Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Neighbor Dearest

Neighbor Dearest

Auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, findet man sehr gut in die Geschichte rein und braucht meiner Meinung nach das Vorwissen nicht.

Die Protagonisten Chelsea und Damien waren ...

Die Protagonisten Chelsea und Damien waren mir beide vom ersten Moment an sympathisch und haben mir mit ihren humorvollen Dialogen einige Lacher geraubt. Auch wie sich die Beziehung der beiden im Laufe der Zeit entwickelt hat, hat mich sehr begeistert.

Chelsea ist anfangs nicht selbstbewusst und ziemlich verschlossen, allerdings hat sie auf mich trotzdem einen guten Eindruck gemacht und ich habe sie ins Herz geschlossen.
Sie ist sehr ehrlich und hat immer den richtigen Spruch parat was im Zusammenhang mit Damien, der ebenfalls kein Blatt vor den Mund nimmt, sehr unterhaltsam war.

Damien stuft man erstmal als Bad- Boy ein doch auch wie bei vielen anderen Geschichten, entpuppt er sich als netter Kerl, was nach dem ersten richtigen Gespräch mit Chelsea deutlich wird.

Die Beziehung der Beiden konnte mich auf den ersten 200 – 250 Seiten vollkommen überzeugen. Sie haben sich langsam angenähert und man konnte beim lesen praktisch fühlen wie sich beide ineinander verliebt haben.

Aber irgendwann ging mir alles viel zu schnell. Es wurden so viele Ereignisse in die letzten 150 Seiten gesteckt, dass ich irgendwann einfach nicht mehr mitkam. Dadurch das alles so schnell ging, wurden viele Dinge auch nicht richtig ausgeführt und es hat sich alles zu schnell entwickelt was ich wirklich schade fand. Hinzu kam das mich die ein oder andere intime Stelle zwischen Chelsea und Damien regelrecht angewidert hat, was mich richtig enttäuscht hat, da alles so gut angefangen hat und mich sehr überzeugt hat.

Leider hatte für mich die Geschichte nicht das passende Ende. So an sich war es sehr schön aber die letzten Seiten haben mich sehr enttäuscht und ich hätte mir gewünscht, dass die Ereignisse ein wenig ausgeprägter wären.

Rezension: Game of Passion

Game of Passion

Nachdem mir der erste Teil so gar nicht gefallen hat, wollte ich dem zweiten Teil aber unbedingt eine Chance geben, in der Hoffnung das mich die Geschichte doch packen kann. Leider erfolglos.

Die Grundidee ...

Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich richtig gut und interessant nur leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Mir persönlich hat sich die Beziehung zwischen Emma und Jameson viel zu schnell entwickelt. Ich hatte das Gefühl heute lernen sie sich kennen und morgen sind sie zusammen und lieben sich und mir ging das einfach viel zu schnell.

Zudem kommt noch hinzu das man nicht so viel über die Charaktere weiß. Die Grundinformationen wie Alter, Name, Familie sind klar aber für mich wurden die Charaktere generell zu wenig beschrieben was ich wirklich sehr schade fand, da man so auch keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Geschichte an sich und wer der Mörder nun wirklich ist, interessieren mich immer noch unglaublich, aber leider bin ich von der Umsetzung des ganzen wirklich enttäuscht.
Alles in allem finde ich die Umsetzung ein wenig Oberflächlich genauso wie den Schreibstil. Mir hat der Aufbau der Spannung gefehlt und die Liebe zu den Charakteren. Ich konnte keine Bindung zu ihnen herstellen was mir sehr gefehlt hat.
Das Cover allerdings finde ich wunderschön.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Rezension: My Mindful Flow

My Mindful Flow

Wer nur einen kleinen Blick in das Buch setzt, wird merken das es sich hierbei nicht um einen Roman handelt sondern um etwas ganz anderes.

My Mindful Flow ist ein wunderschönes Buch ...

My Mindful Flow ist ein wunderschönes Buch zum selbst gestalten. Für jeden Tag gibt es eine Aufgabe die die Kreativität anspornt was mir unheimlich gut gefallen hat. Es gibt insgesamt 12 Themen wie z.B. Natur, Schreiben, Erforschen aber auch Nichtstun oder Kritzeleien und zu jedem Thema gibt es eine Einleitung auf die ich mich immer wieder aufs neue riesig gefreut habe.

Zu jedem dieser Themen gibt es dann auch die entsprechenden Aufgaben, die zudem auch sehr abwechslungsreich sind.
Was mich dabei ein wenig gestört hat, gleichzeitig aber auch das einzige Negative ist, was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, dass man die Aufgaben bei Aufgabe 1 Anfangen und bei Aufgabe 365 beenden kann, denn manche Aufgaben kann man zu diesem Zeitpunkt gar nicht machen.

Was mir hingegen wieder sehr gut gefallen hat, sind die wunderschönen Illustrationen von Sanny Van Loon die jede Seite bunt, dem Thema entsprechend und vor allem einzigartig gestalten. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mir allein die Seiten anzusehen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Rezension: Wait for You

Wait for You

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich habe so viel Gutes darüber gehört und durch meine Liebe zu Jennifer L. Armentrouts Büchern, war dies einfach ein Muss für mich.

Als ...

Als ich das Buch dann endlich hatte, konnte ich es auch gar nicht mehr erwarten endlich damit anzufangen und es war so unfassbar schön.

