein erstes Buch der Autorin und schon hat sie mich für sich gewinnen können! 😍
Mit dieser flotten Story schubst uns Aurora Rose Reynolda mitten hinein in Novembers Horror Trip. Gerade erst von einem Unbekannten böse überfallen, legt sie einen Stopp ein auf der langen Reise nach Nevada zu ihrem Vater. Immer wieder entflieht sie merkwürdigen Situationen bis sie schließlich ihr Ziel erreicht. Dort angekommen wird sie binnen kürzester Zeit Stadtgespräch und jeder schließt sie augenblicklich ins Herz. Besonders Asher. Er scheint ein lockerer Typ zu sein, der grundsätzlich eher für etwas leichtes zu haben ist. Doch bei November lässt er schnell seinen inneren Höhlenmenschen heraus hängen. Als er dann noch die Gelegenheit bekommt ihr weißer Ritter in einem Jeep zu sein, nutzt er sie natürlich im Handumdrehen. Von seinem Tempo schwirrt ihr fast der Kopf aber sie kann sich auch nicht wirklich gegen ihn wehren. Er hat sie, ebenso wie mich, einfach sofort eingewickelt. Auch wenn er sie häufig schnell zum explodieren bringt, weil er wieder mal seinen Dickschädel durchsetzen will. Ich fand ihn herrlich amüsant und musste oft schmunzeln. Die Geschichte ist zwar recht kurzatmig erzählt und die Entwicklungen zwischen den Protagonisten treten recht prompt und direkt ein, aber mich hat das gar nicht gestört. Im Prinzip ist es ein netter Quickie, reichlich gefüllt mit Spannung, Knistern und gelegentlich lächelndem Augenrollen. Mich konnte sie schnell packen und konstant bezaubern. Sie ist nicht übermäßig dramatisch, obwohl es eine heftig spannende Storyline im Hintergrund gibt, nicht herzzerreißend emotional sondern eine schnelle, witzige Romanze für zwischendurch. Herrlich zum abschalten. Mit der süßen Erzählung hat die Autorin mir das Herz erwärmt und sich mitten hinein geschrieben. ❤

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein wichtiger Lebensabschnitt

Never Let Me Down

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Story zwar nicht das war, was ich erwartet hatte, aber mich dennoch auf diese eigene und spezielle Art unterhalten hat. Hoch emotional, mit Problemen beladen und dem Chaos das die erste Liebe mit sich bringt erzählt uns die Protagonistin ihre Geschichte.
Die junge Rachel hat gerade einen der schlimmsten Verluste erlitten und muss ihren Lebensweg nun ohne den Zuspruch ihrer Mutter gestalten. Und vor allem jemanden darin unterbringen, den sie bisher nicht kennt: ihren Vater! Das ist an sich natürlich schon ein emotionales Chaos, aber ihr Vater ist der große Freddy Ricks. Der Musiker, den sie schon immer verehrt und dessen Musik sie immer heimlich konsumiert hat. Auch wenn er sich bisher nicht um sie gekümmert hat, muss man ihm nun zweifellos zu Gute halten, dass er keine Mühen scheut seine Tochter zu unterstützen.
Wer hier eine reine Teenie-Lovestory erwartet, täuscht sich. Denn hier dreht sich vorrangig alles um Rachel, denn bei ihr geht es ja offensichtlich gerade drunter und drüber. Dieses Buch präsentiert ein großes und ausschlaggebendes Stück ihres Weges und beschreibt viele emotionale Bindungen. Ich hätte gedacht, dass tatsächlich der Kontakt zu Freddy im Vordergrund steht, doch dem war nicht so. Ich hätte mir ehrlich gesagt zwar etwas mehr von der Vater-Tochter-Bindung gewünscht und dass die beiden sich wahrhaftig näher kommen, doch meiner Meinung nach ist das Thema etwas auf der Strecke geblieben. Natürlich sind die Themen College und Neuanfang extrem präsent und in diesem Abschnitt ihres Lebens auch sehr wichtig für Rachel, aber ich hatte einfach andere Erwartungen. Nichtsdestotrotz habe ich mich schnell in der Story eingefunden und begierig Rachels Erlebnisse verfolgt. Oftmals war sie mir ein echtes Rätsel, aber eine junge Erwachsene in ihrer Position zu sein ist sicherlich nicht einfach.

Wenn sie mit Jake in Kontakt tritt sind immer mal wieder ein paar Lacher drin und er ist einfach ein liebevoller kleiner Nerd.
Rachels Empfindungen sind ebenso vielfältig wie tiefschürfend und haben mich immer wieder mitbeben lassen. Vollkommen überzeugen konnte mich dieser Schatz nicht, allerdings kann ich der Autorin kaum vorwerfen, dass sie nicht geschrieben hat, was ich lesen wollte. 😅
Die Geschichte hat für mich kleine Ecken und Kanten und hat mir dennoch insgesamt großen Spaß gemacht. Es ist eine aufregende Reise durch Rachels Leben und dabei trifft so mancher Pfeil mitten ins Herz. 💘