Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Team Violan <3

Never Too Close

《Erstens: An wen denkst du, wenn du aufwachst? Zweitens: Bei welcher von beiden kannst du du selbst sein? Und drittens, das Wichtigste: Welche ist diejenige, ohne die du nicht leben kannst?》
onkelethansweisheiten
Violette ...

onkelethansweisheiten
Violette und Loan lernen sich relativ unkonventionell in einem Aufzug kennen, während sie seine Nerven strapaziert, weil der Aufzug stecken geblieben ist.
Ein Jahr später sind die beiden ein Herz und eine Seele und leben mit Violettes bester Freundin in einer WG.
Loan ist ein ernsthafter und loyaler Charakter, der seine Gefühle meistens gut verbergen kann. Er hat Schwierigkeiten damit Menschen zu vertrauen, doch wenn er sich erst einmal erwärmt hat, ist er ein treuer Freund. Absolut ein perfekter Kandidat als best friend.
Violette hingegen ist vorlaut und plappert immer munter drauf los. Sie lässt sich jedoch auch leicht verunsichern und errötet schnell.
So weit läuft das Leben der drei ziemlich unkompliziert. Aber wie bittet man seinen besten Freund darum, dass er einen von einer schwerwiegenden Last befreit? Denn wem sonst könnte Violette mehr vertrauen? Die beiden haben eine sehr besondere Art von Freundschaft und teilen beinahe alles miteinander. Doch genau dieser Gefallen könnte natürlich alles zerstören. Oder ist da vielleicht etwas, das sich nicht mehr so freundschaftlich anfühlt...?
Die Geschichte ist locker, leicht und liebevoll gestaltet. Man kommt total gut rein und kann die Protagonisten schnell lieb gewinnen. Der Schreibstil ist humorvoll und lässt sich sehr gut lesen. Durch die wechselnde Erzählperspektive werden sowohl Vios als auch Loans Gefühle sehr deutlich. Dass sie beide beide schon in früher Kindheit schwere Erfahrungen machen mussten, schweißt sie letztlich nur noch mehr zusammen. Man hat das Gefühl mitten drin zu stecken.

violan ❤
Auch Zoes und Jasons "Hassliebe" ist wirklich amüsant und schürt die Vorfreude auf Never to late.

Düster, sexy, leidenschaftlich

Sinful Royalty

《Ich würde alles tun, um dich zu schützen. Du kannst mich hassen, wenn du willst, aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe.》
Die Cover der ersten drei Sinful Bände waren bereits sehr schön gestaltet. ...

Die Cover der ersten drei Sinful Bände waren bereits sehr schön gestaltet. Ich mochte das Schach Thema sehr, da es so gut zur Art des männlichen Protagonisten passt. Aber bei den nächsten drei Büchern hat der Lyx Verlag definitiv noch mal eine Schippe drauf gelegt. Unfassbar schön gestaltet!
Die Geschichte rund um die Distellerie Besitzerin Keira und den großen, bösen Mann Lachlan war bereits sehr düster, wild und aufregend gestaltet. Definitiv mal etwas anderes als die typischen Liebesromane. ;)
Doch auch die Erzählung über Keiras Managerin Temperance und ihren dunklen, attraktiven Fremden ist der Chefin ebenbürtig.
Beide Buchreihen sind stilistisch und auch vom Handlungsverlauf ähnlich gestaltet.
Trotzdem gefielen mir Temperance und ihr zunächst namenloser sexy Hingucker etwas besser. 😉
Temperance ist eine sehr ehrgeizige und strenge Person, die im Laufe der Jahre ihre Leidenschaft total verdrängt hat. Zum Glück explodiert diese förmlich, sobald sie wieder entdeckt wird. Sie ist klug und durchschaut fast alles ziemlich schnell. Aber obwohl sie instinktiv spürt, dass sie sich in Gefahr begibt, kann sie sich der Anziehung nicht entziehen. Insgesamt betrachtet fand ich die Story in allen drei Büchern recht spannend, auch wenn es sich erst zum Ende vom zweiten Teil und dann auch im dritten Teil wirklich zugespitzt. Mit dem Ende der Story hätte ich allerdings tatsächlich nicht gerechnet.

Powerfrau

Next to You

Das erste Wort, dass dieses Buch beschreibt ist wow! Doch selbst das ist noch zu schwach. Bereits Up all Night hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und Next to you schließt sich direkt an.
Zunächst ...

Zunächst einmal war ich total begeistert, wie nahtlos Next to you an Up all Night anknüpft. So als hätte es nie eine Lücke gegeben.
Bereits im ersten Band, hat mich die Zankerei zwischen Powerfrau Addison und dem Dienstags-Hottie Drake unterhalten. Und im zweiten Band ändert sich das überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich freue mich sehr, dass die Geschichte wie auch bei Tae und Daniel, aus beiden Sichten erzählt wird. Das macht es noch viel interessanter.
Addison ist so ein perfektes und fantastisches Beispiel für jede Frau! Absolut stark, selbstbewusst und mit einem ganz großen Herzen. Wer würde nicht gern so stark sein wie sie? Sie liebt sich selbst vollkommen und verfolgt zielstrebig ihre Interessen. Absolut hinreißend.
Drake ist deutlich mehr als nur Geschäftsmann. Er ist vor allem ein liebevoller Sohn und ein echtes Sahnestück. ;)
Beide sind sehr selbstständige, toughe Charaktere die von liebevollen Menschen umgeben sind. Schon aus der Sicht von Daniel und Taylor habe ich die Frotzeleien mit Pacey und Zayn genossen und war sehr froh zu lesen wie die kleine Familie noch mehr zusammen gewachsen ist. Auch Drake hat wunderbare Menschen in seinem Leben die ihm loyal den Rücken stärken.
Meiner Meinung nach eine rund um gelungene Geschichte. Natürlich stehen Addison und ihr Hottie im Vordergrund, doch trotzdem kommt auch das liebevoll gestaltete Umfeld in diesem Buch nicht zu kurz. Bereits jetzt kann ich More than this kaum noch erwarten und bin gespannt was das Leben für die sanfte Grace noch bereit hält. Das Cover macht jedenfalls schon genauso viel her wie bei den Vorgängern!

Growing up

Follow Me Back

Dies ist das erste Buch, dass ich von A.V. Geiger lese. Doch der Klappentext hat mich sofort dazu gedrängt heraus zu finden was die Ursache für Tessas soziale Distanzierung ist und ob sie den Sprung schafft und ihrem Zimmer entfliehen kann.
Tessa ist eine introvertierte junge Frau, die von einem einschneidenden Erlebnis dazu getrieben wurde, sich von der Außenwelt abzugrenzen. Lediglich ihre Therapeutin und ihr Twitter Account bilden ihr soziales Umfeld.
Eric, ein junger musikalisch begabter Mann hat traurigerweise den Spaß an seinem Job verloren, da er es leid ist mehr für seinen Körper als für seine Musik gefeiert zu werden.
In jungen Jahren vom Plattenlabel unter Vertrag genommen fühlt der arme sich furchtbar unter Druck gesetzt und zurecht gebogen. Dabei möchte er einfach nur er selbst sein. Eric fühlt sich offensichtlich furchtbar allein. Ich kann mir vorstellen, dass es Künstlern die in der Öffentlichkeit stehen, mitunter oft eben genau so geht. Unter dem Druck des Erfolgs kann man sich sicherlich schnell verlieren und das Gefühl haben unterzugehen. Ohne, dass da jemand ist, der einen wieder an die Oberfläche zieht. Natürlich weiß Eric, dass er Tessa täuscht, doch er spürt auch wie gut sie füreinander sorgen. Mit dem Ende und diesem miiieeesen Cliffhanger war aber definitiv nicht zu rechnen. Die Ereignisse haben sich so schnell überschlagen, dass man fast schon Schwierigkeiten hatte noch mitzukommen. Dennoch hat mir dieser Plot Twist sehr gut gefallen.
Meiner Meinung nach bringt die Autorin die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber. Besonders mit Eric habe ich extrem mitgefühlt. Ich hätte ihn am liebsten mal fest in den Arm genommen! Auch Tessas Psychose durchlebt man durch ihre Augen sehr bewusst. Ich habe dieses Buch flüssig und so ziemlich in einem Rutsch durch gelesen. Die Fortsetzung habe ich mir sofort bestellt und kann kaum erwarten zu erfahren wie es zwischen Eric und Tessa weiter geht!

Stay strong!

Everything I Didn't Say

Von Anfang an war ich völlig zweifelsfrei davon überzeugt, dass ich dieses Buch lieben werde. Und so war es natürlich auch. Als erstes hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover angesprochen, anschließend der Klappentext und schlussendlich die Leseprobe. So sehr mich der fiese Cliffhanger am Ende dieser Probe geärgert hat, desto mehr habe ich mich gefreut endlich das Buch auf der #frankfurterbuchmesse in der Hand zu halten. Direkt am Tag nach der Messe begonnen habe ich es am gleichen Abend noch abgeschlossen.
Ich liebe es wie selbstständig Jamie ist und wie beharrlich sie für ihren Traum arbeitet. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen und ist sich trotzdem selbst genug.
Carter ist ein kleiner verwöhnter Bengel mit großem Ego, dem die Augen nach und nach von der Welt und von Jamie geöffnet werden.
Ich respektiere seinen Wunsch nach Erfolg und die Arbeit die er darin investiert, dennoch wäre er ohne seinen gewohnten Luxus wohl sehr aufgeschmissen.
Ich mag wie die Geschichte sich erst nach und nach, und sowohl durch Jamies als auch durch Carters Augen entwickelt. Mit dem Spin in der Geschichte hätte ich tatsächlich nicht gerechnet, doch ich habe es mit wachsender Spannung verfolgt. Mit kleinen Gesten, seiner Beharrlichkeit und den richtigen Worten findet Carter doch noch den Weg in mein und offensichtlich auch in Jaimes Herz. <3 Ich bin rundum begeistert und zufrieden nach Abschluss dieser Geschichte und kann sie jedem nur wärmsten empfehlen.