In dieser Geschichte geht es um Avery, die einen wirklich gut durchdachten Charakter hat. Avery war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren was mir sehr gut gefallen hat. Direkt als nächstes wird Cameron Hamilton vorgestellt und ihn muss man einfach lieben. Cam macht es einem mit seiner spontanen,hartnäckigen und süßen Art, den Lesern wirklich schwer ihn nicht zu mögen und die beiden passen einfach sehr gut zusammen.

Diese Meinung teilen auch Averys Freunde Brit und Jacob, welche auch sofort total begeistert sind als sie hören, dass Cam Avery nach Dates fragt.
Obwohl Avery nichts von Männern wissen will, lässt sich Cam davon nicht verscheuchen und versucht es auf eine hartnäckige aber sanfte Weise sie für sich zu gewinnen und ist dazu auch immer für sie da.
In den Szenen in denen sie sich immer näher kommen, kann man die Funken zwischen den beiden praktisch sprühen sehen und somit wird eine wunderbare Atmosphäre erschaffen.
Jedes Mal wenn Avery merkt was sie fühlt und eigentlich gar nicht fühlen will ist sie so verwirrt und das ist wunderbar süß beschrieben. Mehrmals versucht Avery Cam von sich zu stoßen und somit vor ihren Gefühlen zu fliehen, aber Cam ist ein so toller Typ und hat sich schon längst in sie verliebt. Mit viel Einfühlungsvermögen, schafft er es auch ihr immer näher zu kommen und sie schließlich für sich zu gewinnen.

Was das Buch neben der Liebesgeschichte der beiden für mich so perfekt macht, ist die Spannung, die durch die Freunde von Avery und Cam, das Studentenleben und die Hintergrundstory verursacht wird.

Alles in Allem war es ein wunderschönes Buch, das alles nötige zu bieten hatte. Es waren gute Charaktere dabei, die sehr vielfältig und sympathisch waren, eine gute Storyline die ihren Faden nicht verloren hat, eine süße Liebesgeschichte und eine gewisse Spannung.

Außerdem hat Jennifer L. Armentrout somit bewiesen, dass sie wirklich in allen Genres eine perfekte Leistung bringt und mich mit allem überzeugen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension: Verliere mich. Nicht

Verliere mich. Nicht.

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Nachdem der erste Teil mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat und ich erstmal total sprachlos und geschockt war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Und obwohl ich das Buch zwei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin bekommen habe, haben sich die drei oder vier Wochen warten echt verdammt schrecklich und lang angefühlt.

Aber dann konnte ich es am Mittwoch endlich in den Händen halte und habe es erstmal ganz fest an mich gedrückt.

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön und das sage ich nicht nur weil dieser wunderschöne Blauton meine Lieblingsfarbe ist oder ich ein Faible für Blumen habe, nein ich finde es wirklich einfach nur total schön. Ebenfalls wie das Cover konnte mich der Schreibstil wieder begeistern. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und hatte das Gefühl ich wäre nie weg gewesen.

Laura Kneidls Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen.

Nachdem ich also so Sehnsüchtig darauf gewartet habe, endlich Band 2 zu lesen, habe ich die ersten 100 Seiten förmlich inhaliert bevor ich mich dann doch gebremst habe, damit ich etwas länger von der Geschichte habe. Es waren zwei Tage und dann hatte ich das Buch aus.

Zum Glück wird relativ schnell deutlich, dass Sage und Luca beide noch nicht miteinander abgeschlossen haben und sich immer noch wollen und mit jeder Kommunikation zwischen den beiden, mit jedem süßen, herzzerreißendem Satz schafft es die Autorin nicht nur die beiden wieder zusammenzubringen, sondern auch die Herzen der Leser Stück für Stück wieder zusammenzukleben.

Sages Angstzustände sind auch viel besser geworden, was in Situationen in denen sie mit ihren Freunden zusammen ist sehr deutlich wird, und auch in der Öffentlichkeit macht sie Fortschritte.

Auch mit Sages Vergangenheit geht es weiter und sie geht meiner Meinung nach immer besser damit um, was sie natürlich auch zum Teil Luca zu verdanken hat, dem sie sich endlich anvertraut.

Luca ist einfach hinreißend und vor allem am Anfang hätte ich ihn so gerne dauernd in den Arm genommen. Er verhält sich zuerst sehr abweisend gegenüber Sage, was, denke ich, jeder Leser sehr gut verstehen kann, immerhin hat Sage ihn ziemlich verletzt. Aber auch Luca hat ab und zu seine schwachen Momente in denen man förmlich spüren kann, wie sehr er Sage vermisst und braucht. An diesen Stellen hätte ich ihn noch viel lieber in den Arm genommen.

Mein Herz ist wieder einmal so oft gebrochen und hat sich schmerzvoll zusammengezogen, aber nachdem Sage und Luca alles überwunden haben und sich die Lage zwischen den beiden beruhigt hat, konnte ich das Buch etwas entspannter zu Ende lesen.

Das Ende war sehr gut und hat nochmal für etwas Spannung gesorgt, trotzdem war ich sehr traurig als ich dann die letzte Seite gelesen hatte.

Die Geschichte zwischen Sage und Luca ist einfach unfassbar schön und sie hat mich so oft zu tränen gerührt.

Ich finde es sehr schade, dass es keine weiteren Teile mit ihnen gibt, da mir die beiden wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Andererseits war es für diese Reihe das perfekte Ende und ich bin froh das ich die Bücher gelesen habe.