Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Secret Elements - Im Dunkel der See

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Am Anfang habe ich mich mit dieser Geschichte ein wenig schwer getan. Nach den ersten fünf Kapiteln konnte ich dann das Buch (bzw. mein Handy) nicht mehr weglegen und musste lesen, lesen und lesen.

Ich fand die Geschichte unheimlich interessant und die Idee auch sehr gut und das einzige was mich gestört hat, war der Schreibstil. Es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber ich fand Jessicas Charakter zu Anfang ein wenig Oberflächlich und auch der Schreibstil konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Mir haben die restlichen Charaktere und die Geschichte wirklich gut gefallen und es wurde mit der Zeit auch immer spannender.

Rezension: Hardwired - verführt

Hardwired - verführt

So schlicht das Cover auch gehalten wurde, so schön finde ich es. Das Material hat mich von Anfang an begeistert, auch wenn sich einfach alles darin spiegelt.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich finde ich etwas weniger schön. Ich habe schon so viel gutes über diese Reihe gehört, aber leider gefällt sie mir nicht so wie ich es mir erhofft hatte.

Ich hatte ziemliche Probleme damit die Charaktere zu mögen. Blake war mir von Anfang an nicht sehr sympathisch und mit Erica hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach sind sie ziemlich schwach beschrieben und nicht facettenreich.

Hinzu kommt das alle möglichen Klischees erfüllt wurden, womit ich überhaupt kein Problem habe, da ich Klischees liebe und immer wieder darauf gespannt bin wie diese Umgesetzt werden, allerdings hat es mir hier überhaupt nicht gefallen.

Die Geschichte war ziemlich schwach, ein wenig oberflächlich und ab und an auch langweilig.

Insgesamt hat mich das Buch ziemlich enttäuscht, da ich zuvor „All for You“ gelesen habe und mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Trotzdem wollte ich der Geschichte noch eine Chance geben und habe mir den 2. und 3. Band zugelegt.

Rezension: Paper Passion

Paper Passion

Wow. Es war einfach nur Wow. Ich bin völlig sprachlos.

Wow. Es war einfach nur Wow. Ich bin völlig sprachlos.

Wer die Paper – Reihe schon gelesen hat, ist sich den Problemen von Easton bewusst, aber hier werden sie gründlicher gezeigt. Es wird auch beschrieben wie er sich fühlt und wow er tat mir so leid.
Easton wird oft so missverstanden und er ist auch wirklich selbst schuld aber er versucht alles richtig zu machen und es tat mir einfach so leid, dass er es sich selbst so vermasselt.

Hartly ging mir manchmal ein bisschen auf die Nerven weil sie sich sehr leicht aufregt aber oft konnte ich es auch verstehen und im großen und ganzen mochte ich sie sehr gerne.
Ich fand es wirklich sehr schön ein mal etwas aus Eastons leben zu lesen, man hat einfach einen viel besseren Einblick bekommen und ich konnte ihn auch so viel besser verstehen.

Obwohl das Buch auf englisch war und ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, mich daran zu gewöhnen, hatte ich es relativ schnell durch. Ich war so gefesselt davon und konnte es am Ende gar nicht mehr weglegen.

Allerdings hat das Buch einen sehr, wirklich sehr großen Cliffhanger und der nächste Teil wird erst im Januar (auf englisch) erscheinen und ich weiß wirklich nicht, wie ich das bis dahin schaffen soll.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Rezension: Paper Reihe (Paper Princess, Paper rince, Paper Palace)

Paper Princess

Ich liebe die Paper – Reihe!

Ich liebe die Paper – Reihe!

Auch wenn ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte mich an den Schreibstil zu gewöhnen, konnte ich mich umso schneller mit den Charakteren anfreunden. Nachdem ich im April 2016 die Lux – Reihe beendet habe, dachte ich wirklich das keine Buch – Reihe mich so begeistern würde. Und auch wenn die Paper – Reihe es nicht ganz so gut wie die Lux – Reihe geschafft hat, kam sie doch sehr nah dran.

Ella war mir von der ersten Seite an sympathisch, ich hatte Mitleid mit ihr und konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Auch ihre Denkweise konnte ich gut nachvollziehen und das hat mir geholfen gut und schnell in das Buch reinzukommen.
Ella ist ein selbstbewusstes Mädchen und ich finde es sehr gut, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich vor allem nicht unterkriegen lässt. Bei manchen Stellen habe ich darüber nachgedacht, wie ich mit den Situationen umgegangen wäre und ich wäre mehr als ein mal vor Demütigung, Frust oder Trauer vermutlich zusammengebrochen.
Deswegen finde ich es sehr gut, das Ella nicht das typische zerbrechliche Mäuschen ist, sondern eine kluge, starke Frau die sich zu wehren weiß.

Reed, Easton, Sawyer und Sebastian konnte ich am Anfang gar nicht leiden. Sie waren alle so unfreundlich zu Ella und dadurch, das der Grund erst später genannt wurde, wusste ich auch nicht ganz ob ich mich mit ihnen anfreunden könnte. Aber ich habe mich getäuscht. Mittlerweile finde ich sie alle total großartig. Vor allem Reed und Easton haben es mir besonders angetan.

Reed fand ich von Seite zu Seite immer toller. Vor allem die Beziehung von Reed und Ella finde ich wahnsinnig schön, aber auch in ihrer Beziehung läuft es nicht immer Rund.
Deswegen hat mich das Ende des 1. Teils und der Anfang des 2. Teils total zerstört. Mein Herz wurde in Stücke gerissen aber dann zum Glück wieder sehr schnell zusammengeflickt.

Im Mittelpunkt der Geschichte, steht definitiv die Liebesgeschichte zwischen Ella und Reed, die mich wirklich sehr gepackt hat. Ich fand es unheimlich schön ihre Geschichte zu lesen und “mitzuerleben“.

Das Ende des 2. Teils und der 3. Teil waren unglaublich emotional und haben ein unfassbar großes Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ich war hin und her gerissen und konnte mir überhaupt nicht vorstellen wie der 3. Teil und vor allem wie die Geschichte zwischen Ella und Reed enden würde.

Innerhalb des 3. Teils sind viele schockierende Dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet habe, aber die Umsetzung und vor allem die Ideen fand ich sehr gut.

Generell hat mir der Schreibstil der beiden Autoren sehr gut gefallen. Die Gefühle kamen alle sehr gut rüber und man konnte sich auch gut in Reed hineinversetzten. Hin und wieder gab es ein paar langatmige Stellen im 3. Teil aber insgesamt haben mich alle 3 Teile sehr begeistert.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Rezension: Soul Mates - Flüstern des Lichts

Als ich mir das erste Mal den Klappentext dieses Buches durchgelesen habe, dachte ich es würde praktisch vor lauter Romantik nur so triefen, womit ich auch überhaupt kein Problem gehabt hätte. Aber im Gegenteil, natürlich geht es auch um Liebe, aber der Fantasy Teil stand deutlich im Vordergrund.

Es beginnt damit, dass die Protagonistin Rayne eines Abends nach ihrer Arbeit im Butterfly Books, in Gefahr gerät und von dem äußerst mysteriösen, gutaussehenden Colt und dessen besten Freund Miles, gerettet wird.

Dazu muss ich direkt sagen: Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Rayne und Colt sind einfach wunderbar und mich hat die Art wie sie im Laufe des Buches miteinander umgehen so fasziniert. Denn auch wenn sie sich zeitlich gar nicht so lange kennen, kennen sie sich auf eine gewisse Weise doch. Rayne und Colt sind Seelenpartner. Das Problem ist allerdings, es gibt Licht- Dunkel- und Nebelseelen, Colt ist eine Lichtseele und Rayne muss sich noch entscheiden. Dazu kommt, dass Rayne seit langer Zeit sogenannte „Opferstimmen“ hört und die beiden nun auf der Suche nach dem Grund dieser Stimmen sind.

Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, egal ob Haupt- oder Nebencharakter und Colts Freunde (bzw. seine Familie) sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Die Umsetzung der Geschichte ist schon nahezu perfekt meiner Meinung nach und es ist alles dabei, was das Herz begehrt: Liebe, Action, Fantasy, Freundschaft, Loyalität und Täuschung.

Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt und der wirklich fiese Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vollkommen schockiert über dem Buch saß und die letzte Seite angestarrt habe.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und katapultiert einen praktisch in die Geschichte hinein. Und auch das Cover finde ich wunderschön und es ist mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen.

Fazit: Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, habe gelacht, geweint und war gerührt und ich freue mich unheimlich auf den zweiten Teil